Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 114174508

Buch (Kartoniert) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschneckchen555, 01.10.2019

    Als Buch bewertet

    Beste Freunde und noch viel mehr… - Am Anfang locker leicht, zum Ende hin etwas schwer

    Violette und Loan teilen nicht nur ihre Wohnung, die Zahnbürste und manchmal auch das Bett miteinander. Sie kennen sich in und auswendig und finden in den passenden Momenten die richtigen Worte. Sie verstehen einander perfekt. Nur sich selbst verstehen sie nicht. Denn wenn es so wäre, hätten sie längst erkannt, das zwischen ihnen viel mehr ist, als nur Freundschaft. Als Violette schließlich Loan, statt ihren Freund Clement bittet, der Erste zu sein, der sie von ihrer Jungfräulichkeit befreit, ändert sich die Stimmung. Plötzlich sind die Berührungen wie elektrisiert. Es ist nicht mehr ganz so einfach, die platonische Freundschaft weiterzuführen. Aber sind sie dazu bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen? Wollen sie tatsächlich ihre Freundschaft aufs Spiel setzen und den Schritt wagen, sich füreinander zu entscheiden, um als Paar weiterzumachen?
    Der Einstieg in diese Geschichte war einfach wunderbar. Der Schreibstil ist unglaublich locker und leicht. Es war ein reines Vergnügen, über die Seiten zu fliegen. Besonders die zahlreichen prickelnden Momente habe ich einfach nur genossen. Die erste Begegnung zwischen Violette und Loan war vielleicht nicht unbedingt romantisch, sagte aber schon einiges über die Zwei aus. Violette plappert, besonders bei Nervosität, einfach drauf los und redet sich um Kopf und Kragen. Das macht sie schnell ungeheuer sympathisch. Sie ist ein fröhlicher Mensch und strahlt nur so vor Lebensenergie. Loan wirkt allein durch seine blauen Augen und die Tatsache, dass er Feuerwehrmann ist, irgendwie sexy und interessant. Er ist ein eher schweigsamer Typ, der seine Emotionen meist zu verbergen versucht, sich von Violette aber immer wieder aus der Reserve locken lässt.
    Als Violette Clement begegnet, scheint auch er ein wirklich netter Typ zu sein. Eine junge Frau zwischen zwei Männern. Das ist nicht nur eine schwierige Situation, sondern fordert auch Entscheidungen. Die fast unmoralische Bitte, die Violette an ihren besten Freund stellt und die daraus entstehenden knisternden Augenblicke, lassen nicht nur die Spannung beim Lesen ansteigen. Sie machen auch Violettes Situation immer verfänglicher. Violette und Loan kommen sich nicht nur körperlich, sondern auch emotional immer näher. Gemeinsam verarbeiten sie schwere Erinnerungen aus der Kindheit. Sie stellen fest, dass sie es ohne einander kaum aushalten. Dennoch gibt es für beide noch jemand anderen. In Violettes Leben ist es Clement, mit dem sie am Anfang einer Beziehung steht. Bei Loan ist es Lucie, seine langjährige Beziehung, die sich, ohne viele Worte, einfach aus dem Staub gemacht hat. Diese Tatsache sorgt für jede Menge Wirbel und einiges Hin und Her. Obwohl man beim Lesen genau spürt, welche Entscheidung die Richtige ist, stehen immer wieder Hindernisse im Weg.
    In diesem Buch geht es aber nicht nur um das Beziehungschaos von und zwischen Violette und Loan. Auch ihre Freunde spielen eine bedeutende Rolle. Sie alle haben bunte Charaktere und kommen immer wieder mit lustigen, selbstbewussten und wertvollen Dialogen zu Wort. Da gibt es Violettes beste Freundin Zoe, die temperamentvoll, launisch, direkt und manchmal sogar schamlos ist. Sie macht vor keinem heißen Erlebnis Halt. Mit Jason, Loans Freund, liefert sie sich ein ständiges Wortgefecht. Dieser steht Zoe in nichts nach und hat auch an anderer Stelle immer einen coolen Spruch parat. Und dann gibt es natürlich den guten Ethan, der gleichzeitig Freund, Kollege sowie Vertrauensperson von Loan ist, und mit wertvollen Ratschlägen und seiner angenehmen Art schnell zum Sympathisanten wird.
    Das letzte Drittel der Geschichte beinhaltete für mich neben vorhersehbaren auch einige unerwartete Ereignisse. Es ist von traurigen, turbulenten und unglaublich schönen Momenten geprägt, die für mich manchmal einen starken Kontrast zum locker leichten Einstieg dieser Geschichte boten. Ein wunderbares Buch, das leicht beginnt und am Ende überrascht, für mich aber zu einem sehr schönen Leseerlebnis zählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke L., 27.09.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    * schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang *

    Dies ist der erste Teil einer Dilogie.
    1. Never Too Close (Violette & Loan)
    2. Never Too Late (Zoé & Jason)

    Loan und Violette erste Begegnung war in einem Fahrstuhl und sie wurden dann beste Freunde. Alles war platonisch, bis Violette sich entschließt, keine Jungfrau mehr zu sein und Loan bittet dies zu beheben, denn ihn vertraut sie zu 100%. Er ist schließlich ihr bester Freund. Loan weigert sich erst, aber dann lässt er sich doch breitschlagen. Es ist ja nur dieses eine mal, was soll da schon passieren, oder?

    Das Cover fällt durch die Farbe auf, aber irgendwie fehlt da der Kontrast, es wirkt blass.
    Der Schreibstil ist super. Es liest sich leicht und flüssig und hat genau die richtige Portion Humor, wie ich es liebe, aber er geht auch tiefer, man fühlt, lebt und liebt mit den Charakteren.
    Violette ist eine junge Frau, sie ist zwar sonst selbstbewusst und lebenslustig, aber in Beziehungsfragen sehr unsicher. Sie spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist und wenn sie nervös ist, dann erst recht - ganze Monologe :-).
    Loan ist ein sehr überlegter, bodenständiger und ruhiger Charakter, der nicht viele Worte macht, aber wen, dann hat es Hand und Fuss. Man kann sich auf ihn verlassen, er ist der Fels in der Brandung.
    Die Verbundenheit und das 100%tige Vertrauen zwischen Loan und Violette spürt man von der ersten Seite an. Beide hatten eine schwierige Kindheit und sind deswegen so geworden, wie sie eben sind, aber sie geben sich gegenseitig Kraft und Stärke.
    Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und es werden viele schwierige Themen angesprochen, ohne das es einen erdrückt.
    Der Anfang des Buches fand ich toll, in der Mitte hatte es sich ein wenig gezogen und das Ende war wieder super, mit einem perfekten Abschluss.
    Es ist eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber auch mal Tränen in die Augen.
    Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 03.12.2019

    Als Buch bewertet

    Tausend Mal berührt...
    ...tausend Mal ist nichts passiert. Tausendundeine Nacht...

    Seit einem Jahr sind sie die besten Freunde – Loan und Violette. Am Silvesterabend waren sie in einem steckengebliebenen Fahrstuhl eingeschlossen, und diese Begegnung hat sie zusammen geschweißt. Nach kurzer Zeit ziehen sie in eine WG zusammen, teilen sich Bad, Küche, manchmal die Zahnbürste und rein platonisch auch das Bett.
    Doch unterschwellig spürt man schon das Kribbeln zwischen den beiden, da besteht eine tiefe Verbundenheit und als Violette ihre Jungfräulichkeit „loswerden“ will, bittet sie Loan um diesen Gefallen…
    „Never too close“ ist der Debütroman einer erst 22jährigen Jungautorin, und sie hat da eine beachtliche Leistung vorgelegt! Selbst ein großer Fan von Christian Grey und E. L. James hat sie sich an dieses Buch herangewagt, das mit einigen prickelnden Szenen aufwarten kann. Für mich lebt es aber vor allem dadurch, dass man die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten in jeder Zeile spürt.
    Violette ist eine flippige Studentin, deren großer Traum es ist, für eine große Kette Unterwäsche zu designen. Sie ist chaotisch, löffelt Nutellagläser leer und verbreitet rund um sich Chaos. Ganz im Gegensatz ist der Feuerwehrmann Loan ruhig, spricht immer mit ruhiger Stimme, sieht den Menschen um ihn herum kaum in die Augen und verrät selten etwas aus seiner Vergangenheit. Erst ahnen die beiden gar nicht, dass sie mit ihrer Familiengeschichte mehr verbindet, als sie für möglich gehalten hätten. Beide haben unter ihrer Mutter gelitten, jeder auf seine eigene Weise. Seither hat Violette Panikattacken und Loan sich in sich zurückgezogen.
    Es war bewegend zu lesen, wie die beiden sich aneinander reiben und aneinander wachsen. Man spürte in ihren Worten, in ihrem Umgang miteinander eine so große Verbundenheit und Freundschaft, die durch den „Gefallen“ auf eine große Probe gestellt wird. Aber auch in anderen Bereichen fordern und fördern sie einander, unterstützen sich, wie man es sich von einem Freund nur wünschen kann. Gerade diese Passagen habe ich sehr genossen.
    Die Geschichte selbst ist klassisch und vorhersehbar, teils mit den „üblichen“ Verwicklungen – aber es muss nicht immer das Rad neu erfunden werden, um gut zu unterhalten. Morgan Moncomble erzählt den doch recht klassischen Plot auf so gefühlvolle, realitätsnahe Weise mit frischen Elementen gekoppelt. Man spürt auch die französische Lebensart, generell eine Körperlichkeit, die wir eher distanzierten Deutschen/Österreicher nicht so leben. Auch Violettes typisch französischer Schmollmund und ihre Launenhaftigkeit spalten wohl die Meinungen. Denn manchmal wirkt sie dadurch auch unreif, für mich aber eine Eigenheit, die interessant war. Ich musste auch über manche Redewendung schmunzeln und tauchte ein wenig in die Unbekümmertheit des Studentenlebens und die Verzauberung der ersten großen Liebe ein!
    Ich gebe zu, im letzten Drittel hatte ich mit dem Verlauf der Geschichte etwas zu kämpfen, konnte ich manche Handlungen einfach nicht verstehen bzw. hätte ich sie und das damit verbundene Drama gar nicht mehr gebraucht. Doch diese kleinen Momente konnten mein Lesevergnügen nicht trüben!
    Ich bin nicht die klassische New Adult Leserin, aber Morgane Moncomble hat mich mit ihrer Geschichte und vor allem den Gefühlen, die sie beschreibt und auch bei mir ausgelöst hat, sehr mitgenommen und gut unterhalten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    read__love__write, 26.11.2019

    Als Buch bewertet

    --- Kurzinhalt ---
    Violette und Loan sind seit einem Jahr beste Freunde, doch bisher lief nichts, was darüber hinausging. Zugegeben, sie kuscheln unentwegt miteinander, vermissen sich, wenn der andere nicht da ist und verstehen sich nahezu blind. Dennoch wagen sie nicht den nächsten Schritt. Zudem kommt ständig etwas dazwischen, was sich den beiden in den Weg stellt. Und dann kommt Violette auf die Idee, dass sie ihre Jungfräulichkeit an ihren besten Freund verschenken könnte. Na, ob das gut geht?

    --- Lesefluss ---
    Die Geschichte wird abwechselnd von Violettes Sicht und Loans Sicht geschildert. Manchmal wird etwas in die Vergangenheit gegriffen, insbesondere am Anfang, weil da doch ein großer Zeitsprung stattgefunden hat. Beide Sichten sind aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich fand es sehr gelungen und es hat in diesem Roman komplett gepasst, ohne von der Spannung bzw. dem Leseinteresse etwas zu nehmen.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker, lustig und unterhaltsam. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.

    --- Protagonisten ---
    Während Violette unentwegt redet, unglaublich viel Schokolade vertilgt, viel lacht und lustig ist, ist Loan eher zurückhaltend, ernst und verschlossen. Die beiden sind also genau gegensätzlich, doch eines verbindet sie: sie haben beide keine schöne Kindheit erlebt und müssen mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit leben.

    --- Ein Highlight für mich ---
    Ich kann es gar nicht anders sagen, als dass ich unglaublich dankbar bin, dass dieses Buch den Weg in meine Hände gefunden hat. Von Anfang an war ich komplett gefesselt. Trotz der 460 Seiten, habe ich mich keine einzige Sekunde gelangweilt, einfach weil die Geschichte unglaublich viele Facetten bot. Sie ist unglaublich emotional und man wünscht sich die ganze Zeit nur, dass Loan und Violette zusammenkommen. Zudem wird es an einigen Stellen ganz schön heiß und diese erotischen Szenen sind elektrisierend und mit einer unglaublich schönen Sinnlichkeit beschrieben.

    Das Buch rührt einen zu Tränen, man leidet, lacht und schwelgt mit den beiden Protagonisten, die sich ja doch nur selbst im Weg stehen, mit. Es hat eine schwungvolle Erzählweise, die mich vom ersten Augenblick in den Bann zog. So manches Mal musste ich richtig schmunzeln.

    Ich mochte Loan und Violette unglaublich gern. Es ist auch eine Entwicklung der beiden Charaktere zu sehen, wodurch es an Tiefgründigkeit nicht fehlt. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt, da ich absolut nicht aufhören konnte zu lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia S., 30.09.2019

    Als Buch bewertet

    Zusammenfassung

    Violett lernt ihren Nachbar Loan im Aufzug kennen.
    Als der Aufzug stecken bleibt bekommt Violett eine Panikattacke. Loan beruhigt sie. Ein Jahr später sind Violett und Loan beste Freunde und wohnen zusammen mit Zoé. Zoé ist Violett´s beste Freundin und ihre College kumpanien.
    Eines Tages lernt Violett Clemént kennen und entschließt ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
    Damit sie sich nicht vor Clemént blamiert bittet sie Loan der erste zu sein und so nimmt das Gefühlschoas ihren Lauf.

    Eigene Meinung

    "Never too close" von Morgane Moncomble ist ein Meisterwerk.
    Der Schreibstil von Morgane Moncomble liest sich sehr flüssig. Man fliegt praktisch durch dieses Buch. Man merkt garnicht das die Seiten nur so dahingleiten.
    Morgane Moncomble schreibt in ihrem New-Adult-Roman über die Freundschaft zwischen Männer und Frauen.
    Außerdem schreibt sie über die Problematik der Jungfräulichkeit. Violett schämt sich mit ihren 20 Jahren der Jungfräulichkeit. Die Haupt- und Nebencharaktere sind ziemlich gut ausgearbeitet. Violett ist eine sehr hübsche jung unerfahrene, tollpatschige, chaotische Modestudentin.
    Loan ist der unnahbare, heiße, stille, ordentliche Feuerwehrmann.
    Violett tut Loan sehr gut. Sie hilft Loan aus sich heraus zu kommen. Zoé ist die schlagfertige, freizügige Mitbewohnerin.
    Dann wäre da noch Jason.
    Jason ist der beste Freund von Loan und nimmt kein Blatt vor den Mund.
    Violett und Loan sind sehr eng miteinander befreundet und merken erst nachdem sie miteinander geschlafen haben, dass sie Gefühle füreinander haben.
    Fazit

    "Never too close" ist eines besten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte.
    Ich empfehle es jedem der ein schönes Buch mit einem Happy End sucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 12.11.2019

    Als eBook bewertet

    Never Too Close

    von Morgane Moncomble, 464 Seiten, erschienen am 30.09.2019 im LYX.digital Verlag

    Dieser Moment, der darüber entscheidet, dass wir einen anderen Menschen in unser Leben lassen, ist magisch.

    Um was es geht:

    An einem Silvesterabend bleiben Violette und Loan zusammen in einem Aufzug stecken. Es ist der Beginn einer atemberaubenden Freundschaft, die mich zum Träumen verleitet. Violette ist mit 20 Jahren noch immer Jungfrau und macht Loan ein unmoralisches Angebot, das dieser nicht ablehnen kann.

    Die Figuren:

    Violette ist ein großer Tollpatsch, spricht erst, bevor sie nachdenkt und unter Druck ohne Punkt und Komma, oder Luft zu holen. Sie ist ein quirliger und etwas verrückter Charakter. Vio leidet unter schlimmen Kindheitserinnerungen, die zu Panikattacken führen. Sie studiert Modedesign und ist dafür nach Paris gezogen.

    Loan Millet ist von Beruf Feuerwehrmann. Er spricht immer leise und mit Bedacht und lächelt viel zu selten. Auch er leidet unter schweren Kindheitserinnerungen. Er hat wunderschöne blaue Augen und ist auch sonst ein Sahneschnittchen.

    Von den Nebencharakteren liebe ich Ethan. Er ist so ein Schatz.

    Die Umsetzung:

    Was mir gefiel:

    Der Schreibstil ist fantastisch und so fliege ich durch die Seiten. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Logan und Vio im Präsens erzählt. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren und ich bin ganz nah dran.

    Die expliziten Szenen sind vom Feinsten. Dieses Talent erlebe ich in solch hoher Qualität nicht sehr oft und genieße es total. Es wird aus beider Sicht geschrieben, was den Lesegenuss noch einmal steigert. Unzählige Emotionen werden perfekt transportiert und ich habe mehr als einmal ein Kribbeln im Bauch. Der Epilog ist wunderbar und ich seufze zufrieden auf.

    Was mir nicht gefiel:

    In der Story gibt es immer wieder Rückblenden, die meiner Meinung nach unnötig sind und mir das Lesen erschweren. Hier hätte ich mir eine bessere Lösung gewünscht. Dank der tollen Schreibe verliert mich die Autorin nicht.

    Ich stehe auf kaffeesatzschwarzen Humor, doch ein pädophiler Witz? Ernsthaft? Es gibt Grenzen, die nie überschritten werden dürfen. Unter keinen Umständen.

    Ein unbekannter Mann sitzt etwas entfernt mit seinem Laptop in einem Imbiss. Ich verstehe, dass man an der Geräterückseite erkennen kann, dass es sich um ein Apple Gerät handelt. Doch woher zur Hölle will sie wissen, dass er ein MacBook Pro zuklappt? Schwupp fliege ich aus dem Lesefluss. Völlig unnötig!

    In vollkommener Dunkelheit etwas zu sehen, irritiert mich und schwupp fliege ich aus dem Lesefluss. Vor allem Fotos an der Decke anschauen und sich verengende Pupillen beobachten, kann ich mir nicht annähernd vorstellen. Die vollkommene Dunkelheit wird mehrfach in dieser Szene betont. Dass das dem Lektorat nicht auffällt, verstehe ich nicht.

    Für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, dass sich Vio noch klar werden muss, was sie für Logan empfindet - nach dieser fantastischen Nacht?? Wer soll das glauben? Ich meine, steht sie irgendwie neben sich? Hat sie nur ihren Körper im Bett geparkt und war selbst ganz woanders? Himmel, so weltfremd kann keine Frau sein. Nicht einmal Violette!

    Generell hat mich die Entwicklung der beiden nicht überzeugt.

    Mein Fazit:

    Die Geschichte habe ich, trotz meiner genannten Kritikpunkte, rasch durchgelesen und sie hat mich gut unterhalten. Es ist einiges weltfremd geschildert und holt mich nicht zu 100% ab. In dieser Story stecken jede Menge Leidenschaft, Herzschmerz, Tränen und heftiges Prickeln.

    Beim Lesen ist es nicht ratsam zu viel zu hinterfragen, was mir leider nie gelingt, deshalb gebe ich 3,5 gute Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo es keine 3,5 Sterne gibt, runde ich auf 4 auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lili-Marie, 01.10.2019

    Als eBook bewertet

    Inhalt
    Violette und Loan lernen sich in einem Aufzug kennen als sie gemeinsam dort feststecken. Daraus hat sich eine innige Freundschaft entwickelt. Ihre Freundschaft befindet sich auf einer rein platonischen Ebene, bis Violette beschließt ihre Jungfräulichkeit an ihrem besten Freund zu verlieren. Denn nur ihm vertraut sie vollkommen. Aber kann die Freundschaft weiterhin platonisch bleiben?

    Meinung
    Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, mir gefallen die Farben einfach nicht so gut und es lässt keine Rückschlüsse auf die Handlung zu. Allerdings konnten mich der Klappentext sowie die Leseprobe begeistern.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Die Emotionen wurden sehr schön beschrieben und die Mischung aus Ernsthaften und Humorvollen Szenen ist deutlich gelungen.

    Violette studiert Modedesign, tollpatschig und plappert wie ein Wasserfall. Aber sie ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen. Ihre Art lockert die Geschichte auf und lässt einen sehr viel lächeln.

    Loan ist ein eher ruhiger Typ der am Anfang der Geschichte noch etwas verschlossen war. Aber mit jeder Seite des Buches mochte ich ihn mehr. Er ist charmant, besorgt und trägt Violette auf Händen und das obwohl sie „nur“ Freunde sind.

    Schon ihre Freundschaft ist sehr innig und wüsste man nicht das sie beste Freunde sind, könnte man direkt davon ausgehen das sie zusammen sind. Zusammen sind die zwei total süß und passen sehr gut zusammen. Das wissen auch ihre Freunde aber Loan und Violette sehen das recht spät. Zwischen einigen Dramen und einem Hin und Her wird den beiden bewusst das sie schon immer mehr füreinander empfunden haben.

    Fazit
    Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Gegen Ende haben sich die Dramen fast schon überschlagen und immer kam was Neues dazu. Hier hätten ein paar weniger Dramen auch durchaus gereicht. Es wirkte so als ob die Dramen nur da wären um das Hin und Her zwischen Loan und Violette noch weiter auszudehnen.
    Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und mir hat die Geschichte gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 06.11.2019

    Als eBook bewertet

    Sehr humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren
    Das Cover ist so wunderschön, ich liebe die Farben und habe mich sofort verliebt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
    Violette und Loan haben sich in einer Silvesternacht in einem Fahrstuhl kennengelernt und sind seitdem beste Freunde. Sie teilen alles, manchmal sogar das Bett und das alles natürlich rein platonisch. Als Violett jedoch beschließt, dass Loan dafür sorgen soll, dass sie ihre Jungfräulichkeit verliert, damit sie bei ihrem neuen Freund Clement nicht ganz so unerfahren rüberkommt ändert sich alles.
    Violette habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist irgendwie naiv und verrückt, tut alles was ihr gerade in den Sinn kommt und lebt ihr Leben und ihre Träume. Auch wenn man ihre Handlungen hinterfragen könnte, habe ich es nicht gemacht, weil es einfach zu ihr passt. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und tut alles für ihre Freunde. Die Bindung zu Loan fand ich zuckersüß. Jeder weiß, dass die beiden füreinander bestimmt sind, nur sie selbst nicht. Auch die anderen Charaktere fand ich interessant und bin schon sehr gespannt auf Zoes und Jasons Geschichte. Aber auch Loan und Violett haben mit der Vergangenheit zu kämpfen und Dinge, die sie einander nie gesagt haben. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die beiden, die sich schon sehr nahe stehen, sich noch näher kommen.
    Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr humorvoll und es lässt sich schnell weggelesen.
    Für mich eine süße Liebesgeschichte für einen verregneten Sonntag.
    Ich danke ganz herzlich dem Verlag und netgalley, dass ich dieses Buch lesen durfte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meliha K., 27.12.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Lieber betrügen, als eine Lüge zuzugeben?!

    Die Freundschaft von Violette und Loan ist sehr innig. Sehr. Man nenne mich von mir aus verklemmt oder altmodisch, aber wenn mein Freund sich so mit seiner besten Freundin verhalten würde, fände ich das alles andere als normal. Sie schlafen in einem Bett, kuscheln, reden über alles ... Gleichzeitig reden sie über sehr vieles gar nicht, zum Beispiel über ihre Familie. Ihre Familiengeheimnisse sind natürlich auch sehr dramatisch, ist ja klar.

    Violette ist dabei, sich in einen anderen zu verlieben und das wirkt auch vollkommen überzeugend, sodass ich mir am Anfang schon gewünscht habe, dass das funktioniert (bevor sich der Typ als arrogant und engstirnig entpuppt hat). Sie wünscht sich gar keine Beziehung mit Loan, sondern mit diesem Kerl. Und obwohl sie eigentlich so selbstbewusst ist, hat sie das Gefühl, sie müsse sich nach seinen Wünschen verbiegen, was ich sehr schade fand.

    Dann kommt diese Jungfräulichkeit-Loswerden-Sache. Violette will vor ihrem neuen Freund Clément nicht zugeben, dass sie noch Jungfrau ist und muss daher fix dieses Problem beseitigen, bevor sie irgendwann mit ihm schläft. Es ist doch viel besser, ihn mal eben zu betrügen und mit dem besten Freund zu schlafen, oder? Der wird sowieso schon verdächtigt und Clément fühlt sich etwas unwohl mit der innigen Beziehung der beiden, aber das ist trotzdem besser, als eine Lüge zuzugeben, oder? NEIN, VERDAMMT. Vielleicht hat sie unterbewusst einfach nach einer Ausrede gesucht, mit ihrem besten Freund Loan zu schlafen, aber das ist so furchtbar unlogisch, dass ich sie nicht mehr ernstnehmen konnte.

    Nachdem der Damm einmal gebrochen ist, ist die Freundschaft zwischen Violette und Loan nicht mehr die Gleiche. Man kann die Anziehung zwischen den beiden sehr gut spüren. Nach dem ganzen unlogischen Blödsinn konnte ich es aber nicht mehr genießen. Eigentlich fand ich nichts an dem Buch wirklich großartig und der Grund, aus dem Violette mit Loan geschlafen hat, hat mich so furchtbar aufgeregt.

    Fazit
    "Never Too Close" hat zwar einen angenehmen Schreibstil, aber die Beziehung zwischen Loan und Violette konnte mich nicht wirklich überzeugen. Als Freunde waren sie zu eng und der Beginn ihrer Liebesgeschichte war mir zu blöd.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eine begnadete Leserin, 30.09.2019

    Als Buch bewertet

    Obwohl das Cover und die Leseprobe mich anfangs für das Buch begeisterten, verlor ich diese Begeisterung doch unterwegs. Je mehr Kapitel ich las, desto mehr sehnte ich das Ende herbei. Doch worum geht es überhaupt?

    Violette lebt gemeinsam mit ihren BFFs in einer Wohnung. Das eine davon gar keine sie, sondern ein er ist, mag zwar etwas ungewöhnlich sein, aber warum eigentlich nicht? Eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau sei unmöglich: hier ist der Beweis des Gegenteils. Als Vio aber dann feststellt, dass es ein Problem für ihren Freund ist, dass sie noch Jungfrau ist, wendet sie sich an Loan, ihren BFF, um dieses Hindernis aus der Welt zu schaffen. Eine einmalige Sache eben, kein Problem...oder?

    Also zu Beginn sei einmal gesagt, dass Violette eine wirklich angenehm ungeniertes, natürliches Verhalten an den Tag legt. Sie sagt frei heraus, was sie denkt. Ist tollpatschig, ein redender Wasserfall und einfach nur liebenswert. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Ehrlichkeit für sie das höchste Gebot, das sie auch immer an erste Stelle stellt. Auch ihre Freunde kommen immer zuerst. (:

    Genau so sympathisch ist auch Loan. Durch seine Tätigkeit als Feuerwehrmann, seine verständnisvolle Art und sein Bemühen darum, dass Vio alles Glück der Welt, das ihr zusteht, auch erlebt, machen ihn zum "Gutmensch" in Person, sodass man gar nicht anders kann, als ihn zu mögen.
    Blickt man nun auf Clement, Vios Freund, stellt man fest, dass er nach seinen Szenen im ersten Kapitel kaum noch gute Seiten aufweist. Jede dann folgende Situation führt nur dazu, dass man ihn weniger mag und Vio eher an Loans Seite sehen möchte.

    Seht ihr, wo das hinführt? Genau das störte mich so an diesem Buch. Der Leser wird vom Autor auf nicht sehr subtile Weise in eine Richtung gedrängt, die den Ausgang der Geschichte mehr als vorhersehbar werden lässt. Ein klassisches Dreieck baut sich auf und ich war einfach nur enttäuscht, dass man diese tolle Protagonistin durch diese dämliche Situation so unverständlich werden ließ. Ihre Handlungen wurden für mich immer unlogischer und so zog sich das Buch in die Länge.

    Vor allem auch das Ende, welches natürlich von vielen dramatischen Offenbarungen und Missverständnissen begleitet wurde, war für mich zu viel des Guten. Ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, weswegen es mich auch emotional nicht wirklich mitreißen konnte.

    Nur der flüssige, gut verständliche Schreibstil ließ mich das Buch überhaupt zu Ende lesen, auch wenn ich es kein zweites Mal tun würde. Gut geschriebene Dialoge täuschen nämlich leider nur kaum über die nicht nachvollziehbar beschriebenen Gedankenvorgänge der Figuren hinweg. Auch die polarisierend präsentierten Personen sind für mich ein starker Kritikpunkt. Es gab nur "gut" und "schlecht", aber nichts dazwischen außer es ging um Vio, da war plötzlich alles vollkommen rechtens...

    Darum habe ich dieses Buch auch nur mit 2 von 5 Sternen bewertet, da es mich in keinem Punkt überzeugen konnte.
    Solltest du allerdings klischeehafte Liebesgeschichten voller Drama lieben, ist dies genau das richtige Buch für dich! (:

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MiraxD, 01.10.2019

    Als Buch bewertet

    Never too Close ist der erste Teil der Never too-Reihe aus der Feder von Morgane Moncomble. Nach der Spiegelreisenden-Saga war ich unglaublich gespannt auf weitere französische Romane und was bietet sich hier also besser an als französischer New Adult? Mit dem tollen Cover und einer Friends-to-Lovers-Geschichte hatte die Autorin mich bereits und ich muss sagen, dass ich die Geschichte um sie total genossen und geliebt habe!

    Das Cover finde ich so unfassbar schön, es ist wieder Geniestreich des Lyx-Verlags. Die wunderschöne grün-blaue Farbe und die rosa Wolken lassen einen tollen Kontrast entstehen, das Cover hat etwas Verträumtes an sich und es glitzert auch leicht durch die goldenen Pünktchen, die das Cover zusätzlich zieren. Vor allem in echt, sieht die Vorderseite richtig toll aus, aber das ist beim Lyx-Verlag schon immer so gewesen. Ich finde einfach alle Cover des Verlags unglaublich toll und wunderschön!

    Violette und Loan sind seit ihrer ersten Begegnung in einem Aufzug vor einem Jahr unzertrennlich. Es hat sofort zwischen den beiden gefunkt und nun teilen sie sich nicht nur eine Wohnung, sondern sind auch die besten Freunde. Natürlich ist alles nur von platonischer Natur. Doch als Violette einen jungen Mann kennenlernt, der auch Interesse an ihr zeigt, fängt sie an zu zweifeln. Durch ihre so gut wie nicht existenten Liebeserfahrungen ist sie verunsichert und dass sie dabei noch Jungfrau ist, macht es nur schlimmer. Kurzerhand beschließt Violette also ihre Jungfräulichkeit aufzugeben und wer bietet sich da besser an als Loan, der sie besser als jeder kennt und der ihr am vertrautesten ist. Loan ist von der Idee jedoch ganz und gar nicht begeistert und fürchtet um seine enge Freundschaft zu Violette. Als er jedoch nachgibt und Violette ihren Wunsch erfüllt, scheint nun alles anders zu sein…

    Den Schreibstil der Autorin fand ich großartig. Es hat genau die Stimmung vermittelt, die ich mir bei New Adult-Geschichten wünsche. Die Geschichte bezaubert mit einem gewissen Humor, der einen immer schmunzeln lässt, intensiven Gefühlen, die einen ebenso mitfühlen lassen und was mir mitunter am besten gefallen hat, die Dynamik um Violette, Loan und ihren Freunden. Man möchte wirklich liebend gerne Teil ihrer Wohngemeinschaft werden und sie auf ihrem Weg begleiten, wie sie den Alltag überwinden, und Zeit mit ihnen verbringen.

    Und natürlich nun zu unseren Protagonisten. Man erlebt die Geschichte am Anfang in zwei Zeitsträngen, sodass man nicht nur miterlebt, welche Personen Violette und Loan nun in der Gegenwart sind, sondern man erfährt auch die Entwicklung ihrer tiefen Freundschaft, was mir unsagbar gut gefallen hat. Da aus beiden Sichten erzählt wird, schließt man sowohl Violette mit ihrer einzigartigen, verrückten und liebenswerten Art, als auch Loan, der eher ruhiger, aber trotzdem nicht weniger sympathisch ist, sofort ins Herz. Jedoch überzeugen mich nicht nur Violette und Loan, auch ihre besten Freunde Zoé, Jason und Ethan bekommen viel Tiefe und wachsen mir so richtig ans Herz, sodass ich nur noch gespannter auf die Fortsetzung bin, in der man Zoé und Jason begleiten wird.

    Ich kann nur sagen, dass ich vollkommen begeistert von Never too close bin, denn ich habe mich so pudelwohl bei Violette und Loan gefühlt und finde, dass die Geschichte nichts misst, was ein guter New Adult-Roman haben soll. Eine richtig gemütliche Atmosphäre, einen tollen, wenn auch etwas speziellen Humor und unglaublich liebenswürdige Charaktere. Und natürlich nicht zu vergessen: Ganz viel Gefühl, Liebe, Freundschaft, Familie und Drama. Ich denke, dass die New Adult-Liebhaber sehr auf ihre Kosten kommen werden und wieder einmal bin ich begeistert von einer französischen Autorin! Ich freue mich sehr auf Never too late und vergebe liebend gerne volle 5***** für Violette und Loan!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 03.12.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Tausend Mal berührt...
    ...tausend Mal ist nichts passiert. Tausendundeine Nacht...

    Seit einem Jahr sind sie die besten Freunde – Loan und Violette. Am Silvesterabend waren sie in einem steckengebliebenen Fahrstuhl eingeschlossen, und diese Begegnung hat sie zusammen geschweißt. Nach kurzer Zeit ziehen sie in eine WG zusammen, teilen sich Bad, Küche, manchmal die Zahnbürste und rein platonisch auch das Bett.
    Doch unterschwellig spürt man schon das Kribbeln zwischen den beiden, da besteht eine tiefe Verbundenheit und als Violette ihre Jungfräulichkeit „loswerden“ will, bittet sie Loan um diesen Gefallen…
    „Never too close“ ist der Debütroman einer erst 22jährigen Jungautorin, und sie hat da eine beachtliche Leistung vorgelegt! Selbst ein großer Fan von Christian Grey und E. L. James hat sie sich an dieses Buch herangewagt, das mit einigen prickelnden Szenen aufwarten kann. Für mich lebt es aber vor allem dadurch, dass man die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten in jeder Zeile spürt.
    Violette ist eine flippige Studentin, deren großer Traum es ist, für eine große Kette Unterwäsche zu designen. Sie ist chaotisch, löffelt Nutellagläser leer und verbreitet rund um sich Chaos. Ganz im Gegensatz ist der Feuerwehrmann Loan ruhig, spricht immer mit ruhiger Stimme, sieht den Menschen um ihn herum kaum in die Augen und verrät selten etwas aus seiner Vergangenheit. Erst ahnen die beiden gar nicht, dass sie mit ihrer Familiengeschichte mehr verbindet, als sie für möglich gehalten hätten. Beide haben unter ihrer Mutter gelitten, jeder auf seine eigene Weise. Seither hat Violette Panikattacken und Loan sich in sich zurückgezogen.
    Es war bewegend zu lesen, wie die beiden sich aneinander reiben und aneinander wachsen. Man spürte in ihren Worten, in ihrem Umgang miteinander eine so große Verbundenheit und Freundschaft, die durch den „Gefallen“ auf eine große Probe gestellt wird. Aber auch in anderen Bereichen fordern und fördern sie einander, unterstützen sich, wie man es sich von einem Freund nur wünschen kann. Gerade diese Passagen habe ich sehr genossen.
    Die Geschichte selbst ist klassisch und vorhersehbar, teils mit den „üblichen“ Verwicklungen – aber es muss nicht immer das Rad neu erfunden werden, um gut zu unterhalten. Morgan Moncomble erzählt den doch recht klassischen Plot auf so gefühlvolle, realitätsnahe Weise mit frischen Elementen gekoppelt. Man spürt auch die französische Lebensart, generell eine Körperlichkeit, die wir eher distanzierten Deutschen/Österreicher nicht so leben. Auch Violettes typisch französischer Schmollmund und ihre Launenhaftigkeit spalten wohl die Meinungen. Denn manchmal wirkt sie dadurch auch unreif, für mich aber eine Eigenheit, die interessant war. Ich musste auch über manche Redewendung schmunzeln und tauchte ein wenig in die Unbekümmertheit des Studentenlebens und die Verzauberung der ersten großen Liebe ein!
    Ich gebe zu, im letzten Drittel hatte ich mit dem Verlauf der Geschichte etwas zu kämpfen, konnte ich manche Handlungen einfach nicht verstehen bzw. hätte ich sie und das damit verbundene Drama gar nicht mehr gebraucht. Doch diese kleinen Momente konnten mein Lesevergnügen nicht trüben!
    Ich bin nicht die klassische New Adult Leserin, aber Morgane Moncomble hat mich mit ihrer Geschichte und vor allem den Gefühlen, die sie beschreibt und auch bei mir ausgelöst hat, sehr mitgenommen und gut unterhalten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Paula, 06.01.2020

    Als Buch bewertet

    Never Too Close von Morgane Moncomble

    *Klappentext* :
    Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

    Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal oder?

    *Meine Meinung* :
    Zu allererst, es ist mein erster Roman von Morgane Moncomble und es ist ihr mega gut gelungen. Vor allem am Ende konnte ich mir die Tränen nicht zurückhalten.

    Das Cover sieht wunderschön aus. Die Farben sind zu dem Buch super gewählt.
    Der Zeitenwechsel ist ihr super gelungen und super passend gewählt. Die Kapitel sind gut aufgeteilt und da es durch die Sicht von Violette und Loan erzählt wird, sind die Gefühle der beiden super nachvollziehbar.
    Der Schreibstil ist sehr gut und super lesbar. Die Seiten sind nur vor sich hingeflogen.

    Die Atmosphäre zwischen Loan und Violette ist super dargestellt. Nicht allzu viel Drama, aber auch nicht unbedingt zu viel Liebe.

    Die Entwicklung von Violette und Loan fand ich besonders gut. Durch dieses Buch wird das Verhältnis zwischen Violette und Loan so gut dargestellt und beweist auch, dass aus Freundschaft oftmals mehr werden kann, auch wenn es am Anfang nicht immer einfach ist.

    Am Anfang dachte ich mir, es ist nur ein Liebesbuch, wie jedes andere auch, aber dann gings immer weiter und ich wusste, es ist etwas völlig anderes.
    Themen wurden angesprochen, die mich sehr mitgenommen haben und die man im alltäglichen Leben oftmals auch zu Gesicht bekommt.

    Es ist einfach super schön zu lesen und sich in die jeweiligen Situationen hineinzuversetzen und mitzuerleben, wie es auch anders laufen kann, als wir uns das immer vorstellen.

    Es gab zum Beispiel auch einige Momente, wo ich einfach lachen musste. Besonders bei der Figur 'Jason'. Er hat mich sehr zum Lachen gebracht, mit seiner Art und Weise und seinen oftmals sinnlosen Sprüchen.
    Dann gab es auch Momente, wo ich super mit Violette mitfühlen konnte. Wo mir die Tränen nur so dahin liefen. Als sie sich Sorgen machte und am liebsten hätte sterben wollen, als jemanden zu verlieren, den sie liebt.
    Ein unglaubliches Gefühl!

    *Fazit* :
    Es ist und bleibt ein tolles Buch, was ich jedem nur ans Herz lege kann, es zu lesen und es selbst herauszufinden.

    4,5 / 5 ⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina´s heart is, where books are, 30.09.2019

    Als eBook bewertet

    Never too Close sprach mich optisch, aber auch vom Klappentext her an .

    Wann kommt man im Young/New Adult Bereich mal nach Frankreich ? Richtig, so gut wie nie 🙈
    Genauso wie man niemals in den Genuss eines heißen Feuerwehrmann's kommt , der mit seiner besonders charmanten aber auch geheimnisvollen und zurückhaltenden Art die Höschen vieler Frauen feucht werden und die Herzen höher schlagen lässt 🤭

    Morgane Moncomble schreibt modern und flüssig.
    Mit dem Perspektivenwechsel punktet die Jungautorin bei mir.

    Ihre Protagonisten sind sympathisch und humorvoll, mit Träumen und Zielen , die manchmal naives Verhalten nach sich zieht , weshalb ich einige Situationen nicht nachvollziehen konnte und sogar unangebracht fand .

    Die besondere Beziehung zwischen Loan und Violette , wächst und wächst und der Leser darf das mitverfolgen , denn es gibt wunderbare Einblicke in bestimmte Momente der einjährigen Freundschaft.

    Der Humor , die Funken , die man eigentlich als flammendes Inferno bezeichnen könnte und die charmante und spritzige Art , die auch die beiden Freunde Zóe und Jason im Hintergrund versprühen , ließen nicht zu, dass ich das Buch aus der Hand lege.

    Über die negativen Aspekte habe ich erst nach Ende der Geschichte intensiver nachgedacht und ich war überrascht, wie viel da tatsächlich zusammen kam.

    Die Geschichte von Violette und Loan ist in der ersten Hälfte relativ langatmig . In der zweiten Hälfte reiht sich ein Drama ans nächste ohne jemals eine vollständige Klärung für eine Sache zu bekommen . Das kam mir so vor , als ob Morgane Moncomble auf biegen und brechen , egal wie, unbedingt all das , was in ihren Gedanken zustande kam in dieses Buch unterbringen wollte , was sie letztendlich auch getan hat.
    Sie selbst ist noch sehr jung, ich finde man merkt das manchmal am Verhalten der Charaktere .
    Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die Unterbringung eines Protagonisten, der nur dazu da ist , das die Leser ihn von Anfang bis Ende unsympathisch finden und die anderen im besten Licht dastehen, dabei bekommt man nicht mal den Hauch einer Chance ihn kennenzulernen.
    Ist schon schade.

    Und was mir am allermeisten zu schaffen gemacht hat, ist, das ich schon jetzt mehr über Band 2 in denen Zoe und Jason die Hauptrolle spielen , weiß , als ich wissen wollte.
    Man kann da wirklich von Spoiler sprechen und das finde ich echt doof.
    Wenn ich Zóe und Jason nicht toll finden würde , hätte mir das die Freude auf Band 2 vollends genommen.

    Die positiven Aspekte stehen bei mir im Vordergrund , sonst hätte ich dieses Buch nicht verschlungen.
    Am Ende zählen für mich die guten Lesestunden ;)

    Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für das Exemplar und das gemeinsame Lesen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    V, 09.10.2019

    Als Buch bewertet

    Never too close- Wo ist die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe?


    "Never Too Close" von Morgane Moncomble ist der erste Band der "Never"-Reihe und auch der erste Roman der Autorin für mich. Band zwei folgt Anfang 2020.

    Das Cover ist wirklich wunderschön. Es ist in türkis und rosa mit goldener Schrift gehalten.
    Violette ist zum studieren nach Paris gezogen. An Silvester bleibt sie mit ihrem Nachbarn Loan im Aufzug stecken. Violette ringt mit einer Panikattacke, durch die ihr Loan als Feuerwehrmann gekonnt helfen kann. Danach sind sie beste Freunde. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Loans Beziehung in die Brüche geht und er bei Violette einzieht. Sie teilen so ziemlich jeden Aspekt ihres Lebens (haben sogar schon einen "Paarnamen"- Violan) und haben sich beide geschworen die eine wichtige Grenze nicht zu überschreiten.
    Als Violette Clément kennenlernt realisiert sie, dass sie ihre Jungfräulichkeit an jemanden verlieren möchte, dem sie bedingungslos vertraut. Da kommt ihr Loan in den Sinn. Der ist von ihrem Vorschlag erst alles andere als begeistert, willigt dann aber doch ein. Abgemacht ist ein Mal, aber ein Mal ist kein Mal- oder?

    Violette als etwas verpeilte und Loan als der Verantwortungsbewusste bilden eine schöne Freundschaft und später auch ein schönes Paar. Ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt und mich zu keiner Zeit gelangweilt. Besonders die erste Hälfte des Buches hat mich sehr gefesselt. Die langsame Annäherung der beiden wurde toll dargestellt. So hätte es für mich gerne weitergehen dürfen. Im zweiten Teil des Buches passierte unglaublich viel, es jagte ein Drama das nächste und ließ die Charaktere irgendwann unverständlich wirken. Weniger wäre für mich mehr gewesen.
    Ein großer Punkt ist da Clément, der gewollt von der Autorin als absolut unsympathisch dargestellt wird.
    Insgesamt aber machen Violan vieles wett mit ihrer unglaublich guten Chemie, die mich immer wieder überzeugen konnte. Genauso steht es mit den Nebencharakteren. Violettes beste Freundin und Mitbewohnerin Zoé und Loans beste Freunde Jason und Ethan zeigen Tiefe. Es macht sehr viel Spaß alle zu einem Abend im Club oder zum Essen zu begleiten. Der Humor kommt da nicht zu kurz. Auch ist es sehr schön zu sehen wie sie alle füreinander da sind, auch wenn sie sich auf den ersten Blick nicht ausstehen mögen^^
    Ich empfehle das Buch all denen, die eine Story mit interessanten Charakteren suchen und einigem Drama nicht abgeneigt sind.

    Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 09.02.2020

    Als Buch bewertet

    An Silvester bleiben Loan und Violette gemeinsam im Aufzug stecken, erkennen dass sie Nachbarn sind, und sind seit diesem Abend fast unzertrennlich. Beste Freunde, die alles füreinander tun, die sich alles erzählen und die sich alles fragen können.
    Violette ist noch Jungfrau und will das unbedingt ändern. Wer könnte dafür besser geeignet sein, als ihr attraktiver bester Freund? Für beide steht fest, dass es eine einmalige Sache ist, doch sie ahnen nicht, welche Gefühle sie entfesseln.

    "Never Too Close" ist der Auftakt einer Dilogie von Morgane Moncomble, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Violette und ihres besten Freundes Loan Millet erzählt wird.
    Die Geschichte springt besonders am Anfang oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her, was ich aber sehr spannend fand, da man in der Vergangenheit Schlüsselszenen erleben durfte, die wichtig für die Charaktere waren.

    Violette und Loan lernen sich an einem Silvesterabend kennen, wo die beiden im Fahrstuhl stecken bleiben. Violette fühlt sich stark zu Loan hingezogen, doch der ist mit Lucie zusammen.
    Ein Jahr später wohnt Loan mit Violette, ihrem Kaninchen Mistinguette und ihrer besten Freundin Zoé in einer Wohnung und Loan und Violette sind beste Freunde. Sie haben eine sehr enge Freundschaft, doch mehr als platonische Freundschaft war nie zwischen ihnen. Bis Violette beschließt, nicht länger Jungfrau sein zu wollen, und Loan bittet ihr Erster zu sein.

    Violette ist eine sehr flippige junge Modestudentin. Sie ist tollpatschig, redet ohne nachzudenken, macht schlechte Witze, ist an manchen Stellen sehr komisch, aber irgendwo auch liebenswert!
    Ich musste erst mit ihr warm werden, weil sie stellenweise doch sehr anstrengend ist, während ich Loan von Anfang an mochte! Er ist deutlich ruhiger und zurückhaltender als Violette. Als Feuerwehrmann trägt er im Berufsleben große Verantwortung und auch im Privatleben ist er der Ruhepol in Violettes Wahnsinn.
    Ihre Freundschaft ist sehr eng und man hat besonders am Anfang den Eindruck, dass ihre Gefühle schon lange über Freundschaft hinausgehen, doch es dauert lange, bis die beiden dieses Mehr zwischen ihnen zulassen und sie machen sich das Leben oft selber schwer. Ihre Liebesgeschichte konnte mich sehr gut unterhalten und auch die Atmosphäre des Buches hat mir gut gefallen!
    Violettes beste Freundin Zoé und Loans bester Freund Jason sind beide keine Kinder von Traurigkeit und finden ebenfalls zueinander. Ihre Geschichte wird dann im zweiten Band "Never Too Late" erzählt, auf den ich schon sehr gespannt bin.

    Mein größter Kritikpunkt war, dass Violette in einer Beziehung war, als sie beschließt, mit Loan zu schlafen, um nicht mehr Jungfrau sein zu müssen. Sie hintergeht Clément, etwas, dass für mich sowieso ein No-Go ist, und das obwohl sie sogar in ihrer Vergangenheit selbst mit Betrug konfrontiert wurde und darunter immer noch leidet. Das hat für mich überhaupt nicht gepasst und das konnte ich dann auch nicht nachvollziehen, wobei ich Violettes Grundidee schon verstanden hatte.
    Sowohl Violette, als auch Loan haben keine einfache Kindheit gehabt und wir erfahren erst nach und nach, welche Päckchen die beiden zu tragen haben. Morgane Moncomble schneidet ernste Themen an, was mir gut gefallen hat, geht manche Dinge für meinen Geschmack aber viel zu lasch an. Violette hat beispielsweise einen schwarzen Humor und ein, zwei Witze, die sie gebracht hat, fand ich einfach absolut nicht angebracht, besonders wenn man bedenkt, welch kritische Themen da angeschnitten worden sind. Über manche Themen macht man einfach keine Witze!

    Fazit:
    "Never Too Close" von Morgane Moncomble hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Violette war mir zwar an manchen Stellen ein wenig zu flippig und anstrengend, während ich Loan sehr mochte und auch ihre Liebesgeschichte konnte mich richtig gut unterhalten. Generell mochte ich die Atmosphäre des Buches sehr!
    Ich hatte dann aber doch zwei Kritikpunkte, die mich sehr gestört haben und aus diesem Grund vergebe ich drei Kleeblätter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte H., 19.06.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Am Anfang des Buches hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mich einzulesen. Aber je länger ich gelesen habe war es wunderbar.
    Mit hat es sehr gut gefallen. Habe jetzt alle 4 Bücher durch gelesen in sehr kurzer Zeit. Waren wunderbar geschrieben. Habe
    teilweise gelacht und teilweise sind mir die Tränen gekommen. Hoffe noch mehr Bücher von der Autorin zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meliha K., 27.12.2019

    Als Buch bewertet

    Lieber betrügen, als eine Lüge zuzugeben?!

    Die Freundschaft von Violette und Loan ist sehr innig. Sehr. Man nenne mich von mir aus verklemmt oder altmodisch, aber wenn mein Freund sich so mit seiner besten Freundin verhalten würde, fände ich das alles andere als normal. Sie schlafen in einem Bett, kuscheln, reden über alles ... Gleichzeitig reden sie über sehr vieles gar nicht, zum Beispiel über ihre Familie. Ihre Familiengeheimnisse sind natürlich auch sehr dramatisch, ist ja klar.

    Violette ist dabei, sich in einen anderen zu verlieben und das wirkt auch vollkommen überzeugend, sodass ich mir am Anfang schon gewünscht habe, dass das funktioniert (bevor sich der Typ als arrogant und engstirnig entpuppt hat). Sie wünscht sich gar keine Beziehung mit Loan, sondern mit diesem Kerl. Und obwohl sie eigentlich so selbstbewusst ist, hat sie das Gefühl, sie müsse sich nach seinen Wünschen verbiegen, was ich sehr schade fand.

    Dann kommt diese Jungfräulichkeit-Loswerden-Sache. Violette will vor ihrem neuen Freund Clément nicht zugeben, dass sie noch Jungfrau ist und muss daher fix dieses Problem beseitigen, bevor sie irgendwann mit ihm schläft. Es ist doch viel besser, ihn mal eben zu betrügen und mit dem besten Freund zu schlafen, oder? Der wird sowieso schon verdächtigt und Clément fühlt sich etwas unwohl mit der innigen Beziehung der beiden, aber das ist trotzdem besser, als eine Lüge zuzugeben, oder? NEIN, VERDAMMT. Vielleicht hat sie unterbewusst einfach nach einer Ausrede gesucht, mit ihrem besten Freund Loan zu schlafen, aber das ist so furchtbar unlogisch, dass ich sie nicht mehr ernstnehmen konnte.

    Nachdem der Damm einmal gebrochen ist, ist die Freundschaft zwischen Violette und Loan nicht mehr die Gleiche. Man kann die Anziehung zwischen den beiden sehr gut spüren. Nach dem ganzen unlogischen Blödsinn konnte ich es aber nicht mehr genießen. Eigentlich fand ich nichts an dem Buch wirklich großartig und der Grund, aus dem Violette mit Loan geschlafen hat, hat mich so furchtbar aufgeregt.

    Fazit
    "Never Too Close" hat zwar einen angenehmen Schreibstil, aber die Beziehung zwischen Loan und Violette konnte mich nicht wirklich überzeugen. Als Freunde waren sie zu eng und der Beginn ihrer Liebesgeschichte war mir zu blöd.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anooo, 12.10.2019

    Als Buch bewertet

    Nervige Protagonistin

    In dem Buch „Never Too Close“ geht es um Violette und Loan, die beste Freunde sind. Sie wohnen nicht nur zusammen in einer WG, sondern teilen sich auch regelmäßig ein Bett zusammen. Natürlich nur alles rein platonisch — zumindest vorerst. Den Rest kann man sich bereits denken und es kommt wie es kommen muss, die beiden kommen sich näher und schlafen miteinander. Doch es gibt ein Problem, denn Violette hat einen festen Freund, Clement.

    Und da fängt auch schon die Dreiecksgeschichte an. Also wer kein Fan von Dreiecksbeziehungen ist, der sollte nicht zu diesem Buch greifen. Dieser Aspekt hat mir das Buch auch versaut. Hinzukommt noch die weibliche Hauptprotagonistin, Violette. Sie ist laut, quirlig, tollpatschig, redet viel und wirkt reichlich naiv und kindisch. Zudem ist sie sehr sprunghaft und ich fand sie einfach nur anstrengend. Dafür hat mir der männliche Hauptprotagonist, Loan, umso besser gefallen und konnte einiges wieder wett machen. Er ist kein typischer Bad Boy, was ich sehr erfrischend fand. Die meiste ist er mürrisch, aber nichtsdestotrotz auch sehr fürsorglich, aufmerksam und hat einen starken Beschützerinstinkt. Insgesamt der perfekte Boyfriend.

    Moncomble hat einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Auch die Erotikszenen wurden schön beschrieben und man konnte das Kinstern deutlich spüren. Zum Ende hin wird das Buch nochmal sehr kitschig und für mich einfach zu viel des Guten. Man bemerkt den französischen Stil, der sich auch im Erzählstil wiederspiegelt. Auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz.

    Für mich insgesamt ein durchschnittliches und leider auch vorhersehbares New Adult Buch mit einem sehr schönen Schreibstil, jedoch nerviger Protagonistin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 12.10.2019

    Als Buch bewertet

    Mir ist bewusst, dass meine 2 Sterne Bewertung nicht jedem zusagt, trotzdem kann ich bei bestem Willem diesem Buch keine bessere Bewertung geben.

    Ich versuche keine Szenen zu spoilern, dennoch wird meine Bewertung einige Bereiche etwas detaillierter auffassen, wie es in anderen Rezensionen so der Fall ist.

    Ein kurzer Blick in die Geschichte:
    Violette, die noch sehr junge Modedesignstudentin, zieht nach Paris, wo sie nach kürzester Zeit bereits zwei Mitbewohner bekommt, nämlich ihre beste Freundin und Kommilitonin und ihren besten Freund Loan, der bei ihrem Ersteinzug noch ihr Nachbar war. Loan und Vio wirken wie unzertrennlich, sie schläft auch ganz auf platonischer Ebene mit in seinem Bett und er hat ihr Haustier mehr oder weniger adoptiert. Klingt eher ungewöhnlich, oder? Scheint aber zu funktionieren. Als die jedoch noch unberührte Violette Loan bittet, ihr auf ganz freundschaftlicher Ebene die Jungfräulichkeit zu nehmen, gerät die ganze Freundschaft etwas ins Wanken.

    Auf den ersten Moment klang diese Geschichte für mich recht ansprechend und auch die Komplikationen konnte man sich schon bildlich vorstellen. Ich war somit recht angetan. Jedoch hat sich für mich bereits nach keinen 50 Seiten die Geschichte schon so gezogen!
    Violette ist eine sehr lebensfrohe, aus sich herausgehende Person die so rein gar nichts für sich behalten kann. Zudem soll sie extrem scharf aussehen und setzt ihre Reize ganz gekonnt in Szene. Trotzdem scheint es so wahnsinnig schwer für sie zu sein, entjungfert zu werden. Nicht einmal von der Disco will einer mit ihr mitgehen. Das passte für mich beim Lesen einfach nicht zusammen! Um ehrlich zu sein, ich kam mir wirklich ALT vor! Welche gutaussehende Frau empfindet denn ihre Jungfräulichkeit als Bürde?
    Naja, hier also für mich schon einmal die ersten Dinge, die für mich irgendwie nicht zusammenpassten. Leider zog sich das durch die ganze Geschichte.

    Vielleicht mal kurz die netteren Dinge zum Buch:
    Loan und Violette gehen teilweise wirklich süß miteinander um. Es gibt auch einige sehr romantische Stellen. Zudem ist der Zusammenhalt im Freundeskreis sehr groß, was ich immer befürworte und deswegen auch besonders hervorheben möchte. Loan selbst wirkte auf mich bis auf einige Ausnahmen eigentlich auch recht sympathisch auf mich. Er wirkt insgesamt mehr im Leben verankerter, ernsthafter und oftmals auch ziemlich weise. Trotzdem liefert die Autorin auch bei seinem Charakter einige heftige Schnitzer.

    Was mich sehr gestört hat, ist die doch sehr extreme Manipulation durch die Autorin. Sie wählt ihre Charaktere eher nach Stereotypen aus und zieht dies sehr stringent durch. Loan ist der "Gutmensch", natürlich Feuerwehrmann, hilft allen und verliert eigentlich kein böses Wort über andere. Violette ist die eher durchgeknallte Labertasche, die für mich etwas zu naiv dargestellt wird. Ihre beste Freundin hat gefühlt jeden Abend einen anderen Mann im Bett und wird auch im Buch mit dem Wort "Schl'''''" betitelt. Das fand ich einfach nur unterstes Niveau. Sie lässt sich auch immer äußerst unfreundlich über andere Personen aus, insbesondere andere Frauen, und kommt meiner Meinung nach äußerst schlecht weg. Sie muss auch recht zum Schluss für eine Dummheit von Violette den Kopf hinhalten, so dass Vio ihren "Heiligenschein" behalten darf. Auch Vios boyfriend wird recht schnell zum Poser abgestempelt und die Autorin drängt dem Leser fast schon auf, ihn nicht zu mögen. Er hatte jedoch meiner Meinung nach oft die "normalsten" Weltansichten.

    Von Anfang an weiß man auch eigentlich, wo die ganze Geschichte hin führt. Ich wurde nicht wirklich überrascht. Die Autorin schmeißt einem zwar noch sehr aufwühlende Szenen vor die Füße, an der eigentlichen Geschichte ändert sich jedoch nichts. Es führt recht stringent auf ein Happy End zu. Wie dieses nun ausfällt, muss man lesen...oder aber auch nicht.

    Das Liebesdreieck ist zwar da, jedoch auch eigentlich nicht interessant, da Loan und Vio sowieso bereits wie ein altes Ehepaar zusammen leben. Ich denke, ihr könnt euch denken, was ich meine.

    Ab ca. der Hälfte des Buches oder eventuell 2/3 packt die Autorin die Geschichte noch einmal so richtig voll. So langweilig und zäh wie Kaugummi der erste Buchteil war, umso rasanter wird es dann. Mir kam es so vor, als hätte die Autorin eine Liste zum Abhaken neben sich und musste so viel davon unterbringen wie nur möglich. Oh, vielleicht könnte eine Person sterben...check....große Trauer....check...Dramatik á la Hollywood...check....viele Missverständnisse...check.....Vio hält bei einer wirklich wichtigen Sache mal über Monate den Mund (wieder so ein extremes Antiverhalten zum bisherigen Charakterverlauf)...check...eine und ein Ex machen ganz viel Ärger ...check. Ich konnte nur noch mehr den Kopf schütteln.

    Sprachlich orientiert sich die Autorin meiner Meinung nach eher am unteren Niveau. Anspruchsvolle Formulierungen sind nicht zu finden. Ich musste eher über einige Formulierungen herzlich lachen, da sich für meinen Geschmack die Autorin einfach nur lächerlich gemacht hat. Eine Stelle habe ich nun extra noch einmal gesucht: "Eine unerklärliche Alchemie entweicht unseren umschlungenen Körpern." Ich hoffe so sehr, dass es sich hierbei um eine schlechte Übersetzung handelt, denn diese wirklich ungeschickte und falsche Verwendung von Alchemie kann man doch gar nicht ernst nehmen. Es gab noch andere Stellen dieser Art im Buch.

    Mein größer Aufreger bezüglich dieser Geschichte ist der komplett unangebrachte Humor der Autorin, die diesen auf den Hauptcharakter Vio projiziert. Wer seine Charaktere Witze über Pädophilie machen lässt, gehört meiner Meinung nach nicht publiziert! Violette soll ein Sympathieträger sein und hat für mich bei dieser Szene alle Sympathie die ich für sie zuvor hatte verloren! Loan findet ihren Witz auch noch ausgesprochen lustig.
    Wer schlimme Taten an Kindern witzig findet und dies als gesprächstauglich empfindet, hat in so einem Buch nichts zu suchen. Ich bin regelrecht schockiert, dass diese Szene vom Verlag so abgenickt wurde. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Ich habe auch viel darüber nachgedacht, was denn auch die Autorin dazu getrieben hat und komme einfach auf keinen grünen Nenner. Vielleicht findet sie sich so selbst cool. Sprachlich greift sie sowieso gerne zu sehr jugendlichen Ausdrücken. Hier fühlte ich mich definitiv wieder als zu alt, ja...zu alt für diesen Sch''''.

    Was zeigt das Buch nun eigentlich? Eine Liebesgeschichte, die nur auf einen Punkt zulaufen kann und das bereits von Anfang an. Ein paar Verwirrungen auf dem Weg. Sehr einseitige Charaktere, die bei passenden Szenen dann doch plötzlich komplett gegen ihre Gewohnheit agieren und das auch noch auf sehr unrealistische Art und Weise. Das musste die Autorin wohl so machen, denn sonst wäre die Geschichte einfach nur komplett langweilig ausgefallen.

    Achja, die beiden schrecklichen Kindheitsgeschichten der beiden Hauptcharaktere habe ich ja fast vergessen. Naja, sie werden von der Autorin auch nur so lange aktuell gehalten, wie sie diese halt für die Geschichte brauchte. Zum Schluss sind diese Ereignisse auch nur abgehakte Stichpunkte auf der Liste der Autorin.

    Wie man an meiner Rezension erkennt, sind die 2 Sterne schon richtig hoch gegriffen und äußerst kulant. Für den Pädophilenwitz müsste man das Buch eigentlich auf 0 Sterne setzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein