GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 107497264

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    zitroenchen, 30.04.2019

    Als eBook bewertet

    Daisy hat ihr Medizinstudium endlich beendet und kommt zurück in ihre Heimatstadt Hamilton um dort die Praxis von Dr. McCormick zu übernehmen.
    Dort trifft sie auf ihren Rivalen aus Kindertagen LUCAS. Die beiden haben sich schon immer gehasst und jeden Wettstreit genutzt.
    Jetzt beginnt der Wettstreit um die Praxis....

    Der Roman ist super lustig und flüssig geschrieben. Der Krieg zwischen den beiden genial.
    Daisy ist eine tolle Protagonistin, manchmal etwas verbohrt und übertrieben, aber in dieser Streitsituation nachvollziehbar.
    Lucas hat sich zu einem tollen Mann entwickelt. Ein Augenschmaus und eine Art zum dahinschmelzen.

    Ich bin nur so durch den Roman geflogen und habe wirklich viel gelacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    CutenessOverload, 17.05.2019

    Als eBook bewertet

    Was sich liebt, das neckt sich

    Wie kam ich zu dem Buch?:
    Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank dafür!

    Cover und Titel:
    Das Cover sieht unserem Protagonisten Lucas sehr ähnlich :)
    Ein normales Cover- finde jetzt nicht, dass es ein Eyecatcher ist.
    Titel passt perfekt.

    Um was gehts?:
    (Vom Klappentext kopiert):
    Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
    Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …
    -
    Auf jeden Fall herrscht viel Spannung in diesem Roman und es werden unzählige und heiße Funken versprüht.
    Ein Mix aus Liebesroman und Komödie.

    Wie ist es geschrieben?:
    Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

    Charaktere:
    Mit Daisy konnte ich jetzt nicht unbedingt warm werden, denn dieser permanente Hass gegenüber Lucas hat mich nachner Zeit langsam genervt und entfachte mir nur noch ein Augenrollen und ein „Ach jetzt schon wieder..“. Ich weiß sie sind „Erzfeinde“, aber übertreiben muss man auch nicht.
    Aber dafür ist Lucas ein hinreißender Charakter ^-^ Zu ihm möchte ich nichts verraten, denn das wäre dann gespoilert.

    Mein Fazit:
    Für so zwischendurch auf jeden Fall ein tolles Buch!


    [Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah G., 28.03.2019

    Als eBook bewertet

    Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!

    Inhalt: In "My Dearest Enemy" von R.S. Grey geht es um Daisy Bell und Lucas Thatcher, die schon seit dem Tag ihrer Geburt in Konkurrenz zu einander standen. Als Nachbarn haben sie schon als Kinder jeden nur erdenklichen Wettkampf gegen einander ausgetragen. Als die beiden nun in ihren Heimatort Hamilton in Texas zurückkehren und ausgerechnet in der gleichen Arztpraxis einen neuen Job beginnen, ist Ärger vorprogrammiert. Dabei bemerkt jedoch Daisy, dass sich ihre Gefühle zu Lucas geändert haben...

    Meinung:
    R.S. Grey versteht es eine humorvolle und so sympathische Geschichte zu schreiben. Ich bin durch das Buch gerast, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil war wunderbar leicht und mir haben insbesondere die vielen Sticheleien zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Dieses auf und ab der Gefühle und die enorme Anziehungskraft zwischen den beiden wurden sehr gut rüber gebracht und man ist als Leser wahrlich in die Geschichte eingetaucht.

    Fazit:
    Ein toller Liebesroman, der einem den Alltag für ein paar wunderbare Stunden vergessen lässt. Auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irene F., 09.04.2019

    Als Buch bewertet

    Das Cover ist sehr schlicht und zeigt den männlichen Prota der Geschichte. Hier fehlt mir ein bisschen etwas.
    Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.
    Für Daisy geht entlich ihr Traum in Erfüllung: Dr. McCormicks Praxis übernehmen. Einziges Problem: Sie ist nicht alleine. Ihr Feind und Rivale Lucas ist auch angestellt.
    Wie wird das nur enden?
    Die Protagonisten sind sympathische und liebevolle Charaktere. Sie sind pfiffig und interessant.
    Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Man kann bald in die Geschichte abtauchen. Die Spannung ist dazu auch immer da.
    Die Szenen und Schauplätze konnte man sich bildlich vorstellen.
    Die Geschichte ist modern und doch tiefgründig. Sie verbindet alle mir wichtigen Elemente: Drama, Humor, Liebe und Romantik! Und dennoch hat mir an manchen Stellen das gewisse Etwas gefehlt.
    Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden auch angesprochen. Man kann mitfühlen und lieben!
    Kann das Buch gerne empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Missi, 19.04.2019

    Als eBook bewertet

    Daisy und Lucas führen schon immer einen klein krieg, zwischen den beiden herrscht krieg egal in welchem Bereich.
    Verlieren konnte Daisy noch nie wirklich gut, deswegen hat sie immer geguckt besser zu sein aber man kann nicht nicht in allem gut sein und das passte ihr nie.
    Als sie die Chance bekommt weit weg von zu hause und Lucas zu studieren ist sie feuer und flamme.
    Nach elf Jahren bekommt sie das Angebot die alte Arztpraxis von Dr. McCormicks zu übernehmen, es war schon immer ihr Traum eine eigene Praxis zu haben.
    Zurück zu hause wird sie in die Vergangenheit zurück geschickt, nicht nur sie hat dieses Angebot bekommen sondern auch Lucas ihren Erzfeind Nummer eins.


    Ich fand zwar gut ins Buch, nur der Kleinkrieg zwischen den beiden war einfach nur Kindisch. Daisy hat alles was Lucas gesagt oder gemacht hat, immer was schlimmes gesehen und das war manchmal echt nervig. So bei der Hälfte wurde es dann doch interessant und hat mich gepackt und ich war über die Wendung zwar nicht überrascht aber fand es trotzdem toll. Bei Lucas hat man früh bemerkt das er andere Absichten hatte und gar nicht gegen sie kämpfen wollte.
    Zwischen den beiden ändert sich alles und auch irgendwie nichts, oft musste ich schon über die ein oder andere stelle schmunzeln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 02.04.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    RS Grey – My dearest Enemy

    Daisy und Lucas sind schon seit dem Kindergarten Konkurrenten, sie hassen sich, machen sich gegenseitig das Leben schwer und die ganze Stadt scheint aufzuatmen, als sich beide entschließen für ihr Medizinstudium jeweils so weit als möglich voneinander zu studieren. Als sich der örtliche Hausarzt zur Ruhe setzen will, bekommt er gleich zwei Bewerbungen: Lucas und Daisy. Beide ziehen zurück in die Stadt und wie nicht anders zu erwarten bekommen beide den Job. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet, werden die Beiden es lernen zusammen zu arbeiten?

    Erst war es witzig, dann lächerlich übertrieben, danach kitschig und zum Schluss war ich froh als ich das Buch beendet habe.
    So eine tolle Leseprobe, mit so viel Pep und Elan. Da dachte ich mir, das Buch möchte ich unbedingt lesen, das ist genau die lockerleichte, humorvolle Liebesromanze mit prickelnder Erotik die mir den Tag versüßt. Und durchaus waren die ersten Kapitel total witzig und charmant, aber dann stagnierte die Geschichte und irgendwie gab es bei Daisy überhaupt keine Entwicklung. Die Scherze wurden etwas sinnfreier, dafür der Prickelgrad aus unterfindlichen Grund höher und als dann eine vierundzwanzig Stündige Zwangspause die beiden Protagonisten dazu zwingt, Zeit miteinander zu verbringen, dachte ich, das Eis wäre gebrochen.
    Ja, war es auch, allerdings drehte sich dann alles nur im Schlag-auf-Schlag-Tempo um das Eine bis es dann wieder zu Missverständnissen kommt um dann immerhin ein halbwegs gelungenes Happy End zu präsentieren. Manchmal ist weniger mehr.

    Toll fand ich den Schreibstil, die komplette Story war lockerleicht erzählt, die Geschichte hatte ich in wenigen Stunden durchgelesen.
    Die Charaktere fand ich gut beschrieben, wirkten vielseitig, wenn auch ein wenig oberflächlich. Unsere Protagonistin ist 28 Jahre, benimmt sich zeitweilig wie ein bockiger, nerviger, verbissener Teenager, die entweder den Ernst des Lebens nicht ganz verstanden hat und auf einer auffällig anstrengenden Art immer wieder über Lucas, den Bruder ihrer besten Freundin, herzieht. Konkurrenzkampf hin oder her. Sie hätte deutlich sympathischer gewirkt, wenn sie nicht nur mit Fiesigkeit sondern auch mit Köpfchen ihre Streiche angegangen wäre. Mensch, was ist da nur passiert? Die Leseprobe hat so viel versprochen.
    Deutlich interessanter ist da schon Lucas, der zwar bei den Streichen mitmacht, aber er wirkt dabei nicht gemein. Klar zum Einstand in der Praxis Süßigkeiten zu verteilen und auf der anderen Seiten einen überreifen Obstteller im Namen von Daisy zu servieren ist nicht nett, aber witzig. Auf jeden Fall hat er einen positiveren Eindruck auf mich gemacht, doch in all dem war stets zu merken, dass er das ganze nicht so ernst nahm wie Daisy.
    Auch die Nebenfiguren konnten nicht wirklich überzeugen. Die Mutter der achtundzwanzigjährigen Daisy platzt einfach mal so ins Zimmer ohne anzuklopfen, ja sie wohnt wieder bei ihrer Mutter, nachdem sie in die Stadt zieht. Mal davon ab, das sie Sachen sieht, die sie überhaupt nichts angehen, wünscht sich keiner eine so aufdringliche Mutter.

    Wenn meine Erwartungen nicht so hoch gewesen wären, würde ich sagen bei „My dearest Enemy“ handelt es sich um eine nette, etwas übertriebene Lovestory mit Höhen und Tiefen, die mich nicht so wirklich überzeugen konnte mit einer nicht ganz so sympathischen Protagonistin, die sich leider nicht so wirklich im Verlauf der Geschichte entwickelt. Der männliche Protagonist reisst ein bisschen was raus, aber leider nicht genug.
    Handlungsorte (Daisys Zimmer, die Praxis, das Dorf,...) sind gut beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen.
    Ebenfalls gut finde ich die eingestreuten Emails, die Lucas´Sicht zeigen.

    Das Cover ist genretypisch.

    Fazit: Erst war es witzig, dann lächerlich übertrieben, danach kitschig und zum Schluss war ich froh als ich das Buch beendet habe. Echt schade. 2,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Milena H., 11.04.2019

    Als Buch bewertet

    Das Cover des Buches zeigt für dieses Genre schon so übliche männliche Model: Diesmal in bekleideter Form, dafür aber mit ebenso ausgeprägten Wangenknochen, einem sexy Drei- Tage- Bart und einem verführerischen Blick. Langsam wird diese Art des Covers leider langweilig. Und auch hinter einer erotischen Liebesgeschichte kann sich mal nicht der 0815 Mann befinden.

    Zum Inhalt:
    Endlich kann Daisy ihren großen Traum leben und die Praxis von Dr. McCormicks übernehmen. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Manko, dass ausgerechnet Lukas auch eingestellt wurde. Das sich beide bis aufs Blut nicht ausstehen können, beruht auf Gegenseitigkeit. Können sie dennoch als Team funktionieren?

    Meine Meinung:
    Mit den beiden Protagonist/innen kam ich von Beginn an sehr gut klar. Auch wenn die beiden sich seit Kindertagen nicht ausstehen können und diesen Krieg bis in ihr Studium ziehen, hatte ich während des gesamten Lesens den Spruch “Was sich liebt, das neckt sich” im Kopf. Doch auch zu Beginn und in der Phase in der sie sich noch hassen kann ich mich auf keine Seite stellen, da beide sympathisch und interessant sind.
    Der Schreibstil ist sehr locker, wodurch sich das Buch flüssig lesen lässt. Klar sprüht diese Art von Buch nicht nur so vor Spannung, aber man kann dennoch gut in die Geschichte eintauchen.

    Empfehlung:
    Auch wenn sich dieses Buch nicht sonderlich von den Millionen anderen desselben Genres unterscheidet, so kann man es mal lesen und sich von leichter Lektüre mitnehmen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria B., 17.06.2019

    Als eBook bewertet

    'My Dearest Enemy' ist ein Liebesroman der Autorin R. S. Grey.

    Tolles und ansprechendes Cover, wobei ich richtige Menschen auf Covers nicht so gerne mag aber ich finde es passend und es erinnert mich beim Betrachten immer an eine der beiden Hauptfiguren.

    Unter 'Das Buch' kann man sich bereits auf einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Daisy und Lucas holen. Der Roman umfasst sechsundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Teilweise ist die Geschichte um Daisy und Lucas zwar berechenbar aber auf ihre Arte und Weise doch sehr unterhaltsam und witzig. Der Einstieg fiel mir leicht, ich war sofort bei der weiblichen Hauptfigur Daisy.

    Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin fliegen die Seiten nur so dahin und ehe man sich versieht ist man am Ende angekommen. Es ist auch faszinierend Daisys Entwicklung im Verlauf der Geschichte zu verfolgen! Toll fand ich auch Lucas E-Mails, ich fand diese gaben zwischendurch eine tolle Abwechslung!

    Fazit: Sehr unterhaltsamer und süßer Liebesroman! Definitiv als leicht zu lesende Sommerlektüre zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin G., 23.03.2019

    Als Buch bewertet

    Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen.
    Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Die einzelnen Figuren sind sehr treffend gewählt. Meine Sympathie galt sofort Daisy.
    Zur Geschichte Daisy und Lucas sind von klein auf immer auf Konkurrenzkampf und Daisy sieht ihn Lucas ihren Erzfeind. Wie das Schicksal es so will trifft Daisy nach ihrem abgeschlossenen Medizinstudium, als sie wieder zurück in ihre Heimatstadt kommt, um dort eine Praxis zu übernehmen, erneut auf Lucas.
    Es beginnen heftige Gefechte zwischen den beiden.
    Ich habe das Buch sehr genossen, trotzdem schon von Anfang an irgendwie klar war, auf was die Geschichte hinausläuft. Ein wundervoll leichte Lektüre, die es einem leicht macht, alles um sich herum zu vergessen. Ich kann das Buch als leichte Kost nur empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi L., 22.04.2019

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Daisy Bell steht kurz davor, sich den Traum von Ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das war immer Ihr Lebensziel und dafür hat Sie jahrelang gepaukt. Nun ist Daisy wieder in Ihren Heimatort Hamilton zurückgekehrt, um dort die Praxis von Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch Dr. McCormick will nicht nur Daisy diese Chance geben sondern auch Lucas Thatcher, was Daisy aber nicht geahnt hat. Lucas Thatcher ist schon seit Kindertagen, der selbsternannte Feind und Rivale von Daisy. Nun heißt es, sich eine Strategie zurechtzulegen, um Lucas in die Flucht zu schlagen. Nur wo Sie garnicht mit gerechnet hat, ist, dass der Feind sich verändert hat und ein gutaussehender Mann geworden ist. Und Lucas weiß, wie er diese Vorteile ins rechte Licht rücken kann. Nie hätte Daisy damit gerechnet, dass sich die Nähe zum Feind so gut anfühlen kann!
    Meine Meinung: Das ist eine tolle Story mit unterschiedlichen Wendungen. Etwas vorhersehbar, aber liebenswert. Besonders Lucas hat es in mein Herz geschafft und seine Gefühlswelt hat mich ein wenig überrascht. Von der egozentrischen Art von Daisy war ich des öfteren genervt, aber zum Glück, hat sich das zum Ende hin gelegt. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt diese Story zu lesen. Die positiven Momente haben überwiegt und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    siraelia, 17.03.2019

    Als Buch bewertet

    „My Dearest Enemy“ von R.S. Grey und übersetzt von Uta Hege ist ein kurzweiliger Liebesroman, den man schnell ausgelesen hat.

    Daisy kommt nach ihrem Medizinstudium und ihrer Zeit als Assistenzärztin endlich wieder in ihre Heimatstadt zurück, um die Praxis des Hausarztes zu übernehmen, der in Rente gehen will. Dabei hat sie allerdings nicht mit Konkurrenz gerechnet. Ausgerechnet der Nachbarssohn Lucas, der ebenfalls Medizin studiert hat, ist ebenfalls an der Praxisübernahme interessiert. Aber nicht nur das…

    Die Geschichte arbeitet mit Stereotypen und bedient einige Klischees ist dabei aber kurzweilig und ein schöner Zeitvertreib. Schon Anfangs ist der Leserin bewusst, dass sich mehr zwischen Daisy und Lucas entwickeln kann. Der Protagonistin allerdings nicht, da sie lieber ihre Vorurteile ausleben möchte. So entstehen witzige Situationen, die den Lesegenuss erhöhen. Wer allerdings eine tiefgreifende Story erwartet ist hier falsch beraten. Das Buch passt sehr gut in die Reihe, die der forever Verlag veröffentlicht. Auch der Schreibstil macht es einem leicht, dieses Buch wegzusuchten.

    Mir hat diese Unterhaltung für zwischendurch sehr gefallen. Allerdings hatte ich keinen großen AHA-Effekt, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie K., 09.04.2019

    Als eBook bewertet

    "My dearest enemy" ist ein Buch, auf das ich sehr gespannt war, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich Liebesgeschichten mit viel Humor sehr gerne lesen.

    Der Einstieg war leicht, sowohl Daisy als auch Lucas kehren als Ärzte in ihre Heimatstadt zurück, um die Praxis des langjähriges Arztes Dr. McCormick zu übernehmen. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und haben sich schon immer Streiche und ähnliches gespielt. Hier hatte ich die Befürchtung, dass mir diese Streiche, die sie sich besonders zu Beginn der Geschichte spielen, mir auf Dauer ein wenig zu kindisch werden, aber zum Glück lassen diese im Laufe der Zeit nach.

    Ich fand die Geschichte wirklich sehr unterhaltsam und witzig. Daisy und Lucas waren sympathische und sehr entspannte Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte die kleinen Kämpfe zwischen den beiden und dennoch hatten sie eine tolle Chemie und man hat die Anziehung zwischen den beiden gespürt.

    Gut fand ich auch, dass sich die Ausdehnung des Dramas in Grenzen hält und die Versöhnung wurde dann auf eine sehr amüsante Weise dargestellt.

    Mich konnte das Buch gut unterhalten und kann es Lesern von lockeren Liebeskomödien absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hundeliebhaber, 28.04.2019

    Als eBook bewertet

    Daisy kann ihr Glück kaum fassen, als sie die Praxis des Hausarztes in ihrer Heimatstadt übernehmen soll. Was sich zu dem Zeitpunkt der Zusage nicht ahnt, ist, dass sie sich diesen Job mit Lucas teilen soll. Die beiden sind als Nachbarskinder miteinander aufgewachsen und führten einen regelrechten Kleinkrieg, der aus stetigem Wettstreit bestand.
    Nun, elf Jahre später, besteht dieser Kampf für Daisy noch immer, denn für sie ist klar: Nur einer kann Dr. McCormicks Praxis übernehmen. Und das würde sie sein!

    Der Einstieg in den Roman gelingt schnell, der Schreibstil ist locker-leicht und lässt den Leser durch die Kapitel treiben.
    Die "Kriegshandlungen" und das gebieterische Verhalten, das Daisy an den Tag legt, hat mich an einigen Stellen genervt, ist jedoch durch die von der Autorin eingebauten Witze und die Reaktionen von Lucas' jedoch auch unterhaltsam.
    Der Autorin gelingt es, eine immer weiter aufbauende Spannung und Leidenschaft zwischen Lucas und Daisy zu entwickeln, sodass der erste Kuss nur so herbeigesehnt wird.
    Obwohl die Handlung nicht überraschend, sondern hervorsehbar ist, hat mich der Roman gut unterhalten und für schöne Lesestunden gesorgt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 21.03.2019

    Als Buch bewertet

    Vorab einen kurzen Blick in den Inhalt:

    Daisy kommt nach erfolgreichem Medizinstudium zurück in ihre Heimatstadt um dort den Traum ihrer eigenen Praxis zu verwirklichen. Dort angekommen muss sie allerdings feststellen, dass sie nicht die einzige mit diesem Vorhaben ist. Auch Lucas, mit dem sie seit Kindertagen eine rivalisierende Feindschaft verbindet, ist ebenfalls zurück. Sie sollen die einzige Praxis vor Ort gemeinsam übernehmen, was für Daisy natürlich überhaupt nicht in Frage kommt und so beginnt der alte Streit, wer denn nun der Bessere ist, von neuem.

    Der Charakter der Daisy war für mich Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ein kleines Mädchen in einer erwachsenen Frau. Das Buch ist zum größten Teil aus ihrer Sicht geschrieben und gibt auch gut ihr Gefühlschaos wieder. Ein paar Tagebuchemails von Lucas geben aber ein sehr gutes Bild seiner Empfindungen wieder. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und spannend. Einmal Angefangen kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in Eins verschlungen, was auch nicht sehr oft vorkommt. Ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch. Aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemama, 30.06.2019

    Als eBook bewertet

    Zum Buch:
    Nach elf Jahren sieht sich Dr. Daisy Bell am Ziel ihrer Träume. Zurück in ihrer Heimatstadt soll sie die Praxis des alten Hausarztes der Stadt übernehmen. Ihren ehemaligen Nachbarn, Lucas, wähnte sie in sicherer Entfernung. Denn die zwei stehen in ständiger Konkurrenz zueinander.
    An ihrem ersten Arbeitstag muss sie feststellen, das aus Lucas in der Praxis angefangen hat. Dem Kampf um die alleinige Herrschaft beginnt ...

    Meine Meinung:
    Das Buch hat von Beginn etwas von Was sich liebt, das merkt sich. Denn wirklcih ernstnehmen kann man die Streitereien der zwei nicht. Man spürt von Beginn an die Brodeln und Prickeln zwischen Daisy und Lucas. Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte ist witzig, sie konnte mich ganz prima unterhalten. Es ist eine lockere Atmosphäre, Daisy steigert sich so in der angeblichen Streit hinein, dass sie fast verpasst was für ein toller Mensch Lucas doch ist.
    Das Ende ist dann dermaßen überzogen, dass es schon wieder komisch ist.
    Ein sehr humorvoller Liebesroman der mir einige schöne Lesestunden bescherte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catelyn, 02.04.2019

    Als eBook bewertet

    Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt, da es genau mein Leseschema verspricht. Ein Liebesroman. Nichts Neues und Aussergewöhnliches, aber man weiss sofort was man bekommt. Der Schreibstil ist recht einfach, aber dabei durchaus angenehm zu lesen. Wer im Liebesromangenre zuhause ist, der kann ihr gerne zugreifen.
    Ich brauchte einen Moment um Daisy zu mögen. Anfangs lagen meine Sympahtien eindeutig bei Lucas. Er ist trotz seiner Sticheleien und Streiche immer der besonnere der Beiden. Man spürt, dass bei ihm mehr hinter dieser Rivalität steckt.
    Aber Daisy hat mich mit ihrer chaotischen, fast verzweifelten Art dann doch oft zum Lachen gebracht. gegen Lucas und eigentlich ihr gesamtes Umfeld anzukämpfen ist ein fast aussichtsloser Kampf.
    Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und es ist eine wunderbare Unterhaltung für ein paar unbeschwerte Stunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    yellowdog, 08.04.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    romantische Liebeskomödie

    Daisy und Lucas sind junge Ärzte, die mehr unfreiwillig in einer Praxis zusammenarbeiten. Es ist eine Praxis in ihrer Heimatstadt in Texas.
    Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, so lange geht auch schon ihre latente Feindschaft.
    Es gibt viele Kabbeleien, mitunter ist das amüsant zu lesen, teilweise wirkt es auch übertrieben. Daisy führt sich ziemlich unreif auf. Oft ist sie ein Tollpatsch. Schlecht gemacht ist das von der Autorin nicht und das Setting ist originell.
    Wenn der Verlag bei R.S.Greys Romanen von romantischen Liebeskomödien spricht, ist das sicher zutreffend. Einige Passagen könnten glatt aus einem Screwball-Movie mit Gary Grant und Katherine Hepburn stammen. Diesen Vergleich kann der Roman jedoch nicht die ganze Zeit standhalten. In der zweiten Hälfte gibt es nur noch wenige Überraschungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ascora, 06.04.2019

    Als eBook bewertet

    Der Klappentext: „…Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
    Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann…“
    Zum Inhalt: Nach elf Jahren kehrt Daisy nach Hause zurück um die Hausarztpraxis in Hamilton zu übernehmen. Doch es trifft sie fast der Schlag, als sie erfährt, dass ihr Vorgänger plant die Praxis in eine Gemeinschaftspraxis mit einem weiteren Arzt um zu wandeln. Und dieser Arzt ist ausgerechnet Lucas. Lucas und Daisy sind quasi gleich alt, als direkte Nachbarn aufgewachsen und eigentlich seit der Geburt Konkurrenten, man kann auch sagen sie hassen sich bis aufs Blut und sind immer bestrebt den anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und ausgerechnet diese beiden müssen jetzt zusammen arbeiten und gute Miene zum bösen Spiel machen. Doch wie heißt es so schön: Hass und Liebe liegen nahe bei einander.
    Zum Stil: Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Seiten fliegen bei dieser kurzweiligen, ereignisreichen Story nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Daisy erzählt, dadurch werden ihre Gefühle und ihre Antipathien dem Leser besonders nahe gebracht. Der Leser leidet direkt mit ihr wenn sie mit Lucas konfrontiert wird und natürlich kommt es alleine durch den stetigen Konkurrenzkampf und den Versuchen den jeweils anderen zu übertrumpfen zu einigen durchaus lustigen Momenten. Auch Daisys Mutter sorgt für einige Lacher, wenn sie ihre Tochter unbeabsichtigt in peinliche Situationen bringt. Dennoch muss ich persönlich sagen, dass ich den Hass, der aus der frühesten Kindheit resultiert, zwischen zwei mittlerweile erwachsenen, gebildeten Menschen überzogen und kindisch finde, vor allem Daisy hat quasi Scheuklappen auf.
    Mein Fazit: Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die beweist, dass Liebe und Hass starke Gefühle sind und enger beieinander liegen als so mancher glaubt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    AmaraSummer, 15.03.2019

    Als Buch bewertet

    Das war wohl nix!

    Meine Meinung
    „My Dearest Enemy“ ist für mich das erste Buch von R.S. Grey und ich bin mir momentan nicht sicher ob ich noch ein weiteres von ihr lesen möchte. Der Grund warum ich zu diesem Buch gegriffen habe war der Klappentext, der mich wirklich neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Leider war er aber auch das Beste am ganzen Buch, denn der Inhalt könnte meine Erwartung noch nicht mal ansatzweise erfüllen.

    Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Daisy und Lucas. Beide kommen aus derselben Kleinstadt und haben sie für ihr Medizinstudium verlassen. Zu Beginn des Buches kehren sie zurück nach Hause, um die Hausarztpraxis in ihrer Heimatstadt zu übernehmen. Dass Daisy die Praxis nicht alleine führen darf ist für sie ein absolutes Ding der Unmöglichkeit, denn Lucas ist schon seit ihrer Kindheit ihr größter Feind und Rivale. Eine Zusammenarbeit käme für Daisy einer verdammten Katastrophe gleich.

    Es ist absolut nicht förderlich für ein Buch, wenn der wichtigste Charakter, in diesem Fall die Protagonistin, eine nervtötende, kindische Verrückte ist. Zu der ich zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung aufbauen konnte. Daisy führt von der ersten Seite an einen maßlos übertriebenen Kleinkrieg, der mir spätestens nach dem zweiten Kapitel gehörig auf den Zeiger ging. Leider bessert sich dieses Verhalten erst ganz zum Ende des Buches und dass in einer Form, mit der ich alles andere als zufrieden war.

    Lucas hingegen war mir irgendwann sympathisch. Ich würde sogar behaupten, dass er mir ein kleines bisschen leidgetan hat, denn im Verlaufe des Buches lernt der Leser ihn durch ein paar vereinzelte E-Mails besser kennen und spätestens da war mir klar Lucas ist definitiv nicht der Mensch für den Daisy ihn hält.

    Bis auf die vereinzelten E-Mails wird das Buch aus der Sicht von Daisy erzählt. Leider wurde durch den Blick in Daisys Gedanken meine Abneigung für sie nur noch verstärkt. Einer der wenigen positiven Aspekte an diesem Buch ist der Schreibstil, denn der ließ sich daraus flüssig lesen.

    Fazit
    „My Dearest Enemy“ soll wohl eine Liebesgeschichte sein, leider konnte mich das Buch auf dieser Ebene nicht erreichen. Wenn ich eine Liebesgeschichte lese, möchte ich die Liebe zwischen den beiden Protagonisten auch spüren können. Das war bei dieser Geschichte definitiv nicht der Fall und so kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 06.04.2019

    Als Buch bewertet

    Mir hatte die Leseprobe sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass ich dank vorablesen das ebook erhalten habe - vielen Dank dafür auch an den Verlag.

    Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Daisy erzählt, Lucas kommt nur sehr wenig zu Wort. Diese einseitige Sichtweise hat es mir bewusst gemacht, dass ich viel lieber Bücher lese, die aus beider Sicht erzählt werden. Aus diesem Grund blieb Lucas auch ein wenig blass, und bis auf einige kurze Kapitel erhält man keinen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.

    Daisy war mir nicht unbedingt sympathisch, die Streiche, die sie ihm spielte, waren mir teilweise zu böse. Ich konnte zwar ihre Verwirrung gut nachvollziehen, als sie entdeckt, dass sie Lucas gegenüber nicht nur Hass empfindet, doch im Gesamten kamen die Gefühle beider Seiten nicht ganz bei mir an. Interessanterweise konnte mir Lucas seine Gefühle mehr vermitteln als es bei Daisy der Fall war, obwohl er weniger "zu Wort" kam. Daisy ist eine studierte Ärztin, die ehrgeizig ist und gut in ihrem Beruf - ihr Verhalten jedoch war kindisch und oft auch egozentrisch.

    Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist locker-leicht und nicht nur einmal musste ich bei den Wortwechseln der beiden oder teilweise auch bei ihren Streichen schmunzeln. Die erotischen Szenen sind nicht allzu ausführlich erzählt und auch nicht zu viele, sodass sie sich gut in die Handlung eingepasst haben.

    Allerdings fehlte mir bei den Protagonisten die Tiefe, die Geschichte ging mir manchmal zu schnell weiter, sodass ich ihre Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte und das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben.

    Fazit der Rezension: "my dearest enemy" ist eine locker-leichte Liebesgeschichte, die mir Spaß gemacht hat zu lesen. Allerdings konnten die Protagonisten mich in Sachen Liebe nicht zu 100 % überzeugen. Es ist eine süße Geschichte für zwischendurch, aber nichts, was lange im Gedächtnis bleiben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein