GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138011358

Buch (Kartoniert) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ann-marie, 01.08.2021

    Ein neues abendliches Einschlafritual
    Auch ein kleiner Bär trifft so seine Vorbereitungen, bevor er sich abends in sein Bett legt und sich auf eine Reise ins Traumland begibt.
    Dieses kleine Vorlese- und Mitmachbuch für die Kleinsten, die möglicherweise das Zu-Bett-Gehen liebend gerne hinauszögern, eignet sich hervorragend als erste abendliche Bettlektüre. Auf eine sehr liebevolle und kindgerechte Weise werden allabendliche Alltagsrituale bereits den Allerkleinsten nähergebracht.
    Dabei kommt ebenso wenig das Zähne putzen zu kurz wie auch die heißgeliebte Gute-Nacht-Geschichte von Mutter oder Vater. Die kurzen und prägnanten Sätze werden durch kindgerechte Bilder begleitet bzw. untermalt. Und der Clou an diesem Buch ist die Möglichkeit, dass Kinder aktiv in die Geschichte eingreifen und zur Lösung von Fragen beitragen können. Mit Hilfe einer überaus stabilen Schlaufe lässt sich ein Teil jeder Seite bewegen, sodass sich z.B. der schmerzlich vermisste Teddy des kleinen Bären noch rechtzeitig entdecken lässt und der kleine Bär beruhigt und mit Teddy im Arm einschlafen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Streiflicht, 22.08.2021

    Kindgerecht und ansprechend

    Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick angesprochen, weil ich dachte, es könnte was für meinen kleinen Neffen sein. Das Ins-Bett-gehen fällt ihm nicht immer leicht - auch wenn er todmüde ist. Rituale sind daher wichtig für ihn, vermutlich für alle kleinen Kinder. Dieses Buch zeigt auf kindgerechte Weise, wie man sich bettfertig macht und was alles ansteht, bevor es ab ins Reich der Träume geht.
    Der kleine Bär macht es vor und zeigt, dass das alles schön ist und dass man so eine gute Zeit haben kann.
    Sehr gut gefällt mir auch die altersgemäßen Ausstattung des Buchs. Es ist für kleine Patschehändchen geeignet und kann auch mal ungeschickter angefasst werden. Die vielen Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, finde ich besonders gut. Kinder wollen ja mitmachen und eingebunden werden in Geschichten. Das funktioniert hier wunderbar und sorgt für gute Stimmung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina R., 07.08.2021

    Inhalt:
    Einmal Drehen und das Bild verändert sich!

    Bei diesem interaktiven Mitmachbuch können schon die Allerkleinsten ab 18 Monaten in die Rolle der Großen schlüpfen und dem kleinen Bären beim Zubettgehen helfen!
    Nur einmal an der Schlaufe ziehen und schon hat der kleine Bär den Schlafanzug an, putzt sich die Zähne oder bekommt sein Gute-Nacht-Küsschen.

    Das tägliche Abendritual aus dem Kinderalltag – liebevoll in Szene gesetzt! So wird aus jeder Nacht eine gute Nacht!

    © Thienemann Esslinger


    Meine Meinung:
    Mein kleiner Rabauke liebt dieses Mitmachbuch! Seitdem es bei uns eingezogen ist, ist “Gute Nacht, kleiner Bär” ein abendlicher Begleiter. Die Idee des Buches ist wirklich großartig! Mit dem drehen an der Schlaufe verändert sich das ganze Bild.

    Alltagssituationen wie Schlafanzug anziehen, Zähneputzen und ein Buch lesen, werden so noch einmal thematisiert.

    Und das Beste daran ist: Die Kinder dürfen helfen, den kleinen Bären ins Bett zu bringen, indem sie an der Schlaufe ziehen.

    Die Seiten erscheinen stabil und für kleine Händchen ideal. Die Illustrationen sind zuckersüß! Der Schreibstil ist altersentsprechend, auch wenn ich persönlich ihn ein wenig holperig finde. Das kommt durch die Wiederholungen der Worte Mama Bär, kleiner Bär, Papa Bär. Aber das stört meinen Kleinen nicht.


    Fazit:
    Es gibt 5 Sterne von uns, weil mein kleiner Rabauke dieses Buch so unglaublich gern liest und es ihm große Freude macht den kleinen Bären ins Bett zu bringen. Eine wirklich tolle Idee wurde großartig umgesetzt. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sago, 16.08.2021

    Nachdem "Wach auf, kleiner Bär" bereits zu den Lieblingsbüchern meines zweijährigen Neffen gehört, konnte ich als Geschenk auch mit diesem Band wirklich nichts falsch machen. Das tolle Konzept, dass sich auf den wenigen Seiten des Papp-Lernbuches jeweils eine Drehscheibe befindet, setzt sich auch in diesem Band fort. Zieht man an der zugehörigen Schlaufe, ändern sich die Bilder und das Abenritual des kleinen Bären setzt sich fort.

    Wie bei seiner Morgenroutine aus dem schon bekannten Band steht der kleine Bär hier für die kleinsten "Leser", die sich in seinem Abendritual sicher problemlos wiederfinden. Die Art der Zeichnungen finde ich erneut sehr ansprechend und ausgewogen, faszinierend, ohne das kindliche Augen hier gleich überwältigt werden würden. Das Buch wird meinem Neffen nach wie vor nicht langweilig, sondern er möchte sich immer wieder damit beschäftigen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine Amelia S., 17.07.2021

    Schöne Zeichnungen von Carola Sieverding
    Liebevoll gestaltetes Buch über das Leben einer Bärenfamilie in einem Haus... hier lernen die Kinder anhand von Abbildungen, was alles wichtig ist: z.B. Zähneputzen, abtrocknen, waschen - das alles macht man im Badezimmer.
    Umso schöner, wenn die Kinder noch aktiv mit teilnehmen können, indem sie an einer Schlaufe drehen und dem Bär beim Zähneputzen helfen...
    so entsteht ein spielender Lerneffekt.
    Zuckersüß umgesetzt! Liebevolle Darstellung des kleinen Bär auf dem Cover. Etwas ganz Besonderes für die großen Kleinen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Delfin, 01.08.2021

    Inhalt: Während dem Bauen von Bauklötzen gähnt der kleine Bär schon ganz herzhaft. Höchste Zeit um ins Bett zu gehen, sagt deshalb Mama Bär. Doch was darf vor dem Schlafen gehen auf gar keinen Fall fehlen? Ja klar das Zähne putzen. Und beim schlafen ist auch der Teddy ein wichtiger Bestandteil.

    Meinung: Das Cover des Buches finde ich sehr passend zu der Gestaltung des gesamten Buches.Ich mag die Illustrationen sehr gerne und was ich richtig cool finde, das man als Kind selbst aktiv werden darf und zwar beim Drehen. Ich denke es werden sich so einige Kinder in dieser Abendroutine wiederfinden.

    Fazit: Insgesamt ein gutes Buch, um es gemeinsam mit den kleinen zu entdecken. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 05.08.2021

    "Dreh hin -Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!" von Sylvia Tress, ist das erste Buch der Dreh hin - Dreh her Reihe in dem Verwandlungsseiten das tägliche Abendritual wunderbar in Szene setzten.

    Hilf dem kleinen Bär beim zu Bett gehen. Iss mit ihm zu Abend, zieh mit ihm den Schlafanzug an, putz mit ihm gemeinsam die Zähne und gib ihm einen gute Nacht-Kuss.

    Wir haben das zweite Buch von Sylvia Tress, mit Morgenritualen gelesen und sind so begeistert von der tollen Buchgestaltung und Vewandlungsseiten-Idee, das ich auch das erste Buch der Reihe, für meine Kinder gekauft habe. Auf stabilen, festen Pappbilderbuchseiten und einer Schleife verwandeln sich die Buchseiten und der kleine Bär macht sich Bettfertig, putzt sich auf einer weiteren Seite die Zähne und man gibt ihm ein gute Nacht-Küsschen für gut Träume. Kinder können die Schleife gut greifen und aktiv mitmachen, das den Spass und Spiel-Faktor weckt und für strahlende Kinderaugen sorgt. Auch die Geschichte dazu, ist in altersgerecht, leicht verständlichen Worten und kleinen Textabschnitten mit farbenfrohen Illustrationen ausgearbeitet.

    Besonders die stabilen Pappbilderbuchseiten finde ich total klasse, so können Kinder nicht nur selbst die Buchseiten umschlagen, sondern durch die eher kleiner Grösse auch gut in den Händen halten, die vor allem fest und einiges aushalten.

    Ein richtig tolles Mitmachbuch das die wichtigen täglichen Abendrituale mit niedlichen Illustrationen und Verwandlungsseiten kindgerecht in Szene setzt.

    Absolute Empfehlung für Kinder ab 1 Jahr und älter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lavendelknowsbest, 15.08.2021

    Es wird Abend und die Nachtroutine beginnt auch bei Familie Bär. Doch der kleine Bär hat noch einiges zu erledigen, bevor er sich ins Bett legen kann.

    Auch hier hat sich der Verlag eine ziemlich niedliche Mitmachidee einfallen lassen, denn auf den 5 Doppelseiten ist jeweils eine Drehscheibe integriert, die mit einer Schlaufe verbunden ist. Zieht man an dieser, verändert sich das Bild und man hat dem kleinen Bären beim Anziehen oder Zähne putzen etc. geholfen. So etwas ist mir bisher noch bei keinem Kinderbuch begegnet und ich fände es toll, wenn diese Idee noch vervielfältigt werden würde.

    Die Illustrationen sind sehr ansprechend, kindgerecht und putzig gestaltet. Der Inhalt lässt sich natürlich auch wunderbar auf die familieneigene Abendroutine ausweiten. Es gibt auch noch einen weiteren Titel, bei dem wir den kleinen Bären bei seiner Morgenroutine begleiten können und diesen werden wir uns sicher irgendwann auch noch zu Gemüte führen.

    Begleitet werden die Doppelseiten mit einem kurzen Text, der beschreibt, was der kleine Bär gerade so vorhat und animiert das Kind dazu, mit dem Ziehen an der Schlaufe, dem Protagonisten zu helfen.

    Der Titel ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet und ich freue mich schon darauf, wenn ich mit meinem Kleinen in ein paar Monaten die Abendgestaltung des Bären bestimmen darf.

    "Gute Nacht, kleiner Bär!" von Carola Sieverding ist ein bezauberndes interaktives Kinderbuch, welches sich auch bestens zur Begleitung der eigenen Abendroutine einsetzen lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva G., 07.08.2021

    Ein tolles Mitmachbuch für die Kleinen!

    Der kleine Bär ist schon müde, denn es ist schon spät. Also soll sich der kleine Bär den Schlafanzug anziehen und danach die Zähne putzen. Im Bett braucht er dann seinen Teddy, der immer mit ihm im Bett schläft. Da bekommt er nochmal großen Durst und geht zu Papa in die Küche und darf noch etwas trinken. Danach liest Mama ihm natürlich noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor und gibt ihm seinen Gute-Nacht-Kuss, damit der kleine Bär gut schlafen kann.

    Sylvia Tress hat den Text perfekt kindgerecht formuliert. Ihre Texte lassen sich schön vorlesen, denn sie bestehen aus einfachen Worten, die auch kleinere Kinder schon gut verstehen können.

    Die Illustration von Carola Sieverding ist wunderschön und passt perfekt zum Text. Dank der veränderbaren Bilder durch das Ziehen an der Schlaufe, können auf jeder Doppelseite noch viel mehr Details entdeckt werden, die die Geschichte noch interessanter machen. Außerdem sind die markanten Punkte des Zubettgeh-Rituals jeweils anhand eines Drehbildes zu entdecken und dadurch einprägsamer.

    Meine Tochter ist ein großer Fan dieses Bilderbuches, denn es ist durch die Schlaufen und die Drehbilder neuartig und dadurch zusätzlich interessant. Die Figuren sind allesamt so liebevoll und detailverliebt gezeichnet, dass es großen Spaß macht, das Buch anzusehen. Dieses Bilderbuch ist wirklich sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 12.09.2021

    Lass uns schlafen gehen kleiner Bär

    Nachdem uns 'Aufgewacht, kleiner Bär' schon begeistert hat, durfte nun auch 'Gute Nacht, kleiner Bär' bei uns einziehen. Dieses Mal müssen wir dem kleinen Bären bei seiner Einschlafroutine helfen.

    Den Schlafanzug anziehen, noch schnell etwas trinken, den Teddy suchen, und einen Gute-Nacht-Kuss geben. Zieht man am Bändchen dreht sich die Scheibe und schon haben wir dem kleinen Bären geholfen.

    Auch dieser Band der 'Dreh hin - Dreh her'-Reihe überzeugt uns mit seiner stabilen Aufmachung und ganz besonders den zauberhaften Illustrationen, die passend zur Geschichte gestaltet wurden. Die Bilder sind schön kuschelig und vermitteln eine heimelige Abendszenerie. Richtig toll!

    Der Text selber ist sehr einfach und kurz gehalten, um die Aufmerksamkeit der lieben Kleinen nicht überzustrapazieren. Ich muss allerdings sagen, dass das Highlight für meine Tochter noch immer die Drehscheiben sind.

    Fazit:

    Ein interaktiver Lesespaß und toller Begleiter zum Erlernen einer Abendroutine. Wir lieben die Bücher mit dem Drehsystem und es macht Spaß von einer Szene in die nächste zu wechseln.
    Die Illustrationen sind wieder einmal zuckersüß und die Geschichte einfach und kindgerecht. Absolute Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 06.08.2021

    „...Höchste Zeit zum Schlafengehen! Komm, kleiner Bär, zieh schon mal den Schlafanzug an!...“

    Diese Zeilen befinden sich auf der ersten Seite eines ungewöhnlichen Kinderbuches. Der kleine Leser begleiten den Bär bei seinem täglichen Abendritual. Jedem Thema ist eine Doppelseite gewidmet. Nachtwäsche anziehen, Zähne putzen, Kuscheltier suchen, etwas trinken und einer Gute – Nachtgeschichte zuhören sind die Punkte, die auf den Seiten dargestellt werden.
    Die Bilder sind sehr farbenfroh. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass selbst Kleinigkeiten deutlich dargestellt werden, seien es die Handtücher im Bad oder der Halbmond beim Blick aus dem Fenster.
    Die passenden kurzen Texte umfassen maximal fünf Zeilen. Sie sind leicht verständlich, in kurze Sätze gefasst und aus der Erfahrungswelt der Kinder genommen.
    Das Besondere aber sind die Schlaufen zum Drehen, die auf jeder Doppelseite angebracht sind. Damit kann das Kind das Bild selbst verändern.Sie sind leicht gängig und stabil genug, dass normalerweise nichts dabei kaputt gehen kann.
    Das Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ann-marie, 01.08.2021 bei bewertet

    Ein neues abendliches Einschlafritual
    Auch ein kleiner Bär trifft so seine Vorbereitungen, bevor er sich abends in sein Bett legt und sich auf eine Reise ins Traumland begibt.
    Dieses kleine Vorlese- und Mitmachbuch für die Kleinsten, die möglicherweise das Zu-Bett-Gehen liebend gerne hinauszögern, eignet sich hervorragend als erste abendliche Bettlektüre. Auf eine sehr liebevolle und kindgerechte Weise werden allabendliche Alltagsrituale bereits den Allerkleinsten nähergebracht.
    Dabei kommt ebenso wenig das Zähne putzen zu kurz wie auch die heißgeliebte Gute-Nacht-Geschichte von Mutter oder Vater. Die kurzen und prägnanten Sätze werden durch kindgerechte Bilder begleitet bzw. untermalt. Und der Clou an diesem Buch ist die Möglichkeit, dass Kinder aktiv in die Geschichte eingreifen und zur Lösung von Fragen beitragen können. Mit Hilfe einer überaus stabilen Schlaufe lässt sich ein Teil jeder Seite bewegen, sodass sich z.B. der schmerzlich vermisste Teddy des kleinen Bären noch rechtzeitig entdecken lässt und der kleine Bär beruhigt und mit Teddy im Arm einschlafen kann

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 04.09.2021

    Meine Nichte liest unheimlich gerne Bücher und so ist mir auch dieses Buch damals für sie ins Auge gesprungen. Ich finde es immer toll, wenn die Kinder animiert werden, selbst ins Geschehen einzutauchen und einzugreifen. Auf jeder Seite befindet sich ein Bild, in dem eine Drehscheibe integriert ist und somit das Bild passend zum Text umändert. Es ist spannend für die Kinder selbst an der Scheibe zu drehen und es wirkt auch alles sehr hochwertig gemacht und man hat nicht das Gefühl, dass es bereits nach wenigem Lesen das Zeitliche segnet. Mal sehen nach ein paar Monate, ob es unserer Lauserin noch immer stand hält.

    Die Illustration sind wirklich toll und ansprechend. Sie sind farbenfroh und es wirkt nicht zu überladen. Trotzdem laden die Seiten zum Entdecken ein und bringen so Spaß und Leben ins Buch.

    Was ich noch gut gefunden hätte um das Buch perfekt zu machen, ist eine abschließende Seite, auf der der Bär endlich ins Bett geht und sich seinen Träumen hingibt, denn immerhin heißt es ja „Gute Nacht, kleiner Bär“. Ansonsten alles prima und empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin R., 18.08.2021

    Begeisterung durch Interaktion

    Sylvia Tress und Carola Sieverding haben mich bereits mit einem anderen Kinderbuch vollkommen überzeugt, weshalb ich auch dieses meinem Patenkind geschenkt habe.

    In meinen Augen ist es ein wunderschönes Mitmachbuch mit tollen und vor allem liebevollen Details für Kinder ab 18 Monaten.

    Bereits das Cover zieht den Blick wie magisch an und weckt das Interesse am Buch. Genau deshalb hat meine kleine Mitleserin es sofort geöffnet und die Bilder bewegt. Sie wusste aus dem vorherigen Werk was zu tun ist, damit sich die Bilder ändern, um so dem Bären zu helfen und findet es immer wieder faszinierend. Durch die Interaktion bleibt auch gleich einiges im Kopf.

    Auch die Tatsache, dass hier aktiv dem Bären geholfen wird, finde ich pädagogisch super.

    Die Texte sind kindgerecht verfasst, sodass auch diese die Zeichnungen wunderbar unterstützen. Und durch das Aufgreifen von Alltagssituationen wird das Buch automatisch sehr nahbar.

    Von mir gibt es volle Punktzahl, da meine Mitleserin und ich begeistert sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    readingmimi, 17.08.2021

    Schöne Einschlafenszeit

    In dem interaktiven Mitmachbuch "Dreh hin - Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!" von Sylvia Tress werden die Kleinsten bestens auf die Einschlafenszeit vorbereitet.
    Die Zeichnungen sind wunderschön gestaltet und es gibt auf jeder Seite sehr viel zu entdecken, sodass es jeden Abend aufs Neue eine Freude ist mit dem Buch die Kinder zu Bett zu bringen.
    Auf fünf Doppelseiten kann man den kleinen Bären begleiten und an seiner Abendroutine teilhaben. Hier findet sich bestimmt jedes Kind in einer der Routinen wieder. Aber nicht nur die Bilder sind wunderschön gestaltet auch die Texte sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig, sodass das Kind sie aufnehmen kann. Besonders gut hat mir die Drehscheibe gefallen, durch die sich die Szenen komplett verändern lassen. So kann die Geschichte von den Kindern aktiv mitgestaltet werden, wodurch die Geschichte immer wieder gelesen werden kann, ohne das hier Langeweile aufkommt.

    Ein wirklich wunderschönes Bilderbuch, das ich nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    manuela N., 20.08.2021 bei bewertet

    Super gestaltetes Buch

    Inhalt: Der kleine Bär ist vertieft in seinem Spiel, doch wird er auch langsam müde. Also hilft alles nichts, und der kleine Bär muss macht sich Bett fertig.

    Gute Nacht, kleiner Bär! ist ein sehr süßes Gestaltetes Kinderbuch, dass sich rund um das Thema zu Bett gehen dreht.
    Die Kinder begleiten den kleinen Bär dabei, wie er Zähne Putzt sich umzieht und sein Kuscheltier sucht. Besonders toll finden die Kinder das Rädchen im Buch (Trainiert auch super die Feinmotorik der Kinder) . Bei jeden drehen wird der kleine Bär etwas mehr Bett fertig.
    Das Buch ist sehr stabil und auch in dieser Hinsicht absolut Kindgerecht gestaltet.
    Die Zeichnungen sind ebenso so sehr schön illustriert, und die Geschichte sehr kurzweilig. Also perfekt als Einschlafgeschichte geeignet.
    Die Kinder waren absolut begeistert und es gehört zu unseren Abendritual die Geschichte vor den Einschlafen vorzulesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie P., 10.08.2021

    Dieses Buch eignet sich ideal als Vorlesegeschichte für Kinder ab 18 Monaten und durch die veränderbaren Bilder kann das Kind sogar aktiv in das Vorlesen mit einbezogen werden. Die Geschichte rund um den kleinen Bär, der nicht schlafen will, ist kindgerecht und wirklich schön. Die Sätze sind nicht zu lang und die Sprache nicht zu kompliziert, weshalb der Inhalt für Kleinkinder verständlich ist. Die Geschichte ist zudem mit wirklich schönen bunten Bildern gespickt, welche kindgerecht, liebevoll und farbenfroh sind. Unser Kind betrachtet diese Bilder ausgesprochen gerne. Zudem kann es mithilfe des kleinen Bändchens die Bilder ändern und somit immer an die Vorlesegeschichte anpassen.

    FAZIT:
    „Gute Nacht kleiner Bär“ ist ein liebevoll gestaltetes Vorlesebuch für die Kleinsten, welches nicht nur kindgerecht ist sondern die Kinder durch die veränderbaren Bilder auch mit einbezieht. Daher vergebe ich 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia K., 23.08.2021

    Auf den ersten Blick hat mir das Kinderbuch Gute Nacht, kleiner Bär! von Sylvia Tress sehr gut gefallen. Es befinden sich bunte und Kindgerechte Bilder mit einem kurzem Text im Buch. Das Highlight dieses Buches ist die Drehfunktion auf jeder Doppelseite. Diese Funktion macht das Kinderbuch einzigartig und besonders.
    Es handelt vom Schlafen gehen, vom Zähne putzen und vom Vorlesen. Es spiegelt genau den Abend wieder, bevor die kleinen Zwerge ins Bett fall.
    Mit diesem Buch kann man das Einschlafritual sehr toll gestalten und es fällt ihnen bestimmt leichter. Die Kinder sehen, dass es bei anderen genau gleich abläuft.
    Wenn man an der Schlaufe zieht, hat auf einmal der Bär den Schlafanzug an oder er bekommt ein Küsschen.
    Es gibt auch noch weitere interaktive Mitmachbücher z. B. Aufgewacht kleiner Bär.

    Mein Fazit: Ein liebevolles Einschlafbuch für kleine Kids, aber auch für etwas größere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karla, 28.08.2021 bei bewertet

    Kleine Leute gehen ungern schlafen. Das Leben ist ja so spannend. Dieses Buch unterstützt nun Mama und Papa beim abendlichen Schlafritual. Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, es wird vorgelesen, dann soll der Schlaf schon kommen.

    Dieses kleine Buch ist auch ein Mitmachbuch. Nur einmal an der Schlaufe ziehen und schon passiert etwas. Ein bisschen Zauberei. Das Ende der Geschichte ist ein bisschen überraschend, aber passiert auch wohl häufiger, als man denkt.

    Die Zeichnungen sind liebevoll und bunt. Es gibt einiges zu entdecken. Ich glaube, die Kinder werden sich in dieser Geschichte wiederfinden. Die Texte gehen auf die jeweilige Situation ein.

    Ein wunderschönes warmherziges Bilderbuch für die kleinen Kinder. Als Geschenk ist es wunderbar geeignet. Die Leseempfehlung wird ab 18 Monaten angegeben. Ich denke, das auch sehr viel ältere Kinder ihren Spaß haben werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Leserattenmama, 06.08.2021

    Dieses Mitmachbuch macht richtig Spaß und weckt Verständnis für das Abendritual!

    Eine tolle Neuerscheinung ist das Mitmachbuch „Gute Nacht, kleiner Bär!“, in welchem der Bär auf fünf Doppelseiten durch den Abend begleitet wird: Schlafanzug anziehen, Zähneputzen, Lieblingskuscheltier suchen, einen letzten Schluck Wasser trinken und zu guter letzt ein Gute-Nacht-Küsschen - so oder ähnlich läuft es ja nicht nur bei kleinen Bären-, sondern auch Menschenkindern ab 😉 das besondere: die Szenen ändern sich komplett durch das Drehen an einer kleinen Schlaufe! Spielte der Bär eben noch mit Bauklötzchen, sitzt er plötzlich umgezogen im Schlafanzug da 😀 diese „Zauberei“ können die kleinsten Betrachter nicht oft genug sehen und immer wieder wird hin- und hergedreht. Die Feinmotorik wird spielerisch trainiert und das Buch hält die Behandlung meiner frisch 3-jährigen Tochter (sowie auch der interessierten älteren Geschwister) schadlos aus.
    Die Szenen sind so gewählt, dass die Kinder auch die Details im Hintergrund kennen - vom umherkrabbelnden Geschwisterchen bis zur konzentriert herausgestreckten Zunge beim Dosieren der Zahnpasta 😋 (nur die kleine Maus fehlt hoffentlich im Kinderzimmer, aber kann hier auf jeder Seite gesucht werden 🐁)
    Eine kleine Anmerkung: wer sich von jedem noch so dünnen Kinderbuch ein Vorbild in Sachen Gleichberechtigung erhofft, der könnte enttäuscht sein… die Mama übernimmt die Care-Arbeit mit dem Begleiten des Abendrituals, während der Papa derweil ungestört Zeitung liest… mich stört es absolut nicht, da wir noch genügend andere Bücher mit anderer Rollenverteilung haben; aber wer da empfindlicher ist, sei „gewarnt“. Wir empfehlen dieses Buch dennoch, da es nicht nur Verständnis für den alltäglichen Abendablauf gibt, sondern wirklich Spaß und Freude am Medium Buch vermittelt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein