GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135152103

Buch (Kartoniert) 12.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 06.10.2021

    Als eBook bewertet

    WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN ist eigentlich ein weiterer Teil der TRUE NORTH – REIHE, der LYX-VERLAG hat den SHIPLEY-ZWILLINGEN aber ihre eigene Reihe gewidmet.
    Für einen kleinen, einen ganz kleinen Moment habe ich gedacht, dass diese Geschichte nicht meine wird und wurde dann, ganz schnell und zu hundert Prozent, eines Besseren belehrt. Gott, ist die Geschichte wieder klasse. Die Bücher von SARINA BOWEN gehören zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSBÜCHERN, seit ich die Autorin für mich entdeckt habe. Das ist noch gar nicht so lange her 2020(?) und so habe ich tatsächlich noch das eine oder andere Buch vor mir. Alle bisher von mir gelesenen Geschichten kann ich jedem nur ans Herz legen.
    Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte kennt man schon aus den TRUE NORTH – BÜCHERN. CHASTITY ist eng verbunden mit LEAH, ISAAC und ZACH, sie alle haben eine gemeinsame Vergangenheit. Auch DYLAN, als Teil der SHIPLEY-FAMILIE kennt man selbstverständlich schon aus den Büchern der TRUE NORTH – REIHE.
    Mein Bild von beiden HAUPTPROTAGONISTEN hat sich schon zu Beginn der Geschichte sehr verändert. Das von DYLAN dann im Laufe der Geschichte noch einmal. Ich finde sie WIRKLICH GROßARTIG skizziert und fühle mit beiden mit.
    Die NEUE REIHE suggeriert etwas, dass die Bücher für sich alleine stehen, das empfinde ich aber nicht so. Gerade in Bezug auf die Vergangenheit dieses Pärchens erfährt man in den anderen Büchern schon so einiges.
    Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist auch in diesem Buch wieder SUPER. In die Geschichten der Autorin tauche ich jedesmal wirklich intensiv ein. WAS WIR IN UNS SEHEN ist wieder ein Buch, dass ich KAUM AUS DER HAND LEGEN KONNTE.
    Diese Geschichte hat mich SEHR NEUGIERIG auf die Geschichte von DAPHNE gemacht. Pünktlich zu Weihnachten erscheint der zweite Teil der BURLINGTON UNIVERSITY – REIHE, ich weiß noch gar nicht, wie ich mir direkt genügend LESEZEIT organisieren kann, freue mich aber schon sehr. Nur WARTEN möchte ich eigentlich nicht, ich bin schon sehr gespannt. Von mir gibt es für WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN BEGEISTERTE 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 16.10.2021

    Als eBook bewertet

    Ich bin ein Fan von Sarina Bowen und habe mich schon auf diesen ersten Band der Burlington University „Was wir in uns sehen“ gefreut.
    Die Autorin hat einen wunderbaren, geschmeidigen und locker-flockigen Schreibstil, bei dem man sich richtig wohlfühlt. Die Seiten fliegen so dahin und Sarina nimmt den Leser einfach mit – das hat sie echt gut drauf.

    Chastitiy ist ein sehr sympathischer Charakter mit einer tragischen Vorgeschichte. Aufgewachsen ist sie in einer Sekte und sie hat den Absprung geschafft und studiert nun am College. Ich hätte sehr gerne mehr über ihre Zeit in der Sekte erfahren, es werden zwar einige Ereignisse angedeutet, aber ich hätte anhand des Klappentextes einfach ein bisschen mehr in diese Richtung erwartet.
    Was ich ein bisschen unglaubwürdig fand, war die Tatsache, dass Chastity ohne eine großartige Schulbildung, sondern nur mit einer Aufnahmeprüfung am College studieren kann.
    Chastity ist zusammen mit ihrem Nachbarn und besten Freund Dylan an der Uni. Sie ist schon lange heimlich in ihn verliebt und lernt eine neue Seite an ihm kennen: Er ist ein Weiberheld und ein Partylöwe, der genre mal kifft, lässt aber auch den Beschützer ihr gegenüber heraushängen.
    Ich habe etwas gebraucht, um mit Dylan warm zu werden, denn ich konnte sein Verhalten nicht immer nachvollziehen. Er ist teilweise verletzend und verhält sich nicht immer wie man es erwartet, aber das wird im letzten Drittel deutlich besser und da hat er dann auch mehr Sympathiepunkte bekommen.
    Dylan ist mit Chas‘ Zimmernachbarin Kaitlyn zusammen und die ist ein echtes Biest. Diese Konstellation sorgt aber auch gleichzeitig für Spannung und Aufregung, was der Story gut tut.

    Auch wenn die Reihe Burlington University heißt, bleibt in diesem Band das College-Feeling in weiten Teilen auf der Strecke – auch da hätte ich mehr in diese Richtung erwartet.

    Doch trotz der Kritikpunkte ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Das liegt zum einen einfach am genialen Schreibstil und zum anderen an den gut ausgearbeiteten und liebenswerten Nebenprotagonisten, die der Story guttun. Ich habe Rickie in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr, wenn er im nächsten Band seine eigene Geschichte bekommt.

    Fazit:
    Ein absolutes Wohlfühlbuch – einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotz kleiner Schwächen ist die Story unterhaltsam und lesenswert und ich kann diesen Band auf jeden Fall weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anaba, 02.10.2021

    Als eBook bewertet

    Sarina Bowen gehört zu meinen Lieblingsautoren. Die True North Serie habe ich verschlungen. Umso mehr habe ich mich gefreut endlich die Geschichte von Dylan Shipley zu lesen.
    Zwar wird die deutsche Übersetzung nicht mehr unter in dieser Reihe geführt, doch findet man hinter dieser Erzählung den siebten Teil. Die Geschichte lässt sich unabhängig zu den anderen lesen, doch ich persönlich habe mich über ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gefreut.
    Chastity ist in einer religiösen Sekte aufgewachsen und hat eine tragische Vorgeschichte. Dylan hat ebenfalls mit seinen Dämonen zu kämpfen. Die Chemie zwischen den beiden ist sofort da und jede Emotion war durch und durch spürbar.
    Zu Beginn ist Dylan in einer Beziehung mit Keitlyn und Chastity kann nicht mehr als Freundschaft erwarten. Die Situation wird noch verschärft, da sich Keitlyn gegenüber Chastity wie ein Biest verhält. Diese Konstellation sorgt für ein hohes Spannungslevel, irgendwie hatte ich immer Bauchschmerzen, ob es zu einer Betrugsszene kommt, denn Sarina Bowen wählt selten den einfachen Weg für ihre Charaktere.
    Das Zusammenfinden der beiden, die gekonnte Entwicklung der Gefühle und die charmanten und einzigartigen Charaktere rund um die Familie Shipley machen dieses Buch zu einem tollen Wohlfühlroman.
    In diesem Band wurde die nächste Geschichte ein wenig angedeutet. Der Folgeteil handelt von Dylans Zwillingsschwester Daphne und seinem Mitbewohner Rickie. "Was ich dir bedeute" ist für den 23.12.21 angekündigt und ich freue mich sehr darauf.
    Eine kleine Anmerkung zum Schluss: Mittlerweile gibt es mehrere Reihen von verschiedenen Autor:innen die alle in Sarina Bowens True North Setting spielen. So hat auch Keitlyn eine eigene Geschichte bekommen in "Slapshot" Moo U Hockey Band 2. Ob diese Bücher allerdings ins Deutsche übersetzt werden ist bisher nicht bekannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherliebe, 04.10.2021

    Als Buch bewertet

    Klappentext:

    Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

    Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...

    Meine Meinung:

    Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover echt schön finde. Die Farben sind sehr angenehm und es fällt einem direkt ins Auge, ohne das es zu kitschig wirkt!

    Mit dem Schreibstil habe ich anfangs ein wenig meine Zeit gebraucht. Ich bin dann aber schnell warm geworden und es lies sich gut lesen.

    Mit der Handlung hatte ich ein bisschen meine Probleme. Es war nicht das ganze Setting drumherum, sondern mehr die vielen Dinge, die auf einmal passiert sind. Es kam vor allem bei den letzten zwei Dritteln zu vielen Situation, die wichtig für die Handlung an sich sind, aber einfach zu geballt kamen. Es ist wirklich ein tolles Herbstbuch, weil man sich diese gemütliche Stimmung im Laufe des Buches wirklich gut vorstellen kann. Finde ich total erfrischend und wunderschön. Aber wie gesagt, hätte das Buch vielleicht noch ein bisschen an Tiefe bekommen und die ein oder andere Seite mehr, wäre es das ultimative Wohlfühlbuch. Potenzial hat es nämlich!

    Die Charaktere sind auf sehr unterschiedliche Weise erschaffen und man merkt auch die verschiedenen Persönlichkeiten richtig gut an. Find ich total schön, weil es das Buch/ Die Geschichte realer macht.
    Chastity ist ein wenig unerfahren was das Leben angeht. Doch das liegt natürlich Hauptsächlich an ihrer schweren Vergangenheit. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber es ist eben ein Thema über das leider noch zu wenig geredet wird. Es ist auch das erste Mal, dass ich etwas von diesem Thema in einem Buch lese und fand es total interessant! Auch was dieses frühe Leben mit einem Menschen anstellt.

    Dylan war mir nicht ganz so sympathisch wie Chastity. Ich fand ihn oft einfach nur fies und auch teilweise oberflächlich. Er hat zwar im Laufe des Buches eine Wandlung durchlebt, aber trotzdem war mit seiner anfänglichen Art über die Hälfte nicht ganz so schön. Richtung Ende ging es dann und er konnte sich ein paar Plusunkte dazu verdienen.

    Letztendlich kann ich sagen, dass das Buch gut war. Es wird definitiv nicht mein neues Lieblingsbuch und gehört auch nicht zu meinen Highlights. Dennoch ist es eine schöne Geschichte mit einer sehr gemütlichen Stimmung und auch wichtigen Themen, über die man auf jeden Fall mal was gelesen haben sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saskia H., 10.10.2021

    Als Buch bewertet

    Als großer Fan der Autorin Sarina Bowen, war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss und mal wieder war ich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur begeistert. Es handelt sich um den ersten Band der Burlington University Reihe und wenn die folgenden Bände nur halb so gut sind wie dieses, brauche ich langsam ein neues Bücherregal 😉 Es handelt sich sozusagen um ein Spin-off der True North Reihe, die ich selbst (noch) nicht gelesen habe, aber nach der Hälfte dieses Buches, habe ich mir den ersten Teil der True North Reihe gleich gekauft. Ich spreche also aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man dieses Buch ohne Probleme lesen kann, auch wenn man die True North Reihe noch nicht kennt. Natürlich wird man leicht gespoilert, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Allein das Cover hat mich schon wieder überzeugt. Ich finde das Cover passt optisch gut zu den anderen Büchern der Autorin, hat jedoch seinen ganz eigenen Charme. Mich erinnern die Blätter auf dem Cover an Vermont, dem Handlungsort der Geschichte, dabei war ich selbst noch nie dort, nur durch das Buch. Ich liebe es wenn das Cover den Inhalt widerspiegelt und zudem noch so schön mit den Farben gestaltet wurde, dass es einfach nur das Gesamtbild meines Bücherregals abrundet. Aber nicht nur das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, sondern auch der Klappentext, der einfach nur Lust auf mehr macht, schließlich ist das Thema Sekte nicht wirklich präsent in diesem Genre und hat mich daher sehr neugierig gemacht.

    Wer Sarina Bowen kennt, weiß natürlich bescheid um ihren wundervollen, mitreißenden Schreibstil. Die Autorin meistert die Gradwanderung zwischen sanften Einstieg und sofort mitten im Geschehen mit Bravour. Von der ersten Seite an habe ich mich gefühlt als wäre ich Teil der Geschichte und trotzdem durfte ich die einzelnen Charaktere langsam kennenlernen. Schön fand ich auch, dass man den Charakter und die Persönlichkeit von Dylan und Chastity erst im Laufe des Buches entschlüsseln konnte, oft waren sie mir geradezu Beginn noch etwas geheimnisvoll. Es hat jedoch großen Spaß gemacht die Charaktere der Protagonisten zu ergründen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und die gewählte Sprache entspricht dem Genre, ist also nicht sehr hochtrabend und liest sich daher locker leicht. Die Seiten flogen nur so dahin und es fiel mir sehr schwer, dass Buch zwischendrin beiseite zu legen.

    Sarina Bowen hat es auch in diesem Buch mal wieder geschafft, den Charakteren ein Herz zu schenken und damit Leben einzuhauchen. Besonders Chastity ist ein äußerst interessanter Charakter durch ihre Vergangenheit. Leider hatte sie durch das Aufwachsen in einer Sekte lange Zeit nicht die Möglichkeit sich zu der Person zu entwickeln, die sie in ihrem Inneren schon immer war. Ich fand es sehr interessant, wieviel Chastity nicht kennt aus der modernen Welt und oft erscheint sie dadurch sehr naiv. Ich verstehe, dass sie so schnell wie möglich alles nachholen will, was sie verpasst hat und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Entwicklung mitzuerleben. Chastity ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließen muss und den man am liebsten beschützen aber auch mal kräftig durchschütteln möchte.
    Dylan war mir auf Anhieb nicht ganz so sympathisch, zumindest nicht jeder seiner Charakterzüge, denn Dylan scheint zwei Persönlichkeiten zu haben, die aber im Laufe der Zeit aufeinanderprallen, was die Story auch sehr spannend macht. Natürlich hat auch er seine Probleme und seine Handlungen ergeben auch schon Sinn, wenn man diese Berücksichtigt, trotzdem übertreibt er manchmal meiner Meinung etwas. Mir hat besonders der liebevolle Dylan gefallen, der sich um seine Freunde kümmert und Rücksicht auf deren Gefühle nimmt. Auch seine Entwicklung war schön mitzuerleben und ich glaube Chastity hat einen großen Teil dazu beigetragen.
    Aber nicht nur die zwei Protagonisten wurden von der Autorin liebevoll gestaltet, sondern auch die Nebencharaktere konnte man nur ins Herz schließen. Ellie und Ricky sind Freunde, die man sich selbst nur wünschen kann und ich hoffe, dass beide einen eigenen Band bekommen, denn ich habe so das Gefühl, dass es sich lohnen wird, ihre Geschichten zu erzählen, denn beide scheinen eine aufregende Vergangenheit zu haben.

    Ich kann nur sagen, wer so wie ich die Finger von Liebesgeschichten, voller Höhen und Tiefen und Emotionen nicht lassen kann, wird dieses Buch lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarina, 17.10.2021

    Als Buch bewertet

    Titel: Burlington University - Was wir in uns sehen
    Autor: Sarina Bowen
    Verlag: LYX
    Preis: 12,90€
    Seiten: 400

    Inhalt:
    Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...
    Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...
    Meine Meinung:

    Ich liebe das Cover des Buches einfach sehr. Als große Pflanzenliebhaberin bin ich deswegen auch sehr begeistert von den wunderschönen Blättern, die sich vom dunklen Hintergrund abheben und herunterhängen. Besonders toll finde ich es aber, dass Sarina Bowen bei ihren Covern einen gewissen wiedererkennungswert hat. So findet sich auch hier, wie bereits bei ihren “The Ivy Years” und “The Brooklyn Years”- Reihen der Rahmen, der sich rund um das Cover zieht wieder. Auch die Schriftart ist wieder sehr ähnlich zu den bereits von ihr erschienen Büchern.

    Chastity war ein toller und sympathischer Charakter. Sie hat sich in meinen Augen definitiv weiterentwickelt. Sie hatte es in ihrer Vergangenheit ganz und gar nicht leicht gehabt und doch schaffte sie es sich von dem was sie zurückgehalten hat zu lösen und ein neues Leben anzufangen, wofür ich sie sehr bewundere. Sie ist einfach eine starke Person, die nie aufgibt sondern weiterkämpft.
    Ich fand es einfach toll mitzuerleben, wie Chastity sich weiterentwickelt, neue Freunde findet und einfach ein bisschen mehr aus sich herauskommt.

    Dylan fand ich auch wirklich gut. Man hat von Anfang an gemerkt, wie viel Chastity ihm bedeutet, wenn auch erst nur als Freundin. Ich muss sagen, dass ich hin und wieder meine Probleme mit ihm hatte, jedoch auch feststellen musste, dass Dylan, der sich sein Leben manchmal leichter machte, als es ist, so einiges mehr in ihm steckt. Er hat auch mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen, so dass ich es auch hier spannend fand, wie die Autorin wichtige Themen aufgebaut hat und diese verarbeitet wurden.

    Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich auch sehr spannend, da es sich um eine “Friends-to-Lovers” Geschichte handelt. Ich fand die Entwicklung der Beziehung zwischen Chastity und Dylan sehr gut dargestellt, da sie einfach eine tolle Harmonie zusammen hatten, dadurch das sie ja bereits lange Freunde gewesen sind. Dennoch gingen mir einige Sachen manchmal etwas zu schnell zwischen ihnen

    Auch die Nebencharaktere konnten mich sehr begeistern, wie Ellie und Ricky, die gute Freunde gewesen sind. Für mich konnten so die Nebencharaktere, die Geschichte auch noch ein wenig abrunden.

    Das Setting des Buches fand ich unglaublich toll, besonders da es einen zurück auf die Shipley Farm geführt hat, die man bereits aus der “True North”-Reihe kennt und die ich sehr geliebt habe. Vor allem hat die Farm und die ganze Atmosphäre im Buch aber für ein tolle herbstliche Stimmung gesorgt, so dass ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt habe.

    Sarina Bowen’s Schreibstil zählt für mich zu einem der Besten überhaupt. Egal wie die Handlung eines Buches von ihr ist - ob gut oder schlecht - ihr Schreibstil schafft es jedes einzelne Mal mich zu überzeugen. Ich kam so auch bei diesem Buch wieder sehr leicht in die Geschichte rein und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolkenschloss, 17.10.2021

    Als Buch bewertet

    Das Cover finde ich wirklich schön, ich finde die Farbkombination super schön und die Blätteranken ebenso. Mich erinnert die Gestaltung ein bisschen an die The Ivy Years Bücher, die ähnlich mit Blumen gestaltet wurden. Was aber wiederum etwas unpassend ist, da diese neue Reihe eher ein Spin-Off von der Reihe True North ist. Stört jedoch nicht, wenn man – wie ich – sowieso bereits alle Bücher von beiden Reihen, gelesen hat. Inhaltlich geht es nun wieder zurück zur Shipley Farm und um Dylan, den jüngsten Bruder. Er studiert gemeinsam mit Chastity, die auf der Farm nebenan lebt, an der Burlington University. Sie sind gute Freunde, obwohl Chastity bereits seit Jahren mehr möchte als Freundschaft. Doch Dylan gilt als Weiberheld, hat nun das erste Mal seit langem eine feste Freundin. Trotzdem gibt Dylan Chastity Nachhilfe in Mathe und verbringen so jede Woche viel Zeit mit ihr, was ihr gefällt. Jedes Wochenende fährt er nach Hause auf die Farm, um seiner Familie zu helfen und sich um die ungeliebten Ziegen zu kümmern, die offenbar er angeschafft hat. Seinem Bruder sind die ein Dorn im Auge, die er loswerden will, wenn sie ihm weiter so viel Ärger bereiten und nur Geld kosten. Chastity hat dann die Idee, um der übrigen Ziegenmilch einen Sinn zu geben und noch mehr Zeit mit Dylan zu verbringen: Sie machen Karamell aus der Ziegenmilch und verkaufen dieses zur Weihnachtszeit!

    Nachdem mir die Brooklyn Years-Reihe sowie Never let me Down von der Autorin bei weitem nicht mehr so gut gefallen haben, wie die True North-Reihe oder gar meine allerliebste Ivy Years-Reihe, hatte ich fast damit gerechnet, dass Sarina Bowen es auch diesmal nicht schafft mich wieder mehr zu begeistern. Aber ich muss sagen, dass sie mich wieder total abholt. Ich kann gar nicht so genau sagen woran das jetzt liegt, aber ich finde es wunderbar wieder auf der Shipley-Farm zu sein und zu sehen wie erwachsen sie alle geworden sind. Zum Ende hin gefällt mir das Buch dann nicht mehr zu hundert Prozent, wieso kann ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, um zu spoilern, aber im Vergleich zu Brooklyn Years oder Never let me Down, mochte ich dieses Buch wieder richtig gerne!

    Super schön fand ich es auch, dass Dylan nun erwachsen war und einfach kein Kind, wie beim ersten Buch, wo man ihn kennenlernt. Ich mochte ihn im Grunde, nur an seiner Kommunikation muss er auf jeden Fall noch arbeiten. Wie oft er einfach nicht das gesagt hat, was er sagen wollte und super unnötige Konflikte mit seinem Bruder Griffin hatte. Wenn beide mal miteinander geredet hätten, richtig geredet, nicht gestritten, dann hätten sie viele Sachen schon vorher klären können, so wollte ich ihn ab und an gerne schütteln und zu seinem Glück zwingen... Chastity mochte ich auch gerne, obwohl ich sie oftmals einfach nicht verstanden habe. Sie ist in einer Sekte aufgewachsen und noch nicht allzu lange von dort abgehauen. Viele Dinge sind neu für sie, das verstehe ich auch und wird auch oftmals gut beschrieben, aber manche Dinge sind einfach super unlogisch und machen keinen Sinn... Die Nebenfiguren wie Dylans Mitbewohner Rickie war super, hat der Geschichte noch ein bisschen Schwung gebracht. Der Schreibstil war wie immer angenehm und ich freue mich nun auf den nächsten Band mit Dylans Zwillingsschwester!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 03.10.2021

    Als eBook bewertet

    „Was wir in uns sehen – Burlington University“ ist der Auftakt zur neuen New Adult Reihe von Sarina Bowen.
    Die 21-jährige Chastity ist vor zwei Jahren aus einer fanatischen Sekte geflohen und versucht auf dem College, ein normales Leben zu führen. Ihr Zuhause ist mittlerweile die Farm ihrer Cousine, wo auch die tiefe Freundschaft zum Sohn der Nachbarsfamilie Dylan Shipley begann. Dylan hilft ihr bei der Eingewöhnung auf dem College, aber der Dylan vom College unterscheidet sich sehr stark vom Farmersjungen Dylan. Partys, Alkohol und Frauen sind sein Markenzeichen und trotzdem ist Chastity unsterblich verliebt in ihn. Dylan sieht jedoch nur seine beste Freundin in ihr, was sich eines Nachts abrupt ändert.

    From Friends to Lovers ist ein bewährtes Konzept und auch hier funktioniert dies hervorragend. Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen und ihre gefühlvollen Lovestorys. Ihre neue Reihe kreuzt natürlich ebenfalls ihre bereits erschienenen Reihen und Fans werden einige bekannte Charaktere wiedererkennen. Die Autorin erfindet hier nichts bahnbrechend Neues, aber trotzdem wird man gut unterhalten und kann mit den beiden Hauptfiguren mitfiebern.
    Chastity ist nach ihrer Sektenvergangenheit noch unbeholfen in vielen Dingen, die für andere völlig normal erscheinen. Ihre Schwärmerei für Dylan versteckt sie sehr gut, zumal er auch noch ausgerechnet ihre Mitbewohnerin datet. Erst ein Zufallskuss ändert die Lage und zwingt auch Dylan, sich seine Gefühle für Chastity einzugestehen.
    Dylan hat den Tod seines Vaters vor sechs Jahren immer noch nicht verarbeitet und meidet daher enge Verpflichtungen. Die Freundschaft zu Chastity ist mit das Wichtigste in seinem Leben und er will sie auf keine Fall gefährden. Deshalb unterdrückt er jegliche Anziehung und erreicht damit eher das Gegenteil.
    Ich gebe zu, dass mir Chastity und Dylan am Anfang der Geschichte als Charaktere ein wenig blass erschienen. Das wurde im Laufe der Story jedoch schnell besser und mit den wechselnden Perspektiven wurden ihre tieferen Emotionen noch deutlicher. Gegen Ende nimmt die Gefühlsachterbahn noch einmal mächtig Fahrt auf und Sarina Bowen liefert ihre gewohnte Qualität. Überrascht haben mich diesmal vor allem die Entwicklungen der Nebencharaktere von Griffin Shipley bis zu Kaitlyn, der zickigen Mitbewohnerin.

    Mein Fazit:
    Die Autorin geht mit einer neuen Uni und neuen Geschichten an den Start und bekommt von mir dafür sehr gute 4,5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 03.10.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    „Was wir in uns sehen – Burlington University“ ist der Auftakt zur neuen New Adult Reihe von Sarina Bowen.
    Die 21-jährige Chastity ist vor zwei Jahren aus einer fanatischen Sekte geflohen und versucht auf dem College, ein normales Leben zu führen. Ihr Zuhause ist mittlerweile die Farm ihrer Cousine, wo auch die tiefe Freundschaft zum Sohn der Nachbarsfamilie Dylan Shipley begann. Dylan hilft ihr bei der Eingewöhnung auf dem College, aber der Dylan vom College unterscheidet sich sehr stark vom Farmersjungen Dylan. Partys, Alkohol und Frauen sind sein Markenzeichen und trotzdem ist Chastity unsterblich verliebt in ihn. Dylan sieht jedoch nur seine beste Freundin in ihr, was sich eines Nachts abrupt ändert.

    From Friends to Lovers ist ein bewährtes Konzept und auch hier funktioniert dies hervorragend. Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen und ihre gefühlvollen Lovestorys. Ihre neue Reihe kreuzt natürlich ebenfalls ihre bereits erschienenen Reihen und Fans werden einige bekannte Charaktere wiedererkennen. Die Autorin erfindet hier nichts bahnbrechend Neues, aber trotzdem wird man gut unterhalten und kann mit den beiden Hauptfiguren mitfiebern.
    Chastity ist nach ihrer Sektenvergangenheit noch unbeholfen in vielen Dingen, die für andere völlig normal erscheinen. Ihre Schwärmerei für Dylan versteckt sie sehr gut, zumal er auch noch ausgerechnet ihre Mitbewohnerin datet. Erst ein Zufallskuss ändert die Lage und zwingt auch Dylan, sich seine Gefühle für Chastity einzugestehen.
    Dylan hat den Tod seines Vaters vor sechs Jahren immer noch nicht verarbeitet und meidet daher enge Verpflichtungen. Die Freundschaft zu Chastity ist mit das Wichtigste in seinem Leben und er will sie auf keine Fall gefährden. Deshalb unterdrückt er jegliche Anziehung und erreicht damit eher das Gegenteil.
    Ich gebe zu, dass mir Chastity und Dylan am Anfang der Geschichte als Charaktere ein wenig blass erschienen. Das wurde im Laufe der Story jedoch schnell besser und mit den wechselnden Perspektiven wurden ihre tieferen Emotionen noch deutlicher. Gegen Ende nimmt die Gefühlsachterbahn noch einmal mächtig Fahrt auf und Sarina Bowen liefert ihre gewohnte Qualität. Überrascht haben mich diesmal vor allem die Entwicklungen der Nebencharaktere von Griffin Shipley bis zu Kaitlyn, der zickigen Mitbewohnerin.

    Mein Fazit:
    Die Autorin geht mit einer neuen Uni und neuen Geschichten an den Start und bekommt von mir dafür sehr gute 4,5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    manuela N., 04.10.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Wohlfühlbuch
    „Was wir in uns sehen -Burlington University“ von Sarina ist der Auftakt einer Neuen Reihe der Autorin. Wie die anderen Reihen, konnte mich auch der erste Band der Burlington Reihe begeistern.

    Inhalt:
    Chasity hat es geschafft. Sie ist aus einer Sekte geflohen, und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Jedoch fällt ihr das neue leben und die vielen Änderungen manchmal noch schwer. Dylan, Chasitys Nachbar ist für sie immer ein guter Freund gewesen, doch Chasity ist schon seit dem ersten Augenblick an in ihn verliebt. Nun sind die beiden zusammen auf dem College, doch anstatt, dass Dylan sich in sie verliebt, ist er mit Chasitys unhöflichen Mitbewohnerin zusammen. Doch Chasity, hat schon eine Idee, wie sie Dylan für sich gewinnen kann.
    Chasity, hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat viel Identifikationspotenzial, und auch wenn sie in vielen Dingen aufgrund ihrer Vergangenheit noch etwas naiv ist, ist dies nicht nervig oder Anstrengend. Chasity wächst einen ans Herz, es fällt sehr leicht sie zu mögen. Besonders Toll, ist ihre Offenheit die sie bezüglich ihrer Vergangenheit mit sich bringt. Sie ist unglaublich stark, und ein tolles Vorbild.
    Dylan, mag anfangs etwas hart erscheinen, doch schon ganz schnell merkt man, dass hinter seiner harten Schale ein weicher kern versteckt ist. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, und kämpft mit sich. Diese Dynamik macht die Geschichte auch sehr interessant.
    Der Schreibstil von Sarina Bowen, ist wieder einmal einfach unbeschreiblich schön. Ohne Probleme findet man in die Geschichte hinein, und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Fazit: Eine toll erzählte Geschichte, mit tollen Figuren. (nicht nur die beiden Protagonisten konnten mich überzeugen, sondern auch die vielen tollen und perfekt ausgearbeiteten Nebenfiguren.) Viele Handlunge in der Geschichte, spielen auf dem Land, und das gesamte Setting, sowie die verschiedenen Familien, und Figuren machen die Geschichte zu einen wundervollen Wohlfühlbuch, mit dem man sich an einen schlechten (natürlich auch an einen guten 😊 ) Tag unter der Decke verkriechen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 24.10.2021

    Als eBook bewertet

    Sehr süße Liebesgeschichte
    Ich habe die letzten Romane von Sarina Bowen verschlungen und war begeistert, als ich ihr neues Buch entdeckt habe.
    Ich bedanke mich herzlich bei netgalley und Lyx, dass ich das Buch lesen durfte!
    Chastity ist neu am College und versucht in einer Welt zurecht zu kommen, die ihr noch etwas fremd ist, da sie mit anders als andere aufgewachsen ist. Zum Glück ist Chastitys bester Freund Dylan ebenfalls dort und versucht sie so gut es geht zu unterstützen. Doch Chastity fühlt seit Jahren mehr für Dylan als nur Freundschaft und weiß nicht wie sie ihm näher kommen kann. Als sie ein kleines Projekt zusammen beginnen um etwas Geld zu verdienen kommen sich die beiden immer näher und schließlich kommt es zu einer unvergesslichen Nacht. Damit ändert sich alles.
    Ich mochte Chastity sofort. Ihre Gedanken sind ungefiltert und voller Humor. Ich liebe ihre Art, ihren Ehrgeiz das College zu bewältigen und wie sie mit Dylan umgeht. Auch Dylan muss man mögen, er ist hilfsbereit und beschützend gegenüber den Menschen die er liebt.
    Ich finde es schön, dass aus beiden Perspektiven geschrieben ist, denn so hat man Einblicke in die Gefühlswelt beider Charaktere. Sowohl Dylan als auch Chastity tragen die Last der Vergangenheit mit sich und jeder versucht auf seine Art damit zurechtzukommen.
    Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
    Natürlich gibt es wie immer in Liebesromanen Hindernisse zu überwinden, ich fand sie toll gelöst.
    Der Schreibstil ist angenehm und mitreißend, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es endet. Auch die anderen Charaktere fand ich spannend und sie haben Potential für weitere Liebesgeschichten.
    Fazit: Dylan und Chastity haben mich berührt und abgeholt, eine wunderbare Liebesgeschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    V, 17.10.2021

    Als Buch bewertet

    "Was wir in uns sehen" ist der erste Band der Burlington University Reihe und gehört in die True North Welt der Autorin. Sarina Bowen habe ich schon in einigen ihrer Bücher so lieb gewonnen, dass ich unbedingt auch diese Reihe lesen musste!

    In diesem Buch geht es um Chastity, die schon seit Jahren in ihren besten Freund verliebt ist. Er stammt von der Nachbarsfarm und. Klar, dass Chastity ihm ans College folgt. Nur muss sie da lernen, dass er mehr ist als der nette Junge von nebenan. Er geht regelmäßig auf Partys und ist bei den Mädels angesagt. Nur auf sie selbst reagiert er nicht. Er bleibt strikt bei Mathenachhilfe, bis sie ihn darum bittet die Nachhilfe zu erweitern und dann ist nichts wie zuvor...

    Was eventuell etwas abgedroschen klingen mag ist es ganz und gar nicht. Wer schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen hat weiß, dass Sarina Bowen Themen anspricht und behandelt, die eben nicht 08/15 sind und schon sieben mal gelesen. Das merkt man auch diesem Buch an!
    Chastity hat mich tief beeindruckt, wie sie ihr Leben jetzt lebt und wie sie mit allem klarkommt. Innerlich ist sie ein ganz normales Mädchen, dass sie so langsam erst entdeckt. Sie macht das teils unbedarft, teils auch so natürlich, dass ich sie einfach in mein Herz schließen musste. Dabei hat sie ein fröhliches und ruhiges Wesen.
    Mit Dylan hat sie ihren Mann gefunden, der erst noch überzeugt werden muss. Er geht nichts Festes ein- aus verschiedenen Gründen. So ganz immun ist er jedoch nicht, Chastity nicht zu bemerken. Auch ihn habe ich sehr gemocht. Ja, er baut Mist, aber er versucht es auch wieder gut zu machen. Ich habe gerne seine Kapitel gelesen, denn er entwickelt sich!
    Auch die Nebencharaktere, ganz besonders Ellie und Rickie fand ich so toll, dass ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte! Rickie als Psychologiestudent wartet mit allerhand gemütlichen und therapeutischen Gesprächen in der Küche auf!
    Das Buch lebt einerseits von diesen Charakteren und andererseits von der Auflösung der Story. Chastity fängt mit Dylan ein gemeinsames Projekt an, das zu keiner Zeit vergessen wird, es geht auch um Chastitys Geschichte, Dylan's Trauma, die Beziehung zu seinem Bruder (den man schon aus True North kennt), Freundschaft und Ehrlichkeit! Des Weiteren ist mir besonders positiv aufgefallen, dass beide relativ offen kommunizieren! Ja, etwas Kommunikationsproblematik gibt es ja immer, aber ihre Gespräche haben mir gut gefallen!

    Insgesamt ein tolles Spin Off zu True North mit Wohlfühlcharakter. Das Buch zeigt wieder, wie wunderschön und einzigartig Sarina Bowen schreibt! Meinerseits eine absolute Leseempfehlung für alle Fans der Autorin und Liebhabern von Friends-to-Lovers Lovestories mit Uni-Anteil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena S., 04.10.2021

    Als Buch bewertet

    Nachdem ich die "Brooklyn Years" Reihe von der Autorin gelesen habe, wusste ich schon, was mich, zumindest beim Schreibstil erwartet. Die Charaktere waren aber neu für mich, da ich die "True North" Reihe nicht kenne, die werde ich aber noch nachholen!

    Zuerst mal die Charaktere:

    Chastity fand ich als Protagonistin besonders interessant, da sie in einer Sekte aufgewachsen ist und dadurch eigentlich kaum Erfahrungen sammeln konnte. Ich fand es nur etwas eigenartig, dass sie sich total für Sex interessiert, sich auch viel informiert und darüber nachdenkt, wenn es aber nun wirklich darum geht wird sie total prüde. Für mich hat das einfach nicht wirklich zusammengepasst.
    Mit Dylan hatte ich so meine Probleme. An sich kann er ja ganz nett sein, aber wenn es darum geht, sich zu entscheiden, was er nun eigentlich von Chastity will, hat er mich einfach nur genervt, was eigentlich echt schade war, weil ich denke, dass er auch anders hätte sein können.
    Die Nebencharaktere, vor allem Ellie und Rickie haben es mir dafür umso mehr angetan. Ich fand sie wirklich unterhaltsam, weshalb ich mich total auf Band 2, der sich um Rickie dreht, freue.

    Die Geschichte an sich mochte ich eigentlich total gern. Vor allem, dass Chastity und Dylan gemeinsam Karamell machen, hat mich echt gut gefallen. Ich weiß nicht genau wieso, aber das ganze Buch über hatte ich totale Herbstvibes, und das Feeling gefällt mir total gut.
    Vielleicht hätte es nicht geschadet, die "True North" Reihe zuerst zu lesen, vor allem um die Charaktere schon etwas zu kennen, aber die werde ich halt noch nachholen.

    Fazit:

    An sich ist "Was wir in uns sehen" ein gutes Buch, das aber leider nicht mit seinen Charakteren überzeugen konnte. Wenn man das Buch aber nur wegen der Story lesen will, ist es, denke ich, ganz gut, vor allem, wenn man die Autorin mag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah.booksanddreams., 14.07.2022

    Als Buch bewertet

    ~Best-Friends-to-Lovers und ein Mix aus College-, Farmleben und etwas ernsteren Themen~

    Mit dem ersten Band der Burlington Reihe geht’s sowohl ans College, als auch zurück in die Mitte der Shipley-Familie aus Vermont.

    Ich war schon lange neugierig auf das Buch,
    und nun auch ganz froh, es endlich gelesen zu haben.

    Es ist zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin,
    aber es ist für mich unabdingbar mit den Shipleys verknüpft – an denen definitiv mein Herz hängt. ♥

    Protagonist Dylan gehört zu den jüngeren Sprösslingen der Familie.
    Auf der einen Seite schlägt in ihm bereits das Herz eines Vollbluttfarmers,
    andererseits möchte Dylan sein Leben auch noch voll und ganz auskosten,
    - auf Partys, bei chilligen Abenden mit Freunden, bei unverbindlichen Bettgeschichten, und mit unsinnigen & stupiden Aktionen.

    Auch Chastity fand bereits Erwähnung in der TRUE NORTH Reihe.
    Chastity floh aus einer Sekte, in der sie unter strengen & irrsinnigen Regeln litt.
    Chastity ist wissbegierig und aufmerksam.
    Hätte ich sie eher für schüchtern gehalten, ist sie eher sehr direkt, manchmal gar etwas aufdringlich.

    Beide Protagonisten waren mir nicht unbedingt unsympathisch, aber richtig warm wurde ich mit ihnen auch nicht.

    Für gewöhnlich, lese ich Friends-to-Lovers-Geschichten sehr gerne,
    zwischen Chastity & Dylan fehlten mir jedoch ein bisschen das Knistern & die Nähe.
    Zeitweise war es auch etwas langatmig.
    Es war ganz schön zu lesen, hat mich auch ganz gut unterhalten, aber der Funke ist nicht vollends übergesprungen.

    3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    alles.aber.ich, 11.10.2021

    Als eBook bewertet

    Chastity und Dylan sind seit drei Jahren beste Freunde und jetzt ist er, der nie eine feste Beziehung wollte mit ihrer Mitbewohnerin zusammen. Beide auf einer Farm aufgewachsen und jetzt am College.

    Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich Dylan, ich hab verstanden dass er nicht sehen wollte, dass Chastity in ihn verliebt ist und auch wie schwer ihre Mitbewohnerin ihr das Leben macht, auf der anderen Seite war er auch "rücksichtsvoll".
    Ich mochte vorallem seine Mitbewohner sehr, die es ebenfalls nicht ganz einfach haben im Leben.

    Chastity die irgendwie nie ein richtiger Teenie sein konnte und jetzt quasi alles aufholen will, aber dafür Hilfe braucht.
    Dylan der ein riesiges Päckchen mit sich herumträgt, ohne das seine Familie es ahnt.

    Das ganze spielt im "True North" Setting, von denen ich noch nicht alle Bände gelesen habe, aber nachholen werde.
    Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gerne und auch wenn der Anfang ein quasi "normaler" College-Roman war, hat gerade das Ende nochmal alles herumgerissen und mich schwer berührt.

    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stefanie S., 04.10.2021

    Als Buch bewertet

    „Burlington University“ ist die brandneue Dilogie von New Adult-Queen Sarina Bowen und ein Spin-Off zu ihrer True North-Reihe über die Vermonter Farmer-Familie Shipley. Als großer Fan dieser Reihe war ich natürlich sehr gespannt auf die Burlington University. In Band 1 „Was wir in uns sehen“ gibt es ein Wiedersehen mit Dylan Shipley, der inzwischen mit seiner besten Freundin Chastity auf der Uni ist und es dort anständig krachen lässt. Doch Chastity hat nicht nur freundschaftliche Gefühle für Dylan…

    Was ich besonders mag an Sarina Bowens Büchern, ist die Vielseitigkeit ihrer Charaktere und wie stark sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln. So auch hier: Dylan ist einerseits ein richtiger Junge vom Land, der liebend gerne auf einen Plausch mit seinen Ziegen im Stall vorbeischaut und jedes Wochenende heimfährt, um auf der Familienfarm zu helfen. Er ist loyal, liebenswert und lustig - ein richtiger Typ zum Pferdestehlen. Andererseits ist Dylan ein totaler Playboy, beziehungsscheu und geprägt von Bindungsängsten. Es ist wunderschön, zu sehen, wie er sich im Laufe des Buches weiterentwickelt, Gefühle zulässt und sich auf die Liebe einlässt.

    Auch Chastity gefällt mir gut, wobei es bei ihr vor allem ihre Vergangenheit als Mitglied in einer Sekte ist, die ich so spannend finde. Ein absolut krasses Thema – man möchte sich gar nicht vorstellen, dass es sowas auch in Wirklichkeit gibt. Die Jahre in der Sekte haben Chastity jedenfalls nachhaltig geprägt, aber nicht gebrochen. Sie lässt ihre Gefühle zu, ist wissbegierig und neugierig auf das Leben. Für meinen Geschmack war sie bei körperlichen Themen zu abgeklärt – hier hätte ich mehr Ehrfurcht, Erstaunen oder irgendeine Art von Reflexion erwartet.

    Bei den Charakteren wäre auch noch Dylans Mitbewohner Rickie lobend zu erwähnen – was für eine tolle, schillernde Figur Sarina Bowen hier entwickelt hat! Ich freue mich, in Teil 2 von ihm und Daphne zu lesen. :-)

    Schön fand ich auch das regelmäßige Wiedersehen mit den anderen Mitgliedern der Shipley-Familie. Die wochenendlichen Ausflüge zur Farm fühlten sich an wie ein Nach-Hause-Kommen und sie steigerten das Herbst-Feeling, das das gesamte Buch verbreitet. Die Geschichte ist kein klassischer College-Roman, sondern eben ein Spin-Off zur True North-Reihe. Das heißt, es gibt zu gleichen Teilen Szenen auf der Farm und Szenen an der Uni – für mich eine gute und ausgewogene Mischung.

    Mein Fazit: Es ist nicht mein Lieblingsbuch von Sarina Bowen, aber es ist dennoch sehr empfehlenswert, vor allem als Abrundung der True North-Reihe. Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    KristallKind, 25.11.2021

    Als Buch bewertet

    Chastity hat von der ersten Begegnung an romantische Gefühle für ihren besten Freund Dylan. Als beide am selben College studieren, lernt sie Dylan allerdings von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist hier der Frauenschwarm Nummer eins und kein Kostverächter. Bei Chastity erwacht nun der Kampfgeist, der sie dazu bringt die rote Freundschaftslinie zu überschreiten. Sie schläft mit Dylan und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Geschichten von Sarina Bowen zu lesen, ist immer wieder eine Freude für mich. Sie beleuchtet ihre Figuren von verschiedenen Seiten und schaut auch etwas tiefer in deren Seelen.

    Ich mochte die vielen gegensätzlichen Gefühle, die Chastity in mir auslöste. Sie war eine perfekte Mischung aus Unperfektion, die aus Verzweiflung mit ihrer Zurückhaltung brach und ein Chaos aus Sehnsucht, Unsicherheit und Einforderung hinterließ. Die Autorin konnte hier alle Widersprüche vereinen und mir damit die Protagonistin authentisch näherbringen, und als Ergänzung zeigte sie auch Dylans tiefsitzende Unsicherheiten und die Selbstvorwürfe, die er bereits so viele Jahre mit sich trug. Für mich fantastisch umgesetzt!

    Chastitys Herkunft war ein interessanter Punkt in diesem Roman. Mir wurde dieses Thema dafür aber zu wenig bearbeitet. Ich hatte bis zum Ende darauf gewartet Näheres über die dramatischen Umstände hinsichtlich Chastitys bisheriger Lebensreise zu erfahren. Überraschenderweise ging die Protagonistin damit aber gelassener um wie gedacht. Sie zeigte zwar Extreme, vor allem in ihrem sexuellen Verhalten, aber richtig traumatisiert schien sie nicht zu sein. Obwohl ihre Flucht aus dieser Glaubensgemeinschaft doch noch recht jung war. Dieser Punkt beschäftigte mich durch die ganze Geschichte hindurch und hat mich etwas irritiert.

    Die Figuren, vor allem Dylan, waren mir durchweg sympathisch. Mir gefiel die Bodenständigkeit und das Engagement, welches die Hauptfiguren und deren Familien an den Tag legten. Hier gab es keinen Glamour, sondern echte Wertschätzung, wenn auch versteckt, wie im Falle von Dylans Bruder.

    „Was wir in uns sehen“ ist ein College-Roman, der viel vom außerschulischen Leben der Protagonisten betrachtet - Familienzusammenhalt und Verpflichtungen an erster Stelle. Ich fand dies einen wunderbaren Aspekt. Die Erotikszenen hielten sich hier glücklicherweise in Grenzen, so dass ich für das Buch gerne eine Leseempfehlung gebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    i-heart-books, 29.10.2021

    Als Buch bewertet

    Von Sarina Bowen hab ich bereits zwei Bücher auf meinem endlosen SUB, aber dieses Cover hat mich so magisch angezogen, dass ich unbedingt auch wegen dem interessanten Klappentext eben dieses zuerst lesen wollte.

    Mir gefiel der Schreibstil gut - flüssig und recht zügig zu lesen. Es gab den klaren Aufbau und die fürs Genre typische Wendungen. Aber das ist ja nix schlimmes, sondern in diesem Fall super umgesetzt. Es war von der ersten Seite an angenehm zu lesen!

    Was die Protas betriff, so fand ich Chastity zu Beginn ein bisschen distanziert und ich brauchte erst ein paar Seiten um mit ihrem Charakter warm zu werden. Aber klar, bei der Vergangenheit ist so eine zurückhaltende Art fast schon logisch. Krass fand ich dann auch wie offen sie plötzlich wurde - eine 180-Grad Wendung, die sicher auch durch die Freundschaft und Offenheit von Dylan zutage kam und im Gegensatz zur Sektenvergangenheit steht.
    Dylan ist halt ein bisschen der coole College Draufgänger, wie man sie aus den Collegeromanen kennt - beliebt, lustig, offen und auch eben für viele Abenteuer zu haben. Plus der Typ mit der unpassenden und schrecklichen Freundin, die ein Problem mit der hübschen, scheuen „Nur-Freundin“ Chass ihres Boyfriends hat und fies wird.
    Die Nebenfiguren waren mir sehr sympathisch - offenbar sind ja einige davon aus der True North Reihe, daher kannte ich sie nicht. Ist aber nicht schlimm, da sie und ihre eigene Geschichten in dem Fall nicht relevant waren für die Story von Dylan und Chastity. Die Szenen auf den Farmen waren ein bisschen zu rasch vorbei, daher hätte ich gerne noch mehr über das Leben der beiden ausserhalb des Colleges gelesen.

    Das Ende, Spoiler es wird happy, ist keine all zu grosse Überraschung, aber das ist nicht tragisch, denn ich liebe ja Happy Ends.
    Was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit von Chass,und mehr auch noch von Dylan. Und was mit dem Fudge-Geschäft ist. Und was mit dem Studium ist.
    Dennoch ein schöner College-Roman für zwischendurch. Von Sarina Bowen werd ich jetzt sicher noch andere Bücher lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    i-heart-books, 29.10.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Von Sarina Bowen hab ich bereits zwei Bücher auf meinem endlosen SUB, aber dieses Cover hat mich so magisch angezogen, dass ich unbedingt auch wegen dem interessanten Klappentext eben dieses zuerst lesen wollte.

    Mir gefiel der Schreibstil gut - flüssig und recht zügig zu lesen. Es gab den klaren Aufbau und die fürs Genre typische Wendungen. Aber das ist ja nix schlimmes, sondern in diesem Fall super umgesetzt. Es war von der ersten Seite an angenehm zu lesen!

    Was die Protas betriff, so fand ich Chastity zu Beginn ein bisschen distanziert und ich brauchte erst ein paar Seiten um mit ihrem Charakter warm zu werden. Aber klar, bei der Vergangenheit ist so eine zurückhaltende Art fast schon logisch. Krass fand ich dann auch wie offen sie plötzlich wurde - eine 180-Grad Wendung, die sicher auch durch die Freundschaft und Offenheit von Dylan zutage kam und im Gegensatz zur Sektenvergangenheit steht.
    Dylan ist halt ein bisschen der coole College Draufgänger, wie man sie aus den Collegeromanen kennt - beliebt, lustig, offen und auch eben für viele Abenteuer zu haben. Plus der Typ mit der unpassenden und schrecklichen Freundin, die ein Problem mit der hübschen, scheuen „Nur-Freundin“ Chass ihres Boyfriends hat und fies wird.
    Die Nebenfiguren waren mir sehr sympathisch - offenbar sind ja einige davon aus der True North Reihe, daher kannte ich sie nicht. Ist aber nicht schlimm, da sie und ihre eigene Geschichten in dem Fall nicht relevant waren für die Story von Dylan und Chastity. Die Szenen auf den Farmen waren ein bisschen zu rasch vorbei, daher hätte ich gerne noch mehr über das Leben der beiden ausserhalb des Colleges gelesen.

    Das Ende, Spoiler es wird happy, ist keine all zu grosse Überraschung, aber das ist nicht tragisch, denn ich liebe ja Happy Ends.
    Was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit von Chass,und mehr auch noch von Dylan. Und was mit dem Fudge-Geschäft ist. Und was mit dem Studium ist.
    Dennoch ein schöner College-Roman für zwischendurch. Von Sarina Bowen werd ich jetzt sicher noch andere Bücher lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Julia L., 13.10.2021

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch war das erste, das ich von Sarina Bowen gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!
    Hier geht es um den ersten Band der Burlington University Reihe, die ein Spin-Off der True North Reihe ist.
    Da dies wie gesagt mein erstes Buch der Autorin war, kann ich auf jeden fall sagen, dass man dieses Buch auch ganz unabhängig lesen kann.

    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
    Chastity ist ein sehr tolles Mädchen, mit einer ganz schlimmen Vergangenheit: das Leben in einer Sekte.
    Dadurch hat sie kaum Erfahrungen im Leben machen können und es war schön sie auf diesen Weg zu begleiten!
    Dylan mochte ich auch von Beginn an. Manchmal hätte ich ihn echt gern geschüttelt und war auch bisschen am verzweifeln mit ihm, aber im Endeffekt mochte auch ich ihn sehr.
    Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.. Rickie konnte mein Herz am meisten erobern! Er ist so ein interessanter und humorvoller Charakter, ich freue mich einfach schon riesig auf den zweiten Band.

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
    Auch das Setting auf der Farm hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Uni-Feeling gewünscht, aber finde es jetzt nicht so schlimm. So konnte ich nämlich auch die Charaktere der True North Reihe etwas kennenlernen.
    Das Buch hat mich absolut in Herbststimmung versetzt und ich hab mich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein