GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134318699

Buch (Kartoniert) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 06.04.2021

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2021 in der HarperCollins Germany GmbH und beinhaltet 292 Seiten.
    „Eine zweite Chance für die Liebe“
    Anneke will in St. Peter-Ording nicht nur ihren Job als Hoteltesterin gut machen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Da trifft es sich gut, dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll. Da stellt sich dann heraus, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und er sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Raik lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wie ergeht es Anneke dabei? Wenn sie seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Ob sie es schaffen wird, sich wirklich der Vergangenheit zu stellen und Raik zu verzeihen?
    Wieder so ein tolles Buch der Autorin Tanja Janz, die es immer wieder aufs Neue schafft, mich mit ihren Geschichten zu begeistern. Der Schreibstil ist einfach immer nur zauberhaft. Ich durfte wieder ein paar wunderbare Lesestunden im wunderschönen Ort St. Peter-Ording verbringen und wurde nicht enttäuscht. Anneke ist mir sehr sympathisch. Warum hat sie sich eigentlich von Raik getrennt? Sie erlebt in St. Peter-Ording einfach eine tolle Zeit und lernt wunderbare Menschen kennen. Seit sie sich von ihrem Ex Raik getrennt hat, hat sie nämlich auch sämtliche Freundschaften auf Eis gelegt. Im Laufe der Geschichte erfährt man ihre Beweggründe und ich kann sie irgendwie schon sehr gut verstehen. Wird es Raik gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Tja, wenn ihr das wissen möchtet, dann lest die Geschichte selbst. Wenn ihr auch gern gedankliche Ausflüge unternehmt, liegt ihr mit dieser herzergreifenden Geschichte genau richtig. Lehnt euch einfach nur zurück, genießt eine herrliche Zeit und reist gemeinsam mit Anneke nach St. Peter-Ording, hört das Meeresrauschen, erlebt eine romantische Zeit mit Spannung und Aufregung. Ich erlebte eine wunderbare Atmosphäre an der Nordsee und hoffe, dass ich bald wieder einmal mit einer Geschichte von Tanja Janz eine Reise in diesen bezaubernden Ort machen kann. Ich habe es bisher noch nicht dahin geschafft, aber wenn die Einschränkungen vorbei sind, reise ich auf jeden Fall mal nach St. Peter. Dieser Ort steht bereits auf meiner Wunschliste. Eine Geschichte, die zu Herzen geht und mir am Ende auch ein paar Tränen kullern ließ. Ich liebe die Geschichten von Tanja Janz und auch dieses Mal hat sie mich komplett fasziniert und überzeugt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandel61118, 23.03.2021

    Als eBook bewertet

    Schöner Sommerroman

    Anneke und ihr Zwillingsbruder Aaron sind sehr reiselustig. Zusammen mit Annikas Freund Raik arbeiten sie auf einem Kreuzfahrtschiff. Eines Tages geschieht ein schreckliches Unglück..... Jahre später begleiten wir Anneke auf einer Recherchereise nach Sankt Peter-Ording. In dem Hotel, in dem sie unterkommt, trifft sie zu ihrer Überraschung Raik wieder. Seit dem Unglück damals hat sie jeden Kontakt zu ihm vermieden....

    Es handelt sich hier um einen Nordseeroman, der einen so richtig in Urlaubsstimmung versetzt. Die Autorin schildert viele schöne Schauplätze in St-Peter-Ording. Sie beschreibt diese anschaulich und hat diesbezüglich gut recherchiert. Man hat richtig das Gefühl, beim Lesen Nordseeluft zu schnuppern.

    Der Einstieg in die Geschichte gelingt mühelos, da die Personen sehr sympathisch sind und man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Der Prolog beginnt sehr spannend mit einer Tragödie auf See, so dass man unbedingt weiterlesen will, um zu erfahren, was geschehen ist. Im eigentlichen Roman begleiten wir Anneke dann auf ihrer Reise nach St-Peter-Ording. Es ist schön, mitzuerleben, wie sie dort viele neue Freunde gewinnt und sich darüber klar wird, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Auch die langsame Annäherung an ihre Eltern, die sie seit dem Unglück nicht mehr besucht hat, ist sehr schön und gefühlvoll geschildert.
    Insgesamt handelt es sich hier um einen richtigen Wohlfühlroman, den man am besten im Urlaub oder am Strand liest.
    Ich habe einen einzigen Kritikpunkt: Annekes Entschluss, nach dem Unglück mit Raik zu brechen, erfolgt eigentlich grundlos. Der Leser erfährt nicht, aus welchem Grund diese Entscheidung getroffen wird. Auch sie selbst weiß das eigentlich nicht, es wird nur eine nichtssagende kurze Erklärung gegeben, die am Ende des Buches einfach so revidiert wird. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Ausführlichkeit bzw Handlung gewünscht.
    Dennoch: alles in allem ein wunderschöner Sommerroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Furbaby_Mom, 22.03.2021

    Als Buch bewertet

    Angenehmer Nordseeroman über Trauerbewältigung und Neuanfänge.

    Für mich war "Leuchtturmträume" das erste Werk aus der Feder von Tanja Janz, tatsächlich handelt es sich bei dem im März 2021 bei HarperCollins erschienenen Roman sogar um ein 'Jubiläum': Es ist bereits der 10. St.-Peter-Ording-Roman der Autorin, deren Ortskenntnis und Liebe für diese Region in jeder Zeile spürbar ist.

    Nach einem traumatischen Erlebnis hat Hoteltesterin Anneke sich von fast allen Menschen zurückgezogen, die ihr wichtig waren: die Nähe ihres Partners Raik ertrug sie nicht mehr, zu ihrer Freundin aus Kindergartenzeiten brach sie jeglichen Kontakt ab. Lediglich mit ihren Eltern ist sie noch in Verbindung und auch das eher sporadisch. Ihr Job führt Anneke rund um den Globus und sie genießt das Gefühl der Rastlosigkeit – ist dies doch ihre ganz persönliche Art der Trauerbewältigung. Für ihren aktuellen Auftrag soll sie romantische Hot Spots im Seebad St. Peter-Ording erkunden und ist gar nicht mal so unglücklich darüber, in der Suite eines schicken Spa-Hotels ein wenig entspannen zu können. Aber dann steht ihr ausgerechnet jener Mann gegenüber, den sie für den schlimmsten Tag ihres Lebens verantwortlich macht…

    Das Nordsee-Flair hat die Autorin ganz wunderbar eingefangen, hierin liegt für mich die Stärke des Romans. Allein die stimmungsvollen Beschreibungen der einzelnen Orte und Aktivitäten haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich habe Fernweh bekommen. Man lernt quasi zusammen mit Anneke St. Peter-Ording kennen und lieben. Auch die Zeichnung der Figuren ist gut gelungen.

    Anneke ist eine sympathische junge Frau, deren anfangs distanziertes Verhalten gegenüber ihren Eltern ich zwar unheimlich traurig fand, ihre Beweggründe jedoch voll und ganz nachvollziehen konnte. Lange Zeit hat sie versucht, der Vergangenheit davonzulaufen. Jeder Mensch geht anders mit Trauer um und in Annekes Fall äußerte sich dies eben in der Vermeidung von Situationen, die den Schmerz wieder heraufbeschworen hätten. Außerdem war es ein wichtiger emotionaler Heilprozess für sie, die Schuldfrage neu zu überdenken. Manchmal helfen hierbei neue Impulse oder neue Bekanntschaften – wie beispielsweise ein Traumurlaub an der Nordsee und eine neue Freundschaft zu der herzensguten Wenke und deren Cousin Bas.

    Natürlich wird schnell deutlich, welche Entwicklung sich abzeichnet und das ist auch gut so – alles andere als ein wohlverdientes Happy End hätte dieser tollen Feel-Good-Story einen Teil ihres Zaubers geraubt. Für die Annäherung zwischen Anneke und Raik hätte ich mir noch tiefgründigere Gespräche gewünscht, gerade in Bezug auf die Vergangenheit, und das Ende erschien mir ein wenig übereilt, aber abgesehen davon war ich rundum zufrieden. Ein besonderes Schmankerl waren die Ortskarte sowie die Besuchertipps für St. Peter-Ording und das leckere Champagnertorten-Rezept im Anhang.

    Fazit: Eine angenehme Geschichte fürs Herz, die uns in kalten Zeiten auf den Sommer einstimmt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücher in meiner Hand, 25.03.2021

    Als eBook bewertet

    Der Prolog liest sich dramatisch. Man spürt danach, was passiert sein könnte und weshalb Anneke nun als Hoteltesterin arbeitet. Keinen näheren Kontakt mehr zu ihrer Familie zu haben, weil sie die Arbeit vorschiebt, überall zu sein und nie zur Ruhe kommen, damit sie keine Zeit für Grübeleien hat.

    Doch als Anneke nach St. Peter-Ording geschickt wird, um romantische Hotspots zu suchen, trifft sie auf ihren Ex-Freund Raik - jetzt muss sie sich ihrem Gedankenkarussell stellen und kann nicht davon laufen.

    Während sie nun ihren Job erledigt - der mir auch gefallen würde, gut bezahlt Sightseeeing zu machen - kann sie weder Raik noch allem, was sich in ihr in den letzten Jahren aufgestaut hat, nicht entkommen. Anneke merkt selbst, wie festgefahren sie darin ist, obwohl sie ihrer neuen Freundin Wenke gegenteilige Tipps gibt. So wird diese Geschäftsreise eine Reise zu sich selbst. Aber vor dieser tollen Kulisse durchzogen von Salzluft kann man ja auch gut durchatmen und so ist es auch ein Klacks für sie ihren Job zeitgleich zu erledigen. Wobei ihr Raik und einige Einheimische sehr gerne dabei helfen.

    Der Roman ist so entspannend, wie für Anneke eine Bernsteinmassage - gemütliche Lesestunden sind garantiert.

    Fernweh kommt auch auf. Indem wir die Nordsee zusammen mit Anneke entdecken, ist das Lesen dieses Romans praktisch ein Ersatz für das momentane nicht reisen können.

    Autorin Tanja Janz schafft das eh immer. In ihren Büchern fühlt man sich wohl, und wenn man ihre Bücher nicht vor Ort in St. Peter-Ording lesen kann, macht das gar nichts, man hat das Gefühl, man sei eh dort.

    Fazit: Erneut ein schöner Roman aus der Feder von Tanja Janz - mit ganz viel Nordseefeeling.
    4 Punkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfee, 21.03.2021

    Als eBook bewertet

    In diesem Frühjahr kann Tanja Janz ein besonderes Jubiläum feiern. Seit zehn Jahren verzaubert sie ihre Leserinnen mit ihren gefühlvollen Wohlfühl-Romanen, die ausnahmslos in St. Peter Ording, dem wunderschönen Nordseeheil- und Schwefelbad in Schleswig-Holstein, angesiedelt sind. Auch ihr neues Buch "Leuchtturmträume" punktet mit Nordseemagie und Wellenflüstern und erzählt von Anneke und Raik, die nach einem harten Schicksalsschlag eine zweite Chance für die Liebe erleben dürfen.

    In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?

    Das romantische Cover verbreitet eine heitere Urlaubsstimmung. Wer träumt nicht von einem Urlaub an der Nordsee? Wer möchte sich nicht in den bequemen Liegestuhl mitten in den Dünen fallen und den Stress der vergangenen Monate von sich abfallen lassen?

    Von der emotional berührenden, dramatischen Geschichte fühlte ich mich gleich angesprochen. Anneke und Raik sind zwei liebenswerte Menschen, die einen schweren Verlust ertragen und eine lange Phase des Trauerns um einen geliebten Menschen getrennt voneinander bewältigen mussten. Sie haben sich in ihre Arbeit gestürzt, aber nicht mehr miteinander kommuniziert. Das lange Schweigen lastet auf Anneke und Raik. Deshalb freut man sich über ihr persönliches Happy-End, das sie in St. Peter Ording erleben dürfen.

    Für mich war es ein wunderschönes Erlebnis, auf eine literarische Reise gehen und romantische Plätze in St. Peter Ording erleben zu dürfen, das sehr anschaulich beschrieben wird. Man kann sich an diesen traumhaften Ort versetzen, spürt den Wind im Haar und den Sind unter den Füssen. "Leuchtturmträume" ist ein helles Licht in einer dunklen Zeit!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 14.06.2021

    Als Buch bewertet

    Ich begleite Tanja Janz immer wieder gern nach St. Peter-Ording. Meiner Leseliste habe ich auch entnommen, dass ich die letzten 3 Jahre jeweils im Juni ihren neuesten Roman gelesen habe, sie eignen sich also anscheinend sehr um die Sommer-/Urlaubssaison einzuläuten. Und obwohl sie schon viele Ecken von S-P-O beschrieben hat, zeigt sie uns hier nochmal ein paar neue Stellen und macht Vorschläge für einen romantischen Kurzurlaub in dem Kurort an der Nordsee.

    Doch leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Die erste Hälfte las sich noch sehr spannend. Vor allem Annekes Beruf fand ich toll, den hätte ich auch gerne gehabt! Doch der Grund für ihren Kontaktabbruch mit Raik wurde mir viel zu lange hinausgezögert, nur um zu erfahren dass da nichts mehr hinzukommt außer dem, was wir bereits im Prolog erfahren haben. Ich habe die ganze Zeit auf ein großes Ding noch gewartet...

    Zudem lief mir auch alles drumherum viel zu glatt ab. Anneke trifft jemanden kurz, wechselt ein paar Sätze, und schon hat sie neue beste Freunde. Sei es Wenke, Bas oder Lilo. Und überhaupt sind alle Leute total hilfsbereit, alle Problemchen lösen sich sofort auf, Raik hat als Hoteldirektor unendlich viel Zeit, jeder Wunsch im Hotel wird ihr sofort erfüllt. Das konnte mich nicht komplett überzeugen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 20.04.2021

    Als Buch bewertet

    In ihrem neuen Roman – auf den ich mich schon riesig gefreut habe – entführt uns die Autorin Tanja Janz nun bereits zum zehnten Mal nach St. Peter-Ording, an den schönsten Strand der Welt.
    Der Inhalt: In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin gut machen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und er sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?
    Einfach wieder super – die Romane der Autorin sind wie eine wohltuende Umarmung, man fühlt sich schon nach dem Lesen der ersten Zeilen pudelwohl. Obwohl, dieses Mal hat der Prolog für Gänsehautfeeling gesorgt und ich war mächtig neugierig, welche Geschichte mich erwartet. Durch die herrlichen Beschreibungen von St. Peter-Ording hatte ich das Gefühl live vor Ort zu sein. Ich habe unsere liebenswerte Protagonistin Anneke auf ihren langen Strandspaziergängen begleitet, habe mich in einen Strandkorb gekuschelt und meine Auszeit genossen, mit großer Begeisterung habe ich den Weesterhever Leuchtturm bewundert und auch das Bernsteinsuchen hat riesengroßen Spaß gemacht. Gerne hätte ich Anneke in den Arm genommen, denn sie wird in ständig wiederkehrenden Alpträumen von der Vergangenheit heimgesucht. Ein Ereignis, das auch mich tief berührt hat. Und dann trifft sie hier auf Raik, den sie eigentlich nie mehr sehen wollte. Und sie ist immer noch da, die magische Anziehungskraft zwischen den beiden. Doch gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance? Ich lerne aber in dieser gefühlvollen Geschichte noch einige besondere Menschen kennen, die mir ans Herz gewachsen sind. Und alle sind so authentisch, ich sehe jeden Einzelnen vor mir.
    Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der Urlaubsfeeling verbreitet. Am liebsten würde ich ja sofort meine Koffer packen und an die Nordsee reisen und all die Köstlichkeiten probieren, die in den gemütlichen Lokalen angeboten werden. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 06.04.2021

    Als Buch bewertet

    Mach das Beste aus dem Leben!
    Leuchtturmträume von Tanja Janz
    zur Geschichte:
    In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?
    Mein Fazit:
    Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und voller Emotionen ist. Das große Thema in der Geschichte ist die Trauerbewältigung. Einfühlsam werden die Protagonisten Anneke und Raik, sowie viele Nebendarsteller in Szene gesetzt. Aber schaut selbst und lasst euch von Anneke ihre bewegende Geschichte erzählen...
    Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog: Dieser beschreibt ein einschneidendes Ereignis auf einem Kreuzfahrtschiff. An Bord sind Anneke, ihr Zwillingsbruder Aaron und Raik.
    Jahre später lernen wir Anneke kennen. Seit 2 Jahren arbeitet sie als Hoteltesterin. Sie braucht Abwechselung in ihrem Leben, ist ständig auf der Suche nach Neuem und mag nicht gerne lange an einem Ort verweilen. Sie erhält den Auftrag, das nordfriesische Flachland zu erkunden.
    Mit einer Romantik- aktion sollen Hotels an der Nordsee ins Programm des Veranstalters aufgenommen werden. Und so macht sich Anneke mit gemischten Gefühlen auf die Reise...
    Auf sie wartet ein großzügiges Apartment mit allem Luxus. Das Hotel bietet Wellness für Körper und Geist. Anneke entscheidet sich für einen Yoga Kurs.
    Plötzlich steht sie im Hotel ihrem ehemaligen Freund Raik gegenüber. Er ist der Hotelchef und er zeigt ihr romantische Stellen und Plätze.
    Anneke hat vor Jahren den Kontakt zur Familie und Freunden abgebrochen. Sie leidet unter wiederkehrenden Albträumen. Durch Raik wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
    Raik ist geduldig und versucht ihr seine Insel näher zu bringen. Aber Anneke knüpft auch eigene Kontakte. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jazz, 25.03.2021

    Als Buch bewertet

    "Leuchtturmträume" von Tanja Janz war mein erster Roman von und ich bin mit der Erwartung eines schon x-mal gelesenen 0815-Romans an das Buch heran gegangen und wurde dann absolut positiv überrascht, dass dem vom Prolog beginnend schon gar nicht so ist. Der Roman hat bei mir großes Potential in mein regal der Lieblingsbücher zu wandern.

    Janz schreibt qualitativ und geht nicht auf die billige Schiene, nur weil es sich so gut verkauft.

    Inhaltlich geht es um Trauerbewältigung. Seit ihrer Kindheit war Anneke mit ihrem Zwillingsbruder und seinem besten Freund Raik unzertrennlich, bis ein Unfall sie auseinandergerissen hat. Nach 4 Jahren kreuzen sich die Wege von Anneke und Raik dann wieder per Zufall in St Peter Ording...

    Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, um in das Buch hineinzufinden - was vermutlich jedoch daran lag, dass ich in den letzten Tagen etwas kränkelte. Ab Seite 100 war ich dann gar nicht mehr zu bremsen, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Wenn man also einmal in der Geschichte drin und gepackt ist, ist der Roman wirklich wundervoll und Balsam für die Seele. Ich hatte wirklich zeitweise das Gefühl genau jetzt in St Peter Ording am Strand zu sein und die Sonne auf mir zu spüren.

    Außerdem stärkte die Namenswahl der Charaktere den Glaubwürdigkeitsfaktor und all die Erzählungen von St Peter Ording. Das war mit Abstand eines der wenigen Bücher, bei denen ich garantieren kann, dass die Autorin sich mit dem Ort wirklich gut auskennt. Das nervt mich meist nämlich in Romanen, die in Metropolen stattfinden und die Autoren kennen einfach nichts außer dem London Eye, dem Central Park in NY,... Das frustriert einen, wenn man mental reisen will und selbst tatsächlich schon vor Ort war und ihn also kennt und genau weiß, dass man von XY nicht in 2 Minuten dann in YZ sein kann.

    Super, finde ich auch, dass Janz im Anhang nicht nur die besten Tipps vor Ort gibt, sondern auch ein persönliches Tortenrezept beigefügt hat.

    Wer einen mentalen, günstigen Urlaub braucht, dem ist dieser Roman absolut wärmstens zu empfehlen! Unbedingt mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee daneben genießen! Am besten auf dem Balkon oder im Garten :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jazz, 25.03.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    "Leuchtturmträume" von Tanja Janz war mein erster Roman von und ich bin mit der Erwartung eines schon x-mal gelesenen 0815-Romans an das Buch heran gegangen und wurde dann absolut positiv überrascht, dass dem vom Prolog beginnend schon gar nicht so ist. Der Roman hat bei mir großes Potential in mein regal der Lieblingsbücher zu wandern.

    Janz schreibt qualitativ und geht nicht auf die billige Schiene, nur weil es sich so gut verkauft.

    Inhaltlich geht es um Trauerbewältigung. Seit ihrer Kindheit war Anneke mit ihrem Zwillingsbruder und seinem besten Freund Raik unzertrennlich, bis ein Unfall sie auseinandergerissen hat. Nach 4 Jahren kreuzen sich die Wege von Anneke und Raik dann wieder per Zufall in St Peter Ording...

    Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, um in das Buch hineinzufinden - was vermutlich jedoch daran lag, dass ich in den letzten Tagen etwas kränkelte. Ab Seite 100 war ich dann gar nicht mehr zu bremsen, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Wenn man also einmal in der Geschichte drin und gepackt ist, ist der Roman wirklich wundervoll und Balsam für die Seele. Ich hatte wirklich zeitweise das Gefühl genau jetzt in St Peter Ording am Strand zu sein und die Sonne auf mir zu spüren.

    Außerdem stärkte die Namenswahl der Charaktere den Glaubwürdigkeitsfaktor und all die Erzählungen von St Peter Ording. Das war mit Abstand eines der wenigen Bücher, bei denen ich garantieren kann, dass die Autorin sich mit dem Ort wirklich gut auskennt. Das nervt mich meist nämlich in Romanen, die in Metropolen stattfinden und die Autoren kennen einfach nichts außer dem London Eye, dem Central Park in NY,... Das frustriert einen, wenn man mental reisen will und selbst tatsächlich schon vor Ort war und ihn also kennt und genau weiß, dass man von XY nicht in 2 Minuten dann in YZ sein kann.

    Super, finde ich auch, dass Janz im Anhang nicht nur die besten Tipps vor Ort gibt, sondern auch ein persönliches Tortenrezept beigefügt hat.

    Wer einen mentalen, günstigen Urlaub braucht, dem ist dieser Roman absolut wärmstens zu empfehlen! Unbedingt mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee daneben genießen! Am besten auf dem Balkon oder im Garten :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasika, 21.03.2021

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt:

    Ein dramatisches Ereignis hat Annekes Leben für immer verändert. Sie kehrt ihrer Heimatstadt den Rücken zu und nutzt beruflich als Hoteltesterin die Gelegenheit ständig an anderen Orten auf der ganzen Welt zu sein. So muss sie sich nicht mit der Vergangenheit auseinandersetzen und kann vergessen. Doch sie leidet noch immer unter Albträumen. Für ihren nächsten Auftrag wird sie nach St. Peter-Ording geschickt, dort soll sie romantische Plätze für Urlauber finden. In ihrer Unterkunft angekommen, trifft Anneke ausgerechnet auf ihren Ex, der bei dem Unglück damals vor Ort war...

    Meine Meinung:

    Ich habe mich schon sehr auf den neuen Roman von Tanja Janz gefreut und wurde nicht enttäuscht! Die Autorin schafft es die wunderbare Atmosphäre der Nordsee einzufangen als wäre ich selbst vor Ort! Ich konnte den warmen feinen Sand förmlich unter meinen Füßen spüren und die salzige Luft riechen!
    Das Cover wird im Roman aufgegriffen und ist einfach wunderschön! Mit diesem Buch konnte ich mich richtig entspannen und war gedanklich mit Anneke in St. Peter-Ording.

    Die Liebesgeschichte ist berührend erzählt und das Knistern zwischen Anneke und Raik ist spürbar, trotzdem steht etwas zwischen den beiden.

    Auch die weiteren Charaktere sind liebevoll gezeichnet und überzeugen.

    Zu Beginn findet sich eine kleine Karte in der die Sehenswürdigkeiten und Geschäfte bzw. Restaurants eingezeichnet sind.

    Der Roman liefert quasi nebenbei viele Empfehlungen für St. Peter-Ording, von Erlebnissen bis hin zu Restaurants :-) Am Ende sind die Tipps noch einmal gesammelt aufgeführt (Bernstein sammeln, Friesentorte, Yoga am Strand,...)

    "Bald stand sie mit ihren nackten Füßen in der Brandung, die kühl um ihre Knöchel floss. Sie schloss für einen Moment die Augen und genoss die salzige Luft und den leichten Wind, der mit ihrem Haar spielte." Zitat S. 57/58)

    Fazit:
    Ein Buch zum Träumen und Entspannen! Weckt die Sehnsucht nach St. Peter-Ording :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Pimpy2502, 11.04.2021

    Als Buch bewertet

    Mit ihrem 10. St.-Peter-Ording-Roman „Leuchtturmträume“ entführt uns die Autorin Tanja Janz wieder an die schöne Nordseeküste. Diesmal begleiten wir Anneke, die seit einem schicksalhaften Ereignis vor ihrer Vergangenheit davonläuft. Ihr Job als Hoteltesterin verschlägt sie schließlich nach St. Peter-Ording. Dort soll sie romantische Geheimtipps entdecken. Doch wie es der Zufall so will, trifft sie auf Raik – ihre große Liebe, die sie nach dem Ereignis damals auch hinter sich gelassen hat. Die Liebe zwischen den beiden scheint noch nicht erloschen, aber damit sie eine Chance haben, muss sich Anneke der Vergangenheit stellen. Wird sie dies schaffen?

    Mir fällt es gerade richtig schwer, die richtigen Worte zu finden. Dieses Buch ist einfach nur Wow und ein richtig tolles, gefühlsvolles Jubiläumsbuch. Auch wenn ich mich gut in Anneke reinversetzen konnte, warum sie so gehandelt hat, hätte ich sie auch so manches Mal gern geschüttelt. Durch ihre Art, vor der Vergangenheit davonzulaufen, kann sie nicht nur ihre Trauer nicht bewältigen, sondern verletzt auch die Menschen, die ihr wichtig sind. Schon lange nicht mehr habe ich mit einer Buchfigur so mitgefühlt, getrauert, geliebt und vergeben wie mit Anneke. Sie ist mir im Laufe ihrer Geschichte sehr ans Herz gewachsen und für mich war das Ende des Buchs sehr emotional und schön. Und ich bin ehrlich, ein paar Tränen habe ich auch verdrücken müssen (okay, es waren einige). Toll fand ich auch, dass es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren aus den anderen Büchern gegeben hat. Das hat dem Buch auch noch ein heimeliges Gefühl verliehen.

    Tanja Janz´ Romane sind ein Kurzurlaub für die Seele und die Settings sind total schön beschrieben. Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man selbst in St. Peter-Ording und kann die Nordseebrise auf der Haut spüren. Urlaubsfeeling pur und ein absoluter Lesegenuss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nisowa, 14.04.2021

    Als eBook bewertet

    In " Leuchtturmträume " ist Anneke nach einem tragischen Ereignis regelrecht auf der Flucht vor der Vergangenheit und den damit eingehenden Empfindungen.
    So reißt sie als Hoteltesterin quer über den Erdball und bleibt nirgendwo länger als unbedingt nötig.
    Als ihr nächster Auftrag Anneke diesmal nach St. Peter-Ording führt, um dort Hotels und Plätze mit romantischen Hintergrund zu finden, ahnt sie nicht, dass ihr gesamtes Leben erneut auf den Kopf gestellt wird.
    Denn in dem Romantik - & Spa Hotel in dem Anneke untergebracht ist, ist ausgerechnet ihr Ex Raik der Hoteldirektor.
    So unmittelbar mit dem einem Menschen, der bei der damaligen Katastrophe anwesen gewesen war, konfrontiert zu werden, macht es für Anneke zunächst nicht einfacher. Zumal Raik ihr gerne romantische Orte und Aktivitäten aufzeigt und immer wieder ihre Nähe sucht.
    Dabei bemerkt Anneke, dass Raik noch immer ihr Herz schneller schlagen lässt und der Eine für sie ist. Aber kann Raik Anneke ihr damaliges Verhalten verzeihen und gibt es für beide eine zweite Chance für ihre Liebe?
    Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Anneke und Raik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Anneke ihren Verlust nach dieser langen Zeit nun besser verarbeiten konnte und ob es für sie und Raik ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susi, 23.03.2021

    Als Buch bewertet

    Die Hoteltesterin Anneke wird von ihrer Firma statt in die weite Welt mal nach Sankt Peter Ording an die raue Nordseeküste geschickt. Dort soll sie romantische Orte aufsuchen und einen Reiseblogg verfassen. Auf einmal steht ihr Ex Freund Raik vor ihr, der das Hotel leitet, wo sie untergekommen ist. Sie hat ihn nach der Katastrophe, die vor 4 Jahren geschah, ohne Worte verlassen. Schafft sie es mit der Vergangenheit abzuschließen und Raik noch eine Chance zu geben?


    Meine Meinung:

    Ein wunderschöner Roman, der in Sankt Peter Ording an der friesischen Nordseeküste spielt. Tanja Janz hat es geschafft, mich als Leserin so tief in die Geschichte und die Orte einzuführen, dass ich das Gefühl hatte, das Meeresrauschen zu hören und hautnah dabei zu sein. Am liebsten würde ich eine Tasche packen und sofort nach SPO reisen.

    Der Schreibstil ist flüssig und packend. Ich konnte ihr Buch nicht mehr beiseite legen.

    Sie hat Spannung pur aber auch viele emotionale und berührende Situationen eingebracht.

    Das Cover zeigt ein idyllisches Bild von der schönen Nordseeküste, das zum Träumen einlädt.

    Anneke trifft dort auf viele liebe Menschen, die ihr Leben verändern. Alle Figuren in diesem wunderschönen Roman wurden mit viel Liebe zum Detail beschrieben.

    Was mir sehr gut gefallen hat, sind die romantischen Orte und der kleine Guide, die Tanja Janz mit in das Buch eingebracht hat. Beim Lesen spüre ich wie die Autorin mit Herzblut bei der Sache ist.

    Fazit:

    Ein liebevoller Nordseeroman, der einen traumhaften Kurzurlaub verspricht. Ich empfehle Leuchtturmträume vom ganzen Herzen weiter und vergebe fünf Sterne plus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susi, 25.03.2021

    Als Buch bewertet

    Die Hoteltesterin Anneke wird von ihrer Firma statt in die weite Welt mal nach Sankt Peter Ording an die raue Nordseeküste geschickt. Dort soll sie romantische Orte aufsuchen und einen Reiseblogg verfassen. Auf einmal steht ihr Ex Freund Raik vor ihr, der das Hotel leitet, wo sie untergekommen ist. Sie hat ihn nach der Katastrophe, die vor 4 Jahren geschah, ohne Worte verlassen. Schafft sie es mit der Vergangenheit abzuschließen und Raik noch eine Chance zu geben?

    Meine Meinung:

    Ein wunderschöner Roman, der in Sankt Peter Ording an der friesischen Nordseeküste spielt. Tanja Janz hat es geschafft, mich als Leserin so tief in die Geschichte und die Orte einzuführen, dass ich das Gefühl hatte, das Meeresrauschen zu hören und hautnah dabei zu sein. Am liebsten würde ich eine Tasche packen und sofort nach SPO reisen.

    Der Schreibstil ist flüssig und packend. Ich konnte ihr Buch nicht mehr beiseite legen.

    Sie hat Spannung pur aber auch viele emotionale und berührende Situationen eingebracht.

    Das Cover zeigt ein idyllisches Bild von der schönen Nordseeküste, das zum Träumen einlädt.

    Anneke trifft dort auf viele liebe Menschen, die ihr Leben verändern. Alle Figuren in diesem wunderschönen Roman wurden mit viel Liebe zum Detail beschrieben.

    Was mir sehr gut gefallen hat, sind die romantischen Orte und der kleine Guide, die Tanja Janz mit in das Buch eingebracht hat. Beim Lesen spüre ich wie die Autorin mit Herzblut bei der Sache ist.

    Fazit:

    Ein liebevoller Nordseeroman, der einen traumhaften Kurzurlaub verspricht. Ich empfehle Leuchtturmträume vom ganzen Herzen weiter und vergebe fünf Sterne plus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andrea T., 24.03.2021

    Als Buch bewertet

    schön

    Anneke wird nach St. Peter-Ording geschickt um für ihren Arbeitgeber die Romantik-Seite zu testen. Ausgerechnet ihr Ex-Freund Raik ist der Leiter des Hotels und möchte ihr nur allzu gerne die romantischen Plätze von SPO zeigen. Anneke merkt schnell, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht, doch noch ist sie nicht bereit dazu sich der Vergangenheit zu stellen und Raik zu vergeben.

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig geschrieben und sehr gut zu lesen. Schon zu beginn erfährt man, dass etwas mit Annekes Bruder passiert ist und dass sie Raik dafür die Schuld gibt. Doch was genau passiert ist, dies erfahren wir erst im laufe des Buches. Ich habe sehr gehofft, Anneke möge Raik verzeihen, denn so wie es sich für mich am Anfang gelesen hat, war das damals ein tragischer Unfall. SPO ist sehr gut beschrieben, ich kenne und liebe SPO und habe mich sofort wieder dorthin versetzt gefühlt. In Gedanken war ich mit Anneke an den ganzen Orten und habe mir alles bildlich vorgestellt. Ein schönes Buch zum träumen. 5 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 19.03.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur geniessen und ausspannen. Dass sie hier ausserdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht.
    Fazit: Die Bücher handeln in einer Umgebung, die man bei der Beschreibung direkt vor Augen zu haben scheint. Das gefällt mir an den Geschichten welche St. Peter-Ording als Ort der Handlung haben. Anneke trifft hier als Hoteltesterin auf ihre vergangene Jugendliebe Raik. Sie merkt bald, dass sie noch immer etwas empfindet für ihn. Beim Lesen kommt so richtig Urlaubsstimmung am Meer auf. Das gefällt mir sehr. Wie wird sich Anneke entscheiden? Das sollte der Leser selber herausfinden. Das Buch kann ich sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    katikatharinenhof, 27.06.2021

    Als Buch bewertet

    Romantische Momente sind Leuchttürme im Alltagsmeer

    Annekes neuer Auftrag als Hoteltesterin führt sie nach St.Peter-Ording und ihre Aufgabe ist es, möglichst viele romantische Fleckchen an der Küste zu finden, die einen Pärchenurlaub zu einem unvergessliche Erlebnis werden lassen. Wer konnte ahnen, dass der Hoteldirekt ausgerechnet ihr Exfreund Raik ist und die Begegnung mit ihm eine alte Wunder noch mehr aufreißt, die noch gar nicht richtig verheilt ist. Anneke muss sich der Vergangenheit stellen und merkt, dass ihr Raik nicht gleichgültig ist...



    Mit "Leichtturmträume" entführt Tanja Jantz ihre Leser an die Nordsee und im Gepäck warten nicht nur Wellenrauschen, Lenkdrachen und eine ordentliche Portion Romantik, sondern auch tief vergrabene Gefühle, Ängste und stille Vorwürfe, die mit einem noch unverarbeiteten Verlust im Zusammenhang stehen.

    Während Anneke den Strand vor der Tür, die klare Luft um die Nase und die wunderschöne Landschaft genießt, bohrt sich die Trauer wieder zurück an die Oberfläche und sie muss sich unweigerlich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Raik lässt nicht locker und wirbt auf charmante Art um einen erneuten Platz im Herzen von Anneke und es ist sehr angenehm zu lesen, wie sich die beiden näher kommen. Kleine aufregende Szenen sorgen für ein bisschen Spannung und Abwechslung, damit der Roman nicht zu seicht verläuft.

    Die Autorin lässt den Leser an den Gefühlen und Gedanken ihrer Protagonisten teilhaben und manchmal möchte man ihnen schon gerne einen leichten Schubs in die richtige Richtung geben, damit sie wieder zueinander finden.

    Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der auftretenden Figuren ist einfach nur wunderschön zu lesen und Tanja Jantz vermittelt das Gefühl, dass keiner mit seinen Problemen allein auf weiter Flur steht. Manchmal sind die Lösungen ein wenig zu schnell herbeigeführt, was ein wenig die Glaubwürdigkeit beeinträchtigt, aber im Großen und Ganzen läuft alles so, wie es soll und es fügt sich eins ins andere.

    Da Anneke Wenke beim Entrümpeln ihrer Scheune hilft, scheint das auch auf ihre bisherige Überzeugung abzufärben, denn so nach und nach ordnen sich auch ihre Gedanken und Gefühle und aus dem Chaos im Innern entsteht die Zuversicht, dass ein Schritt in die richtige Richtung die Zukunft positiv beeinflusst. Man muss erst das Alte loslassen und verzeihen, um sich dem Neuen Schönen widmen zu können.

    Das Happy End hat ein bisschen was von rosaroter Zuckerwattewolke, aber es passt zum Buch und so soll es doch sein

    Der Roman schmeckt nach Urlaub, salziger Luft auf den Lippen, leicht zerzauselten Haaren von einer frischen Nordseebrise und einem Hauch Romantik und bringt das Motto des Buches voll auf den Punkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole B., 20.03.2021

    Als Buch bewertet

    Die Hoteltesterin Anneke hat dieses mal einen ganz speziellen Auftrag. Ihre Reise führt sie nach St. Peter-Ording und dort soll sie Romantik Hotspots finden und Testen. Schon nur das Hotel in dem sie untergebracht ist, ist ein wahrer Traum. Jedoch ist der Hoteldirektor davon ihr ehemaliger Freund....

    Das Buchcover verrät schon das es sich hier um einen richtig guten Wohlfühlroman mit einer schönen Urlaubsatmosphäre handelt.
    Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und man kann sich jeden Gut bildlich vorstellen. Die Autorin hat den Prolog bestens im Griff und so wird die Neugier des Lesers geschürt. Die Kapitellängen finde ich wie immer bei Tanja Janz optimal. Der Inhalt war interessant, schön, nachvollziehbar und man lernt den Ferienort richtig gut kennen.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tanja G., 20.03.2021

    Als Buch bewertet

    Romantik pur in St. Peter-Ording
    Anneke ist Hoteltesterin und kommt im Rahmen eines neuen Projektes nach St. Peter-Ording. Auf der Suche nach romantischen Plätzen trifft sie ihren Ex Raik, der ihr hierbei nur allzu gerne behilflich ist. In ihren zehnten St. Peter-Ording Roman entführt uns Tanja Janz in das sommerliche St. Peter-Ording und zeigt uns die romantischen Highlights dieses schönen Ortes. Wir begleiten Anneke dabei, wie sie St. Peter-Ording kennen- und liebenlernt. Sie trifft hierbei neue Leute,denen sie zum Teil hilft, die aber auch ihr dabei helfen ein Stück ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu bewältigen. Ein sommerlich schönes Lesevergnügen, das ich nur ungern zur Seite legte. Ein Stück Urlaub zu Hause.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein