GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5876792

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina B., 23.06.2016

    *Bämm* soll es für die Floristin Isabelle Wagner machen, wenn sie endlich ihren Traummann begegnet und sie dann auf den allerersten Blick weiß, dass sie mit ihm ihr restliches Leben verbringen will…
    Mit dieser Lebenseinstellung, welche stark geprägt ist durch die kurze, aber absolut perfekte Ehe ihrer Eltern, versucht sie im Alltag zu bestehen, in dem Isabelle eine starre Wochenplanung verfolgt: montags erledigt sie ihre Einkäufe, dienstags geht sie schwimmen, mittwochs macht sie die Wäsche, donnerstags ist sie auf den Friedhof, freitags ist ihr Sportkurs, samstags wird die Wohnung geputzt und sonntags trifft sie ihre Mutter. Änderungen und Überraschungen kann Isabelle daher gar nicht leiden.
    Als plötzlich das Restaurant, in dem sie täglich ihre Mittagssuppe einnimmt von dem neuen Inhaber Jens Thiel übernommen wird, kommt es zu Turbulenzen, weil er ihre Lieblingssuppe nicht kochen will und es zeigt sich, dass nicht nur Isabelle ein Sturkopf sein kann. Jens und Isabelle lernen sich durch einige chaotische Begegnungen, an denen Jens Schwester Merle nicht unbeteiligt ist, besser kennen und schön langsam bilden sich wertvolle Freundschaften. Doch plötzlich begegnet Isa ihren Traummann, ausgerechnet dann, als das nächste Chaos droht: um ihren geliebten Blumenladen steht es nicht gut.

    Das Buch hält, was das Cover verspricht: in fröhlichen Farben und Streifen, verziert mit Blümchen schreit es Sommer.
    Nachdem die Geschichte in Hamburg spielt, kommen auch einige Elemente - sei es in der Sprache und in den Orten - in der Handlung vor. Bei manchen sprachlichen Ausdrücken habe ich mich köstlich amüsiert und ich bekam während des Lesens Lust darauf, die Orte der Erzählung zu besuchen.
    Die Handlung wird begleitet durch viele liebenswerte Nebendarsteller, die man aufgrund ihrer Charaktere sofort ins Herz schließt und sie sich zum Freund wünscht.
    Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, mit vielen lustigen Momenten des Schmunzelns, wobei aber auf eine gewisse Tiefe der Erzählung nicht vergessen wird.
    Ich habe selten so einen guten Sommerroman gelesen, da ich durch die lebhafte Geschichte selbst in Urlaubsstimmung geriet und das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
    Für mich ein rundum gelungener luftig leichter sonniger schwüler heißer und doch auch *tiefseegründiger* Sommerroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RoRezepte, 08.03.2018

    „Liebe ist nicht nur Kuschelrock und Duftkerzen, sondern auch Death Metal und Schweinestall.“

    Isa ist ihr Alltag, ihre Wochentagsplannung heilig. Sie liebt ihr geregeltes Leben, hat jeden Tag durchgeplant, geht immer mittags zu Mr. Lee gegenüber vom Blumenladen Nudelsuppe essen und hat eine genaue Vorstellung ihrer Zukunft: als Floristin spart sie um irgendwann Brigittes Blumenladen übernehmen zu können und dann noch Mr. Right treffen.. und auch nur den! Selbstverständlich hat Isa auch genaue Vorstellungen von ihrem Traummann.

    Als Mr. Lee pleite geht und aus seinem Laden ein schickes Restaurant namens Thiels wird, welcher ausgerechnet keine ihrer gewünschten Mittagssuppen serviert, fängt Isas Routine an zu wackeln. Denn Isa hat auch ganz genaue Vorstellungen von ihrem Essen, was ihr schmeckt und was sie nicht mag. Und der Koch, Jens Thiel, kocht ihr einfach nie, was sie bestellt. In der weiteren Geschichte verliert Isa den kompletten Boden unter ihren Füßen. Das einzig gute: sie findet ihren Traummann, bei dem es sofort BÄMM macht. Aber liebt sie ihn auch?


    „»[…] Und zum anderen heißt Liebe doch nich, dass alles immer nur ganz toll, perfekt und harmonisch is, die Zukunft nach Rosen duftet und der Himmel voller Geigen hängt. In Wahrheit isses doch so: Glück is, wenn man trotzdem liebt!«“

    Die Hauptprotagonistin schafft es im Verlauf des Romans ihr komplettes Leben umzukrempeln, aus ihren Ängsten herauszutreten und das Wichtigste zu erkennen.

    Petra Hülsmann hat hier einen tollen Roman mit Humor, Romantik, detaillierten und liebenswerten Personen und Nebenfiguren, mit Überraschungen und vielen wichtigen Erkenntnissen geschrieben. Liebe ist eben nicht nur rosarote Brille.

    Neben Isa, mochte ich auch Jens und seine kleine Schwester Merle besonders. Sie waren einem so nah, so echt, so wahr. Ich habe den Roman förmlich verschlungen und kann ihn einfach jeden ans Herz legen.

    Die Rezepte aus Glück ist, wenn man trotzdem liebt findet ihr hier: www.rorezepte.com & https://rorezepte.com/glueck-ist-wenn-man-trotzdem-liebt-petra-huelsmann

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona B., 21.06.2016 bei bewertet

    Das Buch "Glück ist wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann ist 416 Seiten lang und kommt von Bastei Lübbe.

    Als erstes ist mir das wunderschöne, blumige, sommerliche Cover aufgefallen. Die Softcoverqualität hat eine sehr gute Qualität, deshalb kommen nicht so schnell Leserillen ins Buch und die Leseseiten sind auch schön dick. Im Buch fand ich noch als Zugabe eine tolle Lesezeichen.

    Isabelle hat in ihrer Welt Rituale, von denen sie nicht abweichen kann. Alles ist super durchorganisiert und geplant in ihrem Leben. Als der Chinese von Gegenüber seinen Laden schließt und sie nicht mehr ihre Nudelsuppe mittags bekommt, die sie seit 11 Jahren bekommt, stürzt für sie die Welt zusammen. Jetzt hat da so ein neumodischer Koch ein Restaurant eröffnet. Ihre Kollegin aus dem Blumenladen, den sie irgendwann übernehmen möchte, kann sie aber überreden, wenigstens dort mal das Essen zu kosten. Der Besuch wird natürlich zur Katastrophe und dann noch dieser unverschämte Koch Jens....

    Eine sommerlich, leichte Liebesgeschichte mit Spannung, Witz und Charme! Ich habe das Buch sehr genossen und musste oft lachen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Zwischenzeitlich wurde es sogar auch sehr spannend und berührend. Man bekommt richtig Lust auf leckeres Essen beim Lesen^^ Die Autorin hat super recherchiert und bringt die Gastronomie und ihre Licht- und Schattenseiten sehr gut unter. Der Schreibstil ist wirklich super und die Protagonisten alle sehr individuell und man hat gleich einen Bezug zu ihnen. Besonders gut hat mir der Taxifahrer Knut, der alte hamburger Rocker, gefallen. Der ist schon ne richtige Marke. Dies ist mein erstes Buch von der Schriftstellerin. Ich habe aber gelesen das Knut auch in den anderen Romanen von ihr als Nebenfigur vorkommt. Das war gleich ein Grund mir noch ein zweites Buch von Petra Hülsmann zu bestellen!

    Fazit: Ein sommerlicher, leichter Roman mit viel Witz, den ich absolut empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Landbiene .., 08.07.2016 bei bewertet

    Eigene Inhaltsangabe:

    Das Leben von Isabelle ist bis in kleinste geplant und organisiert. Jeder Tag hat seinen festen Ablauf. Doch dann macht das Vietnamesische Restaurant in dem sie jeden Tag ihre Nudelsuppe in der Mittagspause gegessen hat zu. Schon allein diese Kleinigkeit bringt ihr Gemüt richtig aus den Fugen, denn es hat ein neues Restaurant eröffnet und der Koch weigert sich ihr eine Suppe nach ihren Vorstellungen zu kochen...Was für ein Desaster! Doch nicht nur das macht Isa zu schaffen, denn ihre große Liebe sucht sie auch noch...von daher beginnt eine etwas turbulentere Zeit für die sonst so strukturierte Isa.

    Schreibstil:

    Der Schreibstil von Petra Hülsmann lässt sich angenehm und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Sprachlich es einfach gehalten und die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Isabelle erzählt. Ich bin gut in das Buch rein gekommen und war von der angenehmen Schreibweise überrascht. Die Kapitel sind recht lang, so dass schnell mal ein paar Seiten weiter lesen eher nicht gegeben ist. Nummeriert sind die Kapitel nicht, sondern jedes verfügt über einen kreativen Titel.

    Hauptprotagonistin:

    Die Hauptprotagonistin ist die 27-jährige Isabelle Wagner. Isabelle ist sehr strukturiert und organisiert. Spontanität gibt es bei ihr nahezu kaum. Isabelle fand ich gerade am Anfang des Buches durch ihre Art etwas nervig. Wenn etwas ihren normalen Tagesablauf durcheinander brachte, war sie völlig daneben. Auch empfand ich sie für ihr Alter etwas zu naiv und gutgläubig. Zum Glück entwickelt sich Isabelle im Laufe des Buches, so dass man sie am Ende einfach mögen muss.

    Allgemeine Meinung:

    Die Geschichte rund um Isa hat mir gut gefallen. "Glück ist wenn man trotzdem" liebt ist ein aufmunternder, humorvoller und schöner Sommerroman zum entspannen.



    4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Landbiene .., 08.07.2016 bei bewertet

    Eigene Inhaltsangabe:

    Das Leben von Isabelle ist bis in kleinste geplant und organisiert. Jeder Tag hat seinen festen Ablauf. Doch dann macht das Vietnamesische Restaurant in dem sie jeden Tag ihre Nudelsuppe in der Mittagspause gegessen hat zu. Schon allein diese Kleinigkeit bringt ihr Gemüt richtig aus den Fugen, denn es hat ein neues Restaurant eröffnet und der Koch weigert sich ihr eine Suppe nach ihren Vorstellungen zu kochen...Was für ein Desaster! Doch nicht nur das macht Isa zu schaffen, denn ihre große Liebe sucht sie auch noch...von daher beginnt eine etwas turbulentere Zeit für die sonst so strukturierte Isa.

    Schreibstil:

    Der Schreibstil von Petra Hülsmann lässt sich angenehm und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Sprachlich es einfach gehalten und die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Isabelle erzählt. Ich bin gut in das Buch rein gekommen und war von der angenehmen Schreibweise überrascht. Die Kapitel sind recht lang, so dass schnell mal ein paar Seiten weiter lesen eher nicht gegeben ist. Nummeriert sind die Kapitel nicht, sondern jedes verfügt über einen kreativen Titel.

    Hauptprotagonistin:

    Die Hauptprotagonistin ist die 27-jährige Isabelle Wagner. Isabelle ist sehr strukturiert und organisiert. Spontanität gibt es bei ihr nahezu kaum. Isabelle fand ich gerade am Anfang des Buches durch ihre Art etwas nervig. Wenn etwas ihren normalen Tagesablauf durcheinander brachte, war sie völlig daneben. Auch empfand ich sie für ihr Alter etwas zu naiv und gutgläubig. Zum Glück entwickelt sich Isabelle im Laufe des Buches, so dass man sie am Ende einfach mögen muss.

    Allgemeine Meinung:

    Die Geschichte rund um Isa hat mir gut gefallen. "Glück ist wenn man trotzdem" liebt ist ein aufmunternder, humorvoller und schöner Sommerroman zum entspannen.



    4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 69 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesebiene 2., 10.07.2016

    Inhalt:

    Isabelle ist Ende zwanzig, arbeitet im Blumenladen und ist auf der Suche nach ihrem Traummann, von dem sie ziemlich genaue Vorstellungen hat. Auch ihr sonstiges Leben ist ziemlich genau durchgeplant und organisiert. So passt es ihr gar nicht, als sich der ambitionierte und selbstbewusste Koch Jens und seine chaotische Teenie-Schwester Merle in ihr Leben schleichen und ihre wohlgenordnete Welt komplett auf den Kopf stellen.


    Meine Meinung:

    An diejenigen, die auch schon die anderen Bücher der Autorin gelesen haben: Taxifahrer Knut taucht wieder auf und bekommt sogar eine etwas größere Rolle zugedacht. Was habe ich mich beim Lesen darüber gefreut, denn Knut ist eine Figur, die mir von Beginn an sympathisch war. Dennoch ist das Buch unabhängig von den vorherigen Büchern der Autorin.

    Aber auch die anderen Protagonisten wie Isa, Jens und Merle fand ich von Beginn an toll. Wie bereits schon zuvor ist es der Autorin mit diesem Werk gelungen Personen zu generieren, die so ehrlich, bodenständig und natürlich sind, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als sie (trotz ihrer Macken) gern zu haben und sich an ihnen zu erfreuen. Toll finde ich, dass die Protagonisten wieder einmal anders sind als die üblichen Typen in Liebesgeschichten. Sie wirken so erfrischend und angenehm, dass ich ein klares Bild vor Augen habe.

    Der Schreibstil ist natürlich und locker, sodass die Seiten beim Lesen nur so dahin fliegen. Ein wenig gestutzt habe ich bei der Verwendung von kleineren Schimpfwörtern. Diese sind jedoch so fließend in den Text eingearbeitet, dass sie nicht aufgesetzt und gewollt wirken, sondern natürlich – so wie sie im üblichen Sprachgebrauch stattfinden.

    Die Story hat mir gut gefallen. Man kann mit Isa mitfühlen – auch wenn man sie so manches Mal packen und schütteln möchte, wenn sie wieder eine Entscheidung trifft, die ich als Leser zwar nachvollziehen konnte, aber anders gemacht hätte. Auch das Ende ist – ohne zu viel verraten zu wollen – kein typisches Happy End, aber dennoch toll und zur Geschichte absolut passend. Passend finde ich auch, dass innerhalb der Geschichte nicht immer alles rund und zur absoluten Zufriedenheit läuft. Dadurch wirkt die Geschichte menschlicher und man kann sich als Leser besser hineinfühlen.


    Fazit:

    Von mir bekommt das Buch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ von Petra Hülsmann volle 5 von 5 Lesesternen. Es ist ein wunderbares Sommer-Lese-Buch, das leicht zu lesen ist und glücklich macht. Dennoch hat es auch Momente, die traurig machen oder bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Alles in allem hat mir der dritte Roman der Autorin wieder einmal so gut gefallen, dass ich hiermit eine klare Leseempfehlung aussprechen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Svenja D., 14.06.2016 bei bewertet

    Ein spritziger frischer Roman perfekt für den Sommer!
    "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" überzeugt auf ganzer Linie, mit liebevollen Charakteren, humorvollen Dialogen und ganz viel Herz.
    Protagonistin Isa kommt mit ihrem nahezu zwanghaft durchgeplanten Leben erst einmal sehr seltsam daher. Und das ist sie auch! Dienstags gehts zum schwimmen, Sonntags wird geputzt, heute dies, morgen jenes... Für sie ist es nahezu eine Katastrophe, als plötzlich das Restaurant schließt, in dem sie 11 Jahre lang zu Mittag gegessen hat. Und zwar immer Nudelsuppe. Zu allem Übel ist der neue Besitzer auch noch arrogant und unverschämt und auch seine diebische Schwester bringt Chaos in Isabelles so geordnetes Leben.
    Was mit vielen Zankereien und beidseitiger Abneigung beginnt, entwickelt sich aber schon bald zu einer (mehr oder weniger) harmonischen Freundschaft, für die Isabelle (oft nicht sonderlich begeistert) auch mal ihre Pläne über den Haufen wirft. Doch damit nicht genug, kommt noch so manche Veränderung auf Isa zu. Ihr geliebter Blumenladen steckt in Schwierigkeiten und dann läuft sie auch noch ihrem Traummann über den Weg, der alles noch viel komplizierter macht. Und warum schleicht sich ausgerechnet ihr neuer Kumpel Jens immer wieder in ihre Gedanken?
    Eine wahnsinnig schöne Geschichte, die mit so viel Herz und Liebe geschrieben ist, dass man einfach mittendrin sein muss. Die Figuren sind so real und greifbar, dass man sich wirklich vermisst, wenn man das Buch beendet und am liebsten wieder von vorne anfangen möchte. Auch die Nebenfiguren sind ein so wichtiger Teil dieses Buches, das es geradezu zum Leben erwacht. So viele schöne Szenen fließen in die Geschichte ein, man kann sich gar nicht festlegen, was einem am besten gefallen hat. Klar, das Happy End zeichnet sich von Beginn an ab, aber trotzdem ist dieses Buch unterhaltsam von Anfang bis Ende und jede Seite wert. Klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    20 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rika B., 01.07.2016

    Mit viel gutem Willen geb ich dem Buch 1 Stern. Nach recht gutem Anfang zieht sich der Rest wie Gummi. Ganze Kapitel ziehen sich langweilige Dialoge hin und man kommt nach gefühlten 100 Seiten kein bisschen in der Handlung weiter. Der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und die Personen flau und farblos, während andere extrem überspannt dargestellt werden. Wenn das Buch aus ist, vergisst man den Inhalt recht schnell wieder. Hatte schon Schwierigkeiten, mich trotz überfliegen von Kapiteln, bis zum Ende durchzuquälen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein