Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140567036

Buch (Gebunden) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 27.02.2022

    Als Buch bewertet

    „...“Ich will nicht umziehen“, rief Emma. „Und schon gar nicht aufs Land!“...“

    Mit diesen Sätzen beginnt ein abwechslungsreiches Kinderbuch. Die Geschichte wird kindgerecht erzählt. Große Schrift, klar gegliederte Ansätze, kurze Sätze und ein schöner Zeilenabstand lassen mich das Buch schon für Erstleser empfehlen.
    Emmas Klagen nutzen nicht. Der Vater hat eine neue Arbeit, deshalb ist der Umzug notwendig. Eines aber weiß Emma noch nicht. Die Vorbesitzerin hat ihr Pony Sheltie zurückgelassen. Und Sheltie ist ein besonderes Pony. Es kann Türen öffnen, ist etwas verfressen und klug.
    Als bei Nachbar Krock Nacht für Nacht Salatköpfe verschwinden, beschuldigt der Sheltie. Emma aber sieht, dass die Hufabdrücke viel zu groß sind.
    Dann aber ist das Sommerfest. Dort wird der Gärtner mit dem größten Kohlkopf ausgezeichnet. Zum ersten Mal ist das nicht Krock. Sheltie aber hat den richtigen Riecher. Sie setzt sich in Bewegung und überführt den Dieb der Kohlköpfe.
    Das Buch zeichnet sich durch seine wunderschönen farbigen Illustrationen aus. Die Bilder sind geschickt eingefügt. Außerdem erscheint auf vielen Seiten der neugierige Ponykopf auf der rechten oder der linken Seite.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es bekommt eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johanna M., 24.04.2022

    Als Buch bewertet

    Klappentext
    Lustige Pony-Abenteuer – viele bunte Bilder – einfach zu lesen!

    Zum Vorlesen und Lesen üben ab 7 Jahren.

    Lustig, klug und ganz schön frech – so ist Emmas Pony Sheltie. Gemeinsam erleben die beiden aufregende Abenteuer und haben eine Menge Spaß!

    Emma will nicht aufs Land ziehen. Dort ist es bestimmt furchtbar langweilig! Es erwartet sie jedoch eine riesige Überraschung: Vor der Tür steht ein Pony, das ihr ganz allein gehören soll. Die beiden werden sofort dicke Freunde und so lässt das erste Abenteuer nicht lange auf sich warten.

    Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
    Ein wirklich farbenfrohes, schönes und so liebevoll gestaltest Cover welches direkt auf den Inhalt schließen lässt. Ich finde es passt wunderbar und ist sehr kindgerecht gestaltet. Ich musste es meinen drei Nichten nicht Vorlesen, denn sie können alle 3 lesen und hat es mit den Sätzen wirklich leicht.
    Die Mädels waren von der Story wirklich mehr als begeistert, wir haben auch eine kleines Pferdemächen dabei. Sie hat sich vom Fleck weg in Sheltie verliebt und die Illustrationen über ihn sehr geliebt.
    Ich kann alles in allem die Story wirklich mehr als weiterempfehlen weil sie unglaublich kindgerecht ist und sich zum Vorlesen als auch zum Selberlesen super geeignet.
    Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches unsere Meinung nicht beeinflusst hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kieselelfe23, 15.03.2022

    Als Buch bewertet

    Emma soll umziehen, aufs Land. Es gibt nichts, was sie momentan schlimmer findet. Das ändert sich aber schnell, als Ihre Mutter Ihr das kleine Schettland-Pony Sheltie vorstellt. Dieses soll zukünftig Ihr gehören. Da ändert sich doch auch ganz schnell Emmas Meinung zum Landleben.

    Das erste Buch aus der Sheltie-Reihe, welches bereits 1999 zum ersten Mal erschienen ist, wurde jetzt vom Kosmos-Verlag überarbeitet und neu aufgelegt.

    Ich kenne die alte Ausgabe nicht, aber die neue ist auf jeden Fall sehr gut gelungen.

    Der Text ist für junge Pferdefreunde super geeignet. Er ist einfach geschrieben und mit vielen schönen Bildern gespickt. Das Cover bietet ja bereits einen guten Eindruck von den Illustrationen, und das geht im Buch auch so weiter.

    Die Geschichte ist witzig und interessant. Das Pony ist schlau und absolut liebenswert.

    Meine 7-jährige Tochter ist auch ganz begeistert und hat mir mitgeteilt, dass Sie auch gerne so ein Pony wie Sheltie hätte. Naja, wünschen kann Sie sich ja viel, aber Sie wird sich aber dann doch eher mit den nächsten Büchern aus der Reihe begnügen müssen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie M., 08.03.2022

    Als Buch bewertet

    Das Cover spricht natürlich sofort meine Pferdeverrückte Tochter an. Auch der Klappentext hat sofort überzeugt und so musste Sheltie unbedingt bei uns einziehen.
    Es geht hier um Emma, die nicht aufs Land ziehen will, aber dort angekommen wartet bereits das kleine Pony Sheltie auf sie. Natürlich erleben die beiden dann einiges zusammen, vor allem nachdem Sheltie zu unrecht beschuldigt wird, müssen die beiden für Aufklärung sorgen.
    Das Buch ist wunderschön und bunt illustriert, was für die Kinder immer besonders schön ist. Die Sätze und Kapitel sind sowohl von der Länge als auch sprachlich an das Lesealter angepasst und meine Tochter hatte mit ihren 7 Jahren keine Probleme, das Buch auch alleine zu lesen und zu verstehen.
    Wir können die Geschichte von Emma und Sheltie nur weiterempfehlen und denken, dass jeder, der Pferde mag, hier Spaß haben wird. Kleineren Kindern kann man das Buch problemlos vorlesen, Erstleser können das Buch auch sehr gut selber lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra W., 24.02.2022

    Als Buch bewertet

    Sheltie ist in diesem Fall ein Pony, also nicht der Hund mit der üppigen Mähne , der Shetland Sheepdog oder eben auch Sheltie genannt wird. Das ist allerdings schon der einzige Kritikpunkt den ich habe , denn die Geschichte vom Shetlandpony Sheltie und Emma und ihrer Familie ist sehr schön.
    Emmas Vater tritt eine neue Arbeitsstelle und Emma muss zu ihrem Leidwesen mit ihrer Familie aufs Land ziehen. Natürlich findet sie das total doof. Allerdings nur, bis sie am ersten Morgen in ihrem neuen zu Hause aus dem Fenster schaut und auf der Koppel ein ziemlich kleines, dickes Shetlandpony sieht. Zwischen Emma und Sheltie war es Liebe auf den ersten Blick und sie sind bald unzertrennlich. Doch dann verschwinden beim Nachbarn plötzlich Kohlköpfe aus dem Gemüsebeet und prompt fällt der Verdacht auf das kleine verfressene Pony....

    Ein tolles Buch für Erstleser oder zum Vorlesen, mit wunderhübschen Illustrationen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 14.04.2022

    Als Buch bewertet

    Schöne Ponygeschichte für geübte Erstleser
    Emmas Familie zieht aufs Land, in ein Haus mit viel Grund. Emma ist deswegen gar nicht glücklich, bis sie feststellt, dass zum Haus auch das Pony Sheltie gehört, in das sie sofort ganz vernarrt ist. Mit der ehemaligen Besitzerin übt sie reiten. Nur ein alter Mann aus der Nachbarschaft kann Sheltie gar nicht leiden, weil er Angst hat, dass es seinen Kohl frisst. Und tatsächlich fehlt eines Tages Kohl. Die Hufspuren im Garten deuten auf Sheltie hin, doch Emma ist sich ganz sicher, dass das Pony unschuldig ist. Werden die beiden den wahren Schuldigen schnappen?

    Das Buch scheint eine Neuausgabe der alten Sheltie-Geschichten zu sein, die speziell für Erstleser aufbereitet wurden. Die Schrift ist angenehm groß, trotzdem gibt es schon richtig viel Text, der durch die Einteilung in kurze Kapitel gut lesbar und verständlich ist. Zudem zeigt schon das Titelbild, dass das Buch optisch ganz neu aufbereitet wurde mit vielen tollen Farbillustrationen, die richtig toll das Verständnis des Gelesenen unterstützen.

    Sheltie ist ein entzückendes Pony, das sich auch durch seine Klugheit auszeichnet und sich vor allem mit Emma bestens versteht. Die Charaktere sind mir persönlich etwas zu oberflächlich geblieben, dennoch glaube ich, dass Kinder Emma lieben werden. Dagegen ist der Nachbar sehr unsympathisch dargestellt, so wie er Sheltie dauernd verdächtigt. Das wiederholt sich leider ein paar Mal, bevor der Diebstahl der Kohlköpfe aufgeklärt wird. Hier fehlt mir ein bisschen Pep in der Erzählung. Am Ende wird es jedoch wieder spannender.

    Insgesamt ist das Buch sehr gutes, hübsch illustriertes Lesefutter für geübte Leseanfänger und Pony-/Pferdefans. 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael E., 02.04.2022

    Als Buch bewertet

    Als Emma erfährt, dass sie mit ihren Eltern aufs Land ziehen wird, ist sie alles andere als begeistert. Doch dann lernt sie das Shetlandpony Sheltie kennen, das von nun an zu ihnen gehören wird. Das kleine lustige Pony ist immer für ein Leckerlie zu haben und hat allerlei Flausen im Kopf. Langweilig wird es mit Sheltie jedenfalls nicht, der sich sogar an Hütehunden ein Beispiel nimmt und als dann noch ein Diebstahl aufgeklärt werden muss, wird es richtig spannend.

    Autor Peter Clover hat eine lustige, kurzweilige Geschichte für tierliebe Erstleser geschaffen. Die Charaktere zeichnet er sympathisch und liebenswert, doch der große Star des Buches ist natürlich das Pony. Für Erstleser sind die Texte in größerer Schrift gut lesbar und die Kapitel kurz gehalten, so dass die Kinder gut ein Kapitel schaffen. Die Sprache ist leicht verständlich und bestimmt auch zum Vorlesen schon für jüngere Kinder geeignet. Neben der lustigen Begebenheiten, die Emma mit Sheltie so erlebt, sorgt der kleine Detektivfall rund um einen Wettbewerb für die richtige Spannung.

    Umrahmt wird die Geschichte von den liebevollen, farbenfrohen Illustrationen von Nadine Reitz. Schon das Cover deutet an, dass das Pony und Emma eine tolle Freundschaft miteinander verbindet und die beiden jede Menge Spaß zusammen haben.

    Nicht nur für kleine Pferdefans lesenswert, da die Geschichte allgemein humorvoll und teilweise auch spannend gehalten ist. Mit den hübschen Illustrationen auf alle Fälle ein Hingucker. Unser Fazit: Eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 18.03.2022

    Als Buch bewertet

    Unsere Meinung: Sheltie ist ein Pony, wie es sich wohl jedes Kind wünscht, um mit ihm einige Abenteuer zu erleben. So fällt es Emma anfangs nicht leicht, den Umzug aufs Land zu akzeptieren, doch als sie Sheltie kennen lernt, ist die Freude groß und schon bald müssen sie herausfinden, wer der wahre Dieb von Herrn Krocks Gemüse ist.
    Sehr lieb ist die Geschichte rund um Emma und dem Pony beschrieben. Die Kinder hatten Freude an dem zotteligen Gefährten und es war auch genug Spannung für sie verpackt. Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und natürlich ist das Pony der liebenswerte Star der Geschichte. Die Schrift ist angenehm groß, die Sätze nicht allzu lang, damit man den Sinn nicht verliert und die Illustrationen runden das ganze ab.
    Gestört hat mich, dass der Name Sheltie gerade für Erstleser schwierig gewählt wurde. Dann hätte man gleich Schelti nehmen können. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass eine falsche Haltung von Ponies vermittelt wird. Ponies sind Herdentiere und sind allein doch etwas unglücklich.
    Fazit: ein gelungener Auftakt für eine neue Pony-Lese-Reihe. Gerne wollen wir mehr mit Emma und Sheltie erleben und vergeben dafür 4 goldene Pferdeäpfel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 28.02.2022

    Als Buch bewertet

    Unterhaltsames Pony-Abenteuer

    Das Cover kommt bei meinen Pferdemädchen sehr gut an und macht große Lust auf das Buch.
    Emma muss mit ihrer Familie aufs Land umziehen, da ihr Vater dort eine neue Stelle annimmt. Ihr graut es davor, doch da lernt sie Sheltie kennen- das niedlichste, frechste und klügste Pony der Welt.
    Die Illustrationen im Buch sind alle liebevoll, farbenfroh und wunderschön gezeichnet.
    Der Schreibstil und Inhalt ist für die Altersgruppe sehr gut verständlich, kindgerecht und passend.
    Die Kapitel sind altersgerecht eingeteilt, die Sätze haben eine gute Länge und die Schrift ist gut leserlich. Das Buch ist somit für fitte Leseanfänger und zum Vorlesen ab ca. 6 Jahren gut geeignet.
    Die Charaktere, vor allem den frechen Sheltie schließt man sofort ins Herz.

    Insgesamt ist es ein wunderschönes und für die Altersklasse spannendes Buch. Klare Empfehlung: 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 15.03.2022

    Als Buch bewertet

    Mein Fazit:
    Mir gefällt Sheltie immer noch richtig gut! Das Buch ist witzig, spannend und hat einen tollen, einfachen Schreibstil. Durch die große Schrift, die vielen bunten Bilder und die kurzen Kapitel ist das Buch perfekt für geübte Erstleser und zum Vorlesen (ab ca. 5 Jahren) geeignet. Ich musste die ganze Zeit schmunzeln und habe mitgefiebert. Vergleich zur ersten Auflage 1999: Der Inhalt/die Länge ist der Selbe geblieben. Die Sätze wurden teilweise minimal überarbeitet, sodass sie besser in unsere aktuelle Umgangssprache passen und leichter zu lesen sind. Die Illustrationen waren in der Auflage von 1999 etwas realistischer, aber auch nicht ganz so heiter dargestellt. Sie waren ursprünglich schwarz-weiß. Die neuen Illustrationen sind aufgeweckter und bunt. Sie gefallen mir tatsächlich besser. Mir gefällt die neue Auflage richtig gut und aufgrund der schönen Geschichte und dem Gesamtpaket vergebe ich 5 Sterne und empfehle die Bücher auf jeden Fall weiter!

    Meine Meinung zum Buch:
    Ich mag Sheltie richtig gerne! Das Buch ist wunderschön und mit ganz viel Liebe gestaltet. Die Reihe neu aufzulegen finde ich super! Der Schreibstil ist einfach gehalten mit kurzen Sätzen. Dazu gibt es viele tolle, bunte Illustrationen, die das Buch auflockern. Die 10 Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass es nicht überfordert. Die Schrift ist schön groß, sodass es super geeignet ist für Kinder, die anfangen selber Bücher zu lesen (ca. Mitte/Ende 2. Klasse – für Erstleser mit etwas Leseerfahrung). Durch die spannende Geschichte und die bunten Bilder lädt das Buch zum Entdecken und Weiterlesen ein. Die Hauptfiguren Emma und Sheltie mag ich total gerne. Sheltie ist frech und witzig, aber schafft es dadurch ganz schnell in (fast) jedes Herz. Zudem sorgt er für so einige Lacher. Emma ist eher etwas vorsichtiger und ängstlicher und hat zu Beginn eigentlich gar keine Lust umzuziehen. Mit Sheltie wird sie selbstbewusster, was mir sehr gut gefällt. Zudem steht sie zu ihrem Pony und die beiden versuchen sich gegenseitig zu schützen und zu unterstützen. Die Geschichte gefällt mir ebenfalls richtig gut. Ich habe das Buch mit meinem 6-jährigen „Babysitter-Kind“ gelesen (ich habe vorgelesen). Sie hat die ganze Zeit mitgefiebert und war richtig empört über die Ungerechtigkeit (die am Ende aufgeklärt wurde). Uns beiden hat das Buch also richtig gut gefallen. Das Buch lässt sich auch super vorlesen ab einem Alter von ca. 5/6 Jahren. Bereits vor vielen Jahren haben mir die Sheltie Bücher richtig gut gefallen. Um zu überprüfen wie viel sich geändert hat, habe ich ganz gründlich das Buch von 1999 und 2022 verglichen. Der Inhalt der Geschichte ist genau gleichgeblieben, was mir richtig gut gefallen hat. Auch die Sätze, Kapitellänge und die Reihenfolge sind es. Nur der Aufbau einiger Sätze wurde angepasst. Sie klingen jetzt viel besser. Die Überarbeitung ist als sehr gut gelungen. Auch die Illustrationen haben sich verändert. Der Stil ist etwas „unrealistischer“ geworden. Dafür sind die Illustrationen jetzt bunt, größer und farbenfroh und wirken aktueller und heiterer, was mir richtig gut gefällt. Auch der neue Sheltie-Schriftzug gefällt mir sehr gut. Nur wundert es mich, das über dem i kein Stern mehr ist, sondern ein Herz. Es hätte gerne ein Stern bleiben können xD. Sehr gut empfinde ich, dass die Kapitel einen Titel erhalten haben. In der ersten Auflage heißen sie einfach nur „Kapitel zehn“. Jetzt heißen sie „Das neue Zuhause“ oder „Schlauer Sheltie!“, was viel ansprechender klingt und auch motiviert zum Weiterlesen.
    Das Buch hat uns auf jeden Fall ausgezeichnet gefallen und wir freuen uns schon auf die weiteren Geschichten. Sheltie bekommt eine absolute Leseempfehlung von uns.

    Meine Meinung zu Cover und den Illustrationen:
    Das Cover von Sheltie gefällt mir richtig gut. Es verspricht Spaß, Heiterkeit und eine schöne Pony-Geschichte. Das kleine, verspieltes Shetlandpony Sheltie stibitzt Emma eine Möhre aus der Tasche. Das lockert das Cover richtig schön auf. Die vielen bunten Illustrationen begleiten die Geschichte wunderbar und bringen einen zum Schmunzeln. Mir gefällt der Illustrationsstil richtig gut. Zudem muss ich sagen, dass mir die Neuauflage richtig gut gefällt. Auch wenn die früheren Illustrationen bereits super waren, macht die Farbe und der neue Stil es noch besser. In der „alten Version“ sind alle Bilder im inneren Schwarz-Weiß. Auch wenn mir die mehr realistische Ilustrationsstil in der alten Auflage gut gefällt, mag ich auch den neueren, eher verspielten. Die neueren Illustrationen passen tatsächlich in diesem Fall besser. Sie sind einfach liebenswürdiger und schöner anzuschauen. Außerdem sind sie durch die Farbe richtig fröhlich. Gefällt mir richtig gut so!

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem frechen Pony Sheltie. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schnuck55, 16.05.2022

    Als Buch bewertet

    Pony unter Verdacht
    Emma muss mit ihrer Familie aufs Land ziehen. Davon ist sie zunächst gar nicht begeistert. Doch gleich am ersten Morgen im neuen Heim entdeckt sie ein Shetlandpony auf den Grundstück. Tatsächlich gehörte es zum neuen Heim dazu und heißt Sheltie. Die Vorbesitzerin unterrichtet Emma im Reiten und schon fühlt sie sich richtig wohl. Bis Sheltie von einem Nachbarn verdächtigt wird, etwas gestohlen zu haben. Emma muss unbedingt Shelties Unschuld beweisen.

    Das farbenfrohe und fröhliche Cover und auch der tolle Serien-Schriftzug sind richtig gut gelungen und machen Lust auf diese Ponygeschichte. Vor allem für viele Mädchen dürfte das ein Genre sein, zu dem es gar nicht genug Lesefutter geben kann. Diese Geschichte ist wegen der Krimi-/Detektiv-Elemente ebenso für Jungen geeignet.

    Die Hauptperson Emma ist ein Mädchen, mit dem sich Kinder sicher gut identifizieren können und bei dem man gut mitfühlen kann, wenn es fröhlich, enttäuscht oder traurig ist. Auch die anderen Personen sind sehr authentisch und freundlich, bis auf den Nachbarn, der sehr miesepetrig erscheint und so nicht gerade die Sympathie auf sich zieht. Sheltie ist ein hübsches und sehr kluges Pony, das man einfach gern haben muss.

    Die Geschichte enthält sowohl lustige als auch spannende Elemente, was für genug Abwechslung sorgt. Die Illustrationen lockern die Geschichte gut auf und sind sehr detailreich. Für ein Erstlesebuch gibt es schon ordentlich viel zu lesen, wobei die Schreibweise sehr kindgerecht und der Inhalt nicht allzu schwer zu verstehen ist. Außerdem sorgen Kapitel dafür, dass man auch mal eine Lesepause einlegen kann.

    Meiner Enkelin hat das Buch total gut gefallen und sie hat sich gefreut, dass sie mit ihm auch Antolin-Punkte sammeln konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 21.05.2022

    Als Buch bewertet

    Krimi-Abenteuer mit Pony

    Emma zieht mit ihren Eltern aufs Land. Dort erwartet sie eine riesige Überraschung: das Pony Sheltie, das nun ihr gehört! Sofort freunden die beiden sich an. Probleme gibt es, als beim Nachbarn nachts die Kohlköpfe aus dem Garten verschwinden. Sheltie wird verdächtigt, sie gefressen zu haben…

    Diese Geschichte für junge Ponynärrinnen eignet sich bestens für erste eigene Leseversuche. Sowohl Emma wie auch das freche und kluge Pony Sheltie sind sehr sympathisch dargestellt, so dass man sich gerne mit ihnen auf ein Abenteuer begibt. Die große Druckschrift wie auch die liebevolle Illustration machen das Selberlesen leichter, wobei das Buch auch gut geeignet ist für Vorschulkinder zum Vorlesen. Dass Sheltie zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wird, dafür aber mit viel Cleverness den echten Täter finden kann, ist ein Krimi, der für die Zielgruppe zu einer spannenden Geschichte wird. Meine Tochter hat Geschichten dieser Art geliebt, als sie im Grundschulalter war.

    Diese Pony-Geschichte empfehle ich sehr gerne weiter zum Selberlesen wie auch zum Vorlesen für jüngere Kinder. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 15.03.2022

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt:
    Emma muss mit ihren Eltern aufs Land ziehen, da ihr Vater eine neue Arbeit hat. Sie will aber mal so gar nicht aufs Land ziehen, da ist es bestimmt schrecklich langweilig. Doch das ändert sich sehr schnell, als sie erkennt, dass es dort ein Pony gibt, in das sie sich gleich verliebt. Und die ersten Abenteuer warten auch schon auf die beiden. Und die haben ausgerechnet mit dem grummeligen Nachbarn zu tun.
    Meine Meinung:
    Was für ein niedliches Buch, dass mich vorallem durch seine wirklich schönen Illustrationen angesprochen hat. Man merkt dem Buch schon an, dass es eher für jüngere Kinder geschrieben ist, aber das ist ja auch okay so. Ich denke, dass aufgrund der Hauptfigur das Buch eher für Mädchen geeignet ist. Jungen haben es ja meist nicht so einen Draht zu Pferde und ist es ja auch noch ein Pony. Als noch weniger jungsgeeignet.
    Fazit:
    Sehr niedlich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hyperventilea, 19.05.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ein quirliges Pony und ein rätselhafter Diebstahl - buntes Erstlesebuch für Pferdefans

    „Dieses Pony ist eine Plage!“

    Weil Emmas Vater eine neue Arbeit hat, muss die Familie aufs Land umziehen. Emma freut sich zuerst überhaupt nicht über den Umzug. Doch dann wartet auf Emma in ihrem neuen Zuhause eine ganz besondere Überraschung: Sheltie, ein kleines, quirliges Pony. Emma schließt das Tier sofort ins Herz, freundet sich mit ihm an und lernt auf ihm zu reiten. Sheltie ist recht neugierig und impulsiv und isst sehr gerne Gemüse. So ist der Nachbar Herr Krock, der seine geliebten Kohlköpfe mit Argusaugen bewacht, gar nicht gut auf Sheltie zu sprechen. Als Herrn Krocks Kohlköpfe eines Nachts gestohlen werden, droht Sheltie großer Ärger.

    Das Buch ist in recht einfacher, kindgemäßer Sprache mit viel wörtlicher Rede verfasst. Die Schrift ist dabei groß gedruckt mit weitem Zeilenabstand. So ist sie auch für Leseanfänger gut lesbar. Die Geschichte ist in zehn Kapitel mit übersichtlicher Länge aufgeteilt. Zur Handlung hat Nadine Reitz bunte, hübsche und ansprechende Bilder gezeichnet, die den Text auflockern und für Abwechslung sorgen. Die Illustrationen von Sheltie finden meine Tochter und ich besonders niedlich und gelungen. Das Buch richtet sich an Erstleser ab sieben Jahren.

    Die Charaktere sind recht einfach und plakativ gehalten. Emma ist ein nettes Mädchen, sie hat mit Fräulein Linny eine verständnisvolle und geduldige Reitlehrerin. Herr Krock wirkt stets mürrisch. Das freche, aufgeweckte und ganz schön schlaue Pony Sheltie stiehlt allen anderen die Show. Sheltie wird bei den Lesern sicher sehr gut ankommen, viele Kinder träumen schließlich von einem eigenen Pferd.

    Die Geschichte beginnt gemütlich und idyllisch und mausert sich dann zum echten, packenden Kriminalfall. Emma erlebt mit Sheltie ein spannendes, aufregendes, turbulentes und tierisches Abenteuer. Nicht außergewöhnlich originell und für Erwachsene recht vorhersehbar, aber dennoch eine unterhaltsame, nette Freundschaftsgeschichte mit liebenswerter Hauptfigur, die die Herzen von kleinen Pferdefreunden höher schlagen lässt. Von Sheltie lassen Kinder sich garantiert gerne zum Lesen motivieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hyperventilea, 19.05.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ein quirliges Pony und ein rätselhafter Diebstahl - buntes Erstlesebuch für Pferdefans

    „Dieses Pony ist eine Plage!“

    Weil Emmas Vater eine neue Arbeit hat, muss die Familie aufs Land umziehen. Emma freut sich zuerst überhaupt nicht über den Umzug. Doch dann wartet auf Emma in ihrem neuen Zuhause eine ganz besondere Überraschung: Sheltie, ein kleines, quirliges Pony. Emma schließt das Tier sofort ins Herz, freundet sich mit ihm an und lernt auf ihm zu reiten. Sheltie ist recht neugierig und impulsiv und isst sehr gerne Gemüse. So ist der Nachbar Herr Krock, der seine geliebten Kohlköpfe mit Argusaugen bewacht, gar nicht gut auf Sheltie zu sprechen. Als Herrn Krocks Kohlköpfe eines Nachts gestohlen werden, droht Sheltie großer Ärger.

    Das Buch ist in recht einfacher, kindgemäßer Sprache mit viel wörtlicher Rede verfasst. Die Schrift ist dabei groß gedruckt mit weitem Zeilenabstand. So ist sie auch für Leseanfänger gut lesbar. Die Geschichte ist in zehn Kapitel mit übersichtlicher Länge aufgeteilt. Zur Handlung hat Nadine Reitz bunte, hübsche und ansprechende Bilder gezeichnet, die den Text auflockern und für Abwechslung sorgen. Die Illustrationen von Sheltie finden meine Tochter und ich besonders niedlich und gelungen. Das Buch richtet sich an Erstleser ab sieben Jahren.

    Die Charaktere sind recht einfach und plakativ gehalten. Emma ist ein nettes Mädchen, sie hat mit Fräulein Linny eine verständnisvolle und geduldige Reitlehrerin. Herr Krock wirkt stets mürrisch. Das freche, aufgeweckte und ganz schön schlaue Pony Sheltie stiehlt allen anderen die Show. Sheltie wird bei den Lesern sicher sehr gut ankommen, viele Kinder träumen schließlich von einem eigenen Pferd.

    Die Geschichte beginnt gemütlich und idyllisch und mausert sich dann zum echten, packenden Kriminalfall. Emma erlebt mit Sheltie ein spannendes, aufregendes, turbulentes und tierisches Abenteuer. Nicht außergewöhnlich originell und für Erwachsene recht vorhersehbar, aber dennoch eine unterhaltsame, nette Freundschaftsgeschichte mit liebenswerter Hauptfigur, die die Herzen von kleinen Pferdefreunden höher schlagen lässt. Von Sheltie lassen Kinder sich garantiert gerne zum Lesen motivieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MsChili, 12.04.2022

    Als Buch bewertet

    Ein Buch über ein Pony, auch wenn es eigentlich zum Selberlesen ist, habe ich es doch meinem fast 5-Jährigen Sohn vorgelesen. Und er hat es für gut befunden.
    Emma muss mit ihrer Familie aufs Land ziehen. Eine ganz doofe Idee, findet sie. Doch dann wartet dort Sheltie auf sie und plötzlich ist der Umzug gar nicht mehr so schlimm. Wenn da nur nicht der Kohldieb wäre. Der Nachbar verdächtigt auch noch Sheltie, doch wer steckt wirklich dahinter?
    Das Buch ist wirklich gut geeignet zum Vorlesen und durch die einfachen Sätze auch zum Selberlesen perfekt. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es sich wohl um eine Neuauflage der Reihe rund um Sheltie handelt mit neuem Cover. So ist es einfach etwas moderner und uns hat es gut gefallen.
    Die Geschichte selbst ist für Erwachsene sehr vorhersehbar, mein Sohn fand es total spannend, wie der Dieb immer wieder etwas stehlen kann ohne gefasst zu werden. Das Ende fand er auch schön, da sich alle wieder vertragen. Ich fand es nur ok, für mich war es nicht ganz rund. Letztendlich hätte der Dieb ja schon eine Strafe verdient, denn stehlen ist für mich nicht in Ordnung.
    Viele Bilder ergänzen die Geschichte und mein Sohn konnte es sich so besser vorstellen.

    Ein süßes Buch für kleine Leser, auch wenn mich das Ende nicht ganz zufriedenstellen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 18.03.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Unsere Meinung: Sheltie ist ein Pony, wie es sich wohl jedes Kind wünscht, um mit ihm einige Abenteuer zu erleben. So fällt es Emma anfangs nicht leicht, den Umzug aufs Land zu akzeptieren, doch als sie Sheltie kennen lernt, ist die Freude groß und schon bald müssen sie herausfinden, wer der wahre Dieb von Herrn Krocks Gemüse ist.
    Sehr lieb ist die Geschichte rund um Emma und dem Pony beschrieben. Die Kinder hatten Freude an dem zotteligen Gefährten und es war auch genug Spannung für sie verpackt. Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und natürlich ist das Pony der liebenswerte Star der Geschichte. Die Schrift ist angenehm groß, die Sätze nicht allzu lang, damit man den Sinn nicht verliert und die Illustrationen runden das ganze ab.
    Gestört hat mich, dass der Name Sheltie gerade für Erstleser schwierig gewählt wurde. Dann hätte man gleich Schelti nehmen können. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass eine falsche Haltung von Ponies vermittelt wird. Ponies sind Herdentiere und sind allein doch etwas unglücklich.
    Fazit: ein gelungener Auftakt für eine neue Pony-Lese-Reihe. Gerne wollen wir mehr mit Emma und Sheltie erleben und vergeben dafür 4 goldene Pferdeäpfel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    SalMar, 21.04.2022

    Als eBook bewertet

    Süße und spannende Geschichte für kleine Ponyfans

    Als Emma mit ihren Eltern aufs Land zieht, ist sie zunächst wenig begeistert. Aber das ändert sich schnell, als da ein kleines freches Pony namens Sheltie in ihrem Garten steht. Bald schon sind die beiden unzertrennlich. Wenn da nur nicht dieser grimmige Nachbar wäre…
    Ganz unverhofft auf einmal ein eigenes Pony zu haben – da ginge bei so einigen kleinen Lesern ein riesiger Traum in Erfüllung. Entsprechend begeistert war auch meine Tochter von der Geschichte und konnte gar nicht genug davon kriegen. Obwohl eigentlich für Erstleser gedacht, haben wir das Buch zum Vorlesen genutzt, was dank schöner Kapitellänge und ansprechenden Bildern auch sehr gut funktionierte.
    Den kleinen Krimi, der sich rund um den Nachbarn und einen geheimnisvollen Diebstahl entwickelt, fand meine Tochter sehr spannend – für die großen Vorleser war er recht vorhersehbar, aber das ist ja zweitrangig.
    Alles in allem eine süße und spannende Geschichte für kleine Ponyfans, die auch Lust auf weitere Bände bzw. Abenteuer mit Emma und Sheltie macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Stefanie K., 06.04.2022

    Als eBook bewertet

    "Sheltie" ist mir zunächst mit seinem farbenfrohen Cover aufgefallen und dann hat mich auch der Klappentext überzeugt. "Wie Sheltie zu uns kam" ist eine Neuauflage des Buches aus den 90er Jahren und die Neugestaltung wirkt deutlich ansprechender. Mich hat allerdings ein wenig irritiert wie unterschiedlich die Aufmachung ist, denn die alte Auflage spricht für mich optisch eine deutlich ältere Zielgruppe an.

    Ich fand die Geschichte rund um das Pony Sheltie sehr unterhaltsam und auch Emma war ein sehr sympathisches Leben, das man gerne begleitet hat.

    Die Geschichte wird amüsant und spannend erzählt und auf Emma und ihr Pony Sheltie warten spannende Abenteuer. Ich fand die Übergänge zwischen den Kapiteln manchmal ein wenig abgehackt und sprunghaft, so dass ich zu Beginn dachte, dass es sich um unterschiedliche kleine Geschichten handelt.

    Das Buch besteht aus vielen schönen und bunten Illustrationen, deren Stil genau meinen Geschmack getroffen hat. Das Buch eignet sich zum ersten Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monique S., 25.02.2022

    Als Buch bewertet

    Schon das süße Cover weckte sofort meine Aufmerksamkeit. Als Mutter zweier reitbegeisterte Mädchen achtet man besonders auf Reitgeschichten. Da unsere noch sehr klein sind, sollten sie nicht zu aufregend sein. Und das klappt hier. Für kleine Mädchen, denen man eine Gute- Nacht- Geschichte vorlesen möchte, ist es perfekt. Das kleine Mädchen in dem Buch zieht um und muss sich in einer neuen Welt zurechtfinden und lernt gleich zu Anfang den neuen Mitbewohner kennen. Das die Beiden sich gesucht und gefunden haben, lässt alle Mädchenherzen höher schlagen und bringt Freude. Das Buch ist toll geschrieben und unsere Mädchen konnten gleich bei der ersten Seite lustig gackern. Freche und schlaue Antworten und witzige Abenteuer machen dieses Buch zu einer schönen Lektüre. Wir empfehlen es unbedingt weiter und freuen uns auf weitere Bände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein