GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142933092

Buch (Gebunden) 19.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    29 von 53 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tayjan, 18.10.2022

    eine Oase der Entspannung und des Friedens

    Dieses Buch hat mir ausnehmend gut gefallen. Während der Lektüre fühlte ich mich wie in einer Oase der Entspannung und des Friedens.

    Vom Thema her (Untertitel des Buches ist "Eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück") könnte dieses Buch glatt als Ratgeber bezeichnet werden, doch hat es von der Art der Umsetzung her absolut überhaupt nichts mit den üblichen Ratgebern gemeinsam.

    Bereits die Aufmachung des Buches (kleines griffiges Format und Hardcover, Optik in hellgrün wie die Hoffnung) macht eine positive Grundstimmung und lädt dazu ein, das Buch einfach mitzunehmen, wenn man irgendwo hingeht und dort vielleicht etwas Muße zum Lesen hat, idealerweise irgendwo in der Natur, wo sich Hintergrund des Buches und tatsächliche Umgebung in Einklang befinden.

    Biyon Kattilathu lädt den Leser nämlich zu einem (gedanklichen) Spaziergang in der Natur ein. Hierbei plaudert er ganz ungezwungen über Dinge, die ihm am Herzen liegen. Nichts davon ist oberflächlich, alles hat Tiefgang und regt zum Nachdenken an. Gleichzeitig liest sich sein Schreibstil wie eine Erzählung und man fühlt sich tatsächlich wie in der Natur. Hier passt auch die Aufmachung wieder perfekt mit immer wieder grün gehaltenen Seiten, Schriftzügen und Naturskizzen. Jedes Kapitel vermittelt eine wichtige Botschaft über die man nachdenken und die man sich zu Herzen nehmen sollte und endet mit einigen Fragen oder Aufforderungen an den Leser, für die man sich auch seine Zeit nehmen sollte.

    Trotz intensiven Nachdenkens konnte ich auf einige Fragen für mich letztlich keine Antwort finden, trotzdem war es sinnvoll, sich hier überhaupt Gedanken zu machen.

    Überhaupt habe ich mir für dieses Buch viel Zeit genommen, weil ich immer schon nach wenigen Sätzen merkte, wie gut mir die Lektüre tat. Egal wie gestresst und abgehetzt ich war, nach wenigen Sätzen fühlte ich mich bereits entspannt und gut gelaunt.

    Sehr gut gelungen finde ich auch, dass sich am Ende jeden Kapitels ein QR-Code befindet. Dieser leitet auf eine Internetseite zum Buch, in der es zu jedem Kapitel ein kurzes Video gibt. Diese Videos fassen die Quintessenz des jeweiligen Kapitels noch einmal einprägsam zusammen und eignen sich auch ideal, um sich unterwegs nochmals an einzelne Punkte des Buches zu erinnern.

    Ich werde das Buch sicherlich immer wieder zur Hand nehmen und es zwar nicht nochmals komplett von vorne nach hinten lesen, doch mir immer wieder bestimmte Stellen heraussuchen, die mir in der jeweiligen Situation gerade besonders zusagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    40 von 75 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett R., 14.10.2022

    Der Lebensführer "Spaziergang zu dir selbst" umfasst 192 Seiten.

    Kurzer Plot:

    "Egal, wo du hingehst, du nimmst dich selbst immer mit." - Seite 21

    Die Natur gibt bedingungslose Liebe und den Mut weiterzumachen...

    Der Autor Biyon Kattilathu nimmt den/die Leser/In in 8. Leseabschnitten zu einem besonderen Spaziergang zu sich selbst mit...

    Zufrieden sein, da wo man gerade ist... Was macht dich als den Menschen, der du bist, wirklich aus? Deine eigenen Fähigkeiten und Stärken erkennen...

    Wie gehst du mit Krisen um?

    "Die Welt ist eben so, wie du bist. Und deswegen sind Lebenskrisen oft Wahrnehmungskrisen." - Seite 36

    Wie kommt man in die Akzeptanz? Denn der Wandel ist unabdingbar, und nichts ist beständiger als die Veränderung.

    Was hat dein innere Kind, auf den Weg zu sich selbst, damit zu tun? Mit welchen Hoffnungen und Träumen bist du als Kind eingeschlafen?

    "Dein wahrer Charakter zeigt sich in der Art und Weise, wie du auf Probleme reagierst und dich in den Zeiten verhältst, in denen es dir nicht so gut geht. - Seite 113

    Warum vergleichen wir uns mit anderen? Vergleichen macht unglücklich...

    Was macht dir wirklich Spaß? "Wenn etwas Spaß macht, dann mach mehr davon!" - Benjamin Blümchen :0)

    Wie kann man nach Enttäuschungen auch etwas positives sehen? Die Täuschung ist vorbei...

    Wenn man gerade in einer Krise ist, oder von negativen Emotionen überwältigt wird.... Auch das geht vorbei :0)

    und...

    "Unterschätze bitte niemals, was für Auswirkungen ein Lächeln oder ein freundliches Wort von dir haben können." - Seite 185

    Fazit:

    Der Autor Biyon Kattilathu nimmt in seinem Lebensführer den/die Leser/In zu einem wundervollen Spaziergang zu sich selbst mit.

    Dabei erzählt Biyon aus seinem eigenen Leben, und wie er nach und nach, zu sich selbst gefunden hat, und bis zum letzten Atemzug seinen eigenen Weg weiter gehen wird...

    „Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden“ Sören Kierkegaard (1813-1855)

    Ein Buch voller Inspiration und Spirit .

    5. Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    47 von 89 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 11.10.2022

    Biyan Kattilathu – Spaziergang zu dir selbst

    Der Autor macht einen virtuellen Spaziergang mit uns, nimmt sich Zeit eine Raupe zu betrachten, die Schönheit der Natur zu erkennen, Ruhepausen einzulegen und manchmal auch zurück des Weges zu schauen. All das lässt sich auf unser Leben beziehen, in denen es mal hektisch und mal ruhig ist, mal liegt ein Weg voller Stolpersteine hinter oder auch vor uns, doch jede Schwierigkeit hat auch etwas Gutes, denn man hat es "überlebt" und man ist an der Herausforderung gewachsen.

    Ehrlich gesagt, was in diesem Buch steht ist nicht wirklich neu. Doch der Autor hat einen schönen Rahmen gewält, der sehr bildgewaltig und ausdrucksstark ist. Jeder wird sich einen Waldspaziergang ausmalen können, die Schönheit der Natur betrachten aber eben auch wie im Herbst Blätter fallen, der Winter karg und still ist, das Leben manchmal trostlos wirkt.
    Wer bereit ist, diese Reise mit dem Büchlein zu gehen, wird sicherlich den einen oder anderen guten Tipp finden, vielleicht sogar die Sichtweise auf die eine oder andere Begebenheit überdenken.
    Am Ende jedes Kapitel gibt es eine "und jetzt du"-Seite. Eine Aufforderung sich einigen Aufgaben zu stellen, über das nachzusinnen, was im Kapitel passiert ist, sich vorzustellen in welcher Situation man sich wie gefühlt hat.
    Ich fand die Seite schön. Dazu gibt es einen QR-Code um sich auf eine Seite verbinden zu lassen, in der Biyon Kattliathu einen Spaziergang macht, eine Videobotschaft hat und eine Challenge anbietet.
    Achtsamkeit wird in diesem Buch groß geschrieben. Man muss sich auch den kleinen Schritten bewusst werden.
    Während des lesens hatte ich stets das Gefühl, dass der Autor mit mir "redet", da eine direkte Anrede gewählt wird.
    Die Kapitel sind recht kurz. Der Erzählstil ist einfach.
    Die Schriftgröße ist angenehm.

    Das Cover passt zu einem Waldspaziergang, für mich hätte es aber die gezeichneten Symbole aber nicht darauf geben müssen.

    Fazit: Ratgeber zu mehr Achtsamkeit nett verpackt in einem Spaziergang. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte B., 22.10.2022

    einfach schön und wohltuend

    In sieben Kapiteln nimmt Biyn Kattilathu den Leser mit auf einen Spaziergang, erzählt über Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück in einer ganz besonders persönlichen und postiven Art, so dass man beim Lesen den Eindruck hat, einen Freund an seiner Seite zu haben. Die vielen Beispiels, Bilder und Beschreibungen machen das Lesen sehr angenehm, wirken entspannend und motivierend. Dabei hat Biyon Kattílathu Wert darauf gelegt, Einsichten, die wir eigentlich schon alle mal gelesen oder gehört, aber doch irgendwie wieder vergessen haben, in uns aufzuwecken und uns wieder nahezubringen. Jedes Kapitelendet mit einem QR-Code, der gescannt einen kurzen Film mit Biyon Kattilathu zeigt, mit netten Worten und einer kleinen passenden Challange, die man durchführen kann, wenn man mag.

    Den Spaziergang mit Biyon Kattilathu fand ich sehr persönlich, angenehm, entspannend und motivierend. Mir hat der Schreib-/Erzählstil ausgesprochen gut gefallen, genauso wie seine persönlichen Beispiele und einprägsamen Bilder sowie die durchgehend postive Sichtweise. Ich denke, es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich dieses Spaziergang gemacht habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion B., 27.10.2022

    Ein toller Spaziergang voller Emotionen
    Dieses Buch ist für mich ein wunderschöner Spaziergang mit dem Autor Biyon Kattilathu voller Emotionen mit dem Ziel zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück. Die Schritte von diesem Spaziergang führen in die Akzeptanz, auf den eigenen Weg, zu den Mitmenschen, zum inneren Kind, in die Liebe und nach Hause. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es für die Leser/innen eine Aufgabe sowie die Möglichkeit, einen Code zu scannen und zu einem kurzen Video von ihm zu gelangen. Diese Videos sind dann eine kurze Zusammenfassung des jeweiligen Weges Abschnitt.
    Der Schreibstil ist leicht und verständlich, seine Stimme (in den Videos) sehr angenehm. Seine Worte sind direkt und voller Verständnis. Ich persönlich habe bei diesem Spaziergang viel Neues und Hilfreiches für mich entdeckt.
    Das Cover ist gut gewählt, die grünen Naturtöne und das Sonnengelb vermitteln eine natürliche und harmonische Umgebung mit Licht, Wärme und Positivität.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irene H., 24.12.2023

    Verifizierter Kommentar

    Ich habe dieses Buch mit Spannung erwartet und auch gelesen und es ist absolut empfehlenswert. Ich bin ein sehr großer Fan von Biyon K. und seine Bücher sind wie er selbst einfach unglaublich motivierend im grauen Alltag und man kann nicht genug davon bekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate D., 02.11.2022

    Wertvoll für die Reise zu sich selbst
    Ich habe schon das ein oder andere Video vom Autor gesehen und mich sehr gefreut auch einmal etwas von ihm zu lesen. BIYON KATTILATHU sprüht nur so von Liebe zu sich selber und Liebe zu anderen Menschen, Tieren, Natur,.... Mich fasziniert alles was er sagt, bzw. schreibt. In seinem Buch SPAZIERGANG ZU DIR SELBST, eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück nimmt er uns an die Hand und wir gehen gemeinsam durch Feld, Wald und Flur. Stets achtsam und aufmerksam. Dabei erzählt er eindrucksvoll zum Beispiel über die Akzeptanz, den eigenen Weg, Schritte zu den Mitmenschen, zum inneren Kind, Schritte in die Liebe, Schritte nach Hause und einiges mehr. Auf knapp 190 Seiten macht er deutlich, wie wichtig es ist mit sich selber ins Reine zu kommen und sich selber zu mögen, besser noch zu lieben. Denn das ist es was den allermeisten Menschen heute fehlt, die Liebe zu sich selber. Wenn ich mich selber nicht liebe, kann ich auch nicht wirklich jemand anderen lieben.
    Dieses Buch hat mir dabei geholfen, mich in der Hinsicht etwas weiter zu entwickeln. Dafür danke ich dem Autor sehr. Er ist ein Meister seines Faches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sago, 20.10.2022

    Der Autor, der mir vorher nur vage ein Begriff war, hat es tatsächlich geschafft, mich immer wieder erstaunlich tief anzusprechen und zu berühren. Das lag nicht einfach nur an der sympathischen direkten Ansprache oder daran, dass er immer mal persönliche Betroffenheiten einflechtet, die, anders als in vielen anderen Büchern, aber nie überhand nehmen. Vor allem hat er verblüffenderweise Themen angesprochen, die für mich persönlich gerade in vieler Hinsicht relevant sind und damit immer wieder einen Nerv getroffen.

    Manche Sätze ginge mir wirklich unter die Haut und haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Die gewählte Form als fiktiver gemeinsamer Spaziergang wird am Kapitelende jeweils durch einen QR-Code ergänzt. Der dort hinterlegte Film, der den Autor tatsächlich auf einem Naturspaziergang zeigt, macht das ganze dann noch einmal plastischer. Ich war zunächst skeptisch, ob mir diese hybride Form gefallen würde, aber tatsächlich war ich sehr angetan.

    Ein Buch von einem für mich sehr sympathischen Autor, das unerwartet und wunderbar tiefgründig daherkam und mir wirklich weiterhilft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael B., 20.12.2022

    Spazierengehen mal anders. In der Tat - das Buch muss man wohl mit dem Herzen lesen, wie es der Autor im Vorwort empfiehlt - dann kann es ein persönlicher Gewinn sein! Liest man es aber mit dem Verstand, so mag man denken: Tausendmal gehört - ein Schuss Küchenpsychologie, eine Prise Philosophie und als Beilage die Weisheiten diverser Kulturen... das ganze reingepackt in einen Spaziergang durch einen Wald. Wer mit dem Verstand liest, der wird das Buch nach den ersten Seiten zuklappen und (zumindest vorläufig) ins Regal stellen, bis er dann das Gefühl bekommt, er sollte vielleicht doch nochmal reinschauen, weil da ja auch viel Wahres geschrieben steht. Und mit dem Herzen lesen heißt ja auch, sich einzulassen, sich Zeit zu nehmen, die Dinge auf sich wirken zu lassen... halt wie auf einem Spaziergang durch die Natur. Dabei immer wieder eine Rast einzulegen (nach jedem Kapitel), weil ja ansonsten auch die Rastlosigkeit droht (dieser vielbeklagte Zeitzustand... der ja vielleicht ganz besonders den Verstand-Leser kennzeichnet). Der Autor nennt die Dinge beim Namen. Der Verstand-Leser wird sie als total banal bewerten. Der Herz-Leser wird diese Einfachheit lieben - vielleicht ist die Einfachheit ja ein Gesetz der Natur... deshalb ja auch dieser Gedankengang... ich meine natürlich 'Spaziergang'. Zu jeder der 7 Etappen des Spaziergangs kann man ein kleines Video anschauen und dem Autor zuhören, wie er uns mitten in einem Wald eine Lehrstunde in Lebenskunst gibt. Da fing dann mein Verstand tatsächlich wieder an, zu bewerten... achtsamer sein, den Weg als Ziel betrachten, sich nicht vergleichen, loslassen lernen, seine Herzensmenschen nicht vergessen, seinem inneren Kind begegnen und über die Liebe zu sich selbst endlich Heimat finden...
    Trotz alledem: Der Lebensratgeber ist nett aufgemacht, man kann sich zu "challenges" aktivieren lassen (da merkt man den Motivationstrainer) und bekommt Nachdenkaufgaben. Jetzt musst du dich entscheiden: Herz oder Verstand?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela K., 13.10.2022

    Was für ein tolles Buch ich bin total begeistert. Schaue mit schon länger die Filme von Biyon Kattilathu an. Was für ein cooler Typ! Schon das tolle Titelbild lädt einen ein zu rein lesen und mit kommen auf einen Spaziergang zu einem selbst. Er reicht die Hand mit laufen muss dann schon jeder selber das kann auch er einem nicht abnehmen. Diesen tollen Ratgeber sollten verschiede Ärzte mal verschreiben da würde man sich einen ganzen Berg von Mendikanten sparen! Hier wird Ihnen geholfen aber zu hundert Prozent. Er hat eine ganz wunderbare und mit Humor gespickte Art die ich noch in keinen solcher Bücher gefunden habe. Ganz alltägliche Sachen werden durch ihn einem ganz neuen Licht beschienen und somit von einem selber auch betrachtet. Dem Charme von diesem Autor kann sich keiner entziehen, das liegt wohl auch an seiner Abstammung. Bin total begeistert. Danke.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara N., 11.10.2022

    In diesem Buch macht sich der Leser gemeinsam mit Biyon Kattilathu auf einen wundersamen, wunderschönen Spaziergang zu den Geheimnissen des Lebens und der eigenen Seelengeschichte. Der Spazierweg ist sehr plastisch, bildreich und voller Eindrücke beschrieben. Man fühlt sich etwas wie auf einer geleiteten Traumreise mit offenen Augen, aber man fühlt das Moos unter den Füßen, riecht das Holz und sieht die Lichtspiele der Sonnenstrahlen im Blätterdach. Biyon Kattilathu schafft dadurch eine ganz besondere Atmosphäre...
    Am Ende des Kapitels stehen verschiedene Fragen mit denen sich der Leser auseinandersetzt, neue Einblicke gewinnt und Blickwinkel sich ändern.
    Toll finde ich auch die Idee mit QR Codes zu Videos mir Biyon zu kommen. Das macht das Ganze noch einmal persönlicher.
    Bleibt nur zu sagen: Danke Biyon, für diesen Spaziergang mit dir zu mir...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lenalovesbooks, 20.11.2022

    Ein schönes Buch zur naturnahen Selbstfindung!
    Die Gestaltung des Buches gefällt mir wirklich sehr! Es ist schön grün mit wunderbaren Bildern und Skizzen von der Natur. Also passt es definitiv zum Thema.
    Der Autor ist in Deutschland bekannt für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch.
    Meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Schreibstil ist sehr locker und es macht Spaß, den Erzählungen zu folgen. Dabei erzählt Biyon auch über private Themen, die auch unterhaltsam sind.
    Auf dem Spaziergang zu mir selbst konnte ich einiges aus dem Buch mitnehmen. Jedoch würde ich sagen, dass es eher für Anfänger in diesem Thema geeignet ist. Vieles habe ich so ähnlich in anderen Büchern gelesen. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er am besten stress- und sorgenfrei leben kann.
    In diesem Buch wird jedoch die Natur hervorgehoben. Wie lange war ich schon nicht mehr in einem Wald?! Es inspiriert dazu, mal wieder öfter rauszugehen und die Natur zu genießen!
    Ein Zitat, welches mich wirklich zum Nachdenken gebracht hat: "Wir sind >>Human Beings>Human Doings

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    16 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kokoloreslot, 03.11.2022

    "Spaziergang zu Dir selbst" von Biyon Kattilathu ist ein besonderer Ratgeber, der dazu einlädt auf einem geistigen Waldspaziergang Ruhe zu finden und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Feinfühlig und schön bildhaft geschrieben, fühlt man sich bei Biyon Kattilathu gut aufgehoben. Die viele persönlichen Anekdoten des Autors standen manchmal der Botschaft im Weg - hier wäre vielleicht weniger mehr gewesen, um Raum für eigene Gedanken zu lassen. Dabei wirkt Biyon Kattilathu in seiner Art sympathisch und leidenschaftlich. Eine schöne Ergänzung sind die Codes im Buch, die man scannen kann, um sich kurze Videos anzusehen.

    "Spaziergang zu Dir selbst" ist eine willkommene Einladung für alle, die sich gestresst fühlen und wieder mehr bei sich ankommen möchten. Ein Effekt, den ich beim Lesen sehr genossen habe. Für diesen Zweck finde ich die Idee und Umsetzung gelungen. Jeder, der sich durch Cover und Idee angesprochen fühlt, sollte mal einen Blick hineinwerfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    16 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleser, 17.10.2022

    Der Autor nimmt den Lesenden mit auf einen Spaziergang zu sich selbst und zur Selbstakzeptanz. Dazu hat er sich einen Weg im Wald erdacht und versuchst sein Wissen an den Lesenden mit Hilfe von Beschreibungen und natürlichen Zusammenhängen zu erklären.

    Das Buch liest sich nicht so schnell wie ein Roman. Jedes Kapitel braucht Zeit zum lesen und zum überdenken.
    An den Kapitelenden gibt es einige Videos des Autoren. Dort lernt man den Autor somit auch "persönlich" kennen. Das macht den Text irgendwie greifbarer.

    In den Texten stehen immer wieder Weisheiten farblich hervorgehoben.
    Gesamt kann ich noch kein Fazit machen. Das Buch muss erst wirken und ich lese es langsam und nehme mir die Zeit die es braucht.
    Graphische Skizzen untermalen die Kapitel. Mehrmals wird man aufgefordert selbst eine Aufgabe zu bearbeiten und das gelesene nachzuhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchverrückt, 24.10.2022

    Ich bin ein großer Fan von Biyon, seinem Podcast und seinen Videos und ich liebe spazieren gehen im Wald. Die ideale Voraussetzung für diese Lektüre. Ich komme generell im Wald sehr schnell runter und zur Ruhe und kann wunderbar die Natur genießen. Der Wald strahlt eine Ruhe aus, die ich sehr genieße, ähnlich wie der Blick aufs Meer. Daher bin ich unfassbar gespannt, welche neuen Erkenntnisse ich über den Wald und über mich selbst über Biyon erreiche. Vermutlich wie immer auf seine positive Art, die einen einfach zum Lächeln bringen miss.
    Schon im Vorwort spricht Biyon mir aus dem Herzen: der Wald beruhigt und stärkt zugleich. Der Veröffentlichungszeitpunkt ist natürlich perfekt, da der Herbst die schönste Jahreszeit im Wald ist.
    „Egal wo wir hingehen, wir nehmen uns mit“ das sind so kraftvolle Sätze, die einfach direkt ins Herz gehen.
    Die Illustrationen des Buches sind so schön und liebevoll gestaltet. Über die QR-Codes bekommt man das Gefühl direkt neben Biyon herzulaufen. Der ganze Stress, die ganze Hektik, auch mich zieht es immer wieder zum Ursprung auf der Suche nach Ruhe.
    Biyon hat diese unvergleichliche Art einen direkt anzusprechen, man fühlt sich sehr direkt berührt von seinen warmen Worten. Das ist absolut unglaublich, denn mir war ein fremder noch nie so nah. Er kann wirklich hervorragend Verbindungen zu Menschen aufbauen.
    Selbst beim Lesen komme ich bereits zur Ruhe. Man bekommt so viel Lust auf die Natur, dass man das Buch weglegt und erst einmal in den Wald eintaucht. Teile des Buches habe ich im Wald gelesen, was nochmal eine ganz andere Atmosphäre schafft, richtig erhaben und unglaublich positiv.
    Geschickt webt Biyon seine eigene Geschichte und Erfahrungen ein, sodass man Biyon noch ein Stück näher kommt. Eine wunderschöne Verbindung, man fühlt sich gehört, ernst genommen und beraten.
    So viel Weisheit und Schönheit in einem Buch, das Lesen ist bereits eine wertvolle Erfahrung.
    Biyon und der Wald haben eine gleichermaßen beruhigende, aber auch motivierende Wirkung auf mich. Wenn man sich Zeit für dieses Buch nimmt, gibt es einem unerwartet viel.
    Ich liebe Biyon und ich liebe den Wald und nach diesem Buch liebe ich beides noch ein wenig mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 25.10.2022

    Gehe achtsam deinen Weg und du wirst kleine Wunder entdecken. Das ist einer meiner  Erkenntnisse, die ich bisher beim Lesen des Buches "Spaziergang zu dir selbst" von Biyon Kattilathu machte. Wobei es lesen allein nicht trifft, es ist fast wie ein echter Spaziergang in der Natur. 

    Der Untertitel verkündet eine magische Reuse zu mehr Achtsamkeit,  Selbstliebe und Glück. Auf dem Cover steht der Autor einladend in der Natur. Es wirkt harmonisch, magisch und frei.

    Innen finden sich zum Ende eines Kapitels kleine QR-Codes, mit denen man zu Videobotschaften von Biyon Kattilathu weitergeleitet wird. Mit ruhiger Stimme führt er hier noch ein Stück weiter in das jeweilige Thema ein oder ergänzt es. 

    Es warten wunderschöne Illustrationen und Fotos der Natur darauf entdeckt zu werden. Sie bilden eine wunderbare Ergänzung zu der Reise,  dem Weg zu sich selbst.

    Alles startet mit dem Kapitel "Vorfreude!". Biyon begrüßt seine*n Leser*in hier und führt sie langsam mit in die Natur. Das Besondere: Man hat beim Lesen das Gefühl Seite an Seite tatsächlich den Waldweg mit dem Autor entlangzugehen und sich dabei zu unterhalten,  mal innezuhalten und die Aussicht zu genießen. Biyon spricht im Buch die Leser direkt und per du an, was eine intensivere Wirkung hat.

    Besondere Zitate und kleine Weisheiten sind in grüner Schrift hervorgehoben. Kleine Aufgaben warten darauf, entdeckt zu werden. Dabei gibt es nicht das Gefühl von muss, sondern von Freiheit. 

    Themen wie Selbstfindung, inneres Kind, Vergangenheit,  seine Träume leben und das Geschenk der Gegenwart werden ruhig und leicht, fast spielerisch vermittelt. Ruhe und Aktivität, Gefühle und Loslassen - in diesem Buch finden sich viele kleine Schätze, wenn man bereit ist, Augen, Ohren und Herz zu öffnen.

    Das Buch im Hardcoverformat ist klein und handlich, lässt sich wunderbar in den Wald, auf die Wiese, in den Park...mitnehmen, denn es hat auch in kleinere Rucksäcke. Man kann auch einfach mal eine beliebige Seite aufschlagen und sich inspirieren lassen.

    Es ist ein wertvoller Begleiter im Alltag. Manchmal verschlingt man die Seiten, manchmal braucht man schon nach ein paar Zeilen Raum um es nachklingen zu lassen. Hier gibt es kein richtig oder falsch. 

    Das Buch macht Mut und gibt so viel. Es ist ein inner Türöffner, ein wahres Buch der Zuversicht, das auch dazu einlädt sich wieder mehr der Natur zu widmen. Liest man darin, bekommt man Lust einfach auszugehen und die Natur mit allen Sinnen zu genießen. 

    "Spsziergang zu dir selbst" hat mir schon so viel Kraft an schwierigen Tagen geschenkt,  hat mich lachen und schmunzeln lassen und mich auf meinen Weg bestätigt. Ich finde darin wertvolle Reminder und es wird mich noch lange begleiten.

    Es ist ein kleiner Buchschatz mit großer Wirkung! Komm, lass uns in den Wald gehen und uns selbst begegnen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lisbethsalander, 16.10.2022

    Anders als andere Ratgeber, aber für mich überzeugend
    Da ich Biyon Kattilathu bereits durch die sozialen Medien kannte, war ich neugierig auf dieses Buch geworden, denn auch die Leseprobe und auch der Klappentext hatten mich beide sehr angesprochen, auch wenn mir das Cover zugegebenermaßen nicht ganz so gut gefällt, da es irgendwie ein bisschen zu kitschig daher kommt. Der Autor hat in seinem Werk in acht Kapiteln einen für mich überzeugenden Ratgeber zur Persönlichkeitsfindung der etwas anderen Art konzipiert. Dabei werden solche Themen und Stichworte wie "Das innere Kind", Selbstliebe und die Liebe zu den Mitmenschen angesprochen. Kattilathu nimmt uns dazu mit auf einen imaginären Spaziergang durch den Wald, fenn fie Nähe zur Natur, so fie Botschaft des Autors, können immens viei Kraft geben. Das Ganze ist auf eine bezaubernde Art und Weise illustriert , so dass man allein schon deshalb das Buch gerne immer wieder zur Hand nimmt. Videobotschaften bzw dazu entsprechende Links finden die,Kapitel ab. Ob dieser etwas andere Aufbau eines Lebenshilfe-Ratgebers für jeden einzelnen das Richtige ist, muss man, glaube ich, selbst heraus finden. Von mir gibt es jedenfalls eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin G., 14.12.2022

    Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt ein paar Bücher mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf dieses Buch.
    Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
    Zum Buch, hier wird man vom Autor auf sehr schöne Weise mit auf einen Spaziergang zu sich selbst genommen. Er ermutigt einen, manche Sachen aus anderen Blickwinkeln und tiefgründiger zu betrachten. Es ist alles so lebendig und lebhaft erzählt, dass man fast denken könnte, Biyon hält einem wirklich während des Spaziergang die Hand und begleitet einen.
    Dieses Buch muss man einfach lesen. Es ist schwierig, in Worte zu fassen, was man erlebt, wenn man das Buch durchliest und seine Gedanken reflektieren lässt. Einfach nur schön.
    Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und werde dies mit Sicherheit nochmal tun. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maraAngel2107, 19.10.2022

    Die magische Reise beginnt bereits auf dem Cover. Biyon reicht dem Leser die Hand, um ihn/sie mitzunehmen auf einen Spaziergang durch den Wald, Feld & Wiese mit wundersamen Begegnungen und schönen Momenten.
    Ich fühlte mich gleich wohl mit dem Autoren, auf dem Spaziergang, der auf eine Reise in uns selbst ist, eine Reise zum inneren Kind, für mehr Verständnis, Akzeptanz & Liebe führt.
    Der Autor versteht es seine Herzenswärme auf den Leser zu übertragen und man hat tatsächlich das Gefühl im Wald, auf einem Pfad unterwegs zu sein, mit ihm und mit seinen Geschichten, Erzählungen und Hinweisen, die sehr zum Nachdenken anregen. Natürlich ist das meiste nicht neu, auch nicht für mich, es soll uns einfach nur wieder zu uns selber führen, da wir uns viel zu sehr und viel zu leicht vom außen ablenken, und aus unserer inneren Mitte und Ruhe bringen lassen.
    Uns, an unsere tatsächliche Bestimmung erinnern. Und das ist ziemlich gut in Einklang gebracht! Unsere Werte zu sehen und die der anderen, uns und anderen Respekt entgegen
    zu bringen, die Menschen so zu behandeln, wie wir selber gerne angenommen werden möchten!
    Biyon versteht es ungemein gut den Leser mit zu nehmen, zu packen und sehr zum Nachdenken zu bringen. Was ist denn auch wichtig im Leben? Die einfachen Dinge, die Glücksmomente, das Hier und Jetzt, viele wissen es, und doch müssen wir immer wieder dorthin abgeholt werden:-) Ich bin sehr dankbar für dieses abholen, denn es zeigt mir, besonders in meiner aktuellen Situation, wie richtig ich liege und wie gut es sich anfühlt, man selbst zu sein. Für mich ist dieses Buch eine absolute Bestätigung meines Denkens und Handelns und der Veränderung, die gerade ansteht. Mut zu haben, Mut zu zeigen, um seinen ganz eigenen, besonderen Weg zu gehen und zu leben!
    Ich fühlte mich mit jeder Lernaufgabe sehr berührt und sehr emotional ergriffen, so manche Träne wurde geweint, vor Freude und auch aufgrund von Leid.
    Eine sehr heilsame Erfahrung dieses wunderbare Buch.

    Die Video ´s am Ende jeden Kapitels zeigen eine kurze Zusammenfassung dessen auf, was wir auf dem jeweiligen Pfad erlebt haben, um es in uns zu verinnerlichen. Das ist sehr gut durchdacht und ich kenne keinen Autoren, der so etwas umgesetzt hat, außer Biyon:-)

    Es ist ein sehr persönliches und sehr emotionales Buch, das den Leser auf seinem Weg begleitet und es ist sehr interessant wie der Autor die Tränen der Leser voraussieht:-)
    Zumindest derer, die sich tatsächlich auf diesen Weg begeben und einlassen auf die einzelnen Situationen und den Weg im gesamten. Ich hätte diesen Spaziergang auch gerne live mit Biyon erlebt, denn ich bin überzeugt, dass es unglaublich viel Spaß macht mit diesem Menschen "unterwegs" zu sein. Man darf sicher lachen und weinen und einfach man selbst sein!

    5 von 5 Sternen absolut verdient für diesen einmaligen, sehr besonderen Spaziergang. Gerne jederzeit wieder. Eine ganz klare und absolute Leseempfehlung von mir für jede einzelne Seele auf diesem Erdball! Für mehr Reichtum in uns und ein Leben in Licht & Liebe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana S., 29.10.2022

    Mit dem neuen Sachbuch "Spaziergang zu dir selbst" ist Biyon Kattilathu ein kleines Meisterwerk gelungen.

    Bereits auf dem Cover reicht er uns die Hand, um im Inhaltsverzeichnis sanft die Richtung zu weisen und uns wertschätzend auf dem Weg zu uns selbst zu begleiten. Das beginnt bereits mit dem begrüßenden Satz, der das Herz weit öffnet.

    Tolle Naturausschnitte sowie zauberhafte und ästhetische Zeichnungen stimmen auf die vor uns liegenden Etappen ein. Die liebevolle Gestaltung erinnert stets an die eigene Natur in uns und an den Einklang mit der äußeren Natur. Biyon Kattilathu führt mit Zuversicht und heiterer Leichtigkeit durch inspirierende Geschichten aus dem Leben. Dadurch begegnet der Leser nicht nur dem wunderbaren Autor, sondern vor allem auch sich selbst. Rituale helfen, das Gelernte in den Alltag zu integrieren. Da unterstützt auch so manche Naturgabe, die uns auf dem Weg scheinbar in die Hände fällt.

    Jeder geht dabei sein eigenes Tempo sowie seinen ganz eigenen Spaziergang - immer auf der Suche nach dem verborgenden Schatz in uns selbst. Der Autor regt mit seiner persönlichen, freundschaftlichen Art unsere Fantasie und Sinne an. Dabei werden viel Dankbarkeit und Wertschätzung spürbar. Die Weisheit der Natur weiß Biyon Kattilathu durch eine äußerst sorgfältige Wortwahl zu vermitteln.

    Die Kapitel schließen mit einer Möglichkeit zur Reflexion ab. Gleichzeitig bietet der QR-Code eine persönliche Videobotschaft an.

    Die Liebe zur Natur und zu den Menschen ist im gesamten Buch spürbar. Oft hat mich das Staunen begleitet. Es ist eine geballte Konzentration an Erkenntnissen zur Persönlichkeitsentfaltung. Das Schöne daran ist, dass dieser Spaziergang immer und immer wieder gegangen werden kann. Durch sein handliches Format findet es leicht Platz im Rucksack oder in der Handtasche, sodass einem realen Erleben in der Natur nichts im Wege steht.

    Ich empfehle das kleine Meisterstück aus vollem Herzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein