GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 74231425

Hörbuch (Download) 16.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C. M. F., 23.10.2012

    Als Buch bewertet

    Was soll man groß und lang schreiben: Dieses Buch mit seinen hübschen Illustrationen, lebendigen Figuren, die man teilweise schon kennt und liebt, mag, für sie Respekt empfindet oder sogar verabscheut und den spannenden Themen Heinrich der VIII. und seine Frauen, sowie die Reformationsbewegung machen das Buch zu einem Juwel bzw. Rubin! Wun-der-bar!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Biggi M., 28.11.2016

    Als Buch bewertet

    „Der dunkle Thron“ von Rebecca Gablé ist ein gewaltiger historischer Roman mit über 950 Seiten, der dem Leser/In die englische Geschichte des 16. Jahrhunderts spannend erzählt. Als in sich abgeschlossene Fortsetzung von „Das Spiel der Könige“ (ca. 45 Jahre später) geht hier die Geschichte der Waringhams in Band 4 weiter. Höfische Intrigen, Liebe und Geschichte hat die Autorin hier mit echten geschichtsträchtigen Personen und wahren Geschehnissen und den fiktiven Persönlichkeiten der Waringhams großartig kombiniert. Hier handelt die Geschichte von König Henry VIII, der die Frauen wechselte und sie teilweise auf dem Richtblock enden ließ.
    Von dieser Schriftstellerin habe ich schon viele Bücher gelesen und bin von ihrem Schreibstil und Thema immer sehr gefesselt.

    Inhalt mit meinen Worten:
    Diese geschichtlichen Ereignisse umfassen die Zeit von England 1529 - 1553:
    Nicholas (Nick) Waringham übernimmt mit 14 Jahren das verschuldete und marode Gut der Waringhams, nachdem sein Vater im Tower als Ketzer zu Tode gefoltert wurde. Seine Stiefmutter Yolanda und seine Stiefschwester Louise legen ihm, wie schon seine gesamte Kindheiten, Bösartigkeiten in den Weg. Deshalb zieht Nick in den verfallenen Burgfried von Waringham und bekommt mit der Magd Polly seine Tochter Eleanor und seinen Sohn Francis, und heiratet gegen seinen Stand die Magd Polly, als gefährliche Umstände dies erzwingen. Nicks Familie ist bei Hofe der kleinen Prinzessin Elizabeth, während Nick ein treuer Begleiter von Mary (später Mary I, "Bloody Mary), deren Vater Henry VIII, sie als Bastard degradiert, um seine wechselnden Ehefrauen zu heiraten, um einen Thronfolger zu bekommen. Abgelegte Ehefrauen landen bei Henry VIII entweder enthauptet auf dem Richtblock oder werden geschieden bzw. verbannt. Nick gerät durch Marys Anhängerschaft nicht nur einmal in Haft und Lebensgefahr im Tower. England steht durch Mary und Henry VIII im Umbruch der Religion. Protestantische Aufständische sind gegen die alten Sitten und Gebräuche der katholischen Kirche und des Papstes. Nach Schließung der Klöster landet Schwester Janis Finley, als Lehrerin an der Londoner Krippe und Schule, die Nick für Waisenkinder unterstützt und fördert. Dabei verlieben sich beide ineinander.

    Großartige, opulente historische Geschichte. Ein „dicker Schinken“, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sauer h., 19.11.2011

    Als Buch bewertet

    einfach wieder ein hervorragendes buch.nie langweilig und der leser kann sich bestens in die geschichte hineinversetzen! es wäre wunderbar,wenn jeden monat ein bestseller von rebecca gable erscheinen würde,dann hätte man nie die qual der wahl.ich kann dieses buch nur weiterempfehlen.habe bisher alle bücher der autorin gelesen.kann mich nicht entscheiden, welches das beste ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. S., 03.01.2012

    Als Buch bewertet

    Wieder mal ein absolut gelungener Roman von Rebecca Gable. Absolut faszinierend. Ich kann die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen. Faszinierende Geschichte, interessante Schauplätze - alles was das Herz begehrt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein