GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 92034001

Buch (Kartoniert) 4.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 14.06.2018

    Ich habe erst kürzlich meinen ersten Roman von Jane Austen gelesen, danach auch den BBC Mehrteiler von 'Pride & Prejudice' gesehen und war also noch in der richtigen Stimmung für diese Regency Ära, in der Jane Austen lebte. Viel persönliches über sie selbst habe ich bisher nicht gewusst. Insofern fand ich es äußerst interessant, mehr über sie und ihre ganze Familie zu erfahren. Eine Frage bleibt bei mir dennoch offen: wieso hat sie denn nun nie geheiratet? Gab es - bis auf den einen Herren, dessen Antrag sie ablehnte - nie andere potentielle Kandidaten? War sie nie interessiert daran, das Glück mit einem Mann zu finden, das sie ihre Romanheldinnen so oft suchen lässt und am Ende auch gewährt? Nach den damaligen Anstandsregeln hat sie somit wahrscheinlich noch nicht einmal einen Mann geküsst...

    Für Zeitreisen in Büchern bin ich fast immer zu haben. Auch hier war es gut umgesetzt, und Rachel und Liam finden sich erstaunlich gut in die Zeit von 1815 ein (ja, sie hatten ja auch eine ausführliche Vorbereitungszeit). Die Beschreibungen, wie sie sich einen Haushalt zusammenstellen, Stoffe kaufen, Schneider beauftragen, Möbel und Geschirr erwerben und Bedienstete einstellen fand ich zudem sehr informativ. Gerne gelebt hätte ich in dieser Zeit aber wohl nicht, auch nicht als gut betuchte Frau.

    Schade um den 'verlorenen' Roman von Jane Austen, und schade dass sie mit nur 41 Jahren gestorben ist. Vor allem da in ihrer Familie eine lange Lebenszeit wohl in den Genen lag. Ihre Eltern und auch alle ihre Geschwister, bis auf James, erreichten ein sehr hohes Alter. Das hätte man ihr auch vergönnt.

    Bei Goodreads fragt jemand die Autorin, ob sie denn noch eine Fortsetzung schreiben wird. Kathleen Flynn antwortet, dass sie hofft diese Frage bedeutet, dass die Leserin noch mehr davon lesen mag und nicht, dass das Ende zu offen ist und der Roman nicht abgeschlossen wirkt. Für mich wirkt er abgeschlossen, es ist ein gutes Ende! Ich brauche keine Fortsetzung in der heutigen Zeit. Allerdings...gäbe es eine erneute Zeitreise, diesmal um die Bronte-Schwestern zu besuchen, ich würde es sofort lesen! (Eine andere Leserin fragte das Kathleen Flynn, und sie antwortete dass sie es zumindest in Erwägung zieht). Da gibt es sicherlich so viel Geheimnisvolles, da wüssste man als Autor gar nicht wo man anfangen soll. Vor 14 Jahren schon las ich "Die Verbrechen der Charlotte Bronte und das Geheimnis von Haworth", eine fiktive Biografie um die letzten Jahre der 4 letzten Bronte-Geschwister. Es las sich wie ein spannender Krimi!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bibliomarie, 31.05.2018

    Rachel und Liam aus einer ferneren Zukunft werden ausgewählt als Zeitreisende ins frühe 19. Jahrhundert zu reisen und dort die Bekanntschaft mit Jane Austen zu suchen. Ihre Aufgabe ist es, ein verschollenes Manuskript der Autorin zu finden und die Briefe an Cassandra Austen zu stehlen, die nach Janes Tod verbrannt wurden. Zeitreisen sind in dieser Zeit eine schon selbstverständliche Sache und wurden praktiziert um die Ereignisse, die die Zukunft negativ beeinflussten, behutsam zu korrigieren.

    Unser Paar wurde sorgfältig vorbereitet, sie kennen die Geschichte des Regency und haben sich die Sprache und die Gepflogenheiten der damaligen Zeit angeeignet. Sie sind also bestens ausgerüstet, wenn da nicht allerlei Unwägbarkeiten wären.

    Schnell gelingt es den Beiden Kontakt mit Henry Austen zu bekommen und in den Freundeskreis der Familie aufgenommen zu werden. Es entwickelt sich sogar das gewisse Prickeln zwischen Rachel und Henry. Aber auch mit Jane vertieft sich die Beziehung so sehr, dass Rachel der schon kränkelnden Jane medizinische Ratschläge erteilt, schließlich ist sie in ihrem realen Leben Ärztin.
    Der Roman hat mich von der Beschreibung her sofort interessiert. Ich liebe die Romane der Jane Austen, ihre wunderbare geschliffene Sprache und ihre subtile Ironie. Deshalb gefielen mir die geschichtlichen Passagen gut. Besonders wenn Rachel mit den Anschauungen und dem Frauenbild der damaligen Zeit konfrontiert wird und sich mühsam in ihrer Rolle halten muss. Aber ohne es zu wollen, verändern sie mit kleinen Handlungen den Lauf der Geschichte und das bekannte Bild vom Flügelschlag des Schmetterlings trifft auch hier zu.

    Allerdings war von einer „Jagd“ nach dem Manuskript kaum noch etwas zu spüren. Es fehlte mir die Spannung, die ich erwartet habe. Die Geschichte plätscherte eher vor sich hin. Die Teile des Romans, die in der Gegenwart Rachels und ihres Partners spielten, fand ich eher konfus. Während die historischen Figuren gut portraitiert waren, blieben Liam und Rachel farblos und eindimensional.
    Die Idee des Romans gefiel mir, die Umsetzung blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Leselust kam bei mir nur streckenweise auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 10.11.2018

    Kurzbeschreibung

    Eine außergewöhnliche Mission erwartet zwei Zeitreissende.
    Rachel und Liam sind in ihrem Leben in der Zukunft für eine Organisation tätig und haben zwei völlig unterschiedliche Berufe.
    Während Rachel Katzman eine Ärztin ist mit ihren 33 Jahren, ist ihr Kollege Liam Finncane Schauspieler und 37 Jahre alt. Beide sind auf dem Weg ins landschaftliche Leatherhead in der Grafschaft Surrey um Jane Austen nicht nur zu treffen, sondern Mithilfe ihrer Freundschaft herauszufinden, wo das verschollenere Manuskript lagert, um es retten.
    Womit sie nicht auf ihrer Mission gerechnet hatten, ist die tiefe Freundschaft und auch die Gefühle, die dabei ins Spiel kommen.




    Cover

    Das Cover ist einfach nur traumhaft mit den Blumen, die das Buch umranken und dem Titel. Für mich passend und zauberhaft und ein absolut gelungener Eyecatcher




    Schreibstil

    Die Autorin Kathleen A.Flynn hat einen wundervollen Schreibstil.
    Ich muss gestehen, nachdem ich die Überschrift Jane Austen las, war ich schon neugierig.
    Ich finde diese Person bis zu unserem heutigen Jahrhundert faszinierend und auch von ihrem Wesen her einfach nur bezaubernd und liebe ihre Geschichten. Deshalb war ich umso neugieriger, wie diese hier umgesetzt wurde, die sich nicht nur mit Zeitreisen, sondern auch noch mit der Vergangenheit der berühmten Autorin beschäftigt.

    Ich war begeistert, denn es liest sich stimmig und entspricht auch meiner Vorstellung wie es damals so lief. Wundervoll!
    Deshalb war ich nicht nur gleich mitten in dieser traumhaften Szenerie, der nicht nur von einer wundervollen Aussicht belohnt wird, sondern auch von Grausamkeiten, die die Menschen damals abschrecken sollten.
    Sehr gelungen und die Vielfalt die diese Geschichte verspricht, inklusive der Protagonisten die neugierig machen, sich weiterentwickeln und gleichzeitig einen mitreißen, begeistern vom Anfang bis Ende.




    Meinung

    Eine Mission im 19. Jahrhundert …

    Genau die erwartet unsere zwei zeitreisenden Rachel und Liam.
    Erstens ist es ein sehr gefährliches Spiel, dass nicht immer ohne Nebenwirkungen bleibt, einfach mal so durch die Zeit zu reisen und zum anderen, darf man sich keinen Fehler erlauben, denn das könnte mit dem Tod enden.

    Sehr interessant, wie sich zwei sehr fortschrittliche Menschen im 19. Jahrhundert bewegen, was auch sehr anschaulich und bildhaft dargestellt wird. Ich hatte beim lesen das Gefühl, mitten in der Szenerie dabei zu sein, in der Zeit in der Jane Austen gelebt und gewirkt hat.

    Eine Freundschaft aufzubauen ohne ehrlich zu sein, habe ich mir schwierig vorgestellt und war überrascht wie gut manche Charaktere zueinanderpassen und sich ergänzen. Die Gepflogenheiten waren damals noch ganz anders und vor allem nicht ohne.
    Für mich eine Geschichte die einlädt zum Träumen und zum Nachdenken und deshalb absolut empfehlenswert ist.




    Fazit

    Ich bin begeistert von der Idee bis hin zur Umsetzung.
    Eine Mission, Gefühle und tiefe Freundschaft erwarten einen hier.




    5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücher in meiner Hand, 03.06.2018

    Eine Zeitreise ins England von Jane Austen - ich mag Bücher, die irgendwas mit Jane Austen zu tun haben, und da bot sich dieser neue Roman von Kathleen Flynn an. Erst war ich sehr skeptisch, denn mich haben einige der letztjährigen Bücher über/mit Miss Austen enttäuscht.

    Doch "Jane Austen - Jagd auf das verschollen Manuskript" hörte sich schon mal ganz anders an. Statt Jane Austen in die Gegenwart zu versetzen, wie dies Manuela Inusa mit "Jane Austen bleibt zum Frühstück" getan hat, funktioniert es in Kahtleen Flynns Buch genau umgekehrt: Ein zweiköpfiges Team wird per Zeitreise ins Jahr 1815 versetzt und soll ein Manuskript aus der Feder von Miss Austen aufspüren, um es in der Gegenwart zu veröffentlichen. Sie haben genau ein Jahr Zeit dazu.

    Liam Finucane und Rachel Katzmann müssen sich trotz bester Vorbereitung und Schulung erst einmal ans 19. Jahrhundert gewöhnen. Nur schon die Gerüche! Sie reisen nach London und freunden sich mit Henry Austen an. Sie erhoffen, durch ihn Jane kennenzulernen. Was ihnen gelingt. Aber wie können sie, ohne sich zu verraten, das Manuskript ansprechen, geschweige denn es sehen? Doch zuerst wird aus Liam William und aus Rachel Mary, die als Geschwister ihre Plantagen in Jamaika verlassen haben, um sich in England anzusiedeln. So ihre Erklärung für ihr plötzliches Auftauchen.

    Liam kann sich schnell akklimatisieren. Als Mann ist er im Vorteil. Rachel fällt es nicht so einfach ruhig zu bleiben, wenn ihr etwas ungerecht erscheint. Witzig die Szenen, in denen Liam (eigentlich ein Schauspieler, der sich in der Regency Ära als Arzt ausgibt) die Patienten beobachten soll und Rachel (die in der Gegenwart Ärztin ist) später seine Beobachtungen mitteilt und sie daraus eine Prognose erstellt. Obwohl es ja leichter wäre, sie würde die Patienten gleich selbst untersuchen, was aber nicht sein darf. Es ist oft nicht leicht für Rachel in der Rolle zu bleiben. Aber auch wenn sie sich mal verspricht, fehlt es ihr nicht an einleuchtenden Ausreden.

    Mich fesselte die Geschichte von Anfang an und ich bangte mit Rachel und Liam mit. Es war bis zum Ende unklar wie alles ausgeht. Klappt das mit dem Manuskript? Wollen sie überhaupt wieder zurück oder bleiben sie im 19. Jahrhundert? Und wie ginge ihr Leben in der Zukunft weiter? Schreiben sie etwa die Weltgeschichte um? Bis zuletzt waren alle Möglichkeiten offen, was den Roman sehr spannend machte.

    Rachel zweifelte oft und machte sich viele Gedanken - das empfand ich sehr authentisch umgesetzt. Ich litt mit Rachel mit, die sich von Butler Jencks immer belauscht fühlte. Nie seine Ruhe haben zuhause, weil da immer noch Dienstboten anwesend sind, ob das die Leute dazumal nicht störte? Ich mochte Rachel lieber als Liam, der nicht oft aus sich herauskam. Doch sein Charme kam bei den Frauen damals an. Henry stellte sich mir als Luftikus dar, Jane hingegen war fantastisch, als sehr offener und verständnisvoller Mensch mit scharfem und schnellem Verstand, beschrieben.

    Beim Lesen hatte ich stets das Gefühl direkt dabei zu sein, mitten im Geschehen, zumindest in der Regency-Zeit. Einzig die Zeitschiene, aus der Rachel und Liam kamen, war mir zu unklar und teilweise etwas komisch, vielleicht zu bemüht "anders". Ein Roman ist ja eh fiktiv, also hätte man die Gegenwart ohne Probleme 2016 ansetzen können. Mich störte es aber nicht weiter, denn alles andere ist brillant umgesetzt und somit ist "Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript" jetzt schon ein Jahres-Lesehighlight für mich.

    Fazit: Eine kreative und geniale Geschichtsreise zu Jane Austen, faszinierend erzählt!
    5 Punkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 10.06.2018

    Packende Zeitreisegeschichte im Stil von Jane Austen
    MEINE MEINUNG
    Als ich diese Zeitreisegeschichte um eine meiner Lieblingsautorinnen entdeckt hatte, war sofort klar, dass ich sie einfach lesen musste. Es geht hier um die beiden Zeitreisenden Rachel und Liam, die ins Jahr 1815 zurückgesendet werden, mit der Mission, ein verschollenes Manuskript von Jane Austen zu finden.
    Der Titel ist meiner Meinung nach ein wenig irreführend. Eine wirkliche Jagd gibt es nicht. Die Aufgabe die Liam und Rachel erhalten, dient eher als Zündfunken für die Handlung. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen der Protagonisten, besonders zu Jane Austen höchstpersönlich und ihrer Familie. Die zwei Zeitreisenden sorgen für ordentlich Chaos und Wirbel in der Vergangenheit und ich musste mehr als einmal über die Aktionen des Duos schmunzeln. Rachel passt mit ihrer unverblümten und selbstbewussten Art überhaupt nicht in die Regency-Zeit und ihr undurchschaubarer und kühler Partner Liam ist ihr ebenfalls keine große Hilfe bei der Anpassung. Sie ecken des Öfteren an, pfuschen im Verlauf der Vergangenheit herum und zahlen hauptsächlich mit Falschgeld.
    Der Schreibstil ist flüssig und die Erzählweise hat mich oft an die Romane der titelgebenden Autorin erinnert, deshalb empfand ich die fehlende Jagd auf das Manuskript überhaupt nicht als schlimm, ganz im Gegenteil. Mir gefiel der ruhige Verlauf der Handlung und die komplizierten Beziehungsgeflechte um die es hauptsächlich ging. Ich bin aber auch von Anfang an mit der Erwartung einer romantischen Zeitreisegeschichte im Stil von ‚Stolz & Vorurteil‘ und ‚Emma‘ an den Roman herangegangen. Man sollte also keinen actiongeladenen Thriller erwarten.
    FAZIT
    ‚Jane Austen – Jagd auf das verschollene Manuskript‘ konnte mich trotz einiger Längen vollkommen überzeugen. Ich kann diesen Roman nur allen Jane Austen Fans ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 21.05.2018

    Klapptext:


    September 1815: Rachel und Liam, zwei Zeitreisende, landen auf einem Feld im ländlichen England. Sie tarnen sich als reiche Unternehmer, kommen aber in Wirklichkeit aus einer technologisch fortgeschrittenen Zukunft. Denn Rachel und Liam haben eine kühne Mission: Sie wollen Jane Austen treffen, sich mit ihr anfreunden und ihr verschollenes Manuskript retten - indem sie es stehlen! Über Austens Lieblingsbruder Henry infiltrieren sie Janes Umfeld und kommen der berühmten Autorin nahe. Doch je tiefer die Freundschaft wird, desto schwerer fällt es Rachel, sich auf ihren Auftrag zu konzentrieren.

    Ich mag Jane Austen und deshalb hatte ich große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.
    Der Debütroman von Kathleen Flynn hat mich total begeistert.
    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen,wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
    Ich habe Rachel und Liam kennen gelernt und bin mit Ihnen auf eine Zeitreise in die Vergangenheit gegangen.Diese bracht mich in das Jahr 1815 nach London.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders Rachel und Liam fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle andere Personen waren sehr interessant.
    Bei der Suche nach dem verschollenen Manuskript habe ich manche spannende Momente erlebt.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Der Autorin ist es hervorragend gelungen die Zeitreise zu beschreiben und so wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die sehr fesselnde aber auch einfühlsame Erzählweise hat mich einfach fasziniert.Gefühle,Emotionen und Gedanken hat die Autorin sehr gut zum Ausdruck gebracht.Besonders gut gefallen haben mir auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.
    Das Ende fand ich wunderschön und ein gelungener Abschluß für diese Geschichte.
    Auch das Cover ist einfach traumhaft schön.Es passt perfekt zu diesem Roman und rundet das Meisterwerk ab.
    Mir hat diese Zeitreise sehr gut gefallen und ich vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    xine48, 08.06.2018

    Rachel und Liam werden auf eine geheime Mission in die Zeit zurück geschickt, um dort das unveröffentlichte Skript "The Watsons" der Autorin Jane Austen zu finden. Das Zeitreisen gar nicht so einfach ist, merken die beiden schnell. Nicht nur, das jede kleine Geste theoretisch die Zukunft verändern kann, man muss auch genau darauf achten was man sagt und tut, um nicht aufzufliegen. Alles gar nicht so einfach....


    Meine Meinung:

    Die Idee hinter der Geschichte finde ich genial, 2 Zeitreisende, die sich in die Vergangenheit begeben, um Jane Austen zu treffen und ihr Manuskript zu bekommen. Die Autorin hat wirklich gut die einzelnen Familienmitglieder der Familie Austen beschrieben, sodass ich nun wirklich erstmals einen richtigen Überblick habe. Durch ihre Familiensituation kann man erst richtig verstehen, warum Jane so geschrieben hat wie sie hat.
    Besonders die Figuren der Familie Austen fand ich zum Großteil gut durchdacht und gut präsentiert. Auf einige hätte die Autorin aber ruhig noch ein bisschen mehr eingehen können. Die beiden Protagonisten (Rachel und Liam) waren auch gut durchdacht, hätte mir aber bei ihnen manchmal mehr Reflexion und Tiefgang gewünscht. Aber alles in allem waren sie ganz sympathisch und ich mochte sie am Ende doch ganz gern.
    Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu Lesen. Meiner Meinung nach,aber hätte die Autorin auf die erotischen Beschreibungen (die teilweise sehr explizit waren) verzichten sollen, es passt einfach nicht in die Geschichte und ist einfach unnötig.
    Die Geschichte hatte einige überraschende Wendungen und Ereignisse, die einem als Leser gut unterhalten haben. Leider war das Ende sehr schnell abgearbeitet, da hätte ich mir ein bisschen mehr Inhalt gewünscht.

    Fazit:

    Alles in allem eine interessante Geschichte mit kleinen Mankos, die sich um die fabelhafte Jane Austen dreht! Zeitreisen und Jane Austen wer hätte gedacht, dass das zusammen passen kann. ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein