GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144052254

Buch (Kartoniert) 13.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Booklooker, 06.07.2022

    Moin!

    Mit ihrem neuen Buch "Fischbrötchen und Schokoküsse" präsentiert die erfolgreiche Selfpublisherin Jane Hell bereits den vierten Band aus ihrer "Förderliebe"-Reihe, die rund um Eckernförde, eine kleine Hafenstadt an der Ostsee, angesiedelt sind:



    »Er fährt wie der letzte Henker und schimpft die ganze Zeit nur, weil er sich gestern für mich eine Hose anziehen musste.«

    Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München.
    Als die sie bitten, endlich auszuziehen, und sie unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen. Um irgendein Einkommen zu haben, muss sie ein Stellenangebot auf einem Gutshof an der Ostsee annehmen, obwohl sie normalerweise strikt allen lebensverändernden Entscheidungen aus dem Weg geht. Marinas neuer Arbeitsplatz, der malerische Hof von Frau Larssen, liegt weit abseits direkt am Strand der Eckernförder Bucht. Ein traumhafter Ort, wäre die Verwaltungsarbeit nicht so ein Chaos. Zusätzlich ist Marina ohne Führerschein auf Tim-Ove angewiesen, den Großneffen ihrer neuen Chefin. Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft. Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt. Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht?


    Wer nicht über das bunte Cover und den witzigen Titel grinsen muss, sollte zum Lachen in den Keller gehen. Jane Hell setzt ihre locker-leicht geschriebene "Förde-Liebe"-Reihe mit einem neuen abgeschlossenen Ostsee-Roman fort, der um Mut, Liebe und das Leben am Meer kreist.

    Das Geschehen wird aus der Ich-Perspektive von Marina, genannt: Mari, vermittelt, einer 25jährigen Immobilienkauffrau, die nach einer beruflichen Bruchlandung das kuschelige heimische Nest in München verlässt und einen Job auf einem mitten im Nirgendwo gelegenen herabgewirtschafteten Gutshof an der Ostsee annimmt.

    Auch wenn mir die (vorhersehbare) humorvolle Liebesgeschichte gefallen hat, muss ich einige Punkte bemängeln, die mir die Lektüre etwas verleidet haben. Für mein Empfinden eignet sich die etwas chaotische, tollpatschige und überängstliche Protagonistin nicht als Identifikationsfigur; es ist mir sehr schwergefallen, mit ihr warm zu werden. Sie wirkt wie ein überbehütetes Kind, das an Mamas Rockzipfel hängt und vor seinem eigenen Schatten Angst hat, nicht wie eine erwachsene Frau, die einen Studienabschluss (B. A.) und praktische Berufserfahrungen vorweisen kann. Der erzwungene Ortswechsel tut ihr gut, aber an der Ostsee gerät sie laufend in haarsträubende Situationen; die Situationskomik wirkt manchmal etwas überstrapaziert. Auch mit ihrem "Love-Interest" Tim-Ove, dem gutaussehenden Großneffen der alten Gutsherrin, der sich als Entwickler von Apps durchs Leben schlägt und (Spoiler) aus edlen Motiven das Vermögen seiner Großtante verzockt, hatte ich meine Schwierigkeiten, sein großkotziges Auftreten und die markigen Sprüche, die seine tiefen, wahren Gefühle für Mari verschleiern sollte, gingen mir auf die Nerven. Schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 06.11.2022

    Fisch und Schokolade, passt das denn?

    Marina ist eine typische Nesthockerin. Zu bequem lebt es sich doch bei den Eltern in München. Warum ein Risiko eingehen? Doch das Leben hat etwas anderes vor mit Marina und so findet sich diese unversehens an der Ostsee wieder.

    Dieser Job würde mir auch gefallen: eine nette Chefin, eine schnuckelige Unterkunft, das Meer direkt vor der Haustür und dann auch noch ein gutaussehender Nachbar, was kann da schon schiefgehen?

    Doch so einfach macht es uns die Autorin natürlich nicht. Ein Fischbötchen-Liebhaber und Marina, die das Knacken von einem Schokokuss auf einer Semmel, pardon einem Brötchen genießt, kann das denn gutgehen? Ich bin da geschmacklich übrigens ganz auf Marinas Seite 😉 und muss beim nächsten Einkauf unbedingt mal wieder eine Packung Schokoküsse mitnehmen. 😂

    Dies ist bereits Teil 4 der Förderliebe-Reihe und ich freue mich immer, wenn Protagonisten aus den vorherigen Bänden als Nebenfiguren wieder auftauchen.

    Fischbrötchen und Schokoküsse hat mich bei trübem Novemberwetter an die Ostsee versetzt und macht wie alle Bücher der Autorin einfach nur gute Laune.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hoonili, 06.08.2022

    Marina ist mit MItte zwanzig immer noch nicht bei ihren Eltern ausgezogen. Doch so langsam wird es ihnen zu eng und Marina soll ausziehen. Sie entscheidet sich für eine Stelle auf einem Gutshof an der Ostsee. Auch wenn das sehr weit weg ist, sie hat keine andere Wahl.

    So schlecht hat sie es auch gar nicht getroffen, denn der neue Arbeitsort hat eine wunderschöne Lage an der Eckernförder Bucht. Im chaotischen Job angekommen, überschlagen sich die Ereignisse...

    Dieses Buch ist der vierte Band der Ostsee-Reihe, jedoch kann man sie auch gut einzeln lesen. Der Schreibstil ist so schön locker leicht und die Autorin hat mich in Gedanken direkt mit an die Ostsee genommen. Ich mochte die Entwicklung von Marinas Leben sehr.

    Wer tolle Unterhaltung in schöner Umgebung sucht ist hier bestens aufgehoben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona.liest, 29.08.2022

    Marina zieht von München an die Ostsee und gibt ihr bestes, um ihre neue Chefin, die Gutsbesitzerin Frau Larssen nicht zu enttäuschen. Während sie sich durch den Papierkram wühlt, muss sie sich auch mit dem Großneffen Tim-Ove Larssen arrangieren, weil die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. die Fahrzeiten nie zu Marinas Terminen passen. Dadurch verbringt sie noch mehr Zeit mit Tim-Ove und kann sich weder seine Art noch ihre Gefühle erklären, aber eins nach dem anderen.
    So wie man Marina kennenlernt ist klar, dass sie ihre Komfortzone mit München verlässt und Abenteuer ein Fremdwort sind, dass sie sich dann doch recht auffällig verhält, konnte ich anfangs nicht ganz nachvollziehen. Mit der Zeit wurden ihre Beweggründe klarer und mit ihnen auch ihre Art und die Motivation. Die Szenen mit ihrer Mutter habe ich leider eher als anstrengend empfunden, da sie eine ältere Version von Marina ist und man davon ausgehen konnte, dass die beiden sich gegenseitig ausbremsen. Frau Larssen hingegen war ein Schatz und ihre Flexibilität und der Anpassungswille beachtenswert! Zu Tim-Ove möchte ich gar nichts verraten, aber er hat mir trotz seiner Rätselhaftigkeit einige Lacher entlockt. Insgesamt ein gutes Buch, was an der ein oder anderen Stelle für mich etwas mehr Tiefe hätte vertragen können, aber die tolle Kulisse konnte mich entschädigen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 12.08.2022

    Kurz nachdem Marinas Eltern sie gebeten haben, zu Hause auszuziehen, verliert die Fünfundzwanzigjährige auch noch ihren Job. Obwohl sie Veränderungen normalerweise scheut, springt Marina über ihren Schatten und nimmt ein Stellenangebot an, das sie nach Eckernförde an die Ostsee führt. Die Buchhaltung, um die sie sich kümmern soll, ist ein einziges Chaos und da ihr neuer Arbeitsplatz außerhalb des Orts liegt, ist sie auf die Fahrdienste des mürrischen Tim-Ove angewiesen, dem Neffen ihrer neuen Chefin. Dennoch kann Marina nicht verhindern, dass immer wenn sie ihn trifft in ihrem Bauch Schmetterlinge flattern....

    "Fischbrötchen und Schokoküsse" von Jane Hell ist der vierte Teil ihrer "Förderliebe"-Reihe, da aber in jedem Buch ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, kann die Geschichte auch gut ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Für mich war es der erste Roman der Autorin und ich habe mich problemlos in die Handlung eingefunden. Den Schreibstil kann ich dabei als eingängig und angenehm bezeichnen, die leichte Lektüre war schnell weg gelesen und das Ostseefeeling im Hintergrund hat mich dabei in Urlaubsstimmung versetzt.

    Die Protagonistin fand ich zwar ganz nett, doch so richtig warm konnte ich mit ihr nicht werden - das gilt auch für die anderen Figuren in ihrem Umfeld. Besonders Tim-Ove war für meinen Geschmack zu widersprüchlich dargestellt, sein Verhalten passte anfangs wenig zu den Gefühlen, die für mich recht plötzlich vom Himmel gefallen schienen. Auch Marina selbst hat sich meiner Meinung nach stellenweise ziemlich unrealistisch verhalten, einerseits ist sie über behütet aufgewachsen und hegt trotz ihrer beruflichen Selbstsicherheit Unmengen von Ängsten. Andererseits geht sie unüberlegt Risiken ein, die so gar nicht zu ihrem vorher beschriebenen, vorsichtigen Wesen passen. Wer sich an solchen Unglaubwürdigkeiten nicht stört, den erwartet eine locker-leichte Romanze mit Urlaubsfeeling, die ein durchaus angenehmes Leseerlebnis verspricht.

    Fazit: Für mich waren die Figuren einfach zu unlogisch in ihrem Verhalten, wem das nichts ausmacht, der findet in diesem Roman eine unkomplizierte, romantische Urlaubslektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jeanette L., 02.07.2022

    Dieses Buch erschien 2022 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 263 Seiten.
    „Er fährt wie der letzte Henker und schimpft die ganze Zeit nur, weil er sich gestern für mich eine Hose anziehen musste.“
    Mit Mitte zwanzig lebt Marina behütet bei ihren Eltern in München. Diese bitten sie, auszuziehen, und dann verliert sie unerwartet ihren Job. Ihr Leben gerät komplett aus den Fugen. Mari nimmt ein Stellenangebot auf einem Gutshof an der Ostsee an, um überhaupt ein Einkommen zu haben, obwohl sie normalerweise strikt allen lebensverändernden Entscheidungen aus dem Weg geht. Der malerische Hof von Frau Larssen wird Marinas neuer Arbeitsplatz, der weit abseits am Strand der Eckernförder Bucht liegt. Dies ist ein traumhafter Ort, wenn nur nicht die Verwaltungsarbeit so ein Chaos wäre. Außerdem ist Marina ohne Führerschein auf Tim-Ove, den Großneffen ihrer neuen Chefin angewiesen. Dieser verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft. Sie würde zu gern wissen, was dahintersteckt. Ist er immer ehrlich ihr gegenüber, wenn es um das Anwesen geht? Und was ist überhaupt mit Marinas Bauch los? Immer wieder flattert es in ihm, wenn Tim-Ove ihr mal wieder auf den Geist geht. Es handelt sich um einen angeschlossenen Ostseeroman über Mut, Liebe und das Leben am Meer.
    Das Cover ist wieder wunderbar gestaltet und die Bücher der Fördeliebe-Reihe haben einen tollen Wiedererkennungswert. Dies ist bereits der vierte Teil der „Fördeliebe“-Reihe. Ich kenne sie alle und liebe sie so sehr. Der Schreibstil der Autorin Jane Hell gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Als die Eltern Marina bitten, auszuziehen, finde ich das schon ein wenig befremdlich. Noch befremdlicher ist es aber, dass sie selbst noch nicht auf die Idee kam. Obwohl, eigentlich hat sie sich schon Gedanken darüber gemacht, aber bezahlbarer Wohnraum in München ist schwer zu finden. Und nun wird sie auch noch arbeitslos. Marina ist echt fertig. Was für ein Glück, dass ihre Freundin Anni in Eckernförde an der Ostsee lebt und ihr von einem Jobangebot erzählt. Nach einem Online-Bewerbungsgespräch bekommt sie die Stelle und reist zu einem Gutshof, der sich weit abseits der Eckernförder Bucht befindet. Echt mutig von ihr! Wie toll ist das denn? Ich hatte das Gefühl, mich an Maris Seite zu befinden. Sie wird am Bahnhof von Tim-Ove abgeholt. Er ist der Großneffe von Frau Larssen und hat ziemlich freche Sprüche auf den Lippen. Na, Mari, das ist nicht einfach mit ihm! Doch je näher sie ihn kennenlernt, desto seltsamer wird es. Und dann sind da noch diese unerklärlichen Schmetterlinge, die ihren Bauch immer aufsuchen, wenn er in ihrer Nähe ist. Mari deckt bei ihrer Arbeit Tatsachen auf, die für Frau Larssen ziemlich schockierend sein müssen. Wird Mari eine Lösung finden? Wollt ihr das wissen? Na dann, lest mal schön selbst! Ich werde nichts verraten. Ich hatte wunderbare Lesemomente mit interessanten Protagonisten, auch mit Personen, die mir schon in den Vorgängerbänden ans Herz gewachsen sind. Eine wirklich tolle Geschichte. Alles wurde so wunderbar beschrieben, dass ich es direkt vor mir sah. Was es nun mit diesen „Fischbrötchen“ und „Schokoküssen“ auf sich hat, werde ich auch nicht verraten. Nur so viel: Ich würde beides gern essen! Mir hat die Autorin mit diesem Buch einfach traumhafte Lesestunden beschert und ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Leider war ich viel zu schnell am Ende der Geschichte, hätte ich doch wirklich gern noch weitergelesen. Es handelt sich um eine romantische und unterhaltsame Geschichte und ich finde, dass Mari erwachsen geworden ist! Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich vom Alltag abzulenken, mich zu fesseln, mich zu begeistern und zu faszinieren. Jane Hell hat mich auf jeden Fall wieder komplett überzeugt und ich hoffe sehr, dass die Reihe weitergeht! Hach, Frau Larssen ist soooo toll! Die möchte man einfach nur in die Arme nehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisa G., 12.07.2022

    Zusammenfassung:
    Nachdem bei Marina alles ein wenig aus den Fugen geraten ist, Ihre Eltern erwarten, dass sie endlich auszieht, ihren Job ist sie auch plötzlich los, bekommt sie von ihrer Freundin Anni einen Jobangebot an der Ostsee zugeschickt.
    Weil Marina praktisch keine andere Möglichkeit hat, wagt sie den Schritt und zieht von München nach Eckernförde und lässt sich auf das Abenteuer so weit entfernt von zu Hause ein.
    Allerdings macht ihr Tim-Ove, der Großneffe ihrer neuen Arbeitgeberin, den Start in Eckernförde nicht ganz so angenehm wie erhofft…

    Meine Meinung:
    Ein weiterer toller Band der Fördeliebe-Reihe von Jane Hell.
    Ich konnte wieder einmal wunderbar in die Welt der wunderschönen Ostsee eintauchen und hatte große Freude dabei Marina und Tim-Ove bei ihrem weg zu begleiten.
    Wie schon bei den drei anderen Bändern der Reihe hat mir der Schreibstil wieder total gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Marina hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und konnte ihre Ängste vor einer so großen Veränderung, wie dem Umzug in eine andere Stadt, sehr gut nachvollziehen.
    Auch Tim-Ove war ein absolut toller Charakter, auch wenn man etwas länger gebraucht hat um hinter seine Fassade zu schauen.
    Die Neckereien zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
    Und natürlich durfte auch in diesem Roman die gute Seele nicht fehlen die hier von Frau Larssen verkörpert wurde.
    Außerdem fand ich es klasse das Anni und Kjell (aus Fördeliebe 1) wieder mit dabei waren. Es ist doch immer wieder schön Protagonisten in Folgebänden wiederzutreffen.

    Fazit:
    Ein toller Wohlfühlroman, der Urlaubsgefühle und die Sehnsucht nach der Ostsee weckt.
    Eine Empfehlung für alle die eine kleine Auszeit vom Alltag brauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchkathi, 14.08.2022

    Ein bisschen Urlaub im wunderschönen Eckernförde gefällig? Dann ist Fischbrötchen und Zuckerstreusel – Fördeliebe 4 von Jane Hell genau das richtige für diejenigen, die sich für diesen Urlaub nicht vom heimischen Balkon wegbewegen können.
    Zu Beginn des Romans lernen wir Mari kennen, die mit ihren Eltern gemeinsam in München wohnt und dort einen guten Job bei einem Immobilienbüro hat. Doch irgendwie will das Schicksal nicht so wie Mari und auf einmal ist die gute Arbeitsstelle weg und Maris Eltern legen ihre nahe eine eigene Wohnung zu suchen – schließlich ist sie ja schon Mitte zwanzig.
    Mari klagt ihr Leid ihrer guten Freundin Anni, die ein Café in Eckernförde betreibt und die Leser von Jane auch schon aus dem ersten Teil der Fördeliebe-Reihe kennen dürften. Und Anni hat nichts von ihrem Tatendrang aus Teil 1 verloren und berichtet Mari von einem Jobangebot auf einem Gutshof ganz in ihrer Nähe. Reichlich hin und hergerissen nimmt Mari die Stelle an und macht den Schritt in ein eigenständiges Leben in Eckernförde.
    Ganz wie die ersten Fördeliebe-Teile besticht auch dieser Roman durch seine liebenswürdigen Protagonisten. Jane Hell schafft es immer wieder, die Personen so gekonnt zu präsentieren, dass sie ohne zu viele hinderliche Beschreibungen, total authentisch rüberkommen und man sie schnell kennenlernt. Besonders süß und gleichzeitig schrullig ist in diesem Teil Frau Larssen, die sich fast schon großmütterlich um Mari kümmert. Dagegen besticht Tim-Ove am Anfang durch seine Unausstehlichkeit, aber ohne zu viel zu verraten – auch das wird im Verlauf besser.
    Mari als Hauptfigur kann man währenddessen dabei zusehen, wie sie richtig erwachsen wird, sich selbst Mut zuspricht und mit sich ins Reine kommt. Es ist schön, wie sie in ihrem neuen Leben ankommt und wie sich im beschaulichen Eckernförde zurechtfindet.
    Mit einem luftig leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und holt sich den Urlaub ganz bequem nachhause.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 29.06.2022

    Ich habe schon alle Vorgängerbücher gelesen und war sehr gespannt auf den 4.Teil der Reihe.Ich durfte wieder nach Eckernföde und Anni und Kjell in ihrem Café Seestern wiedertreffen.Diesmal an Marinas Seite die alle nur Mari nennen.Mari wohnt noch bei ihren Eltern in München.Doch dann ändert sich alles,ihre Eltern bitten sie sich eine eigene Wohnung zu suchen,Mari würde ja auch gerne aber die Mieten in München sind zu teuer.Und dann setzt sich auch noch ihr Chef ab-das Immobilienbüro wird von der Polizei geschlossen.Und so stehen Mari und ihre Kollegin plötzlich ohne eine Abeit da.Mari ist total fertig und verbackeradiert sich in ihrem Zimmer mit Mutters Lasange um sich ihrer Lage zu überdenken.Am liebsten wäre es ihr das alles wieder so wäre wie es war.Was Neues macht Mari ängstlich,in der Sitoation meldet sich ihre Freundin aus Anni aus Eckernförde und macht ihr einen Vorschlag.Auf einem alten Guthof sucht Frau Larssen eine gute Bekannte von ihr und Kjell eine Verwalterin .Ihren Einwand das sie Imobilienkauffrau ist läßt Anni nicht gelten und so sitzt Mari bald im Zug nach Eckernförde.Am Bahnhol soll sie der Neffe von Frau Larssen Tim-Ove abholen.Der sieht toll aus ist arogant und hat einen furchtbaren Fahrstil…..

    Die Autorin JaneHell hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie erzählt die Geschichte so authentisch,das ich das Gefühl hatte Mari nach Eckernförde zu begleiten und an ihrer Seite alles mitzuerleben.Sehr,sehr gerne 5 Sterne-am liebsten hätte ich aber sehr viel mehr Sterne gegeben.Jane Hell hat mich mit ihrer Geschichte wieder nach Eckernförde gebracht ich habe Anni und Kjell wiedergesehen-war am Meer und habe viele Schokoküsse gegessen.Ich würde mich wieder sehr freuen ,wenn ich bald wieder nach Eckernförde reisen dürfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia J., 29.03.2023

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Dies ist der vierte Teil der Reihe Förderliebe. Marina lebt in München bei ihren Eltern. Sie hatte gerade erfahren, dass sie ausziehen sollte, dann verschwand auch noch ihr Chef mit dem Geld und nun hatte sie keinen Job mehr. Als ihre Freundin Anni anrief, erzählte sie ihr, dass Frau Larrson Hilfe beim Verwalten von ihrem Anwesen suchte, doch das war an der Ostsee. Sie nahm all ihren Mut zusammen und fuhr an die Ostsee. Tim – Ove holte sie vom Bahnhof ab. Marina war begeistert von dem vielen grün und dem Meer. Sie freute sich auch sehr, ihre Freundin Anni zu sehen. Am nächsten Tag war Arbeitsbeginn. Sie verstand sich sehr gut mit der netten älteren Frau. Sie wohnte auf dem Gelände genau wie Tim – Ove der ihr gehörig unter die Haut ging. Tim – Ove musste sie überall hinfahren, da sie keinen Führerschein hatte. Beide entwickelten richtige Gefühle füreinander. Doch dann fand Marina etwas raus, dass sie an Tim – Ove zweifeln lässt. Was hat sie herausgefunden? Was hat Tim - Ove damit zu tun? Kann alles wieder gerade gebogen werden?
    Dieses Buch ist wie die anderen Bücher dieser Reihe einfach super. Wer die Ostsee mag ist mit diesem Buch bestens bedient. Der Schreibstil fesselt einem und man kann nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch wurde mit sehr viel Liebe geschrieben. Der Schreibstil fesselt einem und man kann nicht aufhören zu lesen. Man kann sich gut in alle reinfühlen und alles nachvollziehen. Holt euch das Buch und bildet euch eure eigene Meinung, ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Veronika K., 06.07.2022

    Auch wenn es sich hierbei bereits um den vierten Band der Serie Fördeliebe von Jane Hell handelt, so sind alle Bände in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Kurz zum Inhalt:
    Hauptprotagonistin Marina ist mit ihren 25 Jahren überbehütet und unselbständig. So lebt sie immer noch bei ihren Eltern, hat keinen Führerschein und ihr fehlt jegliche Selbständigkeit. Ihre Eltern verkünden ihr plötzlich, dass es Zeit wäre auszuziehen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Zeitgleich verliert sie ihren Arbeitsplatz. Ihre Freundin aus Jugendtagen versucht, Mari von München an die Ostseeküste zu locken und vermittelt ihr dort einen Arbeitsplatz. So macht sich Marina auf den weiten Weg nach Eckernförde…
    Meine Meinung:
    Es handelt sich hierbei um ein richtiges Gute-Laune-Buch, welches sich absolut locker und leicht liest. Ich mag den Schreibstil von Jane Hell sehr. Sie schreibt sehr humorvoll und unterhaltsam. Natürlich sind auch wieder viel Romantik und Gefühl enthalten. Ich habe mich beim Lesen bestens unterhalten gefühlt und schönes Ostseefeeling genossen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
    Die Idee und die Handlung haben mir gut gefallen, allerdings ging mir die Entwicklung der Liebesgeschichte ein wenig zu schnell. Aber dies hat der tolle Schreibstil wieder ausgeglichen. Hier noch mein Lieblingszitat von Mari: „Der panische Kritiker in meinem Kopf heckte Fluchtpläne aus, und fragte mich, ob ich noch ganz sauber im Hirn war, diesen Wahnsinn mitzumachen.“(S. 72)
    Wenn ihr Lust auf einen sommerlichen Wohlfühlroman habt, dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen. Ich hatte es an einem Tag komplett verschlungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Leseschnecke Susi, 01.07.2022

    Juhu, ich durfte dieses Buch schon vorab, in einer Leserunde lesen.
    Ich liebe Schokokussbrötchen, zwar unter anderem Namen, aber egal, ich wollte es nur mal eben anmerken.
    Also ich kenne alle Vorgängerbücher, und habe mich sehr gefreut, wieder nach Eckernförde zu reisen. Ein Treffen unter alten Freunden, sozusagen. Man kann aber auch alle Bücher ohne Vorkenntnisse lesen, oder aber auch mit diesem anfangen und dann die anderen lesen, vollkommen gleich, nur lesen.
    Marina, eine junge Frau aus München, die noch bei ihren Eltern wohnt, wagt den kalten Sprung ins Wasser. Im wahrsten Sinne des Wortes.😅
    Huch ich darf ja nicht Spoilern, doch das fällt mir so schwer, denn dieser Band ist so cool. Schon alleine der Name Tim-Ove ist der Knaller. Die zwei sind wie Feuer und Flamme, wie Fischbrötchen und Schokokussbrötchen halt. Grundverschieden und doch mag sie fast jeder. Na ja, Marina mag keinen Fisch, sie mag auch nicht ins Wasser, und einen Führerschein hat sie auch nicht. Mhm, nicht die besten Voraussetzungen um ans Meer zu ziehen, zumal noch ziemlich weit vom Schuss. Aber wer könnte da widerstehen, zumal ihre neue Arbeitgeberin zuckersüß ist. Und Anni lebt schließlich auch da und jetzt Schluss, ihr sollt, nein ihr müsst unbedingt dieses Buch lesen.
    Einmal angefangen, kann man es schwer wieder weglegen.
    Ich muss gestehen, ich habe noch nie so schnell eine Leserunde zu Ende gehabt.
    Toller Schreibstil, tolles Setting und zwei Hauptcharaktere, die sich in nichts nachstehen, einfach herrlich diese Schlagabtausche.
    Ich bin begeistert. Danke 🤩
    Liebe Grüße 🐌Susi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andrea T., 21.07.2022

    schön

    Marina hasst Veränderungen und möchte eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie lebt mit Mitte zwanzig noch bei ihren Eltern. Als diese sie bitten, sich eine eigene Wohnung zu suchen und sie auch noch unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen. Da kommt der Anruf ihrer Freundin Anni gerade recht. Diese kennt eine Dame die für Ihren Gutshof an der Ostsee eine Verwalterin sucht. Obwohl Marina gegen jede Veränderung ist, nimmt sie den Job an und zieht an die Ostsee. Der Gutshof von Frau Larssen liegt in einer schönen Bucht bei Eckenförde. Ein wirklich schöner Ort, doch in den Gutsunterlagen herrscht ein regelrechtes Chaos und da Marina keinen Führerschein besitzt ist sie auf Tim-Ove, den Neffen von Frau Larssen, angewiesen. Dieser benimmt sich Marina gegenüber sehr sprunghaft, hat er etwas zu verbergen? Und warum hat sie immer wieder Schmetterlinge im Bauch, wenn er ihr über den Weg läuft?

    Es war wieder sehr schön nach Eckenförde zu kommen und auf Anni und Kjell zu stoßen. Der Schreibstil ist super gut zu lesen. Man ist viel zu schnell mit dem Buch durch. Ich wollte auch unbedingt wissen, was mit Tim-Ove los ist. Was hat er zu verbergen? Wird Marina so weit weg von ihrer Heimat glücklich? Kjell hat mir auch wieder sehr gut gefallen, vor allem als wieder sein Beschützerinstinkt durchgegangen ist und Marina beschützen wollte. Ich finde man muss nicht die vorherigen Bände gelesen haben um diese Geschichte zu verstehen, aber die anderen Bücher sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. 5 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Beagline, 24.07.2022

    Ein neuer Lebensabschnitt an der Ostsee


    Die 25-jährige Marina lebt in München bei ihren Eltern und arbeitet bei einer Hausverwaltung. Als eines Tages ihr Chef mit veruntreuten Geldern das Weite gesucht hat, sie demnach arbeitslos ist und ihre Eltern ihr nahegelegt haben, doch endlich aus der elterlichen Wohnung auszuziehen, kommt ihr das Jobangebot, das ihre Freundin Anni für sie gefunden hat, für eine ältere Dame, Frau Larssen, aus der Nähe von Eckernförde an der Ostsee, als Verwalterin des Gutshofes tätig zu werden, wie gerufen.
    Mari lebt und arbeitet sich gut auf dem Hof ein und sogar der Großneffe von Frau Larssen, Tim-Ove, scheint doch gar nicht so schlimm zu sein, wie anfangs befürchtet.
    Doch dann macht Mari eine Entdeckung, die ihr ganzes Gutshofbild in Frage stellt.

    Das 4. Buch der Fördeliebe- Serie ist eine herrliche Urlaubslektüre. Was sich wie eine leichte Geschmacksverirrung liest, Fischbrötchen und Schokoküsse, brrrr, beweist einem schnell das Gegenteil.
    Die Autorin schreibt leicht und flüssig, die Kapitel sind gut gewählt und eigentlich möchte man immer weiterlesen.
    Der Spannungsbogen ist gut gewählt und auch wenn ich die drei ersten Teile ( noch ) nicht kenne, merkt man, dass dies auch nicht nötig ist, denn die Protagonisten werden allesamt gut beschrieben und fügen sich nahtlos in diese Geschichte ein.

    Diesen Ostsee- Liebes- Roman ist eine klare Leseempfehlung wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sigrid P., 30.06.2022

    ERWACHSEN WERDEN.
    Erst der Jobverlust hat Mari dazu gebracht, ihre Zelte in München abzubrechen oder besser gesagt das elterliche Heim zu verlassen, ihre absolute Komfortzone. Sie will ihr Glück im Norden suchen. Ihre Freundin Anni hat diesen Job- und Ortswechsel angeleiert. Mit ihrer Chefin, deren Anwesen sie verwalten soll, kommt Mari gut aus. Die ältere Dame ist sehr umgänglich. Im Gegensatz dazu ist ihr Start mit dem Neffen Tim-Ove ziemlich holprig. Sein ambivalentes Auftreten verunsichert Mari. Im Großen und Ganzen ist sie zufrieden mit ihrem Neustart. Auch ihr Verhältnis zu Tim-Ove ändert sich. Die Entwicklung ist rasant. Von abweisend zu total verknallt. Das gilt für beide. Die Finger voneinander zu lassen ist definitiv keine Option. Doch schneller als gedacht geraten die beiden Turteltauben in Turbulenzen. Nur ein Sommerflirt? Oder doch die große Liebe? Wird es Mari und Tim-Ove gelingen, die Schwierigkeiten zu überwinden? Das kann an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Wieder ein toller Roman mit viel sommerlichen Ostsee Flair. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 09.07.2022

    Fazit: Das Cover habe ich sehr lustig gefunden und beim Lesen merkt man, dass das Bild voll zur Geschichte passt. Marina lebt noch bei ihren Eltern in München. Sie bitten sie, doch endlich auszuziehen. Doch hat sie gerade ihren Job verloren und die Mieten sind teuer. Da kommt der Anruf ihrer Freundin Anni gerade recht. Sie weiss, dass auf dem Gutshof von Larssen ist die Stelle einer Verwalterin frei. Sie nimmt die Stelle an. Die Verwaltung ist ein grosses Chaos und der Grossneffe, Tim-Ove, verhält sich auch komisch. Als Leser begleitet man Marina, Genannt Mari, von München nach Eckernförde. Die Protagonisten sind alle mit Ecken und Kanten wunderbar beschrieben und man kann sich diese gut vorstellen. Das Lesen wie sie sich zusammenraufen ist sehr gut gelungen. Die grösste Weiterentwicklung macht Mari durch. Das habe ich sehr emotional und manchmal mit einem Lacher gelesen. Es ist eine Geschichte über Mut und Liebe sowie sich das Leben am Meer abspielt. Dieses Buch kann ich wie die Vorgänger sehr empfehlen. Das Lesen macht sehr viel Spass.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andys_buecherecke, 10.07.2022

    Ich bin ein großer Fan der Fischbrötchen-Reihe und auch Band 4 hat mich wieder begeistert. Wie schon in den ersten Bänden kann man reichlich Ostsee-Luft schnuppern. Der Schreibstil von Jane Hell ist locker und flüssig, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Dazu gibt es dann noch viele witzige Dialoge. Einfach herrlich die Sticheleien zwischen Marina und Tim-Ove. Nicht nur die beiden Protagonisten sondern auch die weiteren Figuren sind sehr sympathisch. Besonders Frau Larssen, die Gutsbesitzerin und neue Chefin von Mari, die alle immer so herrlich bekocht und bemuttert. Gut gefallen hat mir auch das Wiedersehen mit Schneewittchen-Anni und Kjell aus Band 1.
    Einzige Enttäuschung : Schokokussbrötchen schmecken nicht mehr so gut wie in der Erinnerung an meine Grundschulzeit. Das letzte ist geschätzt 45 Jahre her ….

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina S., 01.07.2022

    Die Autorin Jane Hell nimmt uns in ihrem 4. Band der Fördeliebe Reihe , wieder mit nach Eckernförde. Diesmal zusammen mit Marina , die sich endlich mal was traut und aus ihrer Komfortzone München nach Eckernförde zieht.

    Nicht nur beruflich ein Neuanfang sondern auch ein auseinander setzen mit ihren eigenen Grenzen und wenn dann noch die Liebe dazu kommt , kann es turbulent werden.

    Der Schreibstil ist klasse den mit Witz und einem lockeren Schreibstil wird es uns der Leserschaft leicht gemacht , in die Geschichte abzutauchen.

    Wir begleiten nicht nur Marina , sondern treffen mit Anni und Kjell auch auf alte bekannte. Trotzdem ist diese Geschichte in sich geschlossen.

    Mir hat es wieder super gefallen nach Eckernförde zu reisen und so dem Alltag zu entfliehen.

    Ich kann es nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina S., 01.07.2022 bei bewertet

    Die Autorin Jane Hell nimmt uns in ihrem 4. Band der Fördeliebe Reihe , wieder mit nach Eckernförde. Diesmal zusammen mit Marina , die sich endlich mal was traut und aus ihrer Komfortzone München nach Eckernförde zieht.

    Nicht nur beruflich ein Neuanfang sondern auch ein auseinander setzen mit ihren eigenen Grenzen und wenn dann noch die Liebe dazu kommt , kann es turbulent werden.

    Der Schreibstil ist klasse den mit Witz und einem lockeren Schreibstil wird es uns der Leserschaft leicht gemacht , in die Geschichte abzutauchen.

    Wir begleiten nicht nur Marina , sondern treffen mit Anni und Kjell auch auf alte bekannte. Trotzdem ist diese Geschichte in sich geschlossen.

    Mir hat es wieder super gefallen nach Eckernförde zu reisen und so dem Alltag zu entfliehen.

    Ich kann es nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 20.07.2022

    In " Fischbrötchen und Schokoküsse: Fördeliebe 4 (Fördeliebe - Ostseeromane aus Eckernförde) " steht Marina plötzlich ohne ihren Job da und ihre Eltern, bei denen Mari noch immer lebt, regen sie zu einem Auszug an.
    Dafür kommt ihre Freundin Anni mit einer Lösung auf dem Silbertablett daher, denn in Eckernförde wird von einer Bekannten eine Verwaltenin gesucht und obendrauf gibt es eine Wohnung dazu.
    Einzig müsste Mari ihre Wohlfühlzone verlassen und sich dem Unbekannten stellen. Etwas was nicht ihre Stärke ist, da Mari lieber alles genau durchplant, um ja nichts Unvorhergesehenem ausgeliefert zu sein.
    Doch Marina nimmt die Herausforderung an, ist es doch auch eine Möglichkeit, sich selbst dabei neu zu finden.
    Jedoch findet Mari mehr, wie nur sich selbst
    Denn dar wäre noch Tim-Ove, der Neffe ihrer neuen Chefin Fr. Larssen und derjenigen, der Mari überall hinkutschieren darf. Dabei liefern sich beide stets einen heftigen Schlagabtausch und Mari bekommt von Tim-Oves stetigem wechselhaften Benehmen bald ein Schleudertrauma. Dazu soll er sie auch noch beim verwalten des Guthofs unterstützen, doch es scheint das er etwas zu verbergen hat.
    Was steckt hinter Tim-Ove Verhalten und wieso kribbelt dennoch ständig Maris Bauch, wenn er in ihrer Nähe ist? Und kann Eckernförde eine neue Heimat für Marina werden?
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Marina und Tim-Ove mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Maris Neuanfang glückte und ob es mit Tim-Ove einen Mann in ihren neuem Leben gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein