GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
Zubehör - gleich mitbestellen:
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5291629

69.00
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    672 von 821 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole H., 09.07.2016

    Der Tolino page ist mein dritter eBook-Reader. Ich wollte einen eBook-Reader unter 100,00 €, da meine anderen Geräte, die über 100,00 € gekostet haben, mittlerweile einige Macken haben. Als ich die Anzeige gesehen habe und die Reduzierung, musste ich gleich zugreifen.
    Heute kam das gute Stück bei mir an.
    Pro
    - Das Gehäuse des Reader besteht aus Kunststoff. Liegt sehr angenehm in der Hand und wird hoffentlich niemals so klebrig schmierig, wie bei den Vorgängern.
    - Die ersten Schritte sind wirklich intuitiv durchzuführen. Kein Werbeversprechen. Sehr einfach und in sich logisch
    - Die Anzeige auf dem Reader ist scharf und kalibriert sich je nach Einstellung immer wieder neu. Flackert kurz, stört aber nicht wirklich.
    - Die Übernahme der bereits gekauften Bücher aus der Cloud ist simpel.
    - Die Übernahme von Büchern aus der ADE-Bibliothek ist auch kein Problem. Tolino am PC anstecken, ADE öffnen und Bücher in den Tolino ziehen. Eine Registrierung bei ADE würde ich übrigens vornehmen, sonst können Bücher mit Kopierschutz nicht gelesen werden.
    - Der Reader ist sehr schnell aufgeladen. Zur Akkulaufzeit kann ich aktuell noch nichts sagen.

    Contra
    - kein Wasserschutz - beim Baden also aufpassen. Der USB-Anschluss ist zwar unter einer Klappe, die verhindert, dass Staub und Sand eindringen aber einen Tauchgang wird der Reader wohl nicht verkraften.
    - keine Hintergrundbeleuchtung. Hatten meine Reader bisher auch nicht, somit vermisse ich sie nicht

    Für mich ist dieser Reader trotz seiner kleine Schwächen ein gutes Gerät. Kein Schnickschnack und tut was er soll. Jetzt hoffe ich, dass er schön lange hält und mir viel Freude bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    494 von 636 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana K., 13.07.2016

    Hab den tolino page schon ein paar Tage. Ich muss sagen, für einen Neuling wie mich die beste Lösung. Das eBook vom Rechner auf den tolino zu bekommen ist sehr einfach. Das Einrichten muss auch nicht unbedingt beendet werden, wenn kein WLan zur Verfügung steht. Andere eBook-Reader von anderen Anbietern bestehen darauf. Die Hintergrundbeleuchtung vermisse ich nicht, da Bücher ja auch keine haben. Es macht Spaß, mehrere eBooks darauf zu haben und doch nur diese kleine und sehr leichte Gerät in Händen zu halten. Ich gebe den tolino nicht mehr her. Und vielleicht schaffe ich es mal meine Bücher auszumisten. Schließlich kann man sich ja das eBook besorgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    493 von 637 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hartmut M., 30.06.2016

    Dem tolino shine sehr ähnlich, gleiche Größe, leicht leichter, gleiches Design, der geringere Preis des page geht wohl auf die geringere Displayauflösung zurück, deutlich spürbar ist der bessere Prozessor, geht alles viel schneller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    288 von 407 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra K., 05.07.2016

    Der tolino page ist für mich das ideale Einstiegsmodell. Die anderen eReader waren mir immer etwas zu teuer, da ich gerne zwischendurch auch wieder mal ein gedrucktes Buch lese. Der tolino page ist supereinfach zum Bedienen und der Akku hät ewig. Ich kann den eReader sehr weiterempfehlen, auch für welche, die sich kaum mit technik auskennen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    252 von 369 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela R., 30.06.2016

    Endlich kann man mit dem Tolino dank seinem offenen System überall herunterladen. Eine echte Bereicherung. Für mich ist der Tolino ein super Produkt, da ich sehr viel lese und alle meine Bücher darauf speichern kann ohne mir Gedanken zu machen, was tue ich mit den Bücher wenn ich Sie gelesen habe. Meine Bücherregale sind bereits voll - und für Leseraten wie für mich ist das die perfekte Erfindung. Würde mich sehr freuen, den neuen Tolino an meiner Seite zu haben. Er hat mein Leben enorm erleichtert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    251 von 373 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dieter B., 01.08.2016

    Die Lieferung war schnell, Karton geöffnet, Akku geladen obwohl schon ziemlioch voll laut Anzeige.
    Nächsten Tag alles eingestellt , Wlan eingerichtet und danach noch ein Buch runtegeladen, alles einfach.
    Der Nachteil zuim Vorgängermodell ist das dieser Ebook-Reader keine interne Beleuchtung hat.
    Deswegen ein Stern abzug.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    183 von 257 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula K., 05.08.2016

    Bin mit dem Produkt sehr zufrieden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    239 von 340 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bernd S., 28.07.2016

    Der Tolino überzeugt in Handhabung und Leistung. Habe auch selbst bei starkem Sonnenschein eine sehr gute Texterkennung gehabt. Gerne wieder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    32 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara R., 09.10.2016

    Bin zufrieden mit meinem ersten elektronischen "Buch".
    Würde aber beim zweiten Mal doch lieber ein Gerät mit Beleuchtung kaufen. So braucht man doch immer einen gut aus- oder beleuchteten Platz zum Lesen.
    Sonst aber sehr handlich und leicht zu handhaben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    33 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    christina p., 25.11.2016

    Bisher war ich mit meinem Tolino und Weltbild sehr zufrieden. Aber nach dem mein Display nicht mehr funktioniert hat und ich auf Service angewiesen bin, bin ich ziemlich enttäuscht. Das Tolino -Team antworten unterschiedliche Personen mit den gleichen Standard-Emails auf mein Problem anstatt die gesamte Korrespondenz mit einzubeziehen. Ich bin gespannt, ob das Problem jemals gelöst werden kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie L., 07.01.2017

    Super handlich und leicht vom Gewicht!
    Man kappiert schnell, wie der Tolino page eBook-Reader funktioniert! Tolles Produkt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerald N., 27.07.2016

    Sehr praktisch für den Urlaub. Man braucht keine Bücher mehr mitschleppen. Preis-Leistung ist top.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. W., 11.07.2018

    Sehr schlecht, nach schon vier Monaten ist der an und aus Schalter abgebrochen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass man das Gerät an den
    Hersteller zurückgeben muss und nicht WELTBILD Doch als Ich angerufen hatte wurde gesagt, dass das zurückgeben kein Problem ist. Doch als er noch Funktionierte war er als Einstiegsmodell schon mal ganz gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    18 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika R., 01.08.2018

    Bin sehr enttäuscht für das Geld. Mein letzter E-book Reader von Weltbild war besser. Er war größer, mit Beleuchtung, denn abends wenn es dunkel wird kann man mit diesem nicht lesen. Schade!!!!!! Hatte mehr erwartet für das Geld

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    45 von 88 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anita S., 27.07.2016

    Einfach toll auf Reisen und um Platz zu sparen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    278 von 409 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia H., 11.07.2016

    Guten Tag Freaker 5

    Leider kann man mit diesem Gerät nicht im Dunkeln lesen. Es reicht aber vollkommen, meiner Erfahrung nach, eine Nachttischlampe aufzustellen und bei "Leserlicht" zu lesen. Dies ist sowieso angenehmer, da die Augen nicht überstrapaziert werden.
    Wenn das nicht Ihr Fall wäre, weil Sie vielleicht viel in der Nacht Beifahrer sind, empfehle Ihnen den tolino Shine 2 HD, Vision 3 oder wenn es auch etwas mehr sein darf den tolino Tab auszuprobieren.

    Mit freundlichen Grüssen und in der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben
    Patricia Hunziker
    Vertrieb Online

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    219 von 320 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beddy B., 12.09.2016

    Super reader, ideal für den Strandurlaub oder in der Sonne zu lesen. Es blendet nicht wie auf dem Handy. Ich hatte schon andere Reader von Trekstor, Kindle. Aber der tolino page übertrifft sie alle. Ich kann den Reader nur empfehlen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    47 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm75, 28.01.2017

    Ich habe extra einen günstigen Reader gesucht um unterwegs lesen zu können (Weg in die Arbeit oder Wartezeit beim Arzt etc.).
    Die ersten 2 Monate funktionierte ALLES ohne Probleme, danach hat sich der Reader allerdings sehr oft aufgehängt (Beispiel: Weg zur Arbeit - 3 oder 4 Reboots. Ich war schon dauernd mit einer großen Büroklammer "bewaffnet" die ich seitlich in den Gummizug der Hülle geklemmt hatte um den Restart unterwegs ohne Suchen in der Tasche ausführen zu können).
    Hier ein Teil der Email von Weltbild: Bitte füllen Sie das Schadensprotokoll aus und legen es mit dem Kontrollzettel/Rücksendebeleg
    (inklusive Ersatzteile und Zubehör) Ihrer Rücksendung bei. Weitere Informationen erhalten Sie nach Eingang und Prüfung des Artikels, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Sollten wir innerhalb der Prüfung feststellen, dass der Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist, können wir keine Gewährleistung übernehmen und behalten uns vor, Ihnen die damit verbundenen Kosten in Rechnung zu stellen.
    und damit die Sache nicht langweilig wird noch folgender Absatz: Für eine zügige Bearbeitung benötigen wir Ihre Fehlerbeschreibung, die zugehörige Rechnung oder Rechnungskopie.
    - die Rechnung kann jederzeit in meinem Kundenkonto eingesehen werden (habe ja auf Bestelldatum hingewiesen)
    - dass eine Prüfung MEHRERE WOCHEN in Anspruch nehmen kann ist für mich absolut inakzeptabel
    - ein "Misshandeln" des Gerätes liegt bei mir nicht vor, liegt es doch hübsch in seiner Tasche in meiner Handtasche und wird nur zum Lesen verwendet und nicht um unterwegs "sonstiges" damit zu tun (Nüsse knacken, Leute verkloppen etc - Humor ja den hab ich noch weil den braucht es hier)
    - Schadensprotokoll - auch lustig. "Hängt dauernd und ewig, dreimal hintereinander bei einmaligem Umblättern" oder was soll Frau dort hineinschreiben? Ehrlich man kann es auch für Kunden SEHR SEHR umständlich machen!!!!
    - der Rücksendung soll man das beilegen - wer von euch hat nach einigen Monaten noch den Teil mit der Klebeetikette? Warum können defekte Geräte noch immer nicht in einer Filiale abgegeben werden? Zudem ich hier die Rechnung online erhalten hatte... aber egal.

    Ich werde wohl wieder zum Kindle zurückgehen (nicht nur wegen des Lichtes) sondern weil die Geräte UND der Support dort WEIT besser funktionieren als hier.
    Schließlich gibt es ja noch die Tolino-APP fürs Handy bzw. Tablet sprich der Reader wäre nur ein "angenehmes Gimmick" aber zum Glück keine absolute Notwendigkeit für mich gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angela B., 21.08.2016

    Schnell und unproblematisch einzurichten. Liegt gut in der Hand. Einfach zu Handhaben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    19 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefan P., 15.06.2018

    Leider nicht zufrieden. Nach kürzester Zeit angeblichen Displaybruch laut Fachabteilung. Fällt nicht in die Garantie. Gerät hat sich während dem lesen plötzlich ausgeschaltet. Akku war voll geladen. Retourgeschickt. Laut Auskunft von Weltbild Mitarbeiter wäre es selbstverschulden. Schade das der Kundenservice und die Fachabteilung es sich so einfach machen. Erst auf Anfrage bekommt man Info was los ist. Mehrmalige E - Mail Konversation nötig um überhaupt Info zu bekommen. Na ja. Werde mir wohl einen neuen kaufen müssen da die Reperatur dann vielleicht teurer ist als das Gerät selber.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein