versandkostenfrei

Bestellnummer: 137070505

158.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja H., 05.03.2023

    Verifizierter Kommentar

    Der Tolino ist an sich super. Wenn er funktioniert.
    Blättern und Geschwindigkeit sind prima. Der Akku lässt zu wünschen übrig, stört mich aber nicht weiter, darauf kann man sich einstellen. Und so schlecht ist die Laufzeit auch nicht.
    Das ist schon mein zweiter Vision 6. Den Letzten hat leider das Update zerlegt. Da ist ein Fehler in der Software, der bei mir dazu führte, dass das Gerät auch durch einen Hard Reset nicht mehr zu retten war.
    Die Service Hotline war super. Nett und hilfsbereit. Leider handelt es sich um ein bekanntes Problem.
    Trotzdem war die Anschaffung eines neuen Vision 6 alternativlos.
    Grundsätzlich würde ich das Gerät empfehlen.
    Aber uffbasse beim Update: 1x anstoßen und dann Finger weg! Auch wenn vermeintlich nichts passiert und die Möglichkeit besteht, das Update nochmal anzustoßen. Das scheint der Knackpunkt bzw Fehler zu sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulf L., 10.01.2023

    Verifizierter Kommentar

    Am 5.1.22 voll aufgeladen (ca. 7 Uhr), am 9.1. Akku bei 3% (ca. 21 Uhr).
    WLAN aus, Beleuchtung an. Ca. 1 Stunde pro Tag gelesen.
    Das ist für mich inakzeptabel.
    Ich hatte bis jetzt die Vorgänger vom Tolino und Kindle, da halten die Akkus ewig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth G., 13.11.2023

    nachdem ich gehofft habe, dass Vision 6 besser ist, wurde ich bereits nach 1 Monat Verwendung enttäuscht: immer wieder wurden "technische Probleme" während des Lesens angezeigt, der Tolino ging auf Startposition zurück und das mühsame suchen nach der zuletzt gelesenen Seite begann. Nun, nach ca. 2 Jahren werde ich diesen Tolino wieder zu Grabe tragen, weil, leider ist das auch beim ersten Tolino der Fall, ich keine Bücher mehr im Shop finden kann und die Meldung kommt: Leider konnten wir zu ihrem Suchbegriff keine passenden Ergebnisse finden. Soll ich jetzt jedes Mal am PC die Homepage aufrufen und mir dann die Bücher hier runterladen? Ich will Leseproben downloaden, aber nicht ständig den PC dafür hochfahren müssen. Irgend ein Problem wird da wohl im Hintergrund die Ursache sein - für mich ein Grund mehr, einen Reader einer anderen Marke zu kaufen und Weltbild adieu zu sagen......

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ludger T., 30.03.2023

    Verifizierter Kommentar

    Genau wie beschrieben.
    Tolles Gerät - einfach zu bedienen.
    Super Preis/Leistung!
    Mehr braucht man nicht zu bewerten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anni h., 27.12.2023

    Verifizierter Kommentar

    Das Handling von diesem Gerät ist, grob gesagt, antiquiert, zu schwer, zu unhandlich. Aber das größte Devizit ist die Akku Laufzeit. Der Akku soll nach täglichem Gebrauch von 1 Stunde einen Monat durchhalten, lachhaft! Kann das Gerät leider nicht mehr zurückgeben, nur 2 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja S., 05.06.2022

    Verifizierter Kommentar

    Ich bin total enttäuscht und verstehe die guten Testergebnisse nicht. Der Reader hängt sich auf, die Tasten sind schwergängig, die Ladezeit ist relativ lang und der Akku hält auch nicht sehr lange, hat nachgelassen. Bin meinem Vision 2 war ich zufriedener.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja K., 17.01.2024

    Verifizierter Kommentar

    Nach nicht einmal einem Jahr nur noch Probleme. Es fing bereits nach einigen Wochen an, dass der Reader "eingefroren" ist und nicht weiter geblättert hat. Inzwischen ( nach 9 Monaten) im Gebrauch ist die Bedienung extrem langsam, auf Berührung wird teilweise gar nicht mehr reagiert. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und tägliche Resets bringen keine Verbesserung. Alles nur noch nervig! Definitiv keine Kaufempfehlung. Da der Kauf des Readers noch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist, werde ich versuchen eine Rücknahme zu erwirken!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane H., 02.07.2023

    Verifizierter Kommentar

    Nachdem ich 4 Wochen im Besitz des Tolino Vision 6 bin, muss ich sagen, nein, ich würde ihn nicht mehr kaufen. Er hat einige Macken und ärgert mich sehr oft. Er hängt sich sehr oft auf, so dass immer ein Neustart nötig ist. Auch das Licht verändert sich und er wird spätestens nach der zweiten Seite dunkler. Entweder habe ich ein Montags - Gerät erwischt, oder die sind alle so wackelig. Für dieses Geld habe ich doch was anderes erwartet, schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte S., 09.08.2023

    Verifizierter Kommentar

    Ich kann drn tolino vision 6 nur schlecht beurteilen da nach 2 Tagen Benutzung der Bildschirm eingefroren ist, ich 3 Tage gewartet habe ob er wieder reagiert....nichts..., darauf hin eine Rücksendeschein angefordert und den Tolino zurückgesandt habe und bis heute noch auf eine Reaktion ihres Hauses warte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    47 von 92 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dagmar W., 02.01.2022

    Das Einzige was er jetzt noch können müsste ist: Wenn er in der Lage wäre, zusätzlich noch Hörbücher abzuspielen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi G., 29.12.2022

    Verifizierter Kommentar

    Das Format ist gewöhnungsbedürftig aber ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, da ich auch im Querformat lesen wollte. Die Akkulaufzeit ist, wie von anderen bereits beschrieben, sehr kurz. Dass man jetzt nur noch über wischen zum Menü kommt und keinen Knopf mehr hat, finde ich derzeit unpraktisch aber vielleicht gewöhne ich mich rasch um

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina R., 19.03.2023

    Verifizierter Kommentar

    Mein 1. E-Book Reader. Bin begeistert von dem beleuchteten Display. Endlich kann ich auch wieder im Bett lesen, ohne das mein Mann durch Licht oder das Umblättern gestört wird. Das Erste Buch schon gelesen und absolut zufrieden. Freue mich auf die nächsten Bücher, die schon abgespeichert sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine G., 01.07.2023

    Verifizierter Kommentar

    Meine Frau hat schon einen Tolino Vision 6 und da mein E-book schon etwas älter ( ca. 10Jahre ) ist und das Gehäuse klebrig wird.
    Habe ich mir nun auch einen gekauft. Da meine Frau sehr zufrieden damit ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annegret J., 11.02.2023

    Verifizierter Kommentar

    Bin von diesem Tolino begeistert, alles klappt. Meine 2"alten" Tolino eBook-Reader sind dagegen sehr langsam und hängen sich oft auf.
    Ich bedauere "tolino vision 6 " nicht schon früher gekauft zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun G., 10.03.2023

    Verifizierter Kommentar

    Deutliche Verbesserung zum Vorgängermodell, besonders das Querformat ist gut im Liegen zu lesen, auch die Beleuchtung ist optimal

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia W., 05.07.2022

    Verifizierter Kommentar

    Leider kann ich über das wochenlange Lesevergnügen nichts berichten, da ich dies definitiv nicht habe. Habe das W-lan ausgeschaltet, lese nur so ca. 20-30 min. täglich und muss trotzdem allerspätestens nach 2 Wochen laden.
    In den Ferien werde ich wohl nicht ohne die Powerbank auskommen, wenn ich stundenlang lesen will. Mein alter Tolino 3 konnte da mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Edmund H., 01.03.2023

    Verifizierter Kommentar

    Der 3. TOLINO und wieder vollzufriede. Ein wunderbares Leseerlebnis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard J., 24.05.2022

    Verifizierter Kommentar

    Ich habe mir jetzt den dritten Tolino nach über 10 Jahren geleistet. Man merkt doch den Unterschied zwischen den Vorgängern. Einfach nur toll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Juergen H., 20.10.2023

    Verifizierter Kommentar

    Der Tolino Vision 6 E Book Reader überzeugt durch ein vielfältiges Menu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandru M., 20.03.2024

    Verifizierter Kommentar

    Ich habe den Tolino Vision 6 als Geschenk für meine Tochter da sie sehr viel liest.
    So gekauft am 27.03.2023, soweit kein Problem meine Tochter war zufrieden auch die benutzung von Onleihe klappt sehr gut.
    Leider der Akku hält nicht so ark viel in vergleich zu ein Kindle
    in Juni 2023 schon das erste Problem. Da war eine Fehlermeldung zu sehen und das EBook konnte leider nicht mehr start. da waren nur 3 ladenden Punkte zu sehen und das wars. Anscheinend ein Firmware oder Bootloader problem. Ein Reset oder Factory Reset war leider nicht mehr möglich.
    Habe es durch die Garantie reparieren lassen. Es hat über 14 Tage gedauert. Es wurde vielleicht neu geflashed
    es hat bis heute soweit gut funkioniert.
    Leider gab er sein Geist wieder mit der gleich Symptom. 3 Punkte kein Reset mehr möglich. Ich habe nun Weltbild und Tolino kontaktiert.
    Ich würde gerne mein Geld zurück haben und ein Pocket Book Era oder Verse Pro (beide haben wir in der Haushalt und funkionierne sehr gut auch mit Onleihe)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein