GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 5041207

DVD 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    50 von 71 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra, 25.10.2009

    Habe den Film dieses Jahr im Kino gesehen. Ich war schon wirklich oft im Kino, aber ich habe noch niemals so viele Leute schniefen und Taschentuchpäckchen rascheln gehört! Auch Männer konnten sich nicht mehr zurückhalten. Dieser Film geht wirklich ans Herz...und ist trotzdem spannend bis zum Ende! Nur zu empfehlen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    38 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam, 13.07.2010

    Ich habe als erstes das Buch gelesen. Das Buch ist fesselnd, tiefgründig und sehr mitreissend. Das volle Gegenteil dieses Films. Das ist die schlechteste Buchverfilmung aller Zeiten. Es tut mir zwar leid das zu sagen, weil Cameron Diaz die Rolle der Mutter wirklich gut spielt, aber dem ist nun mal so. Die Rolle der Anna ist sehr sehr schlecht gespielt und verliert jeden Sinn der im Buch beschrieben wird. Sie wirkt heiter als sie im Film zum Anwalt geht. Das ist im Buch ganz anders. Da ist ein Konflikt den sie mit sich selbst kämpft als sie ihre Eltern verklagt. Die Höhe ist ja wohl den Schluss komplett zu verändern, denn der ist eigentlich das, was von dem gesamten Buch am penetrantesten in Erinnerung bleibt. Lediglich die Rolle des Vaters ist gut getroffen. Sehr enttäuschend!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    46 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne M., 05.02.2010

    Ich habe wie viele andere vorher das Buch gelesen.Ich war begeistert davon.Hab ich mir heut morgen einfach aus Neugierde die DVD gekauft.Ich bin enttäuscht.Im großen und ganzen ist der Film ja in Ordnung und für Nichtkenner des Buches eine berührende Geschichte die gut verfilmt wurde aber für mich stellt sich immer wieder dieselbe Frage -wie kann man ein Buch nur so falsch verfilmen.Eine der Hauptprotagonistinnen Julia -die Verfahrenspflegerin die man Anna zur Seite stellt - fehlt komplett,dadurch fehlt auch die Geschichte zwischen ihr und Campell.Ok,man kann ja nicht alles verfilmen,aber der Schluß passt ja mal gar nicht. Zwei verschiedene Enden.. Wenn man ein Buch verfilmt, dann aber bitte an die Fakten halten und nicht alles verdrehen. Deswegen von mir nur 2 Sterne...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    50 von 79 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mrs S, 08.04.2010

    Hallo, ich muss ehrlich sagen, dass ich von einer Buchverfilmung noch nie soooo enttäuscht wurde, wie bei dieser. Ich liebe das Buch und habe beim Lesen mehr geweint, als alles andere. Am Schlimmsten fand ich es, dass das Ende total verändert worden ist und dass die "Nichtachtung" der Mutter gegenüber ihrer Tochter nicht zum Vorschein kam. Das sind alles Sachen, die das Buch ausmachen. Ich kann meine Empfehlung nur so angeben, diejenigen, die das Buch kennen, sollten den Film niemals sehen und diejenigen, die das Buch noch nicht kennen, guckt euch den Film an und lest anschließend das Buch, dann wisst ihr, was ich meine, und haltet dann bitte Taschentücher bereit...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    44 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maria M., 31.10.2009

    Dieser Film ist nur zu empfehlen. Herzzereissend und trotzdem spannend. Cameron Diaz spielt ihre Rolle als Mutter wirklich toll. Wer den Film im Kino nicht gesehen hat, muss sich ihn unbedingt auf DVD anschauen, sonst hat man was verpasst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    22 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dilara, 08.04.2011

    Also, es gibt natürlich eine unterschiedliche Meinung. Allerdings bewerte ich hier die DVD. Die Geschichte ist natürlich großartig. Allerdings stört mich, wie eigentlich jeden hier, das Ende, denn das war gerade das Besondere an dem Buch.
    Gestört hat mich auch teilweise Cameron Diaz, die als Mutter zwar überzeugte, allerdings viel zu euphorisch war.
    Ein schön-trauriger Film, grade für Mädelsabende gut. Wer aber wirklich die Geschichte wissen möchte, der sollte sich das Buch kaufen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina, 21.07.2010

    Ich hab das Buch gelesen und musste leider feststellen, dass es im Kino die Szene, die mich zum Heulen gebracht hat, das eigentich Drama an dem ganzen Buch, dieses traurige Ende - überhaupt nicht gab!
    Wer das Buch gelesen hat, der weiß, von was und von wem ich spreche - das Ende zum HappyEnd zu verändern empfand ich als absolut schlecht, es fehlt das unverhersehbare Ereignis, das die letzten paar Seiten des Buches füllt und es so herzzerreißend macht.

    Wer das Buch aber nicht kennt, der wird sicher trotzdem Gefallen am Film finden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 02.05.2010

    Die negativen Meinungen über die DVD kann ich NICHT teilen!

    1. Man ist immer sehr vom Film enttäuscht, wenn man zuerst das Buch gelesen hat. Das ist immer so! Besser ist es andersherum!

    2. Wie hätte die Story um Julia und Campbell Alexander in den Film reingebracht werden sollen?! Bei diesem Film ist das nicht möglich, da man sich dann nicht mehr voll mit dem Hauptproblem beschäftigen kann.

    Ich persönlich finde "Beim leben meiner Schwester" einen ganz tollen und gelungenen Film!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    18 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lenchen, 03.05.2010

    Ich habe das Buch gelesen, und war total begeistert davon. Wie dann der Film rauskam wusste ich nicht ob ich ihn mir ansehen sollte. Denn meistens ist es ja so, dass der Film anders ist (und meistens auch schlechter) als das Buch. Jetzt habe ich mir die DVD angesehen und finde: Der Film ist zwar auch ganz gut, aber man kann ihn nicht mit dem Buch vergleichen. Ich finde, wenn man ein Buch verfilmt sollte es genau den selben Inhalt haben wie das Buch und nicht Sachen geändert werden. Im Buch stirbt Anna und im Film stirbt Kate an ihrem Blutkrebs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saskia B., 12.11.2010

    Ein supertrauriger Film. Besser hätte man ihn nicht machen können. Das er anders ist als das Buch, ist doch normal. Die wenigsten Bücher hat man so schnell ausgelesen, dass sie in so eine Zeitspanne passen würde. Aber man konzentriert sich hier auf den Hauptpunkt und die Verachtung gegenüber der Tochter kommt gut durch.
    Die Darsteller finde ich toll. Normalerweise meide ich eher traurige Filme, aber ich habe es nicht bereut, dass man mich überredt hat, ihn zu sehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lydia, 09.07.2010

    Der Film ist gut gemacht und glänzt mit starbesetzung, dennoch kann man nicht einfach das Ende ändern, das versaut das ganze Gänsehautfeeling und den dramatischen Moment an Ende. Kleine Änderungen wie das Fehlen von Julia habe ich noch vertanden, aber das Ende einfach mal so ändern, sorry das ist ein no go! Nur 3 Sterne, für die tolle Schauspielleistung, ansonsten story schwach.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina, 09.12.2010

    Ich hatte vor einiger Zeit das Buch gelesen und wollte nun auch den Film sehen.
    Mir hat das Buch sehr gefallen, der Film hat mich auch traurig gemacht.
    Ich wartete schon auf das tragische Ende....das kam nicht und kam nicht... dann plötzlich das Ende vom Film. Ich dachte mir, spinn ich, verwechsle ich gerade das Buchende mit einem vielleicht anderen Buch...tja...jetzt bin ich mir aber sicher --> Buch und Film haben zwei komplett verschiedene Enden!!! Das find ich persönlich schon komisch...aber naja, jedes Ende ist tragisch....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ch. G., 08.08.2010

    Dieser Film gehört unter die Kategorie „Besonders Wertvoll“.
    Er ist ein Aufruf für das Selbstbestimmungsrecht des Menschen und insbesondere der Kinder.
    Er zeigt die Schattenseite eines Elternpaares auf, dass bewusst und in aller bester Absicht ein Retortenkind, Anna, zeugt, um ihr zweites Kind, Kate, dass an einer Leukämie erkrankt ist zu, retten. Im Film, anders als im Buch, stirbt Kate. Es kommt heraus, dass sie Anna gebeten hat ihre Eltern zu verklagen um Anna weiteres Leid zu ersparen und um Sterben zu können. Kate weiß, dass ihre Mutter immer weiter um ihr Leben kämpfen wird. So zeigt der Film auch auf, wie weiser Kinder sein können, wenn die Eltern den Weitblick, den sie haben sollten, verloren haben.
    Natürlich kann ein Film nicht ein Buch wieder geben. Er trifft die Thematik aber genau und das Ende, so finde ich es, ist dem wirklichen Leben näher als im Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    a, 17.11.2010

    der film ist sehr schön und zeigt sehr gut das bild vón einer leukämieerkrankten

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole S., 27.01.2013

    Der Film hat mir sehr gut gefallen und mir so manche Träne beschert. Trotz der vielen Traurigkeit und Melancholie gibt es immer wieder Momente, in denen man schmunzeln kann. Liebe für das Detail ist vorhanden und auch die musikalische Untermalung ist gelungen.
    Sehr empfehlenswert !

    PS: Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Ich bewerte hier nur den Film ohne Bezug zur Buchvorlage.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    31 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina, 10.02.2010

    Voller Vorfreude auf die Veröffentlichung der DVD war ich doch sehr enttäuscht, dass der Film ein anderes Ende hat als das tolle Buch!
    Die Schauspieler spielen alle samt ihre Rollen perfekt, was mich jedoch nicht über den geänderten Ausgang der Geschichte hinweg trösten kann.
    Schade, dass Filme oftmals nicht ganz dem Buch entsprechen......

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 27.07.2010

    Was ein herzzereißender Film! So rührend und traurig, dass ich die meiste Zeit weinen musste. Ich habe das Buch nicht gelesen und bin deswegen total begeistert vom Film, auch wenn die ständigen Rückblenden mittendrin irgendwann verwirrend werden...
    Ich werde mir demnächst das Buch kaufen und lesen und ich bin gespannt, wie sich meine Meinung danach verändern wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie, 16.12.2010

    Ich habe vor kurzem das Buch gelesen, von dem ich mehr als begeistert war. Es ist richtig gut geschrieben, es hat mich total berührt - ich bin wirklich begeistert! Kurz daruf habe ich mir dann den Film angeschaut. Von der schauspielerischen Leistung finde ich ihn gut und auch ansonsten hat er mir größtenteils sehr gut gefallen.
    Doch es gab auf jeden Fall Sachen, die mich gestört haben. 1. Anna hat von ihrem Charakter her teilweise nicht meinen Vorstellungen entsprochen
    2. Wenn ich vorher das Buch nicht gelesen hätte, wäre ich aus Jesses Geschichte nicht schlau geworden
    3. Julia, die Verfahrenspflegerin kam überhaupt nicht mit vor?!
    4. Richter De Salvo war auf einmal eine Frau (worüber ich hinwegsehen kann)
    5. ein schlichtweg enttäuschendes Ende.
    Eigentlich gäbe es deshalb nur 3 Sterne von mir, da ich aber nur den Film bewerten möchte, ohne das Buch im Hinterkopf, gibts volle Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne, 29.03.2011

    Ich habe das Buch zu dem Film nicht gelesen und nur den Film gesehen und fand ihn sehr gelungen. Zwar auch sehr traurig, aber doch sehr schön. Besonders die kleine Schwester war sehr süß! Kann den Film auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die das Buch nicht gelesen haben und dadurch keine sooo hohen Erwartungen haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Linda W., 20.06.2011

    Der Film "Beim Leben meiner Schwester" hat mir überhaupt nicht gefallen. Im Vergleich zum Buch - obwohl nein, man kann den Film gar nicht mit dem Buch vergleichen, da so vieles zum Negativen verändert worden ist!

    Fazit: Lest lieber das Buch, denn das ist sein Geld wert im Gegensatz zu dem Film!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein