GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 67258625

Buch (Gebunden) 19.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    48 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 07.10.2015

    Pascale Naessens ist Model und entsprechend super schlank. Aber sie liebt gutes, gesundes Essen und hat mit diesem Buch eine Sammlung ihrer leckersten und liebsten Gerichte zusammengestellt. Nicht nur das - sie bringt dem Leser mit den Rezepten auch eine gesunde Lebensweise näher, die nichts mit Diät zu tun hat. Aber wer sich richtig und gesund ernährt, bleibt auch in Form. So erfährt man erst einmal wissenswertes über Lebensmittel und Ernährung, bevor es an die Rezepte geht.

    Bei den Rezepten findet sich nirgendwo eine Kalorienangabe. Das ist auch nicht nötig, weil es kein Diätbuch ist und die Portionen so sind, dass man satt wird, ohne sich zu „überfressen“. Neben einer Zutatenliste findet sich immer die genaue Anleitung, wie das Gericht zuzubereiten ist. Noch dazu gibt es Angaben über Arbeitszeit, Garzeit und für wie viele Personen das Gericht ist. Besonders nett finde ich die kleinen Notizen, die wie mit Hand eingetragen aussehen. Zu allen Gerichten gibt es auch ein ganzseitiges Foto, das Appetit und Lust zum Kochen macht.

    Mein Lieblingsrezept ist „Tomaten, Auberginen und Zucchini mit Mozzarella aus dem Ofen“. Hmmmmmm! Sooooo lecker! Und noch dazu sehr einfach nachzumachen.

    Immer wieder gibt es Abschnitte mit Informationen zu den Lebensmitteln oder Tipps. Das macht aus diesem Kochbuch auch eine Lektüre der besonderen Art. Auch die vielen Fotos mit der Autorin lockern das Buch auf und erinnern immer wieder daran, die Natur in die Küche einziehen zu lassen, die Hektik abzustreifen und Essen zu einem Genuss werden zu lassen – es bewusst zu genießen.

    Für mich ist dies ein ganz besonderes Kochbuch, das zum Umdenken anregt. Es gefällt mir rundum sehr gut. Deshalb bekommt es von mir auch fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    BR, 06.12.2015 bei bewertet

    Ich kenne Pascale Naessens als Köchin bzw. Kochbuchautorin nicht und wusste deshalb auch nicht, für welchen Kochstil oder Ernährungsstil sie steht. Zunächst hat mich das Buch optisch angesprochen: tolle Farben, tolle Bilder und eine hochwertige Aufmachung. Besonders angesprochen aber hat mich ihr Ansatz “natürlich & gesund”.
    Nachdem ich das Buch nun ausgiebig durchgeblättert habe und einige Seiten Text gelesen, kann ich es nur loben. Viele der Gerichte entsprechen genau meinem Geschmack und ich werde sicher nicht wenige davon nachkochen. Besonders erwähnen möchte ich, dass in diesem Buch tatsächlich zu jedem Rezept ein sehr schönes Foto angefügt ist. Da wird bei anderen Kochbüchern gerne mal dran gespart und ausgerechnet bei einem Rezept, dass einen interessiert, gibt es dann keine optische Darstellung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    38 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kindder80er -., 22.10.2015

    "Mit Genuss sündigen ist eine Kunst"

    Wer weiß, woher er eine wilde Forelle UND einen unendlich romantischen Sonnenuntergang in einer Lichtung herzaubern kann, wird hier auf jeden Fall fündig! ;-) Aber auch Normalsterbliche werden ihre Rezepte finden! Die Philosophie ist eine sehr gute und selbst wenn man kein Reformhaus um die Ecke hat, wird man die meisten Rezepte nachkochen können.

    Die Autorin war früher Model und hat mit Crash-Diäten ständig gegen ihren eigenen Körper gekämpft. Trotz ihrer Schlankheit fühlte sie sich unwohl und hässlich. Nachdem sie ihre Form einer gesunden Ernährung gefunden hatte, die sie hier mit uns teilt, fühlt sie sich pudelwohl und nach ihrer Aussage nimmt sie trotz einer gehörigen Portion Olivenöl zu jedem Essen, kein Gramm zu. Ihr Geheimnis ist, dass sie nie Kohlenhydrate mit Eiweiß isst. Fleisch + Gemüse, Fisch + Gemüse, Käse + Gemüse und auch Kohlenhydrate + Gemüse sind kein Problem und werden in diesem Buch auch schön rustikal und lecker vorgekocht.

    Viele Rezepte sind auf jeden Fall herbstlich angehaucht. Hähnchenschenkel mit Kürbis und Tomaten ist ein Knaller! Zucchini mit rohem Schinken sollte auch die Männer hinter dem Ofen vor locken (und ENDLICH mal Gemüse essen lassen! ;-))

    Und einen schöneren Satz als die Autorin hätte ich mir auch nicht einfallen lassen können: "Mit Genuss sündigen ist eine Kunst!"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yolanda D., 02.11.2015

    Allgemeine Infos:

    Kategorie - Kochbuch
    Titel - Pur genießen. Natürlich & gesund
    Autorin - Pascale Naessens
    Verlag - Zaubert Sandmann
    Seitenanzahl - 200
    ISBN - 978-3-89883-500-8
    Preis - 19.99 €

    Buchgestaltung & Eindruck:
    Das Buchcover sowie Titel finde ich sehr ansprechend. Man sieht die Autorin mit Essen > das Passt! Die Farben sind bunt und wirken freundlich. Die Schrift auf dem Cover ist mit einem Glanzlack schön veredelt.

    Inhalt & eigene Meinung:
    Die Einführung in das Buch ist wirklich gut gelungen. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und folgendermaßen unterteilt:
    - Essen, das glücklich macht
    - Fitter & Gesünder - ohne Verzicht auf Genuss
    - die Geschichte von Pascale
    - Die westliche Gesellschaft und ihre Ernährung
    - Gesunde Lebensmittelkombinationen
    - Natürliche Zutaten
    - Fette
    - Praktisches
    - Rezepte
    - sich selbst respektieren
    - schnell verfügbare Kohlenhydrate
    - Literaturliste
    - Einfachheit und Schönheit

    Die Rezepte sind gut beschrieben mit einem übersichtlichen und klassischem Aufbau von Zutaten und Zubereitung.
    Ich finde das alle Rezepte / Gerichte sehr lecker aussehen und gut beschrieben sind. Besonders ansprechend finde ich:
    - Riesenchampignons mit Tomaten und Mozzarella
    - Mit Ricotta gefülltes Gemüse
    - Miesmuscheln Marinara
    - Scampi mit Tapenade auf dem Ofen
    - Mousse au chocolat auf Spekulatiuskeksen
    - Obsttarte mit Ricotta

    Das Buch "Pur genießen" erklärt das es beim Kochen auch um Kreativität, Gesundheit, Romantik und Kommunikation geht.

    Zitate:
    "Es handelt sich hierbei um eine einfache natürliche Art der Ernährung und keineswegs um eine Diät"

    "Es geht darum zu inspirieren.
    Es geht darum zu erschaffen.
    Es geht darum zu überraschen."

    Was mir auch gut gefällt ist das die "Natur" / die "Natürlichkeit" so gut in dem Kochbuch wiedergegeben wurde > durch Zutaten und Erklärungen.
    Die Erklärungen u.a. "Kurkuma - das goldenen Gewürz" die sich zwischen den Rezepten befinden, finde ich sehr informativ und passend zu diesem Kochbuch! Außerdem gefällt mir die Darstellung / das Diagramm von den gesunden Lebensmittelkombinationen.
    Wirklich interessant etwas über die Geschichte und den Erfolg von Pascale Naessens zu lesen und zu erfahren. Sie ist wirklich sympathisch.

    Insgesamt ist es ein wirklich tolles und für mich außergewöhnliches Kochbuch! Es entsteht ein roter Faden aufgrund der durchgehenden Gestaltung von Farben, Schriften und Bildern.
    Die Tipps und die Randbemerkungen finde ich auch super. Die Randbemerkungen fallen durch den handschriftlichen Charakter positiv ins Auge. Sehr interessant sind neben den Rezepten auch die Texte und Beiträge der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    orfe1975, 16.08.2018

    Kochbuch für natürliche Genießer

    Cover und Gestaltung:
    --------------------------------
    Optisch ist das Buch sehr ansprechend gestaltet. Die Autorin präsentiert frisch gekochtes und hält es dem Betrachter entgegen. Das wirkt sehr einladend, die Autorin sympathisch. Das Hardcover ist im Innenteil mit vielen ganzseitigen Farbfotos ausgestattet: Landschaftsaufnahmen mit anregenden Sinnsprüchen und appetitlichen Rezeptbildern. Sehr schön!

    Inhalt:
    --------------------------------
    Pascale Naessens hat als Model gearbeitet und weiß daher um Diät-Wahn und Jojo-Effekte. Sie selbst hat erkannt, dass man sich gesund ernähren, genießen und trotzdem schlank bleiben kann, wenn man bestimmte Regeln beherzigt. Heute lebt sie danach und gibt ihre Erfahrungen und Rezepte gerne an ihre Leser weiter.

    Mein Eindruck:
    --------------------------------
    Der erste optische Eindruck war überwältigend. Die Fotos sind grandios und die handschriftlichen Aussagen und Sinnsprüche regen zum Nachdenken an über das eigene Leben und Ernährung. Im Eingangsteil werden grundlegende Erkenntnisse der Autorin dargestellt, die sich auf die wesentlichen Aussagen reduzieren lassen: Keine Kohlehydrate mit Eiweiß kombinieren, möglichst natürlich essen und auf industriell produzierte Produkte verzichten und selbstverständlich möglichst viel Gemüse essen und sich generell einfach BEWUSST ernähren. Bis auf die KH-Eiweiß-Argumentation konnte ich mich damit gut identifizieren.
    Anschließend erfolgen, thematisch sortiert, viele Rezepte. Hier gefielen mir vor allem die schnellen und ohne großen Aufwand zu kochenden Rezepte, da diese unkompliziert mit einfach zugänglichen Zutaten und vor allem vegetarisch zubereitet werden. Gut sind auch die Tipps zu jedem Gericht sowie die Angaben zu den Zubereitungszeiten.

    Leider folgen anschließend viele Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten, bei denen schon exklusivere Zutaten verwendet werden wie Venusmuscheln, Trüffel und Trüffelöl, die ich persönlich weniger in meinem alltäglichen Repertoire habe bzw. mir nicht leisten kann. Hier hätte ich mir Tipps zu Alternativen gewünscht. Auch dass "wilde" Bachforelle statt Zuchtforelle verwendet wird, halte ich für utopisch, zumal die Autorin selbst auf einer Seite beschreibt, wie schwer diese zu bekommen sind. Da ich kein Fleisch esse, kann ich zu diesem anschließenden und relativ großen Rezept-Block nichts sagen, außer dass mir auffiel, dass viel Hähnchen und Lamm verwendet wird, manchmal Rind, jedoch kein/kaum Schweinefleisch. Der Dessert-Teil im Anschluss war dann eher mein Geschmack. Den Abschluss bildet dann noch ein Plädoyer der Autorin für bewusste Ernährung und warum Kohlehydrate eher schlechte Nährstoffe für den Körper sind. Das kann ich nicht ganz unterstreichen bzw. ich bin nicht gewillt, völlig auf Brot, Reis und Kartoffeln zu verzichten und fühle mich dadurch auch nicht schlecht. Die Werbung am Ende für das selbst produzierte Töpfergeschirr von Frau Naessens gehört wohl einfach dazu, das Geschirr ist jedoch ebenso teuer wie einige von der Autorin ausgewählte Zutaten. Auch wenn sie dies vielleicht nicht beabsichtigt hat, so habe ich den Eindruck gewonnen, dass Ernährung alá Pascale Naessens eher eine etwas besser verdienende Klientel ansprechen soll. Dennoch sind einige Rezepte nachkochenswert und machen Lust auf puren Genuss für jedermann.

    Fazit:
    --------------------------------
    Tolle Bilder und Erklärungen, einfache und natürliche Rezepte, für Vegetarier leider wenig Auswahl und einige Zutaten sehr exklusiv

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke J., 27.12.2015

    Auf 190 Seiten verspricht das belgische Ex-Model Pascale Naessens „Essen, das glücklich macht“. Die heutige Ernährungs- und Gesundheitsberaterin erklärt einfach, kurz und verständlich, ohne dabei missionieren zu wollen, die Theorie, die nicht neu, sondern als Trennkost schon länger bekannt ist. Die Rezepte sind gut und übersichtlich beschrieben und mit appetitanregenden Bildern aufgelockert. Die Zutatenliste ist überschaubar und viele Rezepte einfach und auch schnell nachkochbar, wenn auch recht fleischlastig. Kurze Erklärungen und Tipps runden das Buch ab. Alles in allem ein Kochbuch, dass auch für den „Einsteiger“ gut geeignet und praktikabel ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lina H., 04.10.2015

    „Pur genießen“ ist nicht nur ein Kochbuch, es verknüpft den sinnlichen Genuss des Essens mit einer natürlichen und gelassenen Lebensweise.
    Naturbelassene Lebensmittel schonend zubereitet und appetitlich angerichtet bevölkern dieses Buch und werden durch ansprechende Abbildungen präsentiert. Auf den ersten Seiten geht es erst einmal um gesunde Ernährung im Allgemeinen und die Philosophie hinter „pur genießen“. Dabei beruht für Pascale Naessens die gesunde Küche auf gesunde Lebensmittelkombinationen mit einem ausgewogen Nährstollgehalt und natürlichen Zutaten. Nach dieser kurzen ernährungsmedizinischen Einführung geht’s auch schon an die Rezepte für die verschiedensten Gelegenheiten. Ob ein schnelles und gesundes Mittagessen oder Ideen für ein gemeinsames Abendessen mit Freunden. Hier wird man schnell fündig und kann nach Belieben schlemmen.
    Meine persönlichen Lieblingsrezepte sind die Kurkuma-Kichererbsenbälle und die Quinoapfanne mit Ofengemüse.
    Die Rezepte sind dabei so einfach, dass sie auch einem Kochanfänger gelingen. Die Aufmachung des Buches ist von einer sehr guten Qualität und die Fotographien sehr stimmungsvoll und ästhetisch.
    Für mich eine Bereicherung meiner (zugegebenermaßen noch kleinen) Kochbuchsammlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wortschätzchen, 07.10.2015 bei bewertet

    Pascale Naessens ist Model und entsprechend super schlank. Aber sie liebt gutes, gesundes Essen und hat mit diesem Buch eine Sammlung ihrer leckersten und liebsten Gerichte zusammengestellt. Nicht nur das - sie bringt dem Leser mit den Rezepten auch eine gesunde Lebensweise näher, die nichts mit Diät zu tun hat. Aber wer sich richtig und gesund ernährt, bleibt auch in Form. So erfährt man erst einmal wissenswertes über Lebensmittel und Ernährung, bevor es an die Rezepte geht.

    Bei den Rezepten findet sich nirgendwo eine Kalorienangabe. Das ist auch nicht nötig, weil es kein Diätbuch ist und die Portionen so sind, dass man satt wird, ohne sich zu „überfressen“. Neben einer Zutatenliste findet sich immer die genaue Anleitung, wie das Gericht zuzubereiten ist. Noch dazu gibt es Angaben über Arbeitszeit, Garzeit und für wie viele Personen das Gericht ist. Besonders nett finde ich die kleinen Notizen, die wie mit Hand eingetragen aussehen. Zu allen Gerichten gibt es auch ein ganzseitiges Foto, das Appetit und Lust zum Kochen macht.

    Mein Lieblingsrezept ist „Tomaten, Auberginen und Zucchini mit Mozzarella aus dem Ofen“. Hmmmmmm! Sooooo lecker! Und noch dazu sehr einfach nachzumachen.

    Immer wieder gibt es Abschnitte mit Informationen zu den Lebensmitteln oder Tipps. Das macht aus diesem Kochbuch auch eine Lektüre der besonderen Art. Auch die vielen Fotos mit der Autorin lockern das Buch auf und erinnern immer wieder daran, die Natur in die Küche einziehen zu lassen, die Hektik abzustreifen und Essen zu einem Genuss werden zu lassen – es bewusst zu genießen.

    Für mich ist dies ein ganz besonderes Kochbuch, das zum Umdenken anregt. Es gefällt mir rundum sehr gut. Deshalb bekommt es von mir auch fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B R., 21.01.2016

    Ich kenne Pascale Naessens als Köchin bzw. Kochbuchautorin nicht und wusste deshalb auch nicht, für welchen Kochstil oder Ernährungsstil sie steht. Zunächst hat mich das Buch optisch angesprochen: tolle Farben, tolle Bilder und eine hochwertige Aufmachung. Besonders angesprochen aber hat mich ihr Ansatz “natürlich & gesund”.
    Nachdem ich das Buch nun ausgiebig durchgeblättert habe und einige Seiten Text gelesen, kann ich es nur loben. Viele der Gerichte entsprechen genau meinem Geschmack und ich werde sicher nicht wenige davon nachkochen. Besonders erwähnen möchte ich, dass in diesem Buch tatsächlich zu jedem Rezept ein sehr schönes Foto angefügt ist. Da wird bei anderen Kochbüchern gerne mal dran gespart und ausgerechnet bei einem Rezept, dass einen interessiert, gibt es dann keine optische Darstellung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B R., 21.01.2016 bei bewertet

    Ich kenne Pascale Naessens als Köchin bzw. Kochbuchautorin nicht und wusste deshalb auch nicht, für welchen Kochstil oder Ernährungsstil sie steht. Zunächst hat mich das Buch optisch angesprochen: tolle Farben, tolle Bilder und eine hochwertige Aufmachung. Besonders angesprochen aber hat mich ihr Ansatz “natürlich & gesund”.
    Nachdem ich das Buch nun ausgiebig durchgeblättert habe und einige Seiten Text gelesen, kann ich es nur loben. Viele der Gerichte entsprechen genau meinem Geschmack und ich werde sicher nicht wenige davon nachkochen. Besonders erwähnen möchte ich, dass in diesem Buch tatsächlich zu jedem Rezept ein sehr schönes Foto angefügt ist. Da wird bei anderen Kochbüchern gerne mal dran gespart und ausgerechnet bei einem Rezept, dass einen interessiert, gibt es dann keine optische Darstellung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    19 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara S., 23.09.2015

    In ihrem Kochbuch zeigt Pascale Naessens ihre eigenen Rezept-Ideen für gesundes Kochen. Sie legt Wert auf natürliche Lebensmittel in Form von Gemüse und Salat, gutes Fleisch und frischen Fisch und vermeidet Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot. Damit verfolgt sie eine Ernährungsphilosphie auf der Basis der Trennkost und stellt ihre Grundgedanken zu dieser Ernährung mit anschaulichen Beispielen vor. Diese sind auf ernährungswissenschaftliches Hintergrundwissen aufgebaut und werden dem Leser logisch näher gebracht. Auch auf die Kombination der verschiedenen Lebensmittel geht sie genauer ein.

    Pascale Naessens war Modell und wollte nicht nur schlank, sondern auch gesund bleiben. Also suchte sie nach geeigneten Mahlzeiten, die sie fit und gesund erhalten, aber trotzdem auch noch gut schmecken und satt machen. Ihre Devise lautet: einfach, gesund, lecker und schön muss Essen sein.

    Außerdem ist ihr der gemeinschaftliche Aspekt des geselligen Essens sehr wichtig. Wenn man sich streng nach ihrer Ernährungsweise richtet, nimmt man nicht zu und kann sogar ein paar Pfunde verlieren ohne zu hungern. Dabei ist die Bandbreite ihrer Rezepte wirklich umfangreich und vielfältig. Da ist von Gemüse und Kräutern, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten eigentlich alles vertreten, auch süße Speisen findet man unter den Rezepten. Die Gerichte werden mit verführerischen Fotos und hübschen Locations toll in Szene gesetzt und machen schon beim Ansehen gute Laune und Lust zum Nachkochen.

    Nach 30 Seiten der Einführung in ihre interessante Ernährungsphilosophie geht es mit den Rezepten los, die sich in 8 Kapitel aufteilen:

    Schnelle und einfache Mittagsmahlzeiten
    Köstliche Gemüsegerichte
    Überraschendes mit Käse
    Aus Flüssen und Meeren
    Krustentiere und Muscheln
    Kurkuma: das goldene Gewürz
    "Echtes Fleisch"
    Mit Genuss zu sündigen ist eine Kunst

    Ich habe Einiges nachgekocht und bin von der einfachen Zubereitung und den wenigen Zutaten sehr überzeugt. Hier wird kein ausgefallener Schnickschnack verwendet, der danach nicht mehr benötigt wird, sondern es wird Wert gelegt auf frische Produkte, die mit simplen Kochmethoden einfach zubereitet werden. Mein liebstes Rezept aus dem Buch ist ein Ofengericht, dass ich selber schon seit Jahren in ähnlicher Form mache. Es heißt "Tomaten, Auberginen und Zucchini mit Mozzarella aus dem Ofen".

    Besonders interessant zu wissen sind auch die den Rezepten zugeordneten ernährungswissenschaftlichen Hinweise für gesunderhaltende und evtl. Krebs hemmende Lebensmittel wie beispielsweise Kurkuma, Spinat, Knoblauch, Linsen und Zwiebeln.

    Als Schlusswort erklärt Pascale Naessens, wie wichtig es ist, sich selbst und seine Gesundheit zu respektieren. Viele Menschen ernähren sich zu sehr von Kohlenhydraten und raffinierten Lebensmitteln, die der Körper in dem Maße auch bedingt durch Bewegungsmangel, nicht verbrauchen kann, sondern zum Fettaufbau des Körpers nutzt.
    Die Autorin hat auch ein Händchen für Ästhetik, so richtet sie die Gerichte wunderschön auf von ihr selbst hergestellten Keramiken effektvoll an. Auch die ausgewählten romantischen Naturplätze sind gelungen und schön anzusehen.

    Dieses Kochbuch ist mehr als eine reine Rezeptsammlung!
    Zu der hochwertigen Ausführung mit ansprechenden Fotos kommen die interessanten Informationen hinzu, die eine gesunde Ernährungsgrundlage erklären. Die Rezepte sind einfach zuzubereiten, schmackhaft und zeigen wie einfach frisches Kochen sein kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula U., 29.09.2015

    Dieses Kochbuch ist gleichermaßen praktisch und schön. Die Rezepte sind klar gegliedert und leicht nachzukochen. Ein weiterer Teil des Buches beschäftigt sich ganz allgemein mit unserer Ernährung und wie man sie mit ganz einfachen Mitteln verbessern kann. Gewürze sind bei allen Rezepten wichtig, die heilenden Wirkungen werden mit geschildert. Viele Rezepte enthalten auch kleine Abänderungen oder Veränderungen, falls man manche Zutaten nicht bekommt. Auf schnelle Zubereitungszeiten wird Wert gelegt. Zu jedem Rezept gibt es auf der gegen über liegendenden Seite die Bebilderung und auch wenn ich weiß, dass es bei mir nicht genauso aussieht, hilft es mir bei der Vorstellung des Gerichtes sehr. Viele praktische Tipps, z .B. das leichte Entkernen eines Granatapfels vervollständigen dieses besonders vielseitige Kochbuch.
    Pascale Naessens Art des Kochens ist gleichzeitig gesund und lecker, egal ob mit oder ohne Fleisch und auch kalorienreichere Dessert finden ihren Weg in das sehr schöne Kochbuch. Ich kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    borgeli R., 02.12.2015

    Ich kenne Pascale Naessens als Köchin bzw. Kochbuchautorin nicht und wusste deshalb auch nicht, für welchen Kochstil oder Ernährungsstil sie steht. Zunächst hat mich das Buch optisch angesprochen: tolle Farben, tolle Bilder und eine hochwertige Aufmachung. Besonders angesprochen aber hat mich ihr Ansatz “natürlich & gesund”.
    Nachdem ich das Buch nun ausgiebig durchgeblättert habe und einige Seiten Text gelesen, kann ich es nur loben. Viele der Gerichte entsprechen genau meinem Geschmack und ich werde sicher nicht wenige davon nachkochen. Besonders erwähnen möchte ich, dass in diesem Buch tatsächlich zu jedem Rezept ein sehr schönes Foto angefügt ist. Da wird bei anderen Kochbüchern gerne mal dran gespart und ausgerechnet bei einem Rezept, dass einen interessiert, gibt es dann keine optische Darstellung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. J., 31.12.2015 bei bewertet

    Auf 190 Seiten verspricht das belgische Ex-Model Pascale Naessens „Essen, das glücklich macht“. Die heutige Ernährungs- und Gesundheitsberaterin erklärt einfach, kurz und verständlich, ohne dabei missionieren zu wollen, die Theorie, die nicht neu, sondern als Trennkost schon länger bekannt ist. Die Rezepte sind gut und übersichtlich beschrieben und mit appetitanregenden Bildern aufgelockert. Die Zutatenliste ist überschaubar und viele Rezepte einfach und auch schnell nachkochbar, wenn auch recht fleischlastig. Kurze Erklärungen und Tipps runden das Buch ab. Alles in allem ein Kochbuch, dass auch für den „Einsteiger“ gut geeignet und praktikabel ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein