GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142488691

Buch (Gebunden) 15.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 30.10.2022

    Ich bin begeistert und verliebt in diese Schule, die Charaktere und auch die Magie!
    Feather lebt alleine mit ihrem Dad in London, denn ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben und Feather hat sich als Frühchen ins Leben gekämpft. Alles so normal, wie es nur geht. Bis Feather eines Tages einen kleinen Sturm auslöst und sie umziehen, um zukünftig die Wingdale Academy zu besuchen.
    Schon die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich musste wissen, wie die Geschichte weiter geht. Klar, man merkt stellenweise schon, dass die Zielgruppe junge Mädchen sind und doch konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen. Die Atmosphäre ist locker, es gibt viele amüsante Szenen und Dialoge und mich konnte es einfach unterhalten. Ein paar mehr Informationen zu Feather und ihrer Vergangenheit hätten mir gefallen, wie auch mehr über die Wingdale Academy zu erfahren. Da es jedoch Band eins ist, hoffe ich, dass hier im nächsten Buch mehr Informationen kommen, auch wenn das wohl aus der Sicht von Rose erzählt wird.
    An sich erfährt man gar nicht so viel von den Fähigkeiten und all den Möglichkeiten, die man damit hat und doch bekommt man schon gute Einblicke. Denn so ganz ungefährlich sind die Kräfte nicht.
    Und auch die zarte Liebesgeschichte im Buch gefällt mir, ist zum Glück nicht im Mittelpunkt, denn Feather hat ja genug anderes im Kopf. Wobei sie manches mal schon etwas kopflos handelt, aber so ist das in dem Alter.

    Eine süße, magische Geschichte von der ich gerne mehr lesen möchte. Ich denke aber jüngere Leserinnen haben mehr Spaß daran.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina B., 08.01.2023

    Feather lebt mit ihrem Vater zusammen in London. Ihre Mutter ist bereits bei ihrer Geburt gestorben, weshalb sie mit ihren Problemen als Außenseiterin doch auch ziemlich alleine dasteht. Eines Tages gerät sie jedoch in einen mysteriösen Sturm, bei dem zwei ihrer Mitschülerinnen fast verletzt werden. Als Konsequenz zieht ihr Vater mit ihr an ein Internat für Kinder mit besonderen "Bedürfnissen". Und so erfährt Feather, dass sie doch mehr kann, als sie denkt.

    "Ein Sturm zieht auf" ist der Auftakt einer wundervoll geschriebenen Jugendbuchreihe von Claudia Siegmann. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und wir wurden tatsächlich in die Geschichte gesogen. Auch wenn manchmal nicht viel passiert ist, war der Schreibstil so fesselnd und angenehm zu lesen, dass man einfach nicht aufhören konnte. Auch das hier Mobbing und die erste Liebe so schön beschrieben ist, hat uns wirklich gefesselt. Bei manchen Dingen fehlen mir noch etwas die Hintergründe (bspw. die Rolle der Gegenstände), aber da es ja kein alleinstehender Roman ist, kann ich hier für weitere Erklärungen gerne auch auf Folgebände warten.

    Fazit: Ein toller Roman, der einen durch seinen Schreibstil einfach fesselnd. Für junge Teenies auf jeden Fall lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 27.12.2022

    Nett, aber etwas wenig Handlung
    Feather scheint ein ganz normales Mädchen zu sein. Sie lebt allein mit ihrem Vater in London. Er ist Lehrer an ihrer Schule. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt. Viel Anschluss hat Feather nicht, wird stattdessen oft gehänselt. Als sie wieder einmal ein gemeines Gespräch von Mitschülerinnen mitanhört, wirbelt plötzlich ein Sturm über diese hinweg. Feather erfährt, dass sie eine Elementverbundene ist. Um zu lernen, mit ihrem Element Wind umzugehen, wechselt sie mit ihrem Vater an die Wingdale Academy. Dort trifft sie nicht nur auf die nette Rose, mit der sie sich gut versteht, sondern auch auf den attraktiven, aber etwas abweisenden Silver, der sie sofort in ihren Bann schlägt. Dann gibt es Diebstähle an der Schule und ausgerechnet Feather gerät unter Verdacht.

    Die Inhaltsbeschreibung auf dem Buch klingt für mich aufregender und vor allem kurzweiliger, als das Buch dann tatsächlich beim Lesen war. Ich hatte jede Menge Elemente-Action erwartet, wenn es um Jugendliche Hitzköpfe geht, die trainieren, Feuer, Wasser, Erde und Wind unter Kontrolle zu halten und diese Elemente für sich nutzen können. Doch zunächst geht es vorwiegend um das Kennenlernen einer neuen Freundin, um erste romantische Gefühle, um die Beziehung zum Vater, der als Rektor kaum Zeit für Feather hat. Dann ist da noch eine verletzte Möwe, die mir allerdings sehr gut gefallen hat, nur etwas viel Raum einnimmt und die typischen, etwas klischeehaften bösen Mädchen, die Feather rausekeln wollen. Also nichts wirklich Neues und vor allem viel weniger fantastische Handlung, als zunächst angenommen. Das Geschehen plätschert so dahin, bis ein Wettbewerb ansteht. Von da an nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf. Der Showdown ist recht kurz geraten.

    Vom Schreibstil her ist das Buch schon für junge Mädchen geeignet, da es sich locker-leicht lesen lässt und keine komplizierten Zusammenhänge zu verstehen sind. Vieles spielt sich in Feathers Gedanken ab, die manchmal ziemlich unsicher ist, wie sie sich verhalten soll. Die zarte Romantik dürfte einige Leserinnen ansprechen. Für mich hätten gern die Elementarkräfte eine größere Rolle spielen dürfen, dann wäre vielleicht etwas mehr Handlung und Spannung möglich gewesen. Die Kapitellängen sind gut gewählt. Auch die Gestaltung im Buchinneren mit dem Wingdale-Wappen über den Kapitelanfängen und den in Rosen eingefassten Seiten ist sehr ansprechend. Trotzdem hat man insgesamt das Potential der Geschichte nicht wirklich ausgeschöpft. Eine Geschichte für Mädchen, die gern romantische Bücher, Freundschafts- oder Internatsgeschichten mögen oder als Lesefutter für Vielleser. 3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 20.11.2022

    Eine geheimnisvolle Akademie in Cornwall, Elementarmagie und ein junges Mädchen, das den Wind befehligen kann. Das sind die Zutaten von Claudia Siegmanns zauberhaften Reihenauftakt 'Feather & Rose'. Ich habe das Buch im Wechsel gelesen und gehört und kann wirklich beide Versionen sehr empfehlen, wobei ich zur Hörbuchfassung ein klein wenig mehr Zugang hatte.

    Claudia Siegmann hat einen von Beginn an spannenden Reihenauftakt geschrieben. Feather ist ein tolles junges Mädchen, dass komplett überrascht wird, als ihr Vater ihr von der Wingdale Academy - einer Schule für magisch Begabte - berichtet. Feather, deren Element der Wind ist, soll ab sofort auch die Schule besuchen und im Internat wohnen. So wie es auch schon ihr Vater, welcher der neue Direktor der Wingdale Academy ist, getan hat. In Rose findet Feather schnell eine neue beste Freundin. Und Mitschüler Silver lässt Feathers Herz höher schlagen.

    'Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf' ist eine süße Geschichte über Freundschaft, erste Liebe und natürlich Magie. Und Heather stößt auch auf ziemlichen Widerstand und muss sich mit zickigen Mitschülerinnen und fiesen Lehrerinnen auseinandersetzen.

    Mir hat der magische Jugendroman wirklich gut gefallen. Die kleineren Längen konnte ich mit dem Hörbuch gut überbrücken. Und am Ende wurde es dann sogar nochmal richtig spannend.

    Von mir gibt's eine klare Lese- und Hörempfehlung.

    Fazit

    'Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf' ist ein magischer Reihenauftakt mit tollem Akademie-Setting und einer noch tolleren Protagonistin. Die Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Mut und natürlich Magie ist spannend geschrieben - vorallem für jüngere Leser*innen ab 13 Jahren.

    Ich kann sowohl das Buch, als auch das lebendig gelesene Hörbuch sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books4kids, 21.10.2022

    Hübsches Cover und gelungene Geschichte

    Die 13-Jährige Feather ist, mit ihrem strengen Mathelehrer als Vater, der an ihrer Schule unterrichtet, eher eine Außenseiterin. Als sie nach der Schule Streit mit ihren Mitschülern bekommt, wühlt dieser Streit Feather so auf, dass ein Sturm in ihrer Umgebung losbricht und großes Chaos anrichtet. Nach diesem Vorfall beschließt ihr Vater mit ihr nach Cornwall zu ziehen, wo er eine Stelle als Schulleiter übernehmen kann. Ihr Vater war selbst früher Schüler an besagter Schule und Feather begreift, dass es sich hierbei um eine besondere Schule handelt. Eine Schule für Elementarverbundene. Daher können auch ihre Mitschüler die Elemente beeinflussen, so wie es Feather durch Zufall bei ihrem Streit passiert ist. In der Geschichte findet Feather auch eine Freundin namens Rose,die mit dem Element Wasser verbunden ist. Das Buch lässt sich flüssig lesen und handelt von Magie, Freundschaft und der ersten Liebe. Das Cover ist ein absoluter Blickfang mit einem großen Portrait von Feather und vielen Schmetterlingen. Ein gelungener Auftakt einer Jugend Fantasy-Reihe. Durchaus lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    manuela N., 08.10.2022

    Magischer Auftakt
    Der erste Teil dieser magischen Reihe war vielversprechend und hat uns gut gefallen.
    Die Handlung an sich ist nichts wirklich Revolutionäres, macht aber trotzdem Freude eine Geschichte rund um entdeckter Magie, eine neue Schule, Herausforderungen und neue Freundschaft zu lesen.
    Der Schreibstil ist superleicht zu lesen. Es wird alles bildlich beschrieben und man kommt gut in die Handlung rein.
    Feather und Rose sind nette Charaktere, mit den man sich gut identifizieren kann. Auch die anderen Internatsschüler*innen, haben alle ihre eigene, gut ausgearbeitete Persönlichkeit, die uns überzeugen konnte.
    Für unseren Geschmack hätte ein bisschen mehr aufgelöst werden können. Es wurden uns nur Brotkrumen hingeworfen, aber all die Fragen, die wir nicht selbst durchschaut haben, wurde nicht aufgelöst. Wenigstens ein wenig mehr hätte man uns beantworten können.
    Ansonsten hat uns die Geschichte gut gefallen und wir werden sicherlich den zweiten Teil lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 05.10.2022

    Feder, Perle, Münze: Chaos

    Klappentext:
    Feuer, Wasser, Erde, Luft oder Liebe – was ist dein Element?
    Als Feather und Rose einander begegnen, ist es Freundschaft auf den ers­ten Blick. Die Mäd­chen haben den glei­chen Humor und stehen beide vor einer gro­ßen Heraus­for­derung: Sie müs­sen ler­nen, ihre ge­fähr­lichen Kräfte zu be­herr­schen. Wenn Feather wü­tend wird, bricht mit­ten in der Stadt ein Sturm los und es reg­net Zie­gel von den Dächern. Rose hin­gegen löst meter­hohe Wel­len aus, so­bald sie in die Nähe eines Schwimm­bads kommt. Für Ele­ment­ver­bun­dene wie die zwei gibt es nur eine ein­zige Schule auf der gan­zen Welt: die Wing­dale Aca­demy in Corn­wall. Doch wie soll Feather dort ihre Wut in den Griff be­kom­men, wenn ein ober­cooler, attrak­tiver Junge ihr stän­dig die Ner­ven raubt?

    Rezension:
    Die 13-jährige Feather liebt Mathematik. Alleine das macht sie schon zur Außen­seiterin. Dass der strenge Mathe­lehrer auch noch ihr Vater ist, stei­gert ihre Be­liebt­heit auch nicht gerade. Als sie sich auf dem Nach­hause­weg mit Mit­schüler­innen strei­tet, kommt es aller­dings zu einem Zwi­schen­fall. Plötz­lich bricht ein Sturm aus, der nur in ihrer näheren Um­ge­bung tobt und einige Ver­wüs­tungen an­rich­tet. Darauf­hin ent­schließt sich Feathers Vater spon­tan, mit ihr nach Corn­wall zu zie­hen, wo ihm eine Stelle als Schul­leiter an­ge­bo­ten wurde. Erst nach und nach er­schließt sich Feather, was das für eine Schule ist, die ihr Vater als Junge selbst be­suchte – und was das alles mit dem mys­teri­ösen Sturm zu tun hat.
    Dass Jugendliche unerwartet auf eine spezielle Schule wechseln müs­sen, ist im Be­reich der jugend­lichen Urban Fan­tasy ein recht ver­brei­teter Ein­stieg in die Hand­lung. Dass der Vater gleich mit­kommt und Direk­tor der spe­zi­ellen Schule wird, wie es in Claudia Sieg­manns Reihen­auf­takt der Fall ist, er­scheint dann schon eher un­ge­wöhn­lich. Dass eben­dieser Vater seine Toch­ter zuvor nie über seine an sie ver­erbte Be­son­der­heit in­for­miert hat, er­scheint dem Leser schon etwas eigen­artig, stört die wei­tere Hand­lung aller­dings nicht. Auch wenn das Buch nach der An­kunft der Prota­gonis­tin auf der Schule für Ele­men­tar­ver­bun­dene wäh­rend der ‚Ein­ge­wöh­nungs­zeit‘ leichte Längen auf­weist, ent­wickelt sich dann doch eine interes­sante Ge­schichte, die zahl­reiche Rätsel offen­bart. Deren Auf­lösungen hat so­wohl der Prota­gonis­tin als auch dem Leser einige Über­raschungen zu bie­ten. Da es sich um den Auf­takt eines Mehr­teilers han­delt, blei­ben in die­sem Band natür­lich auch einige interes­sante Fra­gen noch un­be­ant­wor­tet. Ob­wohl es (natür­lich) Paral­lelen zu an­deren an magi­schen Schu­len an­ge­sie­del­ten Ro­ma­nen gibt, bie­tet diese Ge­schichte zahl­reiche Allein­stel­lungs­merk­male, die sie von mit bekann­ten, ähn­lichen Büchern abhebt. Auch wenn – wie es bei der­arti­gen Stof­fen üblich ist – jugend­liche Ver­liebt­heit eine Rolle spielt, glei­tet die Hand­lung nicht in Rich­tung Roman­tasy ab.
    Wie der Reihentitel „Feather & Rose“ schon andeutet, stehen im Fokus der Hand­lung die Prota­gonis­tin Feather und ihre neue Freun­din Rose. Trotz die­ses Titels ste­hen die bei­den Mäd­chen aller­dings nicht als gleich­rangige Prota­gonis­tinnen neben­ein­ander, was sich schon in der Tat­sache zeigt, dass die Autorin Feather als Ich-Erzäh­lerin nutzt.

    Fazit:
    Ein vielversprechender Reihenauftakt um Freund- und Feind­schaf­ten an einer Schule, deren Schü­ler die Ele­mente be­ein­flus­sen kön­nen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cara024, 06.10.2022

    Einfach zauberhaft ! Modern, witzig, magisch :-)

    Feather & Rose: Ein Sturm zieht auf, ist der erste Band einer Dilogie und handelt von zwei 13jährigen Mädchen, die die große Gabe der Elemente Magie besitzen und auf der Wingdale Academy lernen, damit umzugehen. Ein großartiges Kinderbuch ab 10 Jahren , das zu lesen ein echtes Leseabenteuer war.

    Feather wächst ohne Mutter auf. George, ihr Vater, ist ein liebevoller Dad und Feather ist sein Ein und Alles. Als Feather 13 Jahre alt ist, bricht ihre Gabe hervor, ihr Element – die Luft. Gemeinsam verlassen sie nun London und machen sich auf den Weg nach Devon, wo auf der Wingdale Academy für Feather ein neues Leben beginnt – eine Schule für Elementbegabte,
    in der neben den normalen Fächern, wie Mathe und Chemie auch Wind und Wetter, Sport und Bodenhaftung oder Kunst und Wellenschlag unterrichtet werden.

    Für Feather ist es zu Beginn nicht einfach und sie fühlt sich immer einsamer. Das ändert sich, als ihr Rose begegnet, die beiden verstehen sich auf Anhieb und sie werden beste Freundinnen. Gemeinsam versuchen sie nun den Schulalltag zu meistern, was gar nicht mal so einfach ist, denn neben Zickenterror, gutaussehenden Jungs und der echt fiesen Mrs. Drissel, gehen dort auch sonst sehr eigenartige Dinge vor sich.

    In das Schulleben von Wingdale einzutauchen, machte richtig Freude. Der Schreibstil ist großartig, einfühlsam und bringt jede Menge Humor mit sich, man gerät nie ins Stocken und möchte immer wissen wie es weitergeht. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, die perfekte Mischung von allem. Es gilt Geheimnisse aufzudecken, Magie zu erlernen und neue Freunde zu gewinnen. Amüsant, modern, magisch und abenteuerlich ! Einfach zauberhaft !

    Das Buchcover ist absolut entzückend und man könnte es ewig bestaunen. Kräftige bunte Farben, teilweise schillernd, leuchten sie einem entgegen. Feather, mit ihrem weißblonden Haar, zart und feingliedrig, stellt man sich gerne genauso vor, wie auf dem Cover abgebildet. Auch innen sind die Seiten liebevoll verziert, auch optisch ein wahrer Schatz.

    Der nächste Band wird aus der Sicht von Rose erzählt, die Vorfreude ist groß 😊 Von mir eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carmen V., 24.10.2022

    Als Feather sich über ihre Mitschülerin so sehr ärgert, dass plötzlich ein Sturm mitten in London wütet, ist ihre noch nicht bewusst, dass sie diesen ausgelöst hat. Ihr Vater hingegen erkennt die Anzeichen und packt noch am gleichen Tag die Koffer.

    Völlig überrumpelt muss sich Feather der Tatsache stellen, dass sie künftig in ein Internat gehen wird, deren Direktor ihr Vater sein wird. Feather soll an der Eliteschule lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Aber wie reagieren die Elemente, wenn zwei oder mehr aufeinandertreffen? Und wie reagiert Feather, wenn sie auf den attraktiven, jedoch auch eiskalten Jungen Silver trifft?

    Das Buch ist optisch schon ein richtiger Hingucker. Das Cover schimmert leicht und Feathers Feder, die sie begleitet und immer irgendwo irgendwie auftaucht, kommt auf dem Cover sehr schön zur Geltung. Auch die Seiten mit den Ranken an den Ecken, machen das Buch zu etwas Besonderem.

    Feather wird regelrecht aus ihrem alten Leben herausgerissen und in ein neues katapultiert. Sie versteht zu Beginn die Zusammenhänge nicht, so dass sie gemeinsam mit den Leser:innen diese unbekannte Welt der Elemente kennenlernt.

    Mir hat das Buch und die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist ein ruhiges Buch mit vielen magischen Elementen, das Spannungsbögen ebenso aufweisen kann wie Emotionen, Wendungen und Überraschungen. Geheimnisse birgt und die Leser:innen fesselt, begeistert und in die Geschichte eintauchen lässt.

    Schnell waren mit Feather, Rose, Silver und auch Miller vertraut. Die Protagonisten sind sehr plastisch und menschlich ausgearbeitet.

    Neben Freundschaft und Zusammenhalt, werden auch noch viele andere Themen, die junge Menschen betreffen und berühren angesprochen.

    Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten der Reihe und auf das Wiedersehen mit Feather, Rose und den anderen.

    Fazit:
    Für mich stellt das Buch ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe dar, nicht nur optisch konnte das Buch bei mir Punkten, auch die Geschichte mit ihren Figuren berührte mich und machte mich neugierig auf den Fortgang der Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    stina23, 09.10.2022

    Die 13jährige Feather wohnt mit ihrem Vater in London. Er unterrichtet Mathematik in ihrer Schule und sie ist eine Einzelgängerin, denn ihre vormals beste Freundin hat sich von ihr abgewandt. Als ein aus dem Nichts aufziehender Sturm die Mädchen in Gefahr bringt, ist es Zeit, dass Feather die Wahrheit über ihre besondere Begabung erfährt. Es folgt ein Schulwechsel und deshalb muss sie ihr geliebtes London verlassen. Anfangs behagt das alles dem Kind nicht, doch schon am ersten Tag in der neuen Schule beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Auch lernt Feather Rose und Silver kennen. Schnell entsteht eine tolle Freundschaft und die außergewöhnlich begabten Jugendlichen müssen das Internatsleben mit all seinen Höhen und Tiefen meistern.
    Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön. Es zeigt die feingliedrige Feather und strahlt schon etwas von der Magie aus, die uns durch die Geschichte begleitet. Es war auch der Hauptgrund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin.
    Ich muss zugeben, dass der Plot der Geschichte nicht unbedingt etwas Neues oder Überraschendes beinhaltet. Ähnliche Wendungen und Abläufe findet man vielen Büchern für Jugendliche. Gestört hat mich das beim Lesen aber kaum. Ich kann mir vorstellen, dass das für die eigentliche Zielgruppe (das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen) ebenfalls kein Problem darstellt. Der Schreibstil der Autorin, Claudia Siegmann, hat mit von Beginn an gefallen, mich eingefangen und nicht mehr losgelassen. Ich empfand ihn als sehr harmonisch und deshalb als äußerst angenehm zu lesen. Sprachlich und thematisch lässt sie sich sehr gut auf die Protagonisten im Teenageralter ein.
    Es war mir eine Freude, dieses Buch zu lesen. Gespannt bin ich auf den nächsten Teil „Hohe Wellen, tiefe Gräben“. Er wird dann aus der Sicht von Rose erzählt, was man aus dem kurzen Teaser am Ende des ersten Bandes entnehmen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    GB, 04.10.2022

    Der erste Band von "Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf" hat mir gut gefallen. Schon das Cover allein ist wunderschön. Mit den silbermetallicfarbenen Federn schaut das Titelbild sehr edel aus und ist bestimmt genau richtig für die Zielgruppe. Auch die einzelnen Seiten sind wunderschön gestaltet mit Blumenranken auf jeder Buchseite und dem Internatswappen zu Beginn eines jeden Kapitels. Feather ist eine richtig tolle Hauptperson. Feather ist ein mutiges, selbstbewusstes Mädchen, obwohl sie es nicht immer leicht hatte. Sie ist ohne Mutter aufgewachsen und muss auch hier gleich zu Beginn der Geschichte allein zurecht kommen. Ihr Vater ist zwar als Rektor an dem gleichen Internat wie sie gelandet, hat aber so viel zu tun, dass sie ziemlich auf sich allein gestellt ist. Zum Glück findet sie eine gute Freundin, mit der sie einiges erlebt.
    Nach einem interessanten Anfang war ich mir kurz nicht sicher, ob die Geschichte halten kann was ich mir von ihr versprochen habe, aber die Geschichte hat dann wieder Fahrt aufgenommen und hat mir richtig gut gefallen. Am Ende des Buchs kann man schon ein bisschen in den zweiten Band reinschnuppern. Nachdem vieles in der Geschichte noch offen geblieben ist, würde ich am liebsten gleich weiterlesen, um meine Neugier zu befriedigen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Marie aus E., 21.11.2022

    Schon wieder ein Buch über Kinder mit magischen Kräften und eine besondere Schule...aber die Leseprobe war so schön, wir wollten unbedingt weiterlesen.

    Und ja, auch wenn das Thema bei Kinderbüchern schon oft gespielt wurde, es hat einfach auch seinen Grund.

    Hier wurde es sehr schön umgesetzt.
    Die 13-Jährige und ich haben das Buch parallel gelesen und unser Urteil war einstimmig: ein richtig schönes Buch, das sich leicht lesen lässt.
    Es ist ab zehn Jahren empfohlen, das passt gut, es kommt ohne allzu düstere Momente aus.
    Es ist mit 416 Seiten auch relativ dick und macht deshalb richtigen Leseratten besonders Freude, weil es nicht gar so schnell ausgelesen ist.

    Wir mochten Feather auf Anhieb, sie ist so mitfühlend und einfach nett. Ihre Begabung macht es ihr nicht einfach, aber auf ihrer neuen Schule kann sie endlich Freunde finden.
    Dazu gibt es natürlich auch einige Fieslinge und Nervensägen und für tierliebe Kinder noch als Highlight einen weiteren Mitspieler.
    Uns hat diese kunterbunte Mischung sehr gut gefallen und wir freuen uns auf Band 2.
    Ach ja: was uns auch gut gefallen hat, es ist zwar Band eins einer Dilogie, kommt aber ohne die für uns sehr nervigen Cliffhanger aus, die bei Reihen sonst gerne eingesetzt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anno, 27.09.2022

    Das wunderschön gestaltete Cover zeigt die Protagonistin Feather umringt von Schmetterlingen und einer Feder. Des Weiteren wurde die Illustration mit metallisch schimmernden Akzenten ergänzt. Auch ist jede einzelne Seite hübsch mit Rosenranken verziert, was dem Buch einen girlyhaften romantischen Touch verpasst und gut mit der Geschichte harmoniert.
    Neben den Standardfächern werden in der Wingdale Academy auch eher ungewöhnliche AGs, wie Wind und Wetter, Bodenhaftung, Wellenschlag und Feuerwerk angeboten. Warum? Die Wingdale Academy ist ein Internat für Elementverbundene.
    Feather ist neu auf dieser Schule und mit Luft verbunden. Das Buch beschäftigt sich mit ihre Ankunft in der, ihr neuen und noch unbekannten Schule, erzählt wie sie sich dort zurecht finden lernt und sich mit ihrer Gabe auseinander setzt. Feather lebt sich ein, findet Freunde und besonders Rose wächst ihr ans Herz. Silver lässt ihr Herz höher schlagen und die Mädels der drei Federn machen ihr das Leben schwer.
    Neben den magischen Fähigkeiten, machen diese eher normalen Teeniethemen das Buch realer und persönlicher. Alles in allem eine schöne in sich stimmige, runde Story in einem angenehm leicht und flüssig zu lesendem Schreibstil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi L., 01.10.2022

    Zum Inhalt: Heather reagiert auf dumme Sprüche immer nervig, aber dieses Mal bewirkt Ihre Wut darüber, einen gewaltigen Sturm. Ihr Vater sieht nach diesem Vorfall nur die Lösung mit Feather nach Cornwall zu fahren. Dort hat er einen Job an der Wingdale Academy angenommen und Feather soll auch diese Schule besuchen. An dieser Eliteschule kann Sie dann lernen, Ihre starken Gefühle zu bändigen. An dieser Schule trifft Feather auch Rose und eine bezaubernde Freundschaft entsteht. Alles könnte so gut sein, gebe es da nicht den obercoolen Jungen, der einem immer den letzten Nerv raubt.
    Meine Meinung: Ich liebe diese zauberhafte und humorvolle Geschichte sehr. Diese Mädchenfreundschaft ist einzigartig. Die unterschiedlichen Elemente sind gut herausgearbeitet in diesem Roman und es war interessant mitzuerleben, wie die Schüler der Academy lernen mit Ihren Kräften umzugehen. Die Charaktere dieser Story sind mir direkt sympathisch gewesen. Das Cover ist auch sehr gut gestaltet und die Illustrationen im Buch geben der Geschichte noch den besonderen Tatsch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hannelore H., 24.10.2022

    Ein schönes Cover mit dem zarten Gesicht on Feather ziert dieses Buch der Autorin Claudia Siegmann. Das Kinder- und Jugenbuch ist empfohlen ab zehn Jahren.
    Am Anfang des Buches wird vom Vater der Tag beschrieben als Feather auf die Welt kam.
    Dann kommt ein Sprung in die Schulzeit, die Feather für Feather sehr schwierig ist. Ohne Freunde und von den Mitschülern nur zum Erniedrigen beachtet, geschieht etwas sehr verstörendes für Feather.
    Nach diesem Ereignis bricht ihr Vater Hals über Kopf alles ab und zieht mit Feather in seine ehemalige Schule, in der er eine Stelle als Direktor angenommen hat.So erfähert Feather dass sie eine Elementarverbundene ist und nun lernen muss mit ihrer Fähigkeit umzugehen. Die Umstellung ist für Feather nicht einfach, aber dann lernt sie Rose kennen.
    Der erste Teil von Feather & Rose ist traumhaft schön geschrieben und dennoch beschreibt sie mit den Gefühlen von Feather wie unglücklich so manches Kind in der Schule sein kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara N., 11.10.2022

    Feather and Rose ist ein absolut gelungener und überzeugender Auftakt zu einer neuen Schul-Mystery-Jugendserie.
    Feather ist ein toller, sympathischer Charakter mit dem man sich als Leser gut identifizieren kann.
    Die Idee mit den Elementarbegabungen und dem Zusammenhang mit Gefühlen erinnert mich etwas an Charlie Bone. Quasi in der weiblichen Variante mit einem Schuss erster Verliebtheit...
    Charlie Bone hat mich ähnlich gefesselt wie jetzt Feather & Rose.
    Die Schule mit ihren unterschiedlichen Schülern und ihren Talenten wird lebendig und bildhaft geschildert.
    Die Story ist spannend erzählt und man fühlt sich mitten im Schulgeschehen.
    Silver ist natürlich auch ein spannender Charakter, der sehr neugierig macht.
    Von daher bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn diesen hier konnte ich kaum aus der Hand legen. Daumen hoch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Victory00, 04.10.2022

    Feuer, Wasser, Erde und Luft sind die vier Elemente, welche an der Wingdale Academy eine präsenter Rolle spielen und dabei die unterschiedlichen Schüler aufteilen.

    Feather, dessen Elementarmagie sich aus dem Namen herleiten lässt, weiß nichts von ihren Fähigkeiten, bis ein ungewollter Unfall mit zwei unliebsamen Schülern ihren Vater dazu bringt, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf anfänglichen Trotz auf den Schul- und Wohnwechsel fällt ziemlich schnell Euphorie. Feather trifft im Internat auf Rose, eine Freundin zum Pferdestehlen. Plötzlich eintretende Diebstähle, gut aussehende Mitschüler und verrückt spielende Elementarmagie bringen ihren Alltag ganz schön in Schwung. Bevor Feather nur kurz Luft holen kann, findet sie sich schon auf der jährlichen Magieolympiade wieder.

    Eine supersüße Mädchengeschichte, welche mit einem tollen Inhalt und einem spannenden Schreibstil überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie D., 15.10.2022

    Alleine schon das Cover von "Feather und Rose" zieht einen komplett in den Bann. Es hat tolle leuchtende Farben und versprüht Charme und Magie. Es hat mich direkt neugierig auf den Klappentext gemacht, den ich mit Freude las. Ich erwartete eine Geschichte voller Liebe und Zauberei und genau das bekam ich.

    Feather ist ein Frühchen, das sich jedoch prächtig entwickelt. Sie hat Gaben, von denen sie nichts weiß und die sie erst noch entdeckt. Andere Kinder halten sie für einen Freak, weil sie mit ihrer Gabe Stürme auslösen kann. Um diese Gabe besser zu kontrollieren, landet sie an der Wingdale Akademie. Auch hier gibt es etwas Zickenkrieg, Freundschaft und die erste Liebe.

    Der Schreibstil ist flüssig. Man wird direkt ins Geschehen geworfen und es ist keine Sekunde langweilig. Ich hatte eine riesige Freude die Welt von Feather zu erkunden und hoffe andere haben das auch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jarlina, 11.10.2022

    Das Cover finde ich sehr hübsch und auch passend zur Geschichte gestaltet. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut und es spricht die Zielgruppe sicherlich an. Auch die Seiten im Buch sind verziert, was ich richtig schön finde. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und somit entsprechend altersgerecht. Die Geschichte rund um Feather ist spannend und es macht Spaß sie zu lesen. Feather ist mir von Beginn an sehr sympathisch. Ebenso wie die anderen Charaktere in dem Buch ist sie gut dargestellt und wirkt authentisch. Auch die Elementarmagie in der Geschichte mag ich. Hier hätte das Buch gerne noch mehr Hintergründe liefern können. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass in diesem dann weitere Dinge näher erklärt werden. Insgesamt stellt der Band einen vielversprechenden Auftakt der Reihe dar und ich kann ihn empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    DarkOcean, 17.10.2022

    Meine Meinung zu dem Buch:
    Das Cover ist ein kleines Träumchen mit den Federn und den Schmetterlingen und der flüssige, lockere Schreibstil der Autorin hat mich direkt gecacht.
    Es hat mir richtig Spaß gemacht an Feathers Seite durch die Buchseiten zu schweben und ihre Gabe ist wirklich faszinierend. Sie ist ein nettes und sympathisches Mädchen und gemeinsam mit den anderen Charakteren hat sie dem Buch wirklich richtig Leben eingehaucht. Es ist so spannend, dass einem definitiv nie langweilig wird und wichtige Themen wie Freundschaft, die erste große Liebe und eine ganze Menge Spannung und Magie erwarten einen zwischen diesen Buchseiten. Auch die mehr als faszinierende Academy verzaubert einen direkt.
    Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen, der Geschichten über die Magie der Elemente liebt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein