GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147807856

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 16.01.2024

    Eine turbulente und witzige Geschichte über Freundschaft und Familie. Mit sympathischen Charakteren und fröhlich-frechen Illustrationen.


    Inhalt:

    An einem bitterkalten Samstag im Dezember besucht Familie Stewart den Londoner Zoo.

    Der sechsjährige Arthur und seine große Schwester Imogen bestaunen die Tiere und freunden sich kurz vor Toresschluss mit einem kleinen Pinguin an. Am liebsten würden sie ihn mit nach Hause nehmen ...

    Halb im Scherz merkt der Vater James an, dass Pinguine jederzeit im Hause Stewart willkommen sind: "Sie, Mr Pinguin, müssen uns unbedingt mal besuchen."

    Wer hätte denn ahnen können, dass man ihn beim Wort nimmt und kurze Zeit später tatsächlich ein Pinguin mit Gepäck vor der Haustüre steht.

    Da man das Kerlchen selbstverständlich nicht draußen in der Kälte stehen lassen kann, ist er zu Gast beim Abendessen und darf sogar auf der Couch übernachten.

    Unglaublich groß ist am nächsten Tag die Verwunderung: Denn es stellt sich heraus, dass im Londoner Zoo gar kein Pinguin vermisst wird.

    Wo aber ist der kleine Einstein dann ausgebüxt?


    Altersempfehlung:

    ab 5 Jahre (zum Vorlesen)

    ab 8 Jahre (zum Selberlesen:

    normale Schriftgröße, Flattersatz, kurze Kapitel)


    Illustrationen:

    Passend zur Handlung ergänzen zahlreiche halb- bis ganzseitige Illustrationen das turbulent-witzige Abenteuer.

    Die Zeichnungen sind farbenfroh und fröhlich-frech gestaltet.

    Mit viel Liebe zum Detail erwecken sie zudem die Charaktere zum Leben. Ganz besonders Einstein, den kleinen Pinguin, schließt man sofort ins Herz. Ein drolliges und liebenswertes, chaotisches Kerlchen.


    Mein Eindruck:

    Das phantasievolle (Alltags-)Abenteuer wird mit viel Humor erzählt.

    Die Geschichte lebt von ihren liebenswerten und authentischen Figuren. Die Familienmitglieder sind vielfältig und interessant gestaltet. Wie es in den besten Familien vorkommt, sind auch sie nicht immer einer Meinung und ihr Alltag ist (auch ohne Pinguin) herrlich normal und chaotisch.

    Der sechsjährige Arthur mit seiner kindlich-naiven Art und auch die neunjährige (somit extrem erwachsene) Imogen bringen Lesende mit fröhlich-frechen Dialogen und Aktionen zum Schmunzeln.

    Trotz zusätzlichem Chaos und dem Aufeinandertreffen verschiedener Lebensweisen ist der charmant-freche Pinguin für die Familie ein echter Glücksgriff. Einstein bringt alleine durch seine Anwesenheit Ruhe in hitzige Geschwisterstreitigkeiten.

    Zudem weckt das Rätsel um seine Herkunft die Neugierde. Und dies ist nicht das Einzige, das es zu lösen gilt!

    Imogen hat ein Faible für Detektivgeschichten und die Ermittlungen und Rettungsmissionen gestalten sich abenteuerlich und lustig.

    Weshalb Einstein unterwegs ist und was sich in seinem blauen Rucksack verbirgt, wird daher an dieser Stelle nicht verraten.

    Eine turbulente und herrlich verrückte Geschichte mit Herz und Humor und charmant-skurrilen Charakteren.

    Eine (Vor-)Leseempfehlung für Mädchen wie Jungen, für Groß und Klein!


    Fazit:

    Das Abenteuer besticht durch schräge Vögel, die zugleich sehr sympathisch sind, und punktet zudem mit Humor.

    Farbenfrohe Illustrationen erwecken die Charaktere zum Leben und unterstreichen das unterhaltsame Geschehen.


    ...

    Rezensiertes Buch: "Einstein, der kleine Pinguin" aus dem Jahr 2023

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andre K., 03.02.2024

    Eines Tages erscheint vor der Residenz der Familie Stewart ein Pinguin. Während die Eltern eher verhalten auf diese unerwartete Begegnung reagieren, erfreuen sich die beiden Sprösslinge Imogen und Arthur umso mehr an der Anwesenheit des ungewöhnlichen Gastes. In Anbetracht der eisigen Temperaturen im Freien, hegen Mama und Papa Mitgefühl und gestatten dem kleinen Pinguin, am Abendmahl teilzunehmen. Da sie das gefiederte Wesen zuvor im Zoo erblickten, planen sie, es am folgenden Tag dorthin zurückzubringen. Überraschenderweise wird jedoch kein vermisster Pinguin im Zoo gemeldet. Somit erhält der Pinguin den Namen Einstein und findet vorübergehend Unterschlupf bei der Familie Stewart. Imogen und Arthur setzen sich das Ziel, das Rätsel zu lösen und die Herkunft von Einstein zu enträtseln.

    Das Buchcover präsentiert sich äußerst ansprechend und entzückend in seiner bunten Gestaltung, welches unmittelbar meine Aufmerksamkeit erregte. Die Illustrationen zeichnen sich ebenfalls durch ihre ästhetische Ausführung aus und haben mich durch ihre lebendige Farbgebung beeindruckt. Der Schriftstil zeichnet sich durch eine etwas größere Schrift aus, die sich besonders für fortgeschrittene Leseanfänger eignet. Die Geschichte selbst ist fließend, humorvoll und altersgerecht verfasst.

    Das Buch fand bei meiner Tochter und mir großen Anklang. Es eignet sich gleichermaßen zum Vorlesen wie auch zum eigenständigen Lesen. Eine charmante und amüsante Erzählung, die äußerst unterhaltsam ist. Insgesamt kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe hiermit volle 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LR, 30.12.2023

    Das Cover ist sehr einladend und süß gestaltet. Der Pinguin ist super süß dargestellt.
    Die Illustrationen in diesem Buch sind kindgerecht und z.T. leicht abstrakt bzw. stark reduziert. Es kommt kaum vor, dass zwei Doppelseiten hintereinander, keine Illustration zu sehen ist. Dazu kommen auch einzelne Seiten, die nur von einer Zeichnung geformt sind. Die Abbildungen veranschaulichen immer gekonnt die Erzählung. Die Buchseiten sind dicker als gewöhnliche Buchseiten.
    Die Handlung ist gelungen und bereitet viel Freude beim Lesen und Vorlesen. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Ende und ist gelungen aufgebaut. Ich habe das Buch immer gerne aufgeschlagen und weitergelesen, um zu erfahren, wie es mit Einstein und den Geschwistern weiter geht.
    Die Figuren sind facettenreich und originell ausgestaltet. Die Familie Stewart ist authentisch dargestellt und nicht beschönigt. Dabei wird dennoch eine "Heile Welt" vermittelt, was in meinen Augen passend für das Weihnachtsfeeling ist. Dabei gibt es durchaus Passagen, die in einem "ordentlichen" Wertesystem fraglich sind, aber menschlich nachvollziehbar.
    Der Erzähler ist personal und wechselt ab und zu den Blickwinkel, wobei dies immer gut erkennbar ist.
    Dieses Buch ist absolut für ältere Kinder zum Selbstlesen geeignet, aber ebenso für Kleiner, als Vorlese-Gute-Nacht-Buch geeignet.
    Ein Buch, dass zu einer Weihnachtstradition werden kann.
    Ich vergebe 5 von 5 Sternen für eine weihnachtliche Geschichte für die ganze Familie. Ein unglaublich schönes Weihnachtsgeschenk!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    hennie, 08.01.2024

    Ein kleiner Pinguin weiß sich zu helfen
    Warum heißt der kleine Pinguin Einstein? Na, weil er eben ganz schön klug ist!
    Eben noch war die Familie Stewart mit ihren Kindern im Londoner Zoo und nun steht der süße Kerl mit seinem Rucksack voller Fische vor der Haustür. Er hat die Einladung der Mutter verstanden. Doch was will er? Arthur und Imogen, die beiden Kinder der Familie finden es auf amüsante Art und Weise heraus. Aber die Eltern stellt der tierische Gast zunächst vor allerhand Herausforderungen. Da sind z. B. seine Tischmanieren oder die Situation im Einkaufscenter. Und er will unbedingt seinen Pinguinfreund Isaac finden. Die detektivische Hauptarbeit bei der Suche nach ihm übernimmt dabei recht mutig, phantasievoll und unterhaltsam die neunjährige Imogen als Kriminalhauptkommissarin...

    Die witzige Story von der jungen englischen Autorin Iona Rangeley gefällt mir als Erwachsene, als Mutter, Großmutter, sehr gut. Sie ist warmherzig und mit einfachen, kindgerechten Worten erzählt. Ich kann das Buch nur empfehlen. Gehen Sie mit ihren Kindern auf eine abenteuerliche, abwechslungsreiche und lustige Reise mit diesem kleinen Pinguin. Die farbenreichen Illustrationen von Katja Gehrmann unterstreichen auf wundervolle Art das Geschehen und verdeutlichen den Text.
    Die Empfehlung ab 6 Jahre kann ich unterstreichen, wobei auch Kinder im Vorschulalter der Geschichte sicher gut folgen können.

    Ich vergebe fünf von fünf Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elke F., 02.01.2024

    Da staunen Imogen und Arthur nicht schlecht, als nach dem Zoobesuch plötzlich ein kleiner Pinguin vor der Tür steht. Die Eltern sind skeptisch, doch vorerst darf Einstein bleiben. Doch woher kommt der kleine Zwergpinguin und was will er bei Familie Stewart? Gemeinsam mit Arthur findet Imogen, die Hobby-Detektivin, heraus dass Einstein auf der Suche nach seinem Freund ist. Und natürlich müssen sie dem kleinen Pinguin dabei helfen, sein Ziel zu erreichen, denn das machen Freunde nun einmal. Auch wenn das bedeuten könnte, dass Einstein sie dann wieder verlassen muss...
    Eine wunderbare Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, ein spannendes Detektiv-Abenteuer und ein Ende, dass auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Besonders gut gefallen hat mir die Zeichnung der Charaktere, die allesamt lebensecht und glaubwürdig wirkten: Imogen, die große Schwester, die sich erwachsen gibt es aber noch nicht ist. Der schüchterne Arthur, der mit Einsteins Hilfe nicht nur einen Freund findet. Die Eltern, die einerseits vernünftig sein müssen, andererseits alles tun um ihren Kindern und Einstein zu helfen. Der unheimliche Fremde, der immer wieder auftaucht und dessen Motive unklar sind - doch Imogen ist sich sicher, dass er eine Gefahr für Einstein darstellt. Und natürlich Einstein selbst, der richtig schlau und mutig ist und zeigt, was wahre Freundschaft bedeutet.
    Fazit: Einstein hat unsere Herzen im Sturm erobert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 31.01.2024

    Inhalt / Klapptext: Eines Tages steht bei der Familie Stewart ein Piguin vor der Tür. Während die Eltern nicht so begeistert sind, freuen sich die beiden Kinder Imogen und Arthur umso mehr. Mama und Papa haben Mitleid, weil es draußen so kalt ist und somit darf der kleine Pinguin zum Abendbrot bleiben. Da sie den Piguin zuvor im Zoo gesehen haben, wollen sie ihn am nächsten Tag dorthin zurück bringen. Aber dort wird kein Piguin vermisst. Also kann Einstein, so haben sie den Piguin genannt, erst einmal bei der Familie Stewart bleiben. Imogen und Arthur wollen zusammen das Rätsel lösen und herausfinden wo Einstein herkommt.

    Cover: Das Cover ist so süß anzusehen. Es ist bunt und ansprechend gestaltet. Es hat direkt mein Interesse geweckt.

    Illustrationen: Auch die Illustrationen sind sehr schön und gefallen mir richtig gut. Sie sind farblich und ansprechend und wirken sehr lebendig.

    Schreibstil: Die Schrift ist etwas größer und eigent sich somit auch für geübte Leseanfänger. Die Geschichte ist fließen mit viel Witz und altersentsprechend geschrieben.

    Meinung: Mir und meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Es eigent sich sowohl zum vorlesen, als aber auch zum selbst lesen. Eine schöne und witzige Geschichte, die wirklich sehr nterhaltsam ist.

    Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und von mir gibt es hier volle 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gisela E., 08.01.2024

    Abenteuer mit Pinguin

    Bei einem Besuch im Zoo bleibt Familie Stewart bei den Pinguinen stehen, die Kinder würden am liebsten einen davon mitnehmen. Und prompt klingelt es beim Abendessen an der Tür, ein kleiner Pinguin steht vor der Tür. Klar wird er an den Tisch gebeten und darf mitessen bei der Lasagne. Am nächsten Tag soll er wieder zurück in den Londoner Zoo, doch dort wird gar kein Pinguin vermisst. Und so bleibt Einstein der Familie Stewart noch eine Weile erhalten. Bis geklärt ist, wo er hingehört, stimmen die Eltern zu.

    Einstein ist ein ganz besonderer Pinguin, der sich nicht nur mit den Menschen gut verständigen kann. Er kann auch gut rechnen und sich bestens an seine Umgebung anpassen. Ein bisschen zumindest, denn immer wieder sorgt er für kleinere oder größere Vorkommnisse. Doch er hat ein Anliegen an die Geschwister der Familie Stewart, an die neunjährige Imogen und den siebenjährigen Arthur. Da dürfen die beiden dann detektivisch tätig werden. Das macht nicht nur ihnen Spaß, sondern auch dem Leser, der dabei gerne miträtseln darf. Die Geschichte wird ergänzt von stimmungsvollen Illustrationen in Farbe, so dass man sich gerne in das Buch vertieft.

    Ein gelungenes Buch also zum Vorlesen und zum Selberlesen für gewiefte Erstleser! Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Eva Fl., 06.01.2024

    Da steht ein Pinguin vor der Tür…

    Nach einem Besuch im Zoo an einem kalten Dezembersamstag steht bei Familie Stewart plötzlich ein Pinguin vor der Tür. Bereits im Zoo fanden die Geschwister Imogen und Arthur einen Pinguin richtig toll, hätten ihn gerne mitgenommen. Als dann tatsächlich einer vor der Tür steht, beginnt ein großes Abenteuer für die Familie.

    Die Geschichte und die Tatsache, dass ein Pinguin bei einer Familie einzieht, finde ich ja generell schon sehr kurios, aber auch sehr gelungen. Ich wäre auch sofort dabei, allein der Gedanke an einen Pinguin ist echt niedlich.

    Die Altersempfehlung für dieses Buch liegt bei sechs Jahren, was ich zum Vorlesen so auf jeden Fall unterschreiben würde. Selber lesen kann man dieses Buch eher erst ab acht Jahren, da es dann doch schon eine gewisse Kapitellänge hat.

    Die Geschichte ist schön, verständlich, lustig und durchaus unterhaltsam geschrieben. Die Wortwahl gefällt mir gut. Die Bilder zwischendurch passen sehr gut, man kann alles darauf gut erkennen, sie zeigen gut, wie Familie Stewart ausschaut, man lernt deren Zuhause und natürlich auch Einstein kennen.

    Uns hat diese Geschichte sehr gut gefallen, eine unterhaltsame, aber auch spannende Geschichte. Die Thematik ist wirklich toll und unterhaltsam.

    Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christine Amelia S., 08.01.2024

    Pinguine sind meine Leidenschaft und ihre Geschichten faszinieren mich. Das Buchcover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es zeigt den kleinen Pinguin Einstein, wie er bei seiner neuen Familie ankommt. Er sieht so süß und liebenswert aus, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde. Die Familie wohnt in London und wollte nur einen netten Tag im Zoo verbringen. Sie haben nicht damit gerechnet, dass sie am Abend einen Pinguin mit einem Rucksack vor ihrer Haustür vorfinden würden. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, stellt sich heraus, dass im Zoo kein Pinguin vermisst wird und dass sie herausfinden müssen, woher Einstein stammt. Im Rucksack finden sie einige Hinweise und stellen fest, dass sie mit Einstein eine Verständigungsebene finden können. Er kann zwar nicht reden wie sie, aber er zeigt ihnen klar, was er meint. Die Kinder lüften bald das Geheimnis von Einsteins Reise und helfen ihm natürlich bei seinem Vorhaben. Ich habe mich sehr über Einstein gefreut und werde dieses Buch mit meinem Kind sicher noch einmal lesen. Wir sind einfach große Pinguinfreunde und diese Geschichte von Pinguin Einstein macht dieses Buch einfach besonders liebenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christine Amelia S., 07.01.2024

    Pinguine sind meine Leidenschaft und ihre Geschichten faszinieren mich. Das Buchcover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es zeigt den kleinen Pinguin Einstein, wie er bei seiner neuen Familie ankommt. Er sieht so süß und liebenswert aus, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde. Die Familie wohnt in London und wollte nur einen netten Tag im Zoo verbringen. Sie haben nicht damit gerechnet, dass sie am Abend einen Pinguin mit einem Rucksack vor ihrer Haustür vorfinden würden. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, stellt sich heraus, dass im Zoo kein Pinguin vermisst wird und dass sie herausfinden müssen, woher Einstein stammt. Im Rucksack finden sie einige Hinweise und stellen fest, dass sie mit Einstein eine Verständigungsebene finden können. Er kann zwar nicht reden wie sie, aber er zeigt ihnen klar, was er meint. Die Kinder lüften bald das Geheimnis von Einsteins Reise und helfen ihm natürlich bei seinem Vorhaben. Ich habe mich sehr über Einstein gefreut und werde dieses Buch mit meinem Kind sicher noch einmal lesen. Wir sind einfach große Pinguinfreunde und diese Geschichte von Pinguin Einstein macht dieses Buch einfach besonders liebenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    petra w., 27.12.2023

    Ein Zoobesuch mit der ganzen Familie kann zu außerordentlichen Ereignissen führen, zu mindestens bei Familie Stewart. Im Zoo sehen die Kinder einen Pinguin und sind begeistert. Aber man kann so ein Tier ja nicht mit nach Haus nehmen aber wenn es denn zu Besuch kommen sollte ist es willkommen, so die Aussage der Eltern. Leicht gesagt, passiert in der Regel nicht. Aber nun steht Einstein vor der Tür, mit einem Rucksack voller Fische und wie sein Name ausdrückt, sehr clever und intelligent.
    Für die Kinder Imogen und Arthur der absolute Glücksfall, für die Eltern weniger, nun beginnt das Abenteuer ein Zootier in den Alltag der Familie zu integrieren.
    Eine wundervolle und liebevoll erzählte Geschichte. In den wunderschönen Bildern ist der Text immer wieder zu erkennen. Der Geschwisterstreit wird ausgesetzt um dem kleinen Pinguin zu helfen. Wie die Eltern immer wechselseitig mal streng mal nachsichtig sind um den Kindern gerecht zu werden und nicht immer der Buhmann zu sein. Witzig sind die Details wenn der Pinguin mit in die Schule geht oder zum Einkaufen. Am Ende bleibt eine tiefe Freundschaft und der Gedanke dies ist ein Buch das man auswendig können möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ameland, 12.01.2024

    Freunde fürs Leben

    Imogen und Arthur machen mit ihren Eltern einen Besuch im Zoo. Dort sind die beiden Kinder von einem Pinguin besonders angetan und würden ihn am liebsten mit nach Hause nehmen, aber das geht natürlich nicht. Aber manchmal gehen Wünsche anscheinend doch in Erfüllung, denn am nächsten Tag klopft ein Pinguin an die Haustür.

    Es ist total schön und auch witzig zu lesen, wie die Integration des Pinguins namens Einstein in den Familienalltag der Familie Stewart erfolgt. Es ist aber auch spannend zu beobachten wie der kluge Pinguin, er heißt nicht umsonst Einstein, Imogen und Arthur klar macht wo er herkommt und warum er in England ist. Nun ist es an den Kindern, ihm bei seiner Mission zu helfen.

    Ein wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft, die keine Grenzen kennt. Dabei geht es nicht nur um die tierische Freundschaft, sondern auch um eine zwischen Menschen und Tier. Die vielen farbigen Illustrationen von Katja Gehrmann verstärken die Geschichte von Iona Rangeley vortrefflich.

    Ein Kinderbuch voller Spaß und Spannung, an dem nicht nur Kinder ihre Freude haben dürften. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    _Owlsbookcorner, 14.03.2024

    Einstein der kleine Pinguin ist das neueste Kinderbuch der Autorin Iona Rangeley. Es handelt von den Brüdern Arthur und Imogen, welche sich während eines Zoo- Besuchs in einen kleinen Pinguin vernarren. Am liebsten würden sie den kleinen Pinguin direkt mit nach Hause nehmen, was natürlich nicht möglich ist. Doch als sie an diesem Abend beim Abendessen sitzen, klingelt es plötzlich an ihrer Tür, und der kleine Pinguin steht plötzlich samt seines ganzen Gepäcks davor. So beginnt die abenteuerliche Geschichte der drei Freunde.
    Einstein der kleine Pinguin ist ein Selbstlesebuch für kleine Leser ab 6 Jahren. Zum Selbstlesen empfinde ich den Text noch sehr lang und anspruchsvoll. Zum Vorlesen, als Gute-Nacht-Geschichte etwa, ist der Text pro Kapitel sehr gut gewählt und wird durch passende, liebevoll gewählte Illustration untermalt. Es ist eine fantasievolle und abenteuerliche Reise, die einen des Öfteren schmunzeln lässt. Der Schreibstil ist gut verständlich und sehr angenehm zu lesen. Vor allem nimmt einen aber der liebreizende Protagonist in Form eines Kaiserpinguins in seinen Bann. Absolut zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christin O., 16.02.2024

    Wir durften das Buch "Einstein, der kleine Pinguin" vorablesen und sind absolut begeistert.
    Die Geschichte und die liebevoll beschriebenen Charkatere haben und direkt in ihren Bann gezogen. Meine beiden Töchter (3 und 6) und auch wir Erwachsenen waren stets sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    Eine klare Kauf- und Leseempfehlung :)

    _____

    Gerade eben hat Familie Stewart den kleinen Pinguin noch im Zoo gesehen und nun steht er vor ihrer Tür. Imogen und Arthur sind begeistert, ihre Eltern sind es weniger. Aber man kann einen kleinen Pinguin natürlich nicht draußen in der Kälte stehen lassen, deshalb bitten sie ihn zum Abendessen herein. Wie sich herausstellt, mögen auch Pinguine Lasagne, wobei ihre Tischmanieren einiges zu wünschen übrig lassen.

    Am nächsten Tag soll der kleine Pinguin dann zurück in den Londoner Zoo. Aber wie sich herausstellt, wird dort gar kein Pinguin vermisst. Seltsam! Wo kommt der Pinguin dann her? Imogen und Arthur freuen sich, dass Einstein zunächst bleiben darf, möchten aber auch das Rätsel um den kleinen Pinguin lösen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Janine E., 31.12.2023

    So eine niedliche Geschichte!

    Der kleine Pinguin namens Einstein ziert das Buchcover mit der Szene wo er zu Familie Stewart kommt. Es wirkt auf mich sehr ansprechend weil ich es einfach sehr niedlich finde.
    Die Familie wohnt in London und möchte eigentlich nur einen kleinen Ausflug zum Zoo machen. Das sie am Ende des Tages einen Pinguin mit gepackten Rucksack vor der Tür stehen haben werden ahnen sie in diesem Moment wohl nicht.
    Zu allem übel stellt sich auch noch heraus das im Londoner Zoo gar kein Pinguin vermisst wird und so liegt es an der Familie Stewart herauszufinden woher der kleine Pinguin namens Einstein denn eigentlich kommt.
    Im Rucksack finden sie ein paar Hinweise und schnell merken sie das sie sich mit Einstein unterhalten können. Natürlich kann er nicht so wie sie reden aber er zeigt deutlich ob etwas stimmt oder eben nicht.
    Die Kinder kommen aber schon bald auf den wahren Grund für Einsteins Reise und helfen ihm natürlich prompt.

    Eine sehr spannende und schöne Geschichte über einen Pinguin der seinen ganz eigenen Kopf hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jc G., 01.01.2024

    Original, süß und spannend
    "Einstein, der kleine Pinguin" von Iona Rangeley ist ein süßes Lesebuch, empfohlen für Kinder ab sechs Jahren. Ich habe es meinem Fünfjährigen vorgelesen und er fand die Geschichte sehr schön, auch wenn ihm einige Stellen ein wenig langwierig waren.

    Das Cover ist bunt gemalt und zeigt den zuckersüßen Pinguin Einstein als er unerwartet bei Familie Stewart vor der Tür erscheint. Der Zeichenstil wirkt kindlich, was ich schön finde. Für mein Kind war es am Wichtigsten, dass es viele Bilder im Buch gibt, und es war mir diesem Buch relativ zufrieden.

    Die Geschichte ist spannend und original. Die Kinder müssen ermitteln um herauszufinden, woher Einstein kommt und was er will. Die Handlung ist unvorhersehbar und hat uns begeistert.

    Die physische Aufmachung des Buches ist hochwertig. Es hat ein Hardcover und die Seiten sind dicker als bei üblichen Büchern.

    Der einzige negative Punkt ist, dass das Buch vom Englischen übersetzt ist und den Satzaufbau fand ich als nicht-Muttersprachlerin etwas herausfordend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    S.L., 26.12.2023

    Abenteuer mit Pinguin
    Kinder lieben Tiere, den beiden jungen Londonern hat es bei einem Zoobesuch ein kleiner Pinguin angetan. Als die Mutter eine nicht ernst gemeinte Einladung ausspricht, geschieht etwas Wunderbares: der Pinguin kommt tatsächlich zu ihnen nach Hause! Da er im Zoo nicht vermisst wird, darf er bleiben.
    Iona Rangeley hat eine wunderbare kindgerechte Geschichte um die Erlebnisse des Pinguins Einstein geschrieben. Es macht Spaß, die Familie in ihrem Alltag mit dem Kleinen zu beobachten. Und was für tolle Erlebnisse sie schildert! Einstein darf sogar mit in die Schule kommen! Aber sein eigentliches Ansinnen ist etwas ganz anderes.
    Phantasievoll, abenteuerlich und lustig nimmt sie den Leser mit auf eine unterhaltsame Reise.
    Katja Gehrmann hat das hübsche Buch mit schönen bunten Illustrationen versehen, so können kleine Kinder der Geschichte akustisch und optisch leicht folgen.
    Leseempfehlung für Kinder ab sechs und natürlich auch für Ältere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Janine G., 03.01.2024

    Imogen und ihr Bruder Arthur besuchen mit ihren Eltern den Londoner Zoo. Dort freunden sie sich mit einem Pinguin an, der kurz darauf pünktlich zum Abentessen bei ihnen vor der Haustür steht. Ab da beginnt er das Leben der Familie durcheinander zu bringen.

    Das Cover als auch die Illustrationen im Buch sind sehr farbenfroh und detailliert. Sie bilden ein schönes Gesamtbild zur Geschichte und heben diese hervor.

    Der Schreibstil ist angenehm und für jeden verständlich. Die Schriftgröße für Kinder genau das richtige  - es wirkt nicht zu überladen und langweilig.

    Ich selbst als Erwachsene war sehr gespannt und neugierig wie das Leben mit Einstein ist, was sie alles erleben werden und ob sie ihn glücklich machen können.
    Der Detektivstrang war sehr lustig und unterhaltsam. Hier sieht man mal wie Kinder denken und auf welche Lösungen sie kommen.

    Ein schönes Buch über Freundschaft, Tierliebe und Detektivarbeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesemama, 11.01.2024

    Zum Buch:

    Imogen und Arthur waren im Zoo und haben dort die Pinguine bewundert. Dann steht plötzlich einer bei ihnen vor der Tür. Die seiner freuen sich, die Eltern wollen den Pinguin dem Londoner Zoo zurückgeben, aber dort wird gar keiner vermisst. Wo kommt der Pinguin den plötzlich her und was will er?


    Meine Meinung:

    Das war Coverliebe auf den ersten Blick, ich liebe Pinguine und Bücher über sie.
    Einstein, wie der kleine Pinguin heißt, ist auf der Suche nach einem Freund. Die Geschichte ist total niedlich, die Illustrationen sie teilweise eine ganze Seite beanspruchen, sind zuckersüß und passen gut zu dem Gelesenen, was ich immer wichtig finde, wenn man ein Buch vorliest oder mit dem Kind gemeinsam liest. Ich hatte jedenfalls sehr viel Lesespaß mit Einstein und werde diese süße Geschichte mit meinem Lesepagenkind auf jeden Fall nochmal lesen. Große Pinguinliebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    inya, 31.12.2023

    zuckersüß

    Dieser kleine Pinguin hat direkt mein Herz erobert. Wir haben dieses Buch von Freunden geliehen bekommen und ich musste es mir direkt nachkaufen. Denn der kleine Pinguin Einstein ist eine wunderbare Geschichte über eine Familie und einen kleinen neuen Freund aus dem Zoo. Die Familie begegnet dem kleinen Pinguin im Londoner Zoo und die Kinder haben direkt eine Verbindung zu ihm. Doch dann muss die Familie gehen und sie laden ihn einfach zu sich nach Hause ein. Natürlich hat niemand der Familie damit gerechnet, dass der Pinguin diese Einladung versteht, bzw. diese sogar annehmen würde und auf einmal vor der Tür der Familie steht und am Tisch eine Lasagne verdrückt. Natürlich beginnen ab diesem Moment die Turbulenzen und Abenteuer mit Einstein und der Familie. Wir als Familie haben ganz viel Spaß, da die einzelnen Kapitel eine optimale Länge zum Vorlesen haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein