GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 114174287

Buch (Kartoniert) 12.90
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 01.10.2019

    Als eBook bewertet

    Dieser eine Augenblick, von Réene Carlino
    320 Seiten, erschienen am 30.09.2019, im Ehrenwirth Verlag

    „Ich verspreche, dich ewig zu lieben. Solange es Liebe auf der Welt gibt, werden wir ein Teil davon sein.“ Zitat aus dem Buch: Dieser eine Augenblick

    Charlotte ist mit ihrer besten Freundin und WG-Mitbewohnerin Helen, im Nachtleben von L.A unterwegs. Unerwartet trifft sie auf Adam, einen ehemaligen Anwalt, der unkonventionell seinem neuen Lebensstil nachgeht und sich als Künstler betätigt. Er malt und gerade, als sie eine Wandmalerei bewundern, erleben beide einen Moment, den man als magisch bezeichnen kann. Sie verbringen eine verrückte Nacht miteinander und Charlotte verliert ihr Herz an Adam. Doch der Morgen danach, zieht Charlotte unsanft in die Wirklichkeit zurück, und ihre Wege trennen sich.

    Der Einstieg in die Geschichte gelingt problemlos, was am flotten und modernen Schreibstil liegt. Das Buch wird zum größten Teil aus Charlottes Sicht geschildert und gelegentlich spricht sie mich als Leser an, was sich in der Mitte der Story verliert, und gegen Ende wieder einsetzt.

    Charlotte ist am Anfang der Geschichte eine unstete Person. Sie beginnt viel, doch sie bringt nichts zum Abschluss. Sie hat Humor, nimmt sich selbst nicht ernst und ist ein durchweg liebenswerter Mensch. Zudem hat sie ein wahnsinnig interessantes Verhältnis zu ihrem Bruder Charles, das sich im Laufe der Geschichte zu dem entwickelt, was es wirklich ist. Dies mitzuerleben ist ein riesiger Spaß für mich.

    Adam ist anfänglich schwer einzuschätzen. Er zeigt sich sofort sympathisch und warmherzig, doch er gibt sich auch unnahbar. Im Laufe der Geschichte setzt sich alles wie ein Puzzle zusammen und ich verliebe mich rettungslos in ihn, was es nicht leichter für mich macht, dieses Buch zu lesen.

    Seth ist ein Profibaseballspieler und in seinem Auftreten immer sympathisch. Er sieht gut aus, ist witzig, frech, charmant und hat einen Hund. Seth ist ebenso in mein Herz gewandert.

    Die Autorin versteht es geschickt, sämtliche Nebendarsteller ins Mittelfeld der Geschichte zu ziehen und sie wie Hauptakteure wirken zu lassen. Dabei werden alle Figuren vielschichtig und ich identifiziere mich mit allen. Keiner bleibt außen vor.
    Die Dialoge machen mir Spaß, denn sie sind oft witzig, schlagfertig, tiefgründig und warm.
    Die Handlung ist für mich nachvollziehbar und die Charaktere sind authentisch. Es geht um die Liebe, das Leben, was wirklich zählt und was wir sind.

    Dieses Buch hat mich überrascht. Der Klappentext verrät nichts von dem, was mich wirklich erwartet. Am Anfang denke ich, es geht in die lockere lustige Richtung. Dann kommt eine Rechtskurve und ich erahne eine typische Dreiecksbeziehung – Pustekuchen! Das Buch biegt schon wieder ab, diesmal nach links und was ich dann zu Lesen bekomme, erwischt mich voll. Damit habe ich keine Sekunde gerechnet. Es berührt mich, wühlt mich auf und geht mir unter die Haut.
    Immer wieder schnürt sich mir beim Lesen der Hals zu. Tränen treten in meine Augen und ich muss öfter heftig schlucken. Mein Taschentuchverbrauch nimmt zu. An manchen Stellen ist es für mich schwer, auszuhalten, doch ich muss weiterlesen. Die Sogwirkung dieser Geschichte lässt mich nicht los und das ist gut so. Dieses Buch hat mich heftig bewegt - was für ein Tiefgang. Der zarte Humor, der sich an einigen Stellen ins Buch mogelt, hat mir oft geholfen.

    Ich bin absolut unvoreingenommen an dieses Buch herangegangen und habe mich zu hundert Prozent darauf eingelassen. Ich habe es keinen Augenblick bereut, diese bewegende Geschichte gelesen zu haben. Auch wenn es mich zwischendrin sehr aufgewühlt hat.

    Am Ende schlucke ich schon wieder und Tränen der Rührung treten in meine Augen. Was für ein Buch.
    Von mir bekommt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 28.09.2019

    Als Buch bewertet

    Als Charlotte auf Adam trifft, ist es um sie geschehen. Eine wunderbare Nacht folgt, die für Charlotte alles ändert, doch er ist am nächsten Morgen wie ausgewechselt und zeigt ihr die kalte Schulter. Doch sie kann den Fremden nicht vergessen und macht sich doch wieder auf die Suche nach ihm. Völlig ahnungslos, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.

    Das Cover hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und der Klappentext hörte sich auch super an und dennoch habe ich etwas anderes bekommen als erwartet.
    Charlotte hat nicht gerade ein glückliches Händchen mit Männern und so ist sie vorsichtig geworden. Bis sie Adam begegnet und eine atemberaubende Nacht mit ihm verbringt. Doch so wunderschön die Nacht auch war, so abweisend ist Adam am nächsten Tag, so dass sie flüchtet. Doch schafft sie es nicht, ihn zu vergessen.
    Monate später lernt sie jemand anderen kennen, doch Adam spukt immer in ihren Gedanken herum. Bis zu dem Tag, an dem sie die ehemalige Nachbarin trifft und von ihr eine Nachricht von Adam erhält, die ihr Leben verändert.
    Der Anfang gefiel mir sehr gut, die Nacht mit Adam, die so untypisch für Charlotte war, aber in diesem Moment einfach zu ihr gepasst hat und die darauffolgende Verzweiflung, ihn nicht vergessen zu können. Auch die Zweifel wegen ihrer besten Freundin Helen und Roddy war völlig nachvollziehbar.
    Die ganze Zeit war man am Überlegen, was denn nun mit Adam war, doch mochte ich auch die neue Verbindung zu Seth sehr und war mir noch nicht ganz klar, wie sich die Story weiterentwickeln würde.
    Die Eröffnung, was tatsächlich für ein Geheimnis hinter Adam steckte, war eine Möglichkeit, auf die der ein oder andere Leser unter Umständen gekommen sein könnte. Dennoch war die Reaktion von Charlotte für mich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, aber eben nicht vollends. Hier kann man aber nicht zu viel verraten, ohne zu Spoilern.
    Es erwartet einen eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt, zwischen Hoffen und Bangen, Liebe und Verlangen, Verlust und Neuanfang. Durch ihren flüssigen Schreibstil, ihrer bewegenden Geschichte und der vielen Emotionen wird dieses Buch nicht langweilig. Dennoch ging mir die Handlung teilweise zu schnell. Die Tiefe der Gefühle kam nicht bei mir an, auch wenn ich es größtenteils schön fand. Was mich interessiert hätte, wäre, wie das Buch sich entwickelt hätte, wenn Adam nicht so viel Geld gehabt hätte? Aber dann würde das nötige Flair fehlen.
    Am wichtigsten ist die Botschaft, dass man jeden Tag genießen sollte, ganz besonders wenn man jemanden gefunden hat, den man liebt. Jeder Moment sollte bewusst wahrgenommen und genossen werden.

    Schöne Botschaft, nette Story, Emotionen, Liebe und ein Buch, das Spaß macht, auch wenn es mich nicht immer ganz tief berühren konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemone, 01.10.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Mich hat das Buch leider nicht so sehr berührt, wie ich mir erhofft habe. Leider wurde ich mit den Protagonisten überhaupt nicht warm. Vor allem Charlottes Handlungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und die Wendungen im Buch fand ich viel zu absurd. Anfangs hatte ich mit dem Schreibstil der Autorin etwas Probleme, aber das hat sich zum Glück gelegt. Obwohl mir die Geschichte nicht so gefallen hat, konnte ich aber das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich doch ziemlich neugierig war, was passieren wird. Die Story ist ganz nett, aber es wurden, vielleicht bedingt durch die Zeitsprünge, keine tiefen Gefühle geweckt. Außerdem hatte ich ständig beim lesen den Gedanken im Hinterkopf, dass mir die Geschichte irgendwie bekannt vorkommt. Ganz toll fand ich das Cover des Buches und bestimmt gibt es Leser, die von dieser Geschichte begeistert sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 17.10.2019

    Als Buch bewertet

    "Hat mich emotional nicht richtig gepackt"

    Charlotte und Adam fühlen sich bereits beim ersten Treffen sehr vertraut miteinander, als wenn sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wundervolle Nacht miteinander. Aber am nächsten Tag ist Adam wie ausgewechselt und zeigt Charlotte die kalte Schulter. Doch sie kann ihn nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach ihm und nach Antworten.

    Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich das Cover einfach wunderschön fand und die Beschreibung mich bereits sehr berührt hat. Leider konnte das Buch meine Erwartungen dann nicht vollständig erfüllen.
    Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, denn ich kam sofort in die Geschichte rein und konnte bestens folgen. Das Buch ließ sich so leicht und flüssig lesen, dass die Seiten nur so dahin flogen.
    Charlotte und Adam wurden gut skizziert, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Mit der Hauptprotagonistin Charlotte bin ich leider nicht richtig warm geworden. Sie hat sich teilweise sehr unschön und egoistisch verhalten, was ich einfach nicht mochte. 
    Die Geschichte entwickelte sich nach dem schönen Beginn anders, als ich es erwartet habe. Auch fand ich, dass die Story zu schnell war und auch einige eher unrealistische Szenen dabei waren.
    Was mir gut gefiel war die Dramatik und es gab auch viele schöne und romantische Momente. Dennoch schaffte es die Story leider nicht, mich komplett emotional einzufangen, so dass ich richtig mitfiebern und mitfühlen konnte.

    Die Geschichte konnte mich nicht vollständig überzeugen, so dass ich 3 von 5 Sternen vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie H., 30.09.2019

    Als eBook bewertet

    Vielen Dank an Bastei Lübbe und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut – das mit den Wunderkerzen passt irgendwie voll super.

    Mein Fazit:
    Der Schreibstil ist super gut gelungen und die Geschichte lässt sich einfach großartig lesen. Wobei ich sagen muss, bei den ersten Kapiteln bzw. das Kennenlernen mit Adam war etwas viel für mich, wegen seinen Sprunghaften Gedanken, aber nichtsdestotrotz liebe ich die Geschichte von Adam/Seth und Charlotte – ich habe mich dann aber gleich mal zurecht gefunden. Die Geschichte wird aus der Sicht von Charlotte erzählt und das passt genau zu dem Buch dazu – da könnte ich mir das gar nicht anders vorstellen.
    Und ich muss Euch warnen – ihr solltet unbedingt Taschentücher bereithalten. Ich habe bereits einige Bücher gelesen, aber selten passiert es das mir während dem lesen die Tränen kommen – dieses Buch gehört für mich definitiv dazu. Ich kann es Euch nur ans Herz legen.

    Zur Geschichte:
    Charlotte geht mit ihrer besten Freundin Helen (die eine Trennung verarbeitet) was trinken – da Helen betrunken ist, lernt sie auf der Straße kurz vor der Wohnung Adam kennen – der ihr anbietet ihr mit ihrer Freundin zu helfen. Helen ist davon sofort begeistert da er auch chinesisches Essen dabei hat. Irgendwie ist Charlotte von Adam dem Fremden sofort begeistert und als er sie auf einen Drink einlädt nimmt sie nach anfänglichen zögern an – und das ist die beste Nacht ihres Lebens (diese Nacht verändert ihr Leben auf eine Weise damit hätte sie nie gerechnet). Auch Adam fühlt etwas, aber durch seine verwirrten Gedanken ist es schwer mitzukommen. Nachdem die beiden eine heiße Nacht mit fiktiven Liebesleben erleben – kommt der Tag danach und Adam schmeißt Charlotte raus. Sie versteht die Welt nicht mehr. Am nächsten Tag geht sie zum Essen zu ihren Eltern und erfährt das ihr Bruder ihr ein Dating Profil angelegt hat – dort lernt sie Seth kennen – sie verabredet sich mit ihm und wird auch von ihm versetzt – daraufhin beschließt sie das Dating aufzugeben.

    Und dann nach 6 Monaten…. Ja wie wird das Leben von Charlotte – Adam und Seth weiter gehen – das müsst ihr unbedingt selbst herausfinden – diese Geschichte geht ans Herz und hat richtig viel Gefühl. Ganz viel Spaß beim Entdecken

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 05.10.2019

    Als eBook bewertet

    Die Endzwanzigerin Charlotte lebt in Los Angeles und verdient ihr Geld als Kellnerin, weil sie sich bisher noch nicht für eine berufliche Richtung entschieden hat. Doch auch beziehungstechnisch floppt es bei Charlotte immer wieder, denn sie verliert ihr Herz immer wieder an recht schräge Typen. Als sie auf den Künstler Adam trifft, der gerade in der Bredouille steckt, hilft Charlotte ihm und landet mit ihm sofort in der Kiste. Am nächsten Morgen ist es wie bei einem One-Night-Stand: er ist froh, wenn sie bald geht und Charlotte bekommt den Typen nicht mehr aus dem Kopf und will ihn unbedingt wiedersehen. Doch Vorsicht mit den Wünschen – sie könnten in Erfüllung gehen…
    Renée Carlino hat mit „Dieser eine Augenblick“ einen seichten und nichtssagenden Liebesroman vorgelegt, dessen Hype überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Der Schreibstil ist zwar flüssig, jedoch fehlt es ihm an Gefühl und Stetigkeit, der Leser wird in der Geschichte sehr gefordert, denn schon die Hauptprotagonistin bringt ihn mit ihrem Verhalten an den Rand der Verzweiflung. Aber auch die sprunghafte Handlung ist nicht dazu angetan, Lesefreude zu empfinden und die Geschehnisse nachzuvollziehen. Schlimm ist schon die Tatsache, dass eine Frau in dem Alter bisher noch keinerlei Entscheidungen treffen konnte, was sie beruflich machen will. Auch ihr Männerverschleiß ist grenzwertig und wie sorglos sie sich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Die große Liebe findet man so bestimmt nicht. Ebenso merkwürdig ist die Tatsache, dass ihr Adam nicht aus dem Kopf geht, sie aber wie ein Schmetterling gleich mit dem nächsten rummacht. Die Handlung ist mehr als flach, dass sich der Eindruck nicht verdrängen lässt, dass es sich hier eher um einen Groschenroman handelt. Der Geschichte fehlt es zudem an Spannung und einer gewissen Struktur sowie glaubhafter Dialoge, um annähernd interessant zu werden.
    Die meisten Charaktere sind oberflächlich gestaltet und strahlen keinerlei Sympathie aus. Der Leser läuft so am Rand mit, kann viele ihrer Handlungsweisen überhaupt nicht nachvollziehen und nur mit dem Kopf schütteln bei dem Gedanken, wie sie sich für ihr Alter verhalten. Charlotte benimmt sich nicht wie eine Erwachsene, sondern eher wie ein Teenager in ihrer Ausprobierphase. Sie ist nicht nur unzuverlässig, wankelmütig und unreif, sie ist auch extrem flatterhaft und benimmt sich oftmals wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Sie vermittelt durchgehend den Eindruck, dass sie nicht weiß was sie eigentlich will. Das ist anstrengend und geht auf die Nerven. Helen ist Charlottes Freundin, die diese eigentlich gar nicht verdient hat. Helen ist eine offene, fröhliche und hilfsbereite Frau. Adam ist ein Typ, der ein Geheimnis hütet, das aber eigentlich schon durch sein Verhalten und seine Wohnung schon zu Beginn offensichtlich ist. Seth ist ein ehrlicher und freundlicher Mann, er zeigt Einfühlungsvermögen und Verständnis.
    „Dieser eine Augenblick“ ist eine durchweg konstruierte, langeweilige und unglaubwürdige Geschichte, die keinerlei Emotionen hervorruft. Die Moral dieses Romans ist: lese ihn lieber nicht! Durchgefallen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Merlins Bücherkiste, 30.09.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Eines Abends trifft Charlotte auf Adam und es fühlt sich magisch an. Von Anfang an stimmt die Chemie zwischen ihnen und sie verbringen eine wundervolle Nacht zusammen. Doch am nächsten Morgen ist Adam wie verändert und zeigt Charlotte die kalte Schulter. Im ersten Augenblick fühlt sie nur ihr gebrochenes Herz. Auch ihre Freunde können ihr kaum helfen. Erst später will sie herausfinden, was Adam dazu bewogen hat, sie so abzuweisen. Doch dann könnte es schon zu spät sein. Oder gibt es noch eine Chance für ihre Liebe?

    Renée Carlino beschreibt in ihrem Roman „Dieser eine Augenblick“ eine tragische Liebesgeschichte, die voller magischer Momente steckt. In diesem Werk lässt sie die smarte Charlotte lebendig werden und bringt durch ihren Blickwinkel den Leser hautnah in die Erzählung hinein.

    Charlotte ist Ende zwanzig und noch planlos im Leben. Zwar jobbt sie als Kellnerin und genießt ihr Leben an der Seite ihrer besten Freundin Helen, doch davon abgesehen weiß sie noch nicht so recht, was sie machen möchte. Die Begegnung mit Adam wirft sie vollkommen aus der Bahn. Zum ersten Mal erlebt sie ein spontanes Abenteuer, das sie absolut verändert. Insbesondere Adam verändert sie, denn sie glaubt, ihn schon ewig zu kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch dann ist alles vorbei und Charlotte versinkt noch mehr in ihrer eigenen Art. Erst langsam kann sie wieder nach vorne schauen und sich auf etwas Neues einlassen. Doch zuvor muss sie erst erfahren, was das Geheimnis hinter Adams Verhalten ist.

    Die Handlung ist sehr lebendig, bildlich und emotional gestaltet worden. In dieser Geschichte dreht sich alles um Charlottes romantische Seite, ihre persönliche Entwicklung und ihre Beziehung zu ihren Freunden und Familienmitglieder. Die Schriftstellerin verwendet eine moderne Erzählweise und lässt den Leser durch ihre glaubwürdigen und herzlichen Worte regelrecht in der Handlung eintauchen. Alles wirkt stimmig und so fällt es schwer, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen.

    Mich hat Charlottes Geschichte bewegt und mitgerissen!

    Mein persönliches Fazit:
    Gehört dieses Buch zu meinen Highlights? Absolut! Ja! Denn diese Liebesgeschichte hat mich regelrecht gefesselt und bewegt.
    Obwohl hier alles aus Sicht von Charlotte beschrieben wird, und ich auch nicht zu viel spoilern möchte, muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von Seth und Adam bin. Diese beiden Männer haben mein Herz im Sturm erobert. Zwar ist Charlotte die Hauptperson, doch ohne Seth und Adam wäre diese Geschichte nur halb so schön geworden. Außerdem habe ich mitgefiebert und gebangt. Ich habe Tränen vergossen und konnte zeitweise über Charlottes Verhalten lachen. Der Humor hat diese Geschichte aufgepeppt und das Werk nicht runter- sondern regelrecht aufblühen lassen.

    Obwohl diese Geschichte so unendlich tragisch und traurig ist, habe ich hier einen wundervollen positiven und versöhnlichen Abschluss erlebt. Diese Erzählung ist mir unter die Haut gegangen und ich habe mich ideal unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Für Fans von romantischen Liebesgeschichten ist das Buch ein absolutes Muss! Ich werde es mit Sicherheit noch einmal lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Biene2004, 09.10.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Das Ende war das Beste an diesem Buch!

    Das Cover ist aufgrund der wunderschönen Farbgestaltung ein echter Hingucker und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges getan und meine Neugier auf dieses Buch geweckt!

    Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Renèe Carlino ist locker und leicht verständlich, ich konnte ohne Probleme in diese Geschichte rund um Charlotte einsteigen und mir sämtliche Situationen und Zusammenhänge bildlich sehr gut vor Augen halten. Leider passiert jedoch in der ersten Hälfte des Buches nicht wirklich viel, irgendwie plätschert alles relativ unspektakulär vor sich hin und ich wusste diese Geschichte zuerst einmal gar nicht so richtig einzuordnen. Hinzu kommt, dass diese Geschichte nur aus Sicht unserer Hauptprotagonistin Charlotte erzählt wird, hier hätte ich mir gewünscht, die eine oder andere Gegebenheit vielleicht auch einfach mal aus Sicht von Adam oder aber von Seth geschildert zu bekommen. Möglicherweise hätte das dem Leser geholfen, einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der anderen Charaktere zu bekommen.

    Während diese Geschichte hier langsam und langatmig gestartet ist, wurde der mittlere Teil definitiv besser, das Ende jedoch ist wirklich spannend und hat mich an mehreren Stellen echt schlucken lassen.

    Klar dürfen auch hier sämtliche Klischees nicht fehlen, doch wenn man darüber hinweg sieht (was ich versucht und auch geschafft habe), dann kann man diese Geschichte letztendlich doch noch geniessen.

    Für mich persönlich hat das Ende dieser Geschichte das Ruder echt rumgerissen und meine Meinung zu diesem Buch ganz klar verändert. Ich bin echt froh, dass ich hier hartnäckig geblieben bin und das Buch zu Ende gelesen habe. Die eine odere andere Stelle während der letzten Kapitel hat definitiv mein Herz berührt und mich mehrmals so richtig traurig gemacht.

    Fazit:

    Nach einem langatmigen Start wurde diese Geschichte rund um Charlotte etwas besser, das Ende hat mir definitiv gut gefallen und meine anfängliche Meinung zu diesem Buch positiv beeinflussen können, sonst hätte ich hier wohl nur maximal 2 Sterne vergeben! Die Message, die hier vermittelt werden sollen, ist logisch und liegt ganz klar auf der Hand: Genieße und lebe jeden Tag intensiv, denn was morgen sein wird, wissen wir nicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. K., 05.10.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Die Endzwanzigerin Charlotte lebt in Los Angeles und verdient ihr Geld als Kellnerin, weil sie sich bisher noch nicht für eine berufliche Richtung entschieden hat. Doch auch beziehungstechnisch floppt es bei Charlotte immer wieder, denn sie verliert ihr Herz immer wieder an recht schräge Typen. Als sie auf den Künstler Adam trifft, der gerade in der Bredouille steckt, hilft Charlotte ihm und landet mit ihm sofort in der Kiste. Am nächsten Morgen ist es wie bei einem One-Night-Stand: er ist froh, wenn sie bald geht und Charlotte bekommt den Typen nicht mehr aus dem Kopf und will ihn unbedingt wiedersehen. Doch Vorsicht mit den Wünschen – sie könnten in Erfüllung gehen…
    Renée Carlino hat mit „Dieser eine Augenblick“ einen seichten und nichtssagenden Liebesroman vorgelegt, dessen Hype überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Der Schreibstil ist zwar flüssig, jedoch fehlt es ihm an Gefühl und Stetigkeit, der Leser wird in der Geschichte sehr gefordert, denn schon die Hauptprotagonistin bringt ihn mit ihrem Verhalten an den Rand der Verzweiflung. Aber auch die sprunghafte Handlung ist nicht dazu angetan, Lesefreude zu empfinden und die Geschehnisse nachzuvollziehen. Schlimm ist schon die Tatsache, dass eine Frau in dem Alter bisher noch keinerlei Entscheidungen treffen konnte, was sie beruflich machen will. Auch ihr Männerverschleiß ist grenzwertig und wie sorglos sie sich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Die große Liebe findet man so bestimmt nicht. Ebenso merkwürdig ist die Tatsache, dass ihr Adam nicht aus dem Kopf geht, sie aber wie ein Schmetterling gleich mit dem nächsten rummacht. Die Handlung ist mehr als flach, dass sich der Eindruck nicht verdrängen lässt, dass es sich hier eher um einen Groschenroman handelt. Der Geschichte fehlt es zudem an Spannung und einer gewissen Struktur sowie glaubhafter Dialoge, um annähernd interessant zu werden.
    Die meisten Charaktere sind oberflächlich gestaltet und strahlen keinerlei Sympathie aus. Der Leser läuft so am Rand mit, kann viele ihrer Handlungsweisen überhaupt nicht nachvollziehen und nur mit dem Kopf schütteln bei dem Gedanken, wie sie sich für ihr Alter verhalten. Charlotte benimmt sich nicht wie eine Erwachsene, sondern eher wie ein Teenager in ihrer Ausprobierphase. Sie ist nicht nur unzuverlässig, wankelmütig und unreif, sie ist auch extrem flatterhaft und benimmt sich oftmals wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Sie vermittelt durchgehend den Eindruck, dass sie nicht weiß was sie eigentlich will. Das ist anstrengend und geht auf die Nerven. Helen ist Charlottes Freundin, die diese eigentlich gar nicht verdient hat. Helen ist eine offene, fröhliche und hilfsbereite Frau. Adam ist ein Typ, der ein Geheimnis hütet, das aber eigentlich schon durch sein Verhalten und seine Wohnung schon zu Beginn offensichtlich ist. Seth ist ein ehrlicher und freundlicher Mann, er zeigt Einfühlungsvermögen und Verständnis.
    „Dieser eine Augenblick“ ist eine durchweg konstruierte, langeweilige und unglaubwürdige Geschichte, die keinerlei Emotionen hervorruft. Die Moral dieses Romans ist: lese ihn lieber nicht! Durchgefallen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 02.10.2019

    Als Buch bewertet

    Dieser eine Augenblick
    von Renée Carlino 

    Das Cover ist reizend und ansprechend und auch der Klappentext weckte meine Neugier auf mehr.
    Gleich zu Beginn des Lesen wurde ich unfassbar an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden.
    Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant. Mir hat vor allem die Authentizität gefallen, denn wir reagieren nun mal völlig Konstrukt wenn wir verletzt werden. Auch sind die Nebencharaktere wunderbar ausgearbeitet und perfekt in Szene gesetzt worden.
    Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, modern und agil.
    Ebenso agil waren die gebotenen Wendungen, völlig unvorhersehbar und überraschend. Dies beflügelte mich den schon spannend dargeboten Roman in einem Durchlauf zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso vorhanden wie eine emotionale Achterbahnfahrt.
    Schnallt euch gut an, denn hier geht es tiefgründig, emotional und mitreißend rund.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 15.10.2019

    Als eBook bewertet

    In " Dieser eine Augenblick " trifft Charlotte auf Adam und meint ihn schon ewig zu kennen. Sie verleben eine aufregende Nacht, doch der nächste Morgen kommt schneller als gedacht und damit endet das was entstehen könnte abrupt, da Adam sie kaltherzig zu gehen auffordert.
    Charlotte ist zutiefst verletzt und kann doch Adam und die gemeinsame Nacht nicht Vergessen. Sie sucht ihn erneut auf, um rauszufinden was los ist.
    Gibt es eine Chance für beide?
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Charlotte und Adam mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es nicht doch ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 17.10.2019

    Als eBook bewertet

    KLappentext:
    Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.

    Das Buch:
    Carlottes Leben ist chaotisch und unbeständig. Sie hat einen Job, den sie macht, um ihre Miete zahen zu können, weiß aber auch nicht so recht was sie sonst machen soll. In all dem Chaos und der Unbebständigkeit begegnet Charlotte Adam. Es kommt beiden so vor, als ob sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wundervolle und magische Nacht miteineander. Doch am nächsten Morgen kommt das böse erwachen und Adam zeigt Charlotte die kalte Schulter. Charlottes Herz ist gebrochen. SIe versucht ihr Leben weiterzuleben, doch sie kann Adam nicht vergessen und begibt sich auf die Suche nach ihm.......

    Fazit:
    Zu begin plätscherte das Buch so ein bisschen so vor sich hin, so das ich das ich dachte, das wird eine nette Liebesgeschichte. Doch sehr schnell hat sich dieser Eindruck geändert. Mit dem Moment, wenn Adam die Bühne betritt, ändert sich der erste Eindruck nachhaltig. Plötzlich nimmt die Geschichte einen nicht mehr vorhersehbaren Verlauf, spätestens jetzt hatte das Buch meine komplette Aufmerksamkeit und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Charlotte gehofft und gebangt ob sie Adam wiederfindet und mit ihr und Adam gelitten. Das Buch macht einen fröhlich und traurig in gleichem Maße. Die Botschaft "Lebe im Hier und Jetzt, nutze deine Chance und greif mit beiden nach deiem Glück", ist wunderschön in die Geschichte eingebettet und läßt einen nachdenklich zurück .
    Das Ende, fand ich, kam ein bisschen Abrupt, aber irgendwann muss eine Geschichte auch leider ein Ende finden.
    Reneé Carlino hat einen flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil. Die Prothagonisten samt den Nebendarstellern, werden liebevoll beschrieben, die Schauplätze werden so beschrieben, das man als Leser meint Fotos der Schauplätze zu betrachten.
    Eine klare Leseempfehlung!

    Das Cover:
    Die Farben des Covers erinnern an einen Sonnenuntergang und passt somit zum Buch. Jedoch gibt das Cover keinen Einblick auf den Inhalt des Buches, was ich ein bisschen schade finde.
    Reneé Carlino hat einen schönen und flüssigen Schreibstil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.E., 07.10.2019

    Als eBook bewertet

    Was soll man dazu sagen, Charlotte die bisher vieles in ihrem Leben begonnen hat und dann nichts zu Ende bringt, hat einen One Night Stand mit Adam. Dieser ist für sie wunderschön. Am nächsten Morgen ist Adam sehr eigenartig, und Charlotte verlässt das Haus, sie ist geknickt, und der Mann geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Charlotte findet ihn nicht mehr. Diesen faszinierenden Mann, der ihr eine so wundervolle Nacht beschert hat. Sie meldet sich bei einer Singlebörse online an, und hat ein Date mit Seth. Seth ist ganz anders als Charlotte, er studiert , weiss war er möchte, und verliebt sich in Charlotte. Charlotte geht aber Adam nicht aus dem Kopf. So genug. Was mich an dem Buch fasziniert hat, ist das Charlotte so planlos war, Adam und auch Seth sind fokussierter. Als es drauf ankommt reagiert Charlotte so ganz anders als erwartet. Auf einmal weiss sie genau, was sie möchte. Sie heiratet Adam, und verbringt eine schöne Zeit mit ihm. Sie gibt alles was sie hat. Als sich ihr Leben wieder verändert, reagiert sie anders als man denken würde, sie nimmt ihre Situation als gegeben hin, und passt sich dieser an. Sie merkt, das sie Erwachsen geworden ist, und Verantwortung für sich tragen kann. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, zwischendrin dachte ich, das es schon sehr heftig ist, und wieso die Autorin so dick aufträgt, aber das gehört wohl zu Charlottes Entwicklung. Dieser eine Augenblick mit Adam hat ihr Leben verändert. Und der eine Augenblick hat Adam soviel gegeben. Und auch Seth hat diesen Augenblick mit Charlotte so beeindruckt das er so lange warte konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bambisusuu, 03.10.2019

    Als Buch bewertet

    Der Roman "Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino hat eine nachdenkliche, emotionale und romantische Geschichte, die bis zum Schluss für Überraschungen sorgt.

    Adam verändert Charlottes Leben in nur wenigen Sekunden. Nach einer tollen Nacht, ist Adam jedoch wie ausgewechselt und verhält sich distanziert. Die Gedanken von ihm weg zubekommen, fällt Charlotte seit dieser Nacht schwer. Bis ein Geheimnis das Tageslicht erblickt...

    Das Cover ist wunderschön und auch der Titel könnte nicht besser getroffen werden. Obwohl der Klappentext auf mich zuerst oberflächlich wirkt, enthält die Handlung viele tiefgründige und emotionale Momente. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und man fiebert bis zum Schluss mit.

    Adams Verhalten kann Charlotte nicht erklären und sorgt auch beim Leser für Ungewissheit und Verwirrung. Tatsächlich steckt für seine Taten ein tieferes Geheimnis dahinter, was ich nicht sofort geahnt habe. Charlottes Reaktion war für mich nicht ganz verständlich. Zu viel verraten möchte ich aber nicht, sonst geht die gute Spannung verloren. Mich konnte das Geschehen auf jeden Fall absolut mitreißen.

    Die Autorin hat mit ihrem leichten und berührenden Schreibstil für bewegende Momente und große Gefühle gesorgt. Ich bin gerne in die Geschichte mit Charlotte und Adam eingetaucht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah.booksanddreams., 11.10.2019

    Als Buch bewertet

    In „Dieser eine Augenblick“ erzählt Renée Carlino eine bewegende Geschichte über Liebe, Sehnsucht, Verbundenheit, Hoffnung und Schmerz.

    Mit seinem wunderschönen Cover,
    und dem wirklich interessant klingenden Klappentext, weckte
    die Geschichte von Charlotte und Adam meine Neugierde.
    Ich habe eine packende Lovestory erwartet.

    Charlotte begegnet Adam, als sie ihre leicht angetrunkene Freundin nach einem gemeinsamen Ausgehabend nach Hause bringt.
    Seine lebensfrohe Art und sein charmantes Auftreten
    hinterlassen bei ihr bleibenden Eindruck.
    Obwohl ihre Begegnung zunächst nur flüchtig zu sein schien,
    verbringen Charlotte und Adam den restlichen Abend und die Nacht zusammen.
    In seinen Armen wagt sich Charlotte von der Liebe,
    und gemeinsamen Glück zu träumen.
    Am Morgen der Schock:
    völlig wesensverändert setzt Adam sie vor die Tür.
    Danach scheint er wie vom Erdboden verschluckt.
    Es vergehen Tage und Monate,
    in denen Charlotte zwar beginnt ihr Leben weiterzuleben, doch Adam nie vergisst.
    Das Schicksal führt sie auch wieder zusammen …
    nur die Umstände sind vollkommen andere ...

    Den Einstieg in die Geschichte von Adam und Charlotte
    empfand ich etwas schwierig.
    Charlotte erzählt sehr ausschweifend,
    und so braucht es auch seine Zeit, bis die Geschichte etwas in Gang kommt.
    Da sie selbst sehr sprunghaft ist, wirkt sich das auch auf den Erzählstil aus.
    Der Schreibstil ist allerdings sehr flüssig und locker,
    wodurch man aber gut in die Geschichte eintauchen kann.

    Charlotte ist eine junge Frau,
    die nicht so richtig weiß, was sie vom Leben will.
    Sie probiert viel aus,
    sowohl bei der Wahl ihrer Partner als auch im Job.
    Durch das flatterhafte Auftreten konnte ich Charlottes Handeln nicht immer nachvollziehen.
    Einerseits macht es sie interessant,
    andererseits lässt es sie auch unglaublich töricht wirken.
    Das konnte im Verlauf ja nur besser werden …

    Bei ihrer ersten Begegnung wirkte Adam sehr nett.
    Er ist ein passionierter Künstler.
    Irgendwie war er aber auch sehr launenhaft,
    sehr vergesslich und dadurch mysteriös.
    Er gab mir Rätsel auf,
    bei denen eine ganz gewisse Seite in mir
    schon Hinweise deutete …
    Im späteren Verlauf habe ich Adam als resigniert,
    weltgewandt und bezaubernd wahrgenommen.

    Bis zu einem gewissen Grad, fand ich, die Geschichte wirklich schön.
    Sie erzählt von Liebe, Verbundenheit, Hingabe, Freundschaft,
    Zusammenhalt und Verlust,
    und steht unter dem Motto: Carpe Diem!

    Allerdings, fand ich sie auch zu kurzweilig.
    Das Emotionale blieb bei mir dadurch leider auf der Strecke.
    Mein Leserherz schlägt für diese zweitrangige Liebesgeschichte im Innern.
    Beim Lesen fühlte es sich zeitweise so an, als hätte ich Teufelchen und Engelchen auf meiner Schulter zu sitzen.
    Das eigentlich nur, weil es da diese große Lücke von der ersten Begegnung bis zum Wiedersehen gibt …
    und ich daher die Gefühle zwischen Adam und Charlotte nicht nachvollziehen konnte.

    Trotzdem finde ich die Botschaft, die vermittelt wird, sehr schön.
    Und bis auf ein paar Familienangelegenheiten auch,
    wie die Charaktere sich untereinander verhalten … mit Respekt und Verständnis.

    An sich, empfand ich die Geschichte als ansprechend,
    hätte mir nur viel mehr Tiefe und Gefühl gewünscht.
    Das Angenehme war die Leichtigkeit, mit der man trotz der Schwere des Themas
    und der eher übereifrigen Abarbeitung dessen,
    durch die Geschichte fliegt, die eben doch auch ein bisschen Hoffen und Träumen ließ.

    Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

    Ich bedanke mich bei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars
    und die damit gekoppelte Leserunde auf Lovelybooks!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 09.10.2019

    aktualisiert am 09.10.2019

    Als eBook bewertet

    „Dieser eine Augenblick“ von Renée Carlino erschien am 30.09.2019 im Verlag Bastei Lübbe.
    Das Cover ist wunderschön gestaltet und seine Farben harmonieren hervorragend miteinander.

    Die 27 jährige Charlotte hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden, weder beruflich noch in der Liebe. Sie lebt in einer Wohngemeinschaft mit ihrer besten Freundin Helen und ist mit vielem unzufrieden. Eines Nachts trifft sie auf Adam, ganz untypisch für sie, verbringt sie die Nacht mit ihm. Am nächsten morgen verhält sich Adam kalt und abweisend und wirft sie aus der Wohnung. Charlotte kann ihn nicht vergessen, sie hat sich verliebt in ihn, alles fühlte sich so tief und echt an. Sie macht sich auf die Suche nach Adam, doch was sie findet übersteigt ihre Vorstellungskraft......

    Renée Carlino hat sich mit „Dieser eine Augenblick“ einem schweren Themas angenommen und in eine Geschichte eingewoben. Der Anfang verspricht eine romantische Liebesgeschichte mit etwas Drama zu werden, doch dieser Eindruck verschwindet sehr schnell. Lange Zeit lässt sie den Leser über Adams seltsamen Verhaltens im Unklarem. Die Handlung bleibt zu sehr an der Oberfläche, Renée Carlino geht nicht in die Tiefe, da sie viele Zeitsprünge eingebaut hat, dadurch wirkt Geschichte wie stenografiert. Besonders Der Abschnitt mit Adam wurde zu schnell abgehandelt, deshalb fehlt dem Leser das Verständnis, warum sich Charlotte so liebevoll um ihn kümmert. Die Autorin hat das Potential des Plots nicht voll ausgenutzt. Sich zu verlieben und seinen Seelenverwandten zu finden und dann verschwindet er spurlos, kann sehr emotional beschrieben werden, doch das versäumt die Autorin leider. Der Mittelteil der Geschichte lässt ansatzweise romantische und emotionale Gefühle aufkommen, da kann man mit der Hauptprotagonistin mitfühlen. Im weiteren Verlauf bedient sich Renée Carlino an Klischees, die Handlung wirkt nun wieder konstruiert und künstlich zurecht gebogen.
    Der Schreibstil ist leicht verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen, die Seiten fliegen flott dahin.
    Erzählt wird die Geschichte in Ich – Perspektive aus Sicht von Charlotte, die Gefühle und Gedanken der anderen Protagonisten bleiben deshalb im Dunkeln. Einblicke in die Gedankenwelt von Adam und Seth hätten die Geschichte ungemein beleben können.

    Fazit: Die Autorin hat sich einem schweren Themas angenommen, doch die gefühlsmäßige Achterbahnfahrt, das Hoffen und Bangen bleibt vollständig aus, es fehlt die emotionale Tiefe. Mich konnte Renée Carlino nur im Mittelteil ihrer Geschichte emotional berühren. Ich meine sie hat viel Potential verschenkt, teilweise hatte ich da Gefühl der Autorin läuft die Zeit davon und sie muss schnell zum Ende kommen.Ich gebe meine Leseempfehlung für Leser die eine Geschichte für Zwischendurch lesen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    read__love__write, 07.10.2019

    Als Buch bewertet

    --- Kurzinhalt ---
    Charlotte ist 27 und hat einfach kein Glück mit Männern. Alle ihre Ex-Freunde haben in der einen oder anderen Weise einen Knall. Als sie eines Nachts Adam kennenlernt und mit ihm unverhofft die Nacht verbringt, denkt sie zunächst, sie hat ihren Seelenverwandten getroffen. Doch am nächsten Morgen verhält er sich plötzlich kalt und abweisend.

    --- Lesefluss ---
    Der Schreibstil ist sehr schön. Es liest sich sehr angenehm und ich flutschte nur so durch die Seiten. Teilweise war es witzig ausgeschmückt, sodass ich immer wieder lächeln musste. Es ist in der Ich-Form von Charlotte geschrieben und sie wirft immer mal wieder Anekdoten dazwischen. Die sind zum Teil total interessant oder humorvoll, aber manchmal nahmen sie auch kurzzeitig die Spannung aus dem aktuellen Geschehen raus.

    --- Meine Meinung ---
    Das Cover fand ich richtig schön, uns ich bin ein absoluter Cover-Liebhaber, weshalb das Buch mein Interesse geweckt hat. Auch die ersten Seiten fand ich interessant und meine Neugierde wurde gehalten. Doch dann passierten plötzlich Dinge, die meiner Meinung nach irgendwie den roten Faden verließen und ich habe mich verirrt gefühlt.

    Die Protagonistin ist sehr flatterhaft, sexuell oberflächlich, steht noch nicht mit beiden Beinen in der Welt. Das fand ich an sich nicht weiter schlimm, aber ihre Veränderung, die sie am Ende des Buches durchgemacht hat, kam für mich leider nicht glaubhaft rüber. Auch die anderen Charaktere hatten keine Tiefe, sondern wirkten eher wie gekünstelte Marionetten.

    Sowieso gab es hier sehr viel, was total gekünstelt wirkte. Es sollte ein Buch sein, das einen zu Herzen geht, tiefgründig ist und Hoffnung verbreitet. Stattdessen kratzte es an der Oberfläche und hinterließ mich mit einer argen Enttäuschung.

    --- Mein Fazit ---
    Das Buch las sich sehr flüssig, weshalb es angenehm war und die Seiten nur so dahinflogen, aber die Geschichte war leider total unglaubwürdig und war irgendwie... fehl! Sie hat mich leider nicht berührt. Es gab jedoch ein paar witzige Stellen oder Dialoge, die mir gefallen haben, weshalb das Buch von mir 3 Sterne bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margaret K., 29.09.2019

    Als Buch bewertet

    Als Charlotte auf Adam trifft, ist es um sie geschehen und die beiden verbringen eine tolle Nacht miteinander. Am nächsten Morgen ist Adam jedoch ganz anders und schickt sie kaltherzig weg. Was er wohl vor ihr verbirgt?

    Der Anfang der Geschichte hat mich richtig umgehauen. Normalerweise würde ich sagen, dass es zu kitschig wäre, doch die Autorin hat es geschafft genau die Mitte zwischen romantisch und kitschig zu treffen. Dabei spürt man die prickelnde Atmosphäre und zusammen mit den unglaublich tollen Charakteren, war ich richtig begeistert davon. Und dann noch dieses Mysterium um Adams seltsames Verhalten.

    Doch nach dem Anfanf hat die Geschichte eine komplett andere Wendung genommen. Irgendwie ist sie ab da nur noch dahingeplätschert und die Gefühle und die eigentliche Liebesgeschichte war plötzlich nur eine Nebensache. Ich konnte die Handlungen der Personen auch nicht ganz nachvollziehen, was mich sehr verwundert hat, da der Anfanf mir extrem gut gefallen hat.

    Später ist es dann wieder besser geworden, aber die großen Gefühle kamen irgendwie nicht mehr auf und richtig berührt hat mich die Geschichte auch nicht. Trotzdem ist das Thema sehr tiefgründig und oft gibt es tolle philosophische Sprüche über das Leben und die Liebe, die zum Nachdenken anregen.

    Die Charaktere an sich sind alle sehr realistisch und wirken durch ihre kleinen und großen Macken menschlich, daher fand ich ziemlich gut beschrieben. Auch wenn mir manchmal der Tiefgang gefehlt hat und sie etwas klischeehaft wirkten.

    Letztendlich hat die Autorin hier eine schöne Geschichte geschaffen, die einen zum Nachdenken über das Leben und die Liebe bringt. Dennoch kam die eigentliche Liebesgeschichte und die Gefühle, für meinen Geschmack, etwas zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie H.-J., 07.06.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen und kann es nur weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 01.10.2019

    Als Buch bewertet

    Dieser eine Augenblick, von Renee Carlino

    Cover:
    Schön Farben und irgendwie romantisch – aber Achtung das täuscht.

    Inhalt:
    Charlotte trifft auf Adam und es funkt sofort zwischen den Beiden.
    Dann verlieren sich beide aus den Augen und Charlotte verliebt sich in Seth.
    Dann taucht Adam wieder auf und ein Drama nimmt seinen Lauf.

    Meine Meinung.
    Vom Cover und der Leseprobe her, habe ich mir eine zarte und sehr romantische Geschichte erhofft.
    Leider wurde ich nach den ersten drei Kapiteln sehr enttäuscht.

    Das erste Aufeinandertreffen von Charlotte und Adam empfinde ich ja noch als erfrischend ungewöhnlich. Und Adam ist so ganz anders. Er hat unglaublich viele Seiten und Facetten. Er ist total rätselhaft.

    Doch leider entwickelt sich die Geschichte dann zu einer wirren, sehr unglaubwürdig und in meinen Augen total konstruierten „Story“ bei der bei mir überhaupt keine Emotionen und Gefühle ankommen.
    Dafür ist Sex natürlich total wichtig und immer atemberaubend (oh man).

    U.a. stören mich die vielen Baseball-Begriffen, die viel zu viel Platz einnehmen.

    Charlottes Art/Charakter finde ich so inkonsequent, wechselhaft, sprunghaft, unreif und unglaubwürdig.
    Genauso unglaubwürdig finde ich viele Dialoge.
    Ich finde vieles passt einfach nicht.

    Für mich ist das Ganze zu gewollt auf „Love-Story“ getrimmt. Aber es klingt für mich nicht authentisch, dadurch bin ich jetzt zwar ein bisschen berührt, aber nicht zu Tränen gerührt.
    Da habe ich schon bessere Bücher mit dem gleichen Grundthema gelesen.
    Ich denke die Umsetzung des Themas mit Charlotte und der Schreibstil sind nicht meins.


    Autorin:
    Renée Carlino ist Drehbuchautorin und Bestsellerautorin von zahlreichen Liebesromanen. Sie lebt mit ihrem Mann, den beiden Söhnen und einem niedlichen Hund namens John Snow Cash im sonnigen Süden Kaliforniens. Sie ist eine Leseratte, liebt Livemusik und ist ganz versessen auf dunkle Schokolade.

    Mein Fazit:
    Das Buch blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück.
    Ein sehr romantisches und emotionales Thema, das für mich aber in der Umsetzung daneben lag.

    Deshalb vergebe ich 2,5 Sterne (die Hälfte), die ich bei voller Sternenzahl aber abrunde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein