GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5806042

CD 21.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    30 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid Bühring, 27.10.2014

    Die CD von The Darktenor finde ich einfach spitzenmäßig, vor allem die Musik, das ist wirklich ein Traum, das läßt sich gut hören. Das geht runter wie Öl

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shannon, 17.02.2015

    Perfekte Adaption von Klassik + Rock
    GENIAL:
    hier vermischt eine gewaltige Stimme opulente bombastische Klassik-Klangkaskaden mit modernem Rock zu einem Mix aus Tradition und Moderne - "Symphony of Light".
    TDT transportiert Klassik gleichermaßen kraftvoll + zerbrechlich, ergreifend + mitreißend, von Leidenschaft getrieben in die Gegenwart. Alles ist atmosphärisch dicht, mystisch, romantisch, faszinierend - hell und dunkel = eine Gänsehautmischung.
    Es haut mich aus den Socken!!!

    Vielen Dank und meeeehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    23 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Exnowitz, Ralf, 15.11.2014

    Ist mal etwas zwischen Classic und Rock was sich nicht anhört wie Einheitsmusik

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    52 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Falko, 12.10.2014

    Bombastisch und wirklich neues Klassik-Crossover
    Ich war selten so gespannt auf ein Album wie auf dieses, da sich die Veröffentlichung recht lang ankündigte und hinzog. Nun kam es an und was soll ich sagen. Es ist wirklich außergewöhnlich. Nicht wirklich neu dei Idee aber die Umsetzung ist schon echt Klasse.
    Da ist zum einen die Stimme, klar, hell, offen meist schmetternd aber auch sanft oder sogar zornig sehr vielseitig. Wenig ist das dem Tenor eigene kehlige in der Stimme, dass mag einige Klassiker sicher nicht gefallen, ich glaube aber das genau aus diesem Grund andere wiederum genau das mögen.
    Der dark Tenor klingt modern im positiven Sinne.
    Er ist an allen Kompositionen beteiligt und steuert auch diverse Instrumente selbst hinzu. Neben dem Hauptgesang, singt er auch im Chor spielt Geige, Bass, und Gitarre.
    Die Musik erklingt kraftvoll, dynamisch und hat viel von dramatischen Filmsoundtrack. Der Klang ist sehr sauber und modern, mir gefällt die Mischung aus Elementen des Orchesters mit neuen Sounds.
    Auffällig ist das bei fast jedem Lied neben der Verwendung von klassischen Zitaten oder Teilen auch immer wieder interessante Passagen auftreten und den Hörer überraschen. Es lohnt sich also unbedingt die Lieder vollständig zu hören. Bestes Beispiel für eine solche interessante Entwicklung ist das Lied - A stranger like you - vorne fast Ludovico Einaudi und in der Mitte orchestrales, fast tanzbares großes Orchester. Klasse!

    Die ganze CD lässt den Hörer immer wieder neues Entdecken.Ein wahres Klangerlebnis!
    Verantwortlich für die Produktion zeichnet Bernd Wendlandt der auch unter anderem schon Künstler wie Silbermond und Faun zum Erfolg verholfen hat.

    Des weitern sind viele Gastauftritte verschiedenster Art zu bemerken. Herausheben möchte ich hier den Starpianist Yiruma mit seinem wundervollen Werk River flows in you gänzlich neuwirkend und toll arrangiert. Sowie das überraschende und auch einzige Gitarrensolo des Silbermond Gitarristen Thomas Stolle. Wunderbar.
    Ich fühle mich gut nach dem hören dieses außergewöhnliches Neulings in der
    Klassikszene. Einzig das Artwork passt nach meinem Geschmack nicht so wirklich genau dazu. Es wirkt wie ein düsteres Phantom der Oper, wie Dark side of classic oder wie der Komtur aus Don Giovanni. Der Künstler will wohl auch hier, neue und ungewöhnliche Ansätze auf keinen Fall aber übliche Muster benutzen. Meinen Kinder gefällt es!
    Sei's drum, die Musik ist Klasse und ich glaube auch eine neue Art der Klassik!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid, 21.11.2014

    Voll schöne Musik ich höre das Album jeden Tag rauf und runder...:-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke Speck, 26.02.2015

    Wahnsinns Album! Pop meets classic. Moderne Musik und Klassik verbunden mit einer wunderbaren klaren und gefühlvoller Stimme. Ich kann das Album nur weiterempfehlen...mein eigentlicher Musikgeschmack ist eher Rock bis Metall aber diese Musik lässt einen nicht mehr los.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schwartz, 13.10.2014

    Harmonisch im neuen Glanz und lässt das bekannte bewährte neu Entstehen mit eine neue Klangfarbe in eine Alte Kartedralle in neuen Glanz das sich Hören lässt Gekonnt mein Achtung für den Hörgenuss !.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ute Wedemeyer, 19.12.2014

    Zu dieser CD gibt es nicht viel zu sagen.

    Außer:
    Die ist RICHTIG GUT

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Irene, 25.01.2015

    Musik mal anders. Faszinierend und fessselnd. Man hört sich die CD bis zu Ende an uns ist begeistert. Tolle Stimme. Mischung aus Klassic, Pop und Mystik .
    Kann ich nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja, 13.02.2015

    Herrlich!!!!! Ich hör die CD im Auto und kann nicht genug davon bekommen. Eine starke und eindrucksvolle Stimme, ich hoffe das bald wieder eine CD von ihm auf den Markt kommt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra Amling, 07.05.2015

    Ausgezeichnet, für Musikliebhaber classischer Musik im modernen Stil unbedingt hörenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Renate Stork, 11.03.2015

    Die CD ist eine gelungene Mischung aus Klassik und Rock, eine moderne Art der Klassig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Marion, 08.02.2015

    Ich war sehr gespannt. Als ich die CD dann zum ersten mal gehört habe, war ich begeistert. . Um es kurz zu machen. Super CD!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Marlene Mohrmann, 02.01.2015

    Die CD ist super und sehr gut an zuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marcus, 15.02.2015

    Als ich die Werbung für dieses Produkt dachte ich mir, dass ich mir diese CD mal anhören muss.

    Nach dem ersten Anhören auf einer Musikplattform war ich begeistert, denn ich höre gerne mal eher außergewöhnliche Musikrichtungen und bin deswegen für alles offen.

    Auch wenn ich mit Sicherheit kein Klassik-Fan bin, so ist diese Mischung aus bekannten klassischen Melodien und die Tenor-Stimme des Künstlers ein wirklich gute Mischung.

    Da viele bekannte klassische Melodien verwendet werden, fühlt man sich gleich wie "zu Hause" und löst einen Erinnerungseffekt bei einem aus.

    Für alle, die schönen Männer-Gesang, wie etwas Gregorian oder Adoro oder ähnliche Künstler, ist diese Musik sicherlich ein gute Empfehlung.

    Da nicht nur klassische Elemente verwendet werden, sondern auch Elemente aus dem Pop verwendet werden, ist diese CD sicherlich eine gute Empfehlung für alle, die gerne Pop mögen, aber für alles Neue offen sind.

    Durch die geschickte Verbindung zwischen Pop und klassischen Elementen entsteht bei der Musik ein ganz neuer Stil, der Hunger auf mehr macht.

    Ich möchte diese CD in meiner Sammlung nicht mehr missen, weil diese einfach einzigartig und bisher nicht dagewesen ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bla B., 23.07.2015

    Meiner Meinung nach nicht "unbedingt" der beste sänger. Auch in dem Bereich gibt es bessere. Trozdem. Ich habe selten ein Stimme so Sehr genossen!! Die Stimme hat etwas sehr spezielles!! Und Es gefällt mir wirklich sehr!! Vielleicht ist Es gerade das "nicht ganz perfekte" was Es so besonders macht☺️ Kann Ich auf jeden fall jedem der diese Musik mag weiterempfehlen!!☺️☺️👌Ich liebe es😄

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein