GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 4866959

Taschenbuch 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    86 von 122 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rockabella, 29.05.2009

    Die Geschichte beginnt mit einem Stück vom Ende des Thrillers und wechselt dann in die Vergangenheit um zu erfahren wie es überhaupt zum Ende gekommen ist. Die gesamte Geschichte spielt in einem Zeitraum von ca. 5 Wochen. Dabei schreiten die Ereignisse rasant voran. Der Mord an der ersten jungen Frau ist so bildlich dargestellt, dass ich mir beim Lesen die Hand vor dem Mund gehalten habe! Die beiden Protagonisten, Garcia und Hunter, sind sehr sympathisch, wobei in beiden mehr steckt, als man zu Anfang vermutet. Besonders Profiler Hunter überrascht immer wieder mit seiner beneidenswert guten Beobachtungsgabe. Diesen Roman sollte auf jeden Fall jeder Thrillerliebhaber in seiner eigenen kleinen Bibliothek stehen haben. Der Leser wird im gesamten Roman in atemloser Spannung gehalten. Mann will, nein, man muss einfach immer weiter lesen. Ich selbst habe das Buch in nur zwei Tagen gelesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    58 von 80 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kimberly, 21.07.2009

    WOW ! das buch haut einen wirklich um. einfach nur klasse. Eine ahnung wer der täter sein könnte ? nichts da. man wird auf eine falsche fährte geführt und dann bekommt man die wahrheit aufgetischt. Echt der Hammer dieses buch. die morde ? manno man. das man sich sowas ausdenken kann muss gekonnt sein. respekt. das ende ? spitzen mäßig. zwar ein bisschen traurig aber vollkommen passend :D

    ich liebe dieses buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    50 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nati H., 06.06.2009

    Spannung ab der ersten Seite
    Detective Hunter bekommt einen Anruf vom Kruzifix-Killer, der ihm mitteilt, dass sein neuer Partner Carlos Garcia sich in großer Lebensgefahr befindet. Hunter entdeckt Garcia in einem verlassenen Gebäude hinter einer kugelsicheren Glaskuppel ans Kreuz geschlagen und mit einer Dornenkrone auf dem Kopf. Die einzige Möglichkeit Garcia zu retten, besteht für Hunter darin, auf den richtigen von vier möglichen Knöpfen zu drücken. Wenn er den falschen drückt, würde eine Dynamitexplosion erfolgen, bei der nicht nur Garcia, sondern auch Hunter ums Leben kommen würde. Und der Wettlauf mit der Zeit beginnt. Abrupt endet das erste Kapitel und die Geschichte startet fünf Wochen vorher.
    Chris Carter hat es verstanden, mich mit seinem fesselnden Debütroman von der ersten Seite bis zur letzten in seinen Bann zu ziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    redfox, 31.05.2009

    Das erste Buch von Chris Carter wird einschlagen wie eine Bombe – ich finde es spannend, schnell und fesselnd und habe die 477 Seiten innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Mit Hunter hat er eine Figur erschaffen, die glaubhaft ist und die man mag. Man befindet sich durch die Eröffnung mit dem an ein Kreuz gefesselten Garcia sofort in der Story und kann das Buch nicht mehr weglegen. Das Buch an sich ist manchmal auch ein wenig zu blutrünstig – ein gängiges Übel in der gesamten Thriller-Szene – was aber der Spannung und dem ganzen Lesegefühl nicht abträglich ist.
    Das Ende ist dann rasant – vielleicht ein wenig zu schnell. Zumindest ist die Story in keinster Weise vorhersehbar und damit ein perfekter Thriller mit Gänsehautgarantie bis zum Schluss. Ich würde mich auch sehr über einen neuen Fall mit Hunter und Garcia freuen, denn dieses Duo ist Seriengeeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    27 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina M., 10.06.2009

    Der flüssige , leicht verständliche Schreibstil lassen einen sofort in diesen Albtraum eintauchen,man wird erst wieder loskommen, wenn das Buch zu Ende ist.Nichts für Sensible: ausführliche, brutale Folter -Vergewaltigungs- Entführungszenen gehören fast in jedem Kapitel dazu. Stört mich aber nicht, wer die Einführung liest und das Cover betrachtet, wird schon vorab wissen , das Kruzifix Killer kein weich gespülter Romantikkrimi ist.
    Nichts wirklich Neues, den Täter hatte ich im letzten Drittel schon in Verdacht - Aber trotzdem : Prädikat SPANNUNG PUR. Wer diese weit verbreitete Thrillerart : guter Polizist gegen Killer,Auflösung am Ende mag, dem wird Der Kruzifix Killer gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin W., 02.06.2009

    Chris Carter, der ehemalige Mitarbeiter eines Psychologenteams, das für die Staatsanwaltschaft arbeitete, bringt dem Leser mit seinem Erstlingswerk Der Kruzifix Killer den Inhalt seiner früheren Arbeit näher.

    Vor einigen Jahren schnappten der Detective Robert Hunter und sein Partner den Kruzifix Killer von Los Angeles. Jetzt taucht eine verstümmelte Frauenleiche auf, die dem Muster des Kruzifix Killers entspricht und sogar noch das geheim gehaltene Zeichen des Doppelkreuzes trägt. Es scheint, als hätte man damals den Falschen geschnappt. Robert Hunter und sein neuer Partner, Carlos Garcia, nehmen die Ermittlungen auf und eine gnadenlose Jagd beginnt, und endet mit der Enttarnung des Kruzifix Killers.

    Flott geschrieben mit der Tendenz zum Kopfkino. Für Zartbesaitete ist das Buch aber, wegen der detaillierten Beschreibungen, nichts.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke, 22.06.2009

    Ich bin absolut begeistert von Chris Carters Erstlingswerk „Der Kruzifix-Killer“.
    Schon mit den ersten Kapiteln war ich gefangen im Geschehen, was sicherlich auch an dem Cliffhanger liegt, mit dem Chris Carter sein Buch beginnt. Statt strikt chronologisch vorzugehen, startet „Der Kruzifix-Killer“ mit einer dramatischen Schlüsselszene und springt anschließend fünf Wochen in der Zeit zurück. So ist von Anfang an Spannung aufgebaut und man fiebert geradezu dem Augenblick entgegen, an dem man erfährt, wie es Robert Hunter und Carlos Garcia ergangen ist.
    Von diesem Autor würde ich gerne noch mehr lesen und ich hoffe sehr, dass „Der Kruzifix-Killer“ der Auftakt zu einer neuen Reihe ist, die noch viele spannende Stunden mit Detective Hunter bieten wird. Das Potenzial dazu hat der Autor Chris Carter ganz sicher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    goat, 21.06.2009

    Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, denn er geht ins Detail. Und das ist so grausam, dass es schon fast unerträglich wurde. Die Spannung, die gleich zu Beginn aufgebaut wird, zieht sich durch das ganze Buch hindurch, bis zum Schluss. Detective Robert Hunter erhält einen Anruf vom Kruzifix-Killer. Dieser hat seinen Partner entführt und es gibt nur eine Chance ihn zu retten. Als Robert ihn findet, wird schnell klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist und die Chancen stehen nicht sonderlich hoch. Und genau an dieser Stelle erfolgt eine Rückblende. Und zwar fünf Wochen vor der Entführung Carlos Garcias. Der Autor beschreibt, wie die Morde des Kruzifix-Killers begannen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jamie, 28.05.2009

    Selten habe ich so einen spannenden Thriller in die Hand genommen- einmal angefangen wird man direkt in die Handlung katapultiert und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Flüssig und fesselnd geschrieben, genau die richtige Mischung für einen rasanten Thriller, in dem die Hintergrundhandlung und die einzelnen Personen nicht zu kurz kommen. Allerdings ist die Beschreibung der Opfer nichts für zarte Gemüter, das ist der einzige „Minuspunkt“ für mich in dem Buch. Richtig gut dagegen ist der Plot – bei den meisten Thrillern kann man spätesten aber Hälfte des Buches den oder die Täter erahnen, hier tappt der Leser aber bis zum Ende im Dunklen. Offene Handlungsstränge werden zusammen geführt, alle bis dahin etwas fragwürdigen Details geklärt. Ich finde, Chris Carter ist absolut nicht mit Simon Beckett und Co. zu vergleichen- er ist einfach besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avathea, 24.11.2009

    Detective Robert Hunter wird an einen Tatort gerufen,wo er eine grausam entstellte Frauenleiche findet.Der Täter hat eine bekannte Spur hinterlassen und zwar ein eingeritztes Doppelkreuz im Nacken des Opfers.Dies ist das Markenzeichen des Kruzifix-Killers,der bereits festgenommen und hingerichtet wurde.Wurde damals der Falsche geschnappt?Der Debütroman von Chris Carter hat mir sehr gut gefallen.Er ist flüssig geschrieben und schafft es mit seinen Irrungen und Wirrungen das Geheimnis des Killers bis zuletzt im Dunkeln zu lassen.Viele Personen lassen sich zwar recht schnell ausschließen,aber bei denen,die übrig bleiben,lässt sich niemand mit Sicherheit benennen,so dass man immer wieder am rätseln ist,wer diese grausamen Qualen und Morde wohl angerichtet hat.Ein spannender mit Nervenkitzel versetzter Thriller,der Genrefans in seinen Bann ziehen dürfte und auf Nachfolgebände hoffen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole W., 24.07.2009

    Ein grandioses Debut von Chris Carter.
    Die Protagonisten bleiben allesamt weder blass noch farblos, Carter versteht es den Personen Leben einzuhauchen und genau das macht das Buch auch so überzeugend und spannend.
    Sehr geschickt werden die Hintergründe der Story verstrickt, so dass man bis zum Ende eigentlich nicht auf die Auflösung kommen kann. Zwar wird schnell klar, dass es nicht viele mögliche Täter gibt, aber das Motiv bleibt im Verborgenen, so dass das Buch bis zum Ende hin spannend und vor allem auch nachvollziehbar bleibt.

    Ich hoffe, dass dies nicht der letzte Thriller von Chris Carter war, denn ich würde sehr gerne mehr von ihm lesen. Vielleicht sogar mit selbigen Detektives? Wer weiß? Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie, 18.06.2009

    Das Buch ist alles in allem sehr spanned und nichts für schwache Nerven. Schon das Cover hat mich begeistert. Als ich dann die Eingangsszene gelesen habe, war ich von dem Buch gefangen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa M., 14.09.2023

    Der erste Fall für Hunter und Garcia. Ein brutaler Serienmörder treibt in Los Angeles sein Unwesen. Sein Markenzeichen – er ritzt seinen Opfern ein Doppelkreuz in den Nacken. Doch angeblich wurde der Killer schon vor Jahren gefasst. Handelt es sich hierbei um einen Nachahmer oder ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß?
    Wow, wow, wow. Was für ein Thriller. Selten einen so blutigen und so hochspannenden Thriller wie diesen gelesen/gehört. Hunter ist ein durchaus sympathischer Ermittler, der wie jeder in diesem Genre, natürlich seine Macken und Vergangenheit mitbringt. Ihm zur Seite steht Garcia, der fast schon das Gegenteil zu Hunter ist. Dennoch bilden die Beiden recht schnell ein gutes Team. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich hatte es brutal erwartet, aber meine Erwartungen wurden noch um Weiten übertroffen. Mir macht es tatsächlich nicht viel aus und so habe ich die Geschichte nur so durchgesuchtet. Denn der Schreibstil und der unglaubliche Spannungsbogen der von Seite eins an gehalten wird haben einen unglaublichen Sogfaktor, so dass man wirklich nicht mehr aufhören kann. Man will immer und zu jeder Zeit wissen wie es weiter geht und was sich ereignet. Denn Cliffhanger hat dieses Buch am Ende seiner Kapitel zu Hauf. Der Fall der nach und nach aufgedeckt wird, ist hochbrisant und lässt einen nicht so einfach los. Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Spielraum und auch die Beziehung von Hunter und Garcia wird langsam aufgebaut. Erstaunlicherweise kommen beide von Anfang an sehr gut miteinander klar. Nicht alltäglich bei neu zusammengeschusterten Ermittlerduos. Aber eine witzige Kombination und es macht Spaß die beiden zu begleiten. Das Ende ist absolut nervenaufreibend und hat mich schier verzweifeln lassen. Aber einfach nur genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Denn der Autor kommt hier mit Wendungen um die Ecke die ich nicht habe kommen sehen. Fantastisch.
    Ich bin begeistert und jetzt schon Chris-Carter-Fan. Definitiv 5 von 5 Sternen und ab zum zweiten Teil der Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    thorlac, 04.07.2009

    Wer diesen Thriller zur Hand nimmt, durchschreitet schon auf den ersten Seiten das Höllentor und begegnet einem teuflisch intelligenten und blutrünstig durchtriebenen Killer. Und einmal das Tor durchschritten, kann man sich von dem Buch kaum mehr trennen. „Der Kruzifix-Killer“ gehört, was Spannung, Einfallsreichtum, Grausamkeit und Überraschung anbelangt, ganz ohne Frage in die Top-Riege des Genres. Dieses Thriller-Debüt spielt ganz oben mit! Chris Carter versteht es geschickt, die Story zu entfalten und spannend zu halten, dabei alle nötigen Informationen aus der Vergangenheit einfließen zu lassen, um schließlich in einem fulminanten Finale zu einem glaubwürdigen und doch überraschenden Ende zu kommen.
    Das Höllentor ist aufgestoßen, der Kruzifix-Killer wartet … Treten Sie ein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kiki, 09.06.2009

    Endlich mal wieder ein Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend ist. Man vermutet zwar bald, wer der Kruxifix-Killer ist, aber man kann es nicht glauben. Warum schlägt dieser unmenschliche Mörder wieder zu, welche Motive stecken dahinter und wie kann er Hunter so nahe kommen? Hunter und Garcia sind ein tolles Team, sie werden die einzelnen Erkenntnisse zu einem Ganzen zusammensetzen und den Fall bravourös, wenn auch mit Verlusten, lösen. Ein Thriller der Superlative!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nele T., 12.06.2009

    Detective Hunter ist ein erfolgreicher Polizist beim Morddezernat. Nachdem sein Partner ums Leben gekommen ist, wird ihm der junge Garcia zugeteilt. Prompt werden sie zu einem besonderen Fall gerufen: eine junge Frau wurde auf brutale Weise umgebracht - und Hunter kennt den Täter: der Kruzifix-Killer hat bereits eine Spur von Morden hinter sich gelassen, konnte aber gefasst & hingerichtet werden. Hat Hunter den falschen erwischt? Eine aufreibende Suche beginnt, der Gegner ist die Zeit & der Kruzifix-Killer, der ein Opfer nach dem anderen erwischt. Er foltert seine Opfer zu Tode. Dabei hinterlässt er keinerlei Spuren - bis auf sein Erkennungszeichen... Das Buch ist spannend, ich habe es an einem Abend durchgelesen. Die Detectives sind keine aalglatten Typen, sondern haben ihre Probleme & Privatleben. Das Ende der Geschichte ist überraschend & logisch, auch wenn einige Fragen offenblieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Madelaine, 20.03.2013

    Für jeden Criminal Minds Liebhaber ein muss.
    Der Krimi ist Brutal und Sadistisch und dennoch Sympatisch.
    Das gelingt durch die Charismatischen Ermittler.
    Für jeden der sowas mal lesen mag, sollte dieses hier testen.

    Viel Spaß beim Schaudern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SL, 25.05.2009

    Der Kruzifix-Killer ist ein sehr spannendes Buch, welches ich jedem Thrillerleser nur empfehlen kann.
    Man ist von Beginn an in der Mitte des Geschehens: Der Killer hat den Partner des Polizisten Robert Hunter entführt und stellt ihn vor eine Wahl, er kann entweder sich selbst retten oder sich auf die geringe Chance einlassen das Leben seines Partners zu retten...

    Die Erzählweise ist sehr spannend, die Kapitelenden sind mit Cliffhangern ausgestattet, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

    Die Personen sind gut herausgearbeitet und sehr unterschiedlich, nach und nach lassen sich die Charaktere erkennen.

    Für mich als Thrillerleserin genau das Richtige.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doretta H., 01.02.2021

    Verifizierter Kommentar

    Dieses Buch ist sehr gut, bin allerdings noch nicht ganz fertig mit lesen. Freue mich auf die anderen, sofern sie so gut geschrieben bleiben. Ich bin zufrieden bis jetzt 🤓

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.F., 03.05.2010

    Das Erstlingswerk von Chris Carter versucht mit Brutalität à la Saw und einigen Klieschees zu punkten und schafft dies zunächst auch:

    Carter schafft es, auch wenn bereits nach dem halben Buch klar ist, wer hinter den Morden steckt, den Leser bei der Stange zu halten. So ist man zwar nicht wegen der Auflösung den Mörder betreffend überrascht, erfährt aber zum Ende zumindest noch die Motive, die den Killer angetrieben haben und so findet dieser Krimi dann doch noch seinen runden Abschluß.

    Ein ganz ordentliches Buch, zwar ohne große Überraschungen - als Debut aber nicht zu beanstanden und es besteht die Hoffnung, daß weitere Bücher besser werden...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein