GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132465229

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 13.08.2020

    Als Buch bewertet

    Rezension „Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle (Lia Sturmgold-Serie, Band 1)“ von Aniela Ley



    Meinung

    Lia Sturmgold ist mir nicht nur bei der dtv Verlagsvorschau ins Auge gesprungen, sondern auch bei vorablesen und ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es ist ein zauberhafter Eye Catcher der mich wie magisch anzog. Schnell warf ich einen Blick auf Klappentext und Leseprobe, und wusste sofort, Lia Sturmgold muss ich kennenlernen. Ich freute mich schon riesig es in meinen Händen zu halten und endlich loszulegen.

    Wer wollte nicht schon immer eine Elfe sein? Oder Elfen kennenlernen? Für Lia ist beides nun gegeben, doch sie ist nicht einfach irgendeine Elfe, nein, sie ist gleich die Elfenprinzessin. Schwer wenn man vorher nicht daran geglaubt hat und Magie nur für simple Phantasie hielt. Oh Schreck, das konnte ja heiter werden. Abenteuer vorprogrammiert.

    Mich hatte die Tatsache das es um Elfen und Magie geht, sowie einer magischen Schule, gleich fasziniert. Zwar denkt wohl jeder immer direkt an Harry Potter, doch sind wir hier ja bei einem völlig anderen Volk. Und die Sache mit dem Körpertausch gefiel mir auch sehr, da die Tatsache an sich schon Spaß und Chaos versprechend ist. Aber so ein bisschen Katastrophenalarm braucht doch jeder oder? Die Autorin hat für mich sowohl Magie als auch Phantasie, in einem zauberhaften Einklang mit Elfen und dem Tausch gebracht. Leseerlebnis pur und das nicht nur für Kinder.

    Gleich zu Beginn wurde ich von einem locker leichten, humorvollen und mitreißenden Stil in den Bann gezogen. Auch mit Lia verband ich gleich mehr als Sympathie, da ich mich doch in vielem von ihr widerspiegeln konnte. Ich mein wer hat nicht mal den Hang dazu, alles schiefgehen zu lassen und bringt dann auch noch coole Sprüche? Durch die Ich-Perspektive aus Lias Sicht, waren Gedanken und Gefühle für mich absolut nachvollziehen und ich konnte mich zu jeder Zeit in die 11 jährige kleine Heldin hineinversetzen.

    Lia ist wahrlich eine wundervoll gestaltete Figur. Liebevoll und voller Mut, aber auch aufgeweckt. Ganz im Gegensatz zu Asalia. Eine Prinzessin stelle ich mir teils schon etwas verzogen vor und dem war dann auch so. Mich hat es manchmal aufgeregt, was mir aber wiederum gezeigt hat, wie gut die Autorin mit Emotionen umgehen kann und auch einen Nicht-Buchhelden authentisch und Echt gestaltet. Asalia ist ein auf und ab Charakter, den man im einen Moment in den Popo treten mag und im nächsten schmunzelnd den Kopf schüttelt.

    Die Figuren in dieser Geschichte sind unglaublich facettenreich, und auch wenn ich kein mega Fan von Asalia bin, so konnten die anderen mein Herz erobern. Vielschichtigkeit und Unterschiede, nicht einfach 0815 Figuren. Das Setting, also das Elfenreich, war wundervoll, zauberhaft und einfach magisch gestaltet. Ein Ort von dem ich mich nicht loslösen konnte und noch gern weiter drin verweilt hätte. Auch hier erkannte ich wieder wie viel Phantasie die Autorin in das Buch gelegt hat.

    Magische Schulen und Akademien haben es mir seit Harry Potter angetan, diese hier steht dem in nichts nach. Ich wollte unbedingt selbst dorthin. Die Handlung ist eine einzigartige, mitreißende und spannende Reise, voller Zauber und Magie, welche mich nicht loslassen wollten. Natürlich bleibt es nicht aus, das für mich als erwachsener, manches vorhersehbar war, dennoch gab es Überraschungen. Zudem behandelt die Autorin wichtige Themen, gerade für die kleinen, und sendet Botschaften an uns, was mir in solchen Büchern immer sehr wichtig ist.

    Zum einen wären das Zusammenhalt, Mut, Freundschaft, aber auch, dass Gegensätze hervorragende Freunde sein können, was ich tatsächlich selbst kenne. Denn nicht immer besteht eine Freundschaft aus gleich und gleich. Wir sollten nur lernen uns davon nicht verrückt machen zu lassen oder aufzugeben. Jeder Mensch oder Elfe ist es Wert geliebt und geschätzt zu werden, egal wie unterschiedlich wir sind.

    Das Ende des Buches glich keinem fiesen Chliffhanger wie man es aus Romanen für ältere oft kennt, doch ich verspürte direkt eine starke Sehnsucht, als ich das letzte Wort laß. Ich bin wahnsinnig gespannt auf das nächste Abenteuer mit Lia und den anderen, denn dieses hier war eine unglaublich aufregende und phantastische Zeit, in der ich einfach mal abschalten und eintauchen konnte.


    Fazit

    Lia Sturmgold ist ein zauberhafter, magisch, abenteuerlicher, phantasievoller Auftakt, der nicht nur Elfen Fans ins Herz schließen wird, sondern große und kleine Leser. Mit einem traumhaften Setting, kleinen Buchhelden und jeder Menge Spaß, flog ich durch die Seiten und wollte gar nicht mehr weg. Sowohl der Schreibstil als auch die Figuren konnten mich überzeugen. Humorvoll und phantastisch.

    Eine klare Empfehlung die ich mit sehr guten ♥️💛♥️💛♥️ 4,5 von 5 Herzchen bewerte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole H., 24.07.2020

    Als Buch bewertet

    Sehr Spannende Elfen- Geschichte!

    Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle 

    Von Aniela Ley 

    Asalia möchte so gerne einmal in einem Menschkörper sein und all die tollen Sachen erleben, von denen sie gelesen hat. Leider ging der Zauber schief und sie hat nicht nur die Gestalt angenommen, sondern direkt mit Lia die Körper getauscht. 
    Bis dahin wusste Lia nicht, dass es Elfen wirklich gibt und nun steckt sie im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss das Elfeninternat Springwasser besuchen. Nur die Taukristalle, die sich in Springwasser befinden, kann den Tausch rückgängig machen. Zusammen mit Asalias großen Bruder Dorient macht sie sich auf die Suche, um schnellstmöglich wieder in ihrem eigenen Körper zu kommen. Doch das Elfeninternat begeistert Lia und sie muss nun verbergen, wer sie wirklich ist, denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen. 

    Das Cover gefällt uns sehr gut, es zeigt die wunderschöne Elfenprinzessin. 

    Der Schreibstil ist fließend und kindgerecht. Die Geschichte rund um Lia und Asalia beginnt direkt schon spannend und diese Spannung hält sich bis zum Ende der Geschichte. 

    Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle ist in 27. Kapiteln geteilt und für Mädchen ab 10 Jahren geeignet. Aber auch jüngere Leser haben an diese wundervolle Elfengeschichte gefallen. 

    Das Elfeninternat wird hier wunderbar beschrieben. Und auch die Schulfächer auf Springwasser sind einzigartig und wecken Lias Neugier. 
    Lia lernt in der für sie ausgesuchten Wabe die Undine Serafina, Blo die Pixie und das Wildmädchen Merla kennen. 
    Zusammen bilden sie die Einheit der Nachtflugwabe. 
    Die Vier Elfen Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein, wachsen aber im Verlauf der Geschichte sehr schnell zusammen und unterstützen sich gegenseitig. 

    Die Charaktere sind uns alle sofort ans Herz gewachsen. Besonders die kleine Pixie Blo ist trotz ihrer Größe eine starke Persönlichkeit. 
    Das Wildmädchen Merla ist eine sehr liebenswerte ruhige , eher zurückhaltende Person. Was auch daran liegen mag, dass auch sie etwas vor den anderen zu verbergen hat. 
    Dorient ist ein toller großer Bruder, er ist aber auch total froh, dass er mit Lia in Springwasser ist und nicht mit seiner anstrengenden Schwester Asalia. 
    Er hilft Lia in jeder Situation. 

    Das Ende ist hier offen, da dies der bezaubernde erste Band einer Elfen Mädchen- Serie ist, wir sind gespannt wie es mit Lia und ihren neuen Freundinnen aus der Nachtflugwabe in Springwasser weitergeht. 

    Von uns eine absolute Leseempfehlung mit 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 24.07.2020

    Als eBook bewertet

    Fantastisch, amüsant und spannend

    Die elfjährige Lia wusste bisher nicht mal, dass es tatsächlich Elfen gibt. Und ´mim steckt sie ausgerechnet nach einem missglückten Zauber der Luftprinzessin Asilia in deren Körper fest und muss in ich ihre neue Schule gehen, das Elfeninternat Springwasser. Doch dann ist sie hellauf begeistert von diesem Internat, das sehr viel zu bieten hat. Sie kann erste Flugversuche machen und das im Inneren eines Diamanten und sie findet neue Freundinnen mit denen sie den berühmten Mondscheintanz tanzt. Doch es gibt nicht nur Freunde im Internat für sie und Lia muss sich und andere schützen lernen. Vor allem muss sie aber verbergen, dass sie ein Menschenkind ist, denn die Menschen sind dort nicht mehr willkommen.

    Meine Meinung
    Dies ist ein Buch für Kinder ab zehn Jahren. Ich mag Kinderbücher sehr gerne und lese sie mit der gleichen Begeisterung wie die Romane für Erwachsenen. Überhaupt wenn sie so gut geschrieben sind wie dieses. Denn dieses Buch ließ sich durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil sehr gut lesen, keine Unklarheiten im Text. Ich war in der Geschichte schnell drinnen und konnte mich auch gut in Lia hineinversetzen. Ich war gespannt, wie sie sich in dem Elfeninternat bewähren würde, denn als Menschenkind ohne Ahnung wie sich Elfen benehmen hatte sie es nicht ganz leicht. Allerdings stand ihr der Bruder Alisias zur Seite. Ich habe mich gefragt, wie die echte Lia Sturmgold sich wohl benommen hätte, was sie getan hätte gegen gewisse Anfeindungen. Und ob sie sich wohl auch mit Lias Freundinnen angefreundet hätte. Denn die echte Elfenprinzessin wollte ja partout nicht in dieses Internat. Wie aus Lia, dem Menschenkind, dann Lia Sturmgold wurde, ja das muss der geneigte Leser selbst lesen. Ich habe dieses Buch genossen, es mit Begeisterung gelesen und es hat mich super unterhalten. Auch war es amüsant und hat mir oft ein Lachen entlockt. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und ich freue mich auf die Fortsetzung. Von mir für dieses wunderschöne und fantastische Buch die volle Bewertungszahl und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica G., 18.07.2020

    Als Buch bewertet

    Klappentext:
    Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …

    Meinung:
    Erstmal zum Cover... echt gut gelungen! Es zeigt die Luftprinzessin Asalia, die versehentlich den Körper mit Lia tauscht.
    Lia muss jetzt für sie an das Elfeninternat Springwasser und mit Asalias Bruder die Hürde meistern, nicht als Menschenkind aufzufliegen. Denn dort denkt jeder, dass sie die Prinzessin wäre - und somit auch eine Elfe!
    Entgegen jeder Erwartungen findet sie dort Freunde und stürzt sich mit ihnen gemeinsam ins Abenteuer!

    Das Buch ist nicht nur einfach eine Geschichte, sondern es lehrt uns auch die Wichtigkeit der Freundschaft und des Zusammenhalts. Alles ist möglich, wenn du nur daran glaubst!
    Auch, dass jeder mit jedem befreundet sein kann, egal welcher Herkunft er ist.
    Eine tolle Geschichte, nicht nur für Kinder :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jaq, 24.10.2020

    Als Buch bewertet

    In dem Buch "Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle" von Aniela Ley geht um ein 11 jähriges Mädchen das plötzlich eine Elfenprinzessin ist. Denn die Elfenprinzessin Asalina will unbedingt die Menschenwelt kennen lernen und hat sich Lia als Mensch dafür ausgesucht.

    Das Buch beginnt damit, das die Protagonistin Lia aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist, in Park Hockey trainiert. Lia wird durch einen missglückten Zauber von der Luftprinzessin Asalina in eine Elfe verwandet, denn sie tauscht ihren Körper mit Asalina. Bewusst wird ihr das auf dem Heimweg den sie zusammen mit Asalina macht. In der Wohnung will sie dann das alles wieder rückgängig gemacht wird doch das ist nicht so einfach. Und dann taucht noch Dorient auf der Bruder von Asalina und erklärt Ihr das sie unbedingt mit in das Internat Springwasser kommen muss. Nur dort kann sie die Kristalle finden um alles wieder Rückgängig zu machen. Doch sie muss dort aufpassen, den Menschen sind in Springwasser nicht erwünscht und somit beginnt Ihr Abenteuer.

    Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe über Elfenmädchen.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannen zu lesen und passt für mich genau zum Lesealter. Die Kapitel sind recht kurz so das es nicht zu lang ist falls man immer von Kapitel zu Kapitel lesen will.
    Lia ist sehr Sympathisch und man ist schon auf den ersten Seite sofort mit Ihr verbunden und fühlt mit Ihr.
    Die Beschreibung vom Internat und den andren Elfen ist wunderschön und man hat sofort Bilder vor Augen.

    Für mich ist diese Buch ein gelungener Auftakt und die Neugier auf das nächste Band ist geweckt. Ich hoffe das es bald kommt.
    Von daher eine klare Leseempfelung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gletscherwoelfchen, 01.08.2020

    Als Buch bewertet

    Stell dir vor, dir widerfährt urplötzlich ein Körpertausch...
    Genau das durchlebt Lia Dornmeier - ganz, ohne es zu wollen geschweige denn vorher geplant zu haben! Und all das nur, weil die Luftprinzessin Asalia zuvor einen Zauber angewandt hat, der unglücklicherweise schief ging. Um den Zauber wieder aufheben zu können, muss Lia nach Springwasser ins Elfenland reisen. Dort muss sie die Tauchkristalle finden, dabei jedoch ihre wahre Identität verbergen. Das ist gar nicht so einfach! Zum Glück hilft Asalias großer Bruder aus...

    Beginnen möchte ich diese Rezension gerne mit einem großen Lob an das wunderschöne Cover. Die evozierte Stimmung ist toll und man fühlt sich als Betrachter sofort magisch mit der Geschichte verbunden.


    Die Erwartungen von mir und meiner jungen Mitleserin waren demnach wirklich hoch. Leider hatten wir einige Probleme, richtig in die Geschichte einzutauchen.
    Das lag jedoch keinesfalls am Schreibstil der Autorin (obwohl meine Mitleserin mit dem ein oder anderen Ausdruck zu kämpfen hatte). Denn dieser ist sehr schön flüssig, besonders aber angenehm detailreich, was für das Verständnis und die Vorstellung einer neuen, fantastischen Welt essentiell ist.
    Vielmehr hat uns ein fesselnder Spannungsbogen gefehlt. Zwar war es zu beginn nett, in die fremde Welt einzutauchen, der richtige "Wow-Effekt" ist hingegen leider ausgeblieben. Das hat sich nach und nach zum Glück gelegt und im Zusammenspiel mit den sympathischen Figuren hat uns das nicht weiter gestört.


    Ganz vorne mit dabei war natürlich die Protagonistin Lia. Durch ihre natürliche und authentische Art konnte sie uns direkt überzeugen. Wir fanden es toll und wirklich sympathisch, wie sie sich für ihre Freunde eingesetzt hat. Obwohl es bereits zahlreiche weitere Bücher rund um Elfen gibt, sind die Elfen in Springwasser - an dieser Stelle möchten wir anmerken, dass wir liebend gerne noch andere Orte kennengelernt hätten - etwas ganz Besonderes.
    Unser Lieblingscharakter war jedoch die Efeuranke Ludmilla. Sie war unglaublich liebenswürdig und wir fanden ihre Aufheiterungsversuche, die an Lia gerichtet waren, immer ganz wunderbar.

    Alles in einem mochten wir dieses Buch sehr gerne, vor allem im weiteren Verlauf der Geschichte. Wir finden, dass "Lia Sturmgold" eine süße Fantasygeschichte für Zwischendurch ist und vergeben
    5/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte11, 24.07.2020

    Als Buch bewertet

    Ich finde das Buch superelfenmäßig toll :-). Ich finde die Autorin hat sich richtig viel Mühe gegeben und ein tolles Buch auf elfenhafter Weise erschaffen.

    Zum Buch:
    Larissa (genannt Lia) ist ein normales Mädchen das zur Schule geht, aber als eine Elfe (Asalia Laliala Pergusta von Silberhaar) einen missglückten Dopplungszauber an Lia versuchte, sah sie aus wie eine Prinzessin. Asalia hat ausversehen einen Körpertausch gemacht. Lias Mutter kann Lia nicht sehen und so muss Lia in die Elfenwelt und das Internat Springwasser besuchen. Dort findet sie schneller Freunde als in ihrer normalen Menschenschule und hat plötzlich ganz anderer Fächer, wie z.B. fliegen, eigenes Plantling pflegen, … Für Lia heißt es „so schnell wie möglich in die Menschenwelt zurück“, aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Zum Glück hilft Lias (eigentlich Asalias) großer Elfenbruder Dorient, beim zurecht finden im großen Internat Springwasser. Hoffentlich erfährt niemand dass Lia gar nicht Asalia, sondern ein Menschenmädchen ist. Sonst gibt es mächtigen Ärger, denn Menschen sind in Springwasser schon lang nicht mehr willkommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natascha J., 24.08.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Das Abenteuer beginnt direkt damit, dass Lia durch einen missglückten Körperzauber in einem Körper einer Elfe landet. Genauer gesagt im Körper von Asalia Laliala Pergusta von Silberhaar - einer Luftelfenprinzessin. Während Asalia es sich im Menschenreich gut gehen lässt, muss sich Lia auf den Weg nach Springwasser machen - einer Schule in der Elfenwelt (ähnlich groß und umfangreich wie Hogwarts) um die Taukristalle zu finden, die den Zauber wieder rückgängig machen können. Unterstützt wird sie dabei von Dorient, dem Bruder von Asalia. Doch so einfach wie es klingt ist die Suche nicht, denn niemand ahnt anderer ahnt von dem Körperzauber und Lia muss sich durch den Elfenunterricht "kämpfen". Dabei lernt sie andere interessante Schüler kennen, wie die Undine Serafina oder die Pixie Blo. Aber nicht alle sind so nett ihr gegenüber, wie ihre Mitbewohner, denn auch im Elfenreich gibt es ganz normale Teenagerprobleme.

    Auf "Lia Sturmgold" bin ich wegen des schönen Covers aufmerksam geworden. Ich finde es ist ein echter Hingucker und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

    Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Die Autorin hat einen sehr liebevollen, aber zugleich humorvollen und lockeren Schreibstil und es war toll Lia auf ihrem Weg ins Elfenreich zu begleiten. Ich fand es genial wie die Welt beschrieben wurde, und was sich die Autorin alles ausgedacht hat. Die Beschreibungen waren klasse und man konnte sich voll und ganz darauf einlassen. Die Aspekte der Freundschaft und Akzeptanz wurden hier sehr gut vermittelt und ich würde mich freuen noch mehr über diese Welt zu lesen. Denn nach diesem Ende ist es offensichtlich, dass noch ein Folgeband kommen wird. Wie viele es genau werden, konnte ich nicht rausfinden, aber ich kann mir hier in dieser fantastischen Welt gut vorstellen, dass es mehrere werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meike K., 23.05.2020

    Als Buch bewertet

    Lia könnte kaum überraschter sein, als sie sich nach einem unglücklichen Zauber in dem Körper der Luftprinzessin Asalia befindet. Die Elfenprinzessin, die Schuld an dem Unglück trägt, befindet sich nun in ihrem Menschenkörper. Niemals hätte Lia Elfen für real gehalten, doch nun muss sie sogar auf eine Schule für Elfen gehen um dort die benötigten Materialien für einen Umkehrzauber zu besorgen. Dies bringt allerdings eine Menge Risiken mit sich und ehe Lia sich versieht ist sie mitten drinnen, zwischen Mondscheintanz, Plantlingpflege und Freundschaften.
    Dieses Cover ist so wunderschön. Auch als Erwachsene spricht es mich an und ich denke, dass Kinder davon begeistert sein werden. Was mich glücklich macht, ist die Farbpalette. Viele Kinderbücher für Mädchen sind eher rosa.

    Lia ist einfach nur ein sympatischer Charakter mit Problemen, die wir alle nach vollziehen können und welche sie lebendig machen und ihr Tiefe verleihen. Da sie ganz anders ist, als die Luftprinzessin Asalia ist es nicht immer einfach nicht in der Elfenwelt aufzufallen, aber Lia hört auf ihr Bauchgefühl.

    Von der ersten Seite war ich mitten drinnen. Die Charaktere, der Plot und der Schreibstil haben mir unglaublich gut gefallen. Es gibt viele Ideen, die ich vorher noch nicht kannte und die der ganzen Geschichte einen besonderen Zauber verleihen. Bestimmt ist es nicht ganz so einfach sich was neues zum Thema Elfen, Internat, Fliegen usw. einfallen zu lassen.

    Dieses Buch ist das erste Buch der Autorin, aber so wie es endet, muss ein zweiter Teil folgen und ich freue mich schon darauf wieder in Springwasser gemeinsam mit Lia die Schulbank zu drücken.

    Volle Punktzahl für ein zauberhaftes Kinderbuch, welches auch Erwachsene mitfiebern lässt.


    Leseempfehlung.

    Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 25.07.2020

    Als Buch bewertet

    Ich bin begeistert von der magischen Geschichte!

    Der erste bezaubernde Band der Elfenmädchen-Serie
    "Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle"von Aniela Ley und dem dtv-Verlag hat mich in eine wunderbare und magische Elfenwelt geschickt dessen Geschichte mich gefesselt,verzaubert und fasziniert hat.
    Das schöne Buch ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet,27 wunderbare Kapitel über Magie und Freundschaft sind der Autorin hervorragend gelungen.
    Hier sind bis auf das wunderschön gestalte Cover keine weiteren Illustrationen,was aber auch nicht nötig ist.
    Denn der Schreibstil ist so detailiert,sodass meine Tochter und ich uns die magische Geschichte wunderbar bildlich vorstellen konnten.
    Das Elfenreich,besonders das Elfeninternat Springwasser ist super dargestellt,Aniela Ley hat mit einer wahnsinnig tollen Fantasie geschrieben,alles erscheint hier sehr real und lebhaft.
    So macht das lesen des magischen Abenteuers doppelt so viel Spaß.
    Auch die Elfen und deren Charactere haben uns ausserordentlich gut gefallen.
    Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wenn man hier einmal angefangen hat in die magische Elfenwelt abzutauchen ist es schwer wieder heraus zu kommen.
    Lia Dornmaier ist ein Mensch und steckt nach einem missglücktem Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia feste und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen.
    Nur dort gibt es die Taukristalle,die den Zaubertausch rückgängig machen können.
    In Springwasser angekommen ist Lia plötzlich hin und weg von der zauberhaften und magischen Schule und sie will dort bleiben.
    Wenn es nicht ein kleines Problem gäbe,denn in Springwasser sind Menschen nicht willkommen und deshalb muss Lia unter allen Umständen verbergen wer sie in Wirklichkeit ist.
    Meine Tochter und ich freuen uns jetzt schon sehr auf die Fortsetzung,denn dies ist bis jetzt das schönste Elfenbuch was wir gelesen haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 09.07.2020

    Als Buch bewertet

    Plötzlich Elfe - ein magisches Abenteuer
    Eben noch übte Lia für ihr Hockeytraining im Park - und im nächsten Moment beugt sich ein Mädchen über sie, das genauso aussieht wie Lia. Moment - das IST Lia! Oder besser gesagt: Elfe Asalia, die versehentlich einen Körperwechselzauber gewirkt hat und nun in Lias Körper steckt. Und Lia im Körper von Elfenprinzessin Asalia. Dumm nur, dass die notwendigen Taukristalle leer sind, um den Zauber rückgängig zu machen. Deswegen genießt die Elfe nun erstmal die spannende Menschenwelt mit Erdbeereis und Smartphone, während Lia mit Asalias großem Bruder Dorient zur Elfenschule Springwasser reist, auf welche ihre Eltern sie seit heute schicken. Dort ist natürlich alles aufregend und neu und Lia lernt neben vielen weiteren Wesen aus dem Andersreich so Dinge wie den Mondscheintanz oder das Fliegen. Und sie macht die Erfahrung, wie wichtig gute Freunde sein können.

    Beim sommerwolkigen Sternenzauber!

    Ein wirklich zauberhaftes Abenteuer, welches die 11-jährige Lia in diesem Buch erlebt. In dem aussergewöhnlichen Internat Springwasser tummeln sich viele verschiedene Wesen des Andersreichs wie Luft-, Feuer- und Gebirgselfen, Undinen, Pixies und so einiges mehr. Wobei sich kaum einer wirklich dafür interessiert, dass Asalia eigentlich eine Prinzessin ist. Sehr schön sind zudem die vielen magischen Details, welche typisch für diese Welt sind und das Lesen zu einem wahren Erlebnis machen. Auch die Charaktere sind vielfältig erdacht. So gibt es z. B. eine Pixie, die unbedingt Walküre werden will oder eine Luftelfe, die vor lauter Arroganz selbst vor Mobbing nicht zurück schreckt.
    Wunderbar ist beschrieben, wie Lia nicht nur in eine neue Welt kommt, sondern zudem auch noch neue Freunde finden muss. Durch ihr Hockeytraining weiß sie, wie wichtig der Zusammenhalt im Team ist, wodurch sie schnell Freundschaft mit ihren Mitbewohnerinnen schließt. Dieser Zusammenhalt der Freundinnen hat mir sehr gut gefallen, erst recht, da die Mädchen doch sehr verschieden sind. Überhaupt hatte ich beim Lesen den Wunsch, dass Lia bitte möglichst lange eine Elfe bleibt, damit es noch viele weitere Abenteuer mit ihr und ihren Mitschülern in Springwasser gibt.
    Lia Sturmgold ist ein spannendes Leseabenteuer und voller faszinierender Magie, die den Leser von der ersten Seite an elfenmäßig verzaubert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 25.07.2020

    Als Buch bewertet

    Ein elfenmäßiger Lesespaß

    Die elfjährige Lia findet sich plötzlich wieder als Elfe im Körper der Luftprinzessin Asalia und muss an deren Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Mit Hilfe von Asalias Bruder Dorient will sie so schnell wie möglich in ihre menschliche Gestalt zurückkehren. Doch so schnell geht das gar nicht, denn zunächst muss sie einige Aktivitäten an der Schule mitmachen, um nicht aufzufallen. Und dann fehlt auch noch der Kristall, mit dem sie zurückkehren könnte…

    Lia rasselt völlig überraschend in die Rolle der Fee, doch sie ist gezwungen, diese Rolle auszufüllen, und das macht sie gar nicht so schlecht. Mit ihr lernt die junge Leserin die Welt der Feen kennen, sie ist sehr faszinierend und in manchem völlig verschieden von der Menschenwelt, aber so manche Situationen gibt es hier wie dort. Wie z.B. das Mobbing, das die missgünstige Fee Valmariana auslebt. Dabei bietet sich Lia überzeugend an als sympathische Protagonistin, sie rasselt zwar in manche unvorhergesehene Situation, doch sie meistert alle Schwierigkeiten sehr souverän. Sie zeigt, was Toleranz wirklich bedeutet. Und dass Freundschaft und Zusammenhalt einfach wichtig sind.

    Dieser fantasievolle und warmherzige Auftakt einer Fantasy-Reihe empfehle ich gerne weiter für Leserinnen ab 10 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 26.07.2020

    Als Buch bewertet

    Lia Sturmgold
    Die Macht der Kristalle
    von Aniela Ley
    ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen


    Rezension

    [Werbung] Ein herzliches Dankeschön an Vorablesen und den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich hatte mit Lia im Elfenreich viel Spaß!

    Das erwartet euch

    Lia ist ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem sie durch einen Zauberunfall von Elfenprinzessin Asalia plötzlich in deren Körper steckt. Lia möchte natürlich so schnell wie möglich ihr Leben zurück haben. Dafür benötigt sie allerdings die magischen Kristalle und diese sind blöderweise im Elfenreich. Lia bleibt also nichts anderes übrig als die Rolle der Elfenprinzessin vorerst anzunehmen und an Asalias Stelle die Elfenschule zu besuchen.

    "Im Schaufenster sah Lia ein zierliches Geschöpf im Fantasykostüm, inklusive spitze Ohren - und mit Schultasche. Das war sie. Lia Dornmeier. Seit Neuestem Elfenprinzessin."

    (Zitat aus Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle, Buchrücken)


    Macht euch auf ein zauberhaftes, naturverbundenes Abenteuer gefasst. Springt über eure Schatten, wachst über euch hinaus und lernt neue Freunde kennen. Viel Spaß in Springwasser!

    Meine Meinung

    Tolles Coverbild

    Wollen wir zunächst mal dieses bezaubernde Coverbild feiern. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Es ist einfach so wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.

    Elfen gibt es doch

    Autorin Aniela Ley hat wirklich voll in die Kreativkiste gegriffen. Die Elfenwelt und das Elfeninternat Springwasser sind mit soviel Liebe zum Detail beschrieben. Und wer hätte gedacht, dass es soviele verschiedene Elfenvölker gibt.

    Es ist von Luftelfen, Wasserelfen, Wildmädchen, Erdelfen, Pixies, Gebirgselfen, Kesselglutelfen, Ätherelfen, Undinen, Tautropfensammler, Feuerelfen und vielen mehr die Rede. Die Liste ist schier endlos lang. Jede Art bringt andere Eigenschaften mit. So leben Wasserelfen bzw. Undines im Wasser, während Pixies besonders auf Pflanzen spezialisiert sind. Natürlich bleiben Reibereien und Zwistigkeiten unter den Jungelfen nicht aus. Vorallem die Luftelfen halten sich gerne für was Besseres. Die Autorin geht dabei auf ein wichtiges Thema ein, dass heutzutage leider oft vorkommt; nämlich Mobbing. Lia und ihre Freundinnen sind gemeinen Attacken der Luftelfe Valmariana ausgesetzt. Aniela Ley hat dieses sensible Thema kindgerecht aufgearbeitet. Trotz aller Ernsthaftigkeit geht die gute Stimmung, die beim Lesen aufkommt, nicht verloren.

    Auch Elfenprinzessinnen müssen die Schulbank drücken

    Prinzessin Asalia, ihres Zeichens Luftelfe, hat so gar keine Lust auf Schule. Daher kommt ihr der missglückte Zauber, durch welchen sie mit Lia den Körper getauscht hat, gerade recht. Lia ist so ganz anders als die verwöhnte Prinzessin. Sie lebt sich dank der Hilfe von Asalias Bruder Dorient schnell in Springwasser ein. Durch ihre offene und mitfühlende Art findet Lia schnell Anschluss und neue Freundinnen - etwas, das sie als Menschenmädchen nie wirklich hatte. Es war so toll mit Lia die Schulbank zu drücken, allein schon wegen der aufregenden Fächer. Wer bitte hätte nicht mal gerne Flugunterricht. Naja, natürlich außer Lia, die ja an Höhenangst leidet, was unter uns gesagt als Luftelfe nicht besonders toll ist. Lia meistert die Hürden aber allesamt so toll und ich war von ihrer Entwicklung mehr als begeistert.

    Aber auch die anderen Charaktere waren richtig toll und lebendig beschrieben und ich habe sie - bis auf Oberzicke Valmeriana - allesamt ins Herz geschlossen.

    blitzeinschlagobermäßig

    ... ein geflügeltes Wort, dass den Schreibstil von Aniela Ley wunderbar beschreibt. Ihre Wortkreationen sind so witzig und einfallsreich. Mein Wortschatz hat sich auf jeden Fall wieder erweitert.

    Geschrieben ist die Geschichte übrigens aus Sicht von Lia. Wir erhalten als Leser daher vorallem einen Einblick in die Elfenwelt. Von Asalias Aufenthalt in der Menschenwelt sind "nur" kurze Passagen eingestreut, die dafür umso komischer sind. Ich hoffe, dass wir in den weiteren Bänden mehr Einblicke erhaschen, was Asalia in der Menschenwelt für Chaos stiftet.


    Fazit

    Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle ist der erste Teil der Elfenmädchen-Serie und ab 10 Jahren empfohlen. Autorin Aniela Ley hat eine wahnsinnig kreative und humorvolle Bodyswitch-Geschichte geschrieben, die Protagonistin Lia an die Elfenschule Springwasser entführt. Das Buch glänzt durch liebevolle, detailreiche Beschreibungen, einfallsreiche Wortkreationen und facettenreiche Charaktere. Es dreht sich um Freundschaft, Zusammenhalt und Familie. Außerdem greift die Autorin das sensible Thema Mobbing auf. Mir hats rosenblattmäßig gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin L., 26.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Plötzlich Elfe - eine blitzeinschlagobermäßig gute Bodyswitch-Geschichte

    Das erwartet euch

    Lia ist ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem sie durch einen Zauberunfall von Elfenprinzessin Asalia plötzlich in deren Körper steckt. Lia möchte natürlich so schnell wie möglich ihr Leben zurück haben. Dafür benötigt sie allerdings die magischen Kristalle und diese sind blöderweise im Elfenreich. Lia bleibt also nichts anderes übrig als die Rolle der Elfenprinzessin vorerst anzunehmen und an Asalias Stelle die Elfenschule zu besuchen.

    "Im Schaufenster sah Lia ein zierliches Geschöpf im Fantasykostüm, inklusive spitze Ohren - und mit Schultasche. Das war sie. Lia Dornmeier. Seit Neuestem Elfenprinzessin."

    (Zitat aus Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle, Buchrücken)


    Macht euch auf ein zauberhaftes, naturverbundenes Abenteuer gefasst. Springt über eure Schatten, wachst über euch hinaus und lernt neue Freunde kennen. Viel Spaß in Springwasser!

    Meine Meinung

    Tolles Coverbild

    Wollen wir zunächst mal dieses bezaubernde Coverbild feiern. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Es ist einfach so wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.

    Elfen gibt es doch

    Autorin Aniela Ley hat wirklich voll in die Kreativkiste gegriffen. Die Elfenwelt und das Elfeninternat Springwasser sind mit soviel Liebe zum Detail beschrieben. Und wer hätte gedacht, dass es soviele verschiedene Elfenvölker gibt.

    Es ist von Luftelfen, Wasserelfen, Wildmädchen, Erdelfen, Pixies, Gebirgselfen, Kesselglutelfen, Ätherelfen, Undinen, Tautropfensammler, Feuerelfen und vielen mehr die Rede. Die Liste ist schier endlos lang. Jede Art bringt andere Eigenschaften mit. So leben Wasserelfen bzw. Undines im Wasser, während Pixies besonders auf Pflanzen spezialisiert sind. Natürlich bleiben Reibereien und Zwistigkeiten unter den Jungelfen nicht aus. Vorallem die Luftelfen halten sich gerne für was Besseres. Die Autorin geht dabei auf ein wichtiges Thema ein, dass heutzutage leider oft vorkommt; nämlich Mobbing. Lia und ihre Freundinnen sind gemeinen Attacken der Luftelfe Valmariana ausgesetzt. Aniela Ley hat dieses sensible Thema kindgerecht aufgearbeitet. Trotz aller Ernsthaftigkeit geht die gute Stimmung, die beim Lesen aufkommt, nicht verloren.

    Auch Elfenprinzessinnen müssen die Schulbank drücken

    Prinzessin Asalia, ihres Zeichens Luftelfe, hat so gar keine Lust auf Schule. Daher kommt ihr der missglückte Zauber, durch welchen sie mit Lia den Körper getauscht hat, gerade recht. Lia ist so ganz anders als die verwöhnte Prinzessin. Sie lebt sich dank der Hilfe von Asalias Bruder Dorient schnell in Springwasser ein. Durch ihre offene und mitfühlende Art findet Lia schnell Anschluss und neue Freundinnen - etwas, das sie als Menschenmädchen nie wirklich hatte. Es war so toll mit Lia die Schulbank zu drücken, allein schon wegen der aufregenden Fächer. Wer bitte hätte nicht mal gerne Flugunterricht. Naja, natürlich außer Lia, die ja an Höhenangst leidet, was unter uns gesagt als Luftelfe nicht besonders toll ist. Lia meistert die Hürden aber allesamt so toll und ich war von ihrer Entwicklung mehr als begeistert.

    Aber auch die anderen Charaktere waren richtig toll und lebendig beschrieben und ich habe sie - bis auf Oberzicke Valmeriana - allesamt ins Herz geschlossen.

    blitzeinschlagobermäßig

    ... ein geflügeltes Wort, dass den Schreibstil von Aniela Ley wunderbar beschreibt. Ihre Wortkreationen sind so witzig und einfallsreich. Mein Wortschatz hat sich auf jeden Fall wieder erweitert.

    Geschrieben ist die Geschichte übrigens aus Sicht von Lia. Wir erhalten als Leser daher vorallem einen Einblick in die Elfenwelt. Von Asalias Aufenthalt in der Menschenwelt sind "nur" kurze Passagen eingestreut, die dafür umso komischer sind. Ich hoffe, dass wir in den weiteren Bänden mehr Einblicke erhaschen, was Asalia in der Menschenwelt für Chaos stiftet.


    Fazit

    Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle ist der erste Teil der Elfenmädchen-Serie und ab 10 Jahren empfohlen. Autorin Aniela Ley hat eine wahnsinnig kreative und humorvolle Bodyswitch-Geschichte geschrieben, die Protagonistin Lia an die Elfenschule Springwasser entführt. Das Buch glänzt durch liebevolle, detailreiche Beschreibungen, einfallsreiche Wortkreationen und facettenreiche Charaktere. Es dreht sich um Freundschaft, Zusammenhalt und Familie. Außerdem greift die Autorin das sensible Thema Mobbing auf. Mir hats rosenblattmäßig gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 12.12.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Lia Sturmgold
    Die Macht der Kristalle

    Inhalt in meinen Worten:
    Stell dir vor, du wirst mitten im grünen von einer Elfe überrascht, die dich dann auch gleich noch in ihren Körper steckt und dafür steckt sie in deinem menschlichen Körper? Was tun, denn diese Elfe ist eine Königstochter und soll direkt in die besondere Schule gehen, doch wie soll Lia das schaffen? Zum Glück ist der Bruder der Elfe mit im Boot und unterstützt wo sie kann, als dann aber eine Bedrohung statt findet und sie denkt sie ist aufgeflogen als Mensch wird es immer brenzliger. Doch geht der Anschlag überhaupt auf sie, oder steckt da etwas völlig anderes dahinter?
    Das lest ihr, wenn ihr in die Geschichte abtaucht.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Kennt ihr das, das ihr denkt, dieses Buch würde mir eher als Hörspiel gefallen? Genau das war die ersten 50 Seiten mein Gedanke, dann gewöhnte ich mich aber immer mehr an den Sprachgebrauch und lies mich in die Geschichte saugen und staunte wie weit gefächert und besonders diese Welt dargestellt wird. So gibt es an jeder Ecke etwas zu bestaunen und die Geschichte endet nicht an einer Mauer, wie es manchmal bei Geschichten der Fall ist, sondern ich hatte das Gefühl wirklich mich auf die Welt einlassen zu können.
    Das fand ich schön.

    Das besondere Thema:
    Nebenbei das Lia plötzlich in einem Elfenkörper gelandet ist, ist auch das Thema Andersartigkeit, Rassismus (wenn auch eher in einer kleineren Form) und anders dabei. Das finde ich gut, denn die neue Freundin von Lia ist eigentlich für gewisse Elfen nicht in dieser Schule erwünscht, doch warum eigentlich nicht, das und einige andere Fragen die offen bliebe, hoffe ich sehr in den nächsten Reihenbüchern zu erfahren. Stark finde ich, das Lia eine tolle Freundin wurde und ich hoffe sehr, das die echte Elfin das für sich nutzen kann.

    Charakter:
    Anfangs musste ich mich an Lia und an all die anderen Charakter gewöhnen, doch recht schnell fand ich sie cool und liebenswert. Auch das vermeintliche "Böse" kann ich nachvollziehen und mitfühlen, finde aber stark wie die Gemeinschaft im Buch gelebt wird.

    Spannung:
    Für mich ist das Buch wirklich spannend gewesen und am Ende war ich gespannt wie es aufgelöst wird, dazu muss ich sagen, das es genug Punkte noch gibt, die ich in den Folgebände gerne gelöst bekommen möchte. Deswegen ja die Spannung ist deutlich vorhanden und zudem lockt es gut in das nächste Abenteuer von Lia.

    Empfehlung:
    Für mich ist es ein cooles Mädchenbuch, das mit ganz viel Magie, einer bunten Welt (ähnlich wie Harry Potter nur sehr viel niedlicher) und viel mehr trumpft. Am Anfang war der Start nicht ganz so leicht, ich hätte mir am Anfang das eher als Hörspiel vorstellen können, jedoch dann beim weiter lesen war ich in der Geschichte richtig drin und fand es schade schon wieder am Ende zu sein. Also klare Empfehlung für Mädels, und allen die Magie, Niedlichkeit und viel mehr mögen.

    Bewertung:
    Einen Punktabstrich gibt es bei mir tatsächlich wegen dem Einstieg, obwohl mir das Buch dann wirklich gut gefallen hatte. Das heißt ich gebe vier Sterne für den Anfang der Reihe von Lia Sturmgold.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole H., 24.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Sehr Spannende Elfen- Geschichte!

    Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle 

    Von Aniela Ley 

    Asalia möchte so gerne einmal in einem Menschkörper sein und all die tollen Sachen erleben, von denen sie gelesen hat. Leider ging der Zauber schief und sie hat nicht nur die Gestalt angenommen, sondern direkt mit Lia die Körper getauscht. 
    Bis dahin wusste Lia nicht, dass es Elfen wirklich gibt und nun steckt sie im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss das Elfeninternat Springwasser besuchen. Nur die Taukristalle, die sich in Springwasser befinden, kann den Tausch rückgängig machen. Zusammen mit Asalias großen Bruder Dorient macht sie sich auf die Suche, um schnellstmöglich wieder in ihrem eigenen Körper zu kommen. Doch das Elfeninternat begeistert Lia und sie muss nun verbergen, wer sie wirklich ist, denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen. 

    Das Cover gefällt uns sehr gut, es zeigt die wunderschöne Elfenprinzessin. 

    Der Schreibstil ist fließend und kindgerecht. Die Geschichte rund um Lia und Asalia beginnt direkt schon spannend und diese Spannung hält sich bis zum Ende der Geschichte. 

    Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle ist in 27. Kapiteln geteilt und für Mädchen ab 10 Jahren geeignet. Aber auch jüngere Leser haben an diese wundervolle Elfengeschichte gefallen. 

    Das Elfeninternat wird hier wunderbar beschrieben. Und auch die Schulfächer auf Springwasser sind einzigartig und wecken Lias Neugier. 
    Lia lernt in der für sie ausgesuchten Wabe die Undine Serafina, Blo die Pixie und das Wildmädchen Merla kennen. 
    Zusammen bilden sie die Einheit der Nachtflugwabe. 
    Die Vier Elfen Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein, wachsen aber im Verlauf der Geschichte sehr schnell zusammen und unterstützen sich gegenseitig. 

    Die Charaktere sind uns alle sofort ans Herz gewachsen. Besonders die kleine Pixie Blo ist trotz ihrer Größe eine starke Persönlichkeit. 
    Das Wildmädchen Merla ist eine sehr liebenswerte ruhige , eher zurückhaltende Person. Was auch daran liegen mag, dass auch sie etwas vor den anderen zu verbergen hat. 
    Dorient ist ein toller großer Bruder, er ist aber auch total froh, dass er mit Lia in Springwasser ist und nicht mit seiner anstrengenden Schwester Asalia. 
    Er hilft Lia in jeder Situation. 

    Das Ende ist hier offen, da dies der bezaubernde erste Band einer Elfen Mädchen- Serie ist, wir sind gespannt wie es mit Lia und ihren neuen Freundinnen aus der Nachtflugwabe in Springwasser weitergeht. 

    Von uns eine absolute Leseempfehlung mit 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nubsi, 24.07.2020

    Als Buch bewertet

    Fantasievolle und bunte Geschichte für große und kleine Feen-Liebhaber

    Nachdem Lia verwirrt auf dem Boden des Parks aufwacht, in dem sie vor ein paar Minuten noch Hockey geübt hat, steht sie sich plötzlich selbst gegenüber. Doch dann begreift sie, dass sie nicht mehr das Hockey spielende Menschenmädchen ist, sondern den Körper mit einer Elfenprinzessin getauscht hat. Und diese Elfenprinzessin sollte eigentlich auf der Elfenschule Springwasser sein. Na toll, das kann ja nur schiefgehen.

    Bereits auf den ersten Seiten des Buches wird klar, dies wird eine sehr lustige und durchaus auch chaotische Geschichte. Bei Asalia in der Menschenwelt und vor allem bei Lia in der Elfenschule Springwasser ist ganz schön was los. Erzählt wird die Geschichte aber nur aus Lias Perspektive, daher bekommen wir die Ereignisse in der Menschenwelt nur sehr begrenzt mit. Aber das war für mich kein Problem. Wen interessiert denn bitte auch die Menschenwelt, wenn man in eine außergewöhnliche Elfenwelt voller Farben und Besonderheiten eintauchen kann. Springwasser an sich hat mir gut gefallen. Als Leser erhält man hier genug Informationen um sich die aktuellen Handlungsorte gut vorstellen zu können. Dennoch kennt man nach diesem Band noch nicht alle Gegebenheiten, sodass in den nachfolgenden Geschichten noch viel Potential für Entdeckungen steckt.
    Die Charaktere in dieser Geschichte haben mir gut gefallen. Lia und ihre Freundinnen aus der Nachtwabe sind gut ausgearbeitet und besitzen eigene Charakterzüge. Auch der Bösewicht der Geschichte Valmariana ist nachvollziehbar dargestellt. Etwas schwammig fand ich dagegen die Lehrkräfte. Hier fehlten es mir dann doch an der ein oder anderen zusätzlichen Information. Aber das hat mich beim Lesen nicht weiter gestört.

    Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, musste oftmals schmunzeln und habe zum Ende hin schon ein bisschen mitgefiebert. Auch die hervorgehobenen Charakterzüge der Nachtwaben-Mitglieder, wie Zusammengehörigkeit, Selbstbewusstsein und Loyalität haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe es kommt noch ein weiterer Band der Reihe.
    Für Elfen/Feen-Fans und Liebhaber fantasievoller und lustiger Geschichten absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hiki, 29.08.2020

    Als Buch bewertet

    Ich hab mich sofort in dieses supersüße, bezaubende Cover verliebt und finde, es ist eines der allerschönsten Kinderbuchcover, das ich je gesehen habe. Das Buch hat mir super gut gefallen und ich denke, es ist der größte Mädchentraum schlechthin, denn wer würde sich nicht gerne in einem fremden Land als waschechte Prinzessin wiederfinden, in der es allerlei interessante und atemberaubende Dinge zu entdecken gibt?

    Lia ist eine tolle, sympathische Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt und sich trotz Angst jeder Situation stellt. Mehr als einmal wächst sie dabei über sich hinaus. In Springwasser, dem Elfeninternat, welches sie besuchen muss, findet sie in Serafina, Blo und Merla tolle Freundinnen, auch wenn ich bei Fina anfangs skeptisch war. In dem Buch geht es viel um Gemeinschaft und Zusammenhalt. Aber auch darüber Neues zu entdecken und Erfahrungen zu machen. Und Lia entdeckt Seiten an sich (oder eher an Asalias Elfenkörper) die sie nicht für möglich gehalten hätte. Ihr gefällt das nicht ganz freiwillige Leben in Andersreich sehr gut, bis sie plötzlich erpresst wird. Ist sie aufgeflogen? Hat jemand mitbekommen, dass sie gar nicht die echte Prinzessin ist?

    Der Schreibstil des Buches ist toll, auch wenn ich die Ich-Perspektive bevorzugt hätte, um mich noch besser in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Autorin hat eine blühende Fantasie und genau so schillernd und bunt bringt sie das zu Papier. Ihre Geschichte ist echt zum Träumen und bietet allerlei Fantastisches von Luftelfen oder Feuerelfen bis hin zu Pixies und Undinen gibt es auch allerlei Interessantes zu entdecken, wie z.B. der Klamottenwechsel (der mich ein wenig an Doremi erinnert hat) oder Ludmilla, der anhängliche Efeu, bei der ich sofort an Pickett denken musste.
    Der Sprachgebrauch des Buches ist auf jeden Fall schon etwas fortgeschritten, sodass es für Leseanfänger meiner Meinung nach nicht so gut geeignet ist. Ich denke, das empfohlene Lesealter ist ab 10.

    Kurz: Von vorne bis hinten ein tolles Buch, das ich nicht missen möchte und nur jedem empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia C., 24.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Zauberhafter Auftaktband mit Witz und Ideenreichtum

    Stell dir vor, du tauscht durch einen Zauber den Körper mit einer Feen-Prinzessin. Welch Überraschung, denn Feen gibt es doch gar nicht. Es ist höchst amüsant, Lia auf ihrer Reise ins Feenreich zu begleiten und explizit an das exklusive Feeninternat Springwasser. Dort wird sie nicht nur mit den Tücken der Feenwelt konfrontiert, sondern auch mit typischen Problemen der Jugend- und Schulzeit wie Freunde finden, Machtkämpfe und Ausgrenzung.
     
    Lia ist ein typisches Mädchen, mit dem man sich sofort identifizieren kann. Es ist sehr schön zusammen mit ihre die Wunder des Feenreiches zu entdecken. Sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus, steht für sich und andere ein und sendet eine wichtige Botschaft an die Feen bezüglich Ausgrenzung und Akzeptanz. Lias Freunde sind eine super Gruppe und man ergänzt sich einfach super. Das Buch ist spannend und lustig und es macht einfach Freude. Die Kapitel sind kurz und leicht verständlich, die Sprache einfach genug, sodass auch jüngere Leser sie gut verstehen. Der Zauber der Feenwelt wird von der Autorin durch bildhafte Sprache und zauberhafte Ideen sehr gut transportiert. Besonders gefallen haben mir zum Beispiel die Haustier-Pflanzen.
     
    Ein zauberhafter Auftaktband um Lia, die sich in der Feenwelt behaupten muss, Freunde findet und auch den Feen als einfacher Mensch so einiges Beibringen kann. Mit viel Witz und Ideenreichtum schafft es die Autorin, den Leser zu verzaubern. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Lia.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lucie15, 04.09.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Eine spannende Elfen-Geschichte!
    Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
    Lia ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist elf Jahre alt und bis eben wusste sie nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Und auf einmal macht eine Luftelfenprinzessinein einen Verdopplungszauber, und der läuft richtig schief und beide tauschen praktisch ihr Leben. Jetzt steckt Lia nach diesem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …
    Dennoch ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Wird sie es schaffen?
    Der Autorin ist es gelungen ein tolles Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern und die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Es ist interessant erzählt und leicht zu lesen. Das Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende, und ich freue mich auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein