FAQs

Wie hoch sind die Versandkosten?

Reine Buch-Bestellungen liefern wir ab einem Bestellwert von 5,00 EUR versandkostenfrei. Außerdem versandkostenfrei sind Internet-Bestellungen ab 29,00 EUR.
Bei sonstigen Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 5,95 EUR.
Bei schweren oder sperrigen Artikeln kommt ein Sperrgutzuschlag hinzu. Die Höhe des Zuschlages erfahren Sie am Preis des Einzelartikels.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, mit dem Paketservice von DHL können Sie sich Ihre Post-Pakete an eine beliebige, rund um die Uhr geöffnete Packstation schicken lassen. Dazu müssen Sie sich zuerst bei DHL anmelden. Alle Packstationen deutschlandweit finden Sie hier.

Bitte geben Sie bei Bestellungen die Adresse der Packstation wie folgt an: Wählen Sie als alternative Lieferadresse die Packstation aus und tragen Sie bitte die Adresse der Packstation ein.

Sobald Ihr Paket eingetroffen ist, werden Sie per E-Mail und/oder SMS über den Eingang benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie neun Tage Zeit, Ihr Paket in der Packstation abzuholen. Sollten Sie einmal nicht daran denken, erhalten Sie von der DHL nach 48 Stunden eine Erinnerung und rechtzeitig vor Ablauf der Frist nochmals einen Hinweis. Sie können Ihre Sendung an der Packstation abholen, indem Sie Ihre Kundenkarte in den vorgesehenen Kartenschacht einführen. Nach Eingabe Ihrer PIN drücken Sie im Menü auf "Fach öffnen", um Ihr Paket zu entnehmen. Nach der Paketentnahme schließen Sie bitte das Fach wieder. An der Packstation können Sie übrigens auch Nachnahme-Sendungen abholen, eine Bezahlfunktion per EC- oder GeldKarte ist integriert.

Hinweis: Für Großgeräte, Artikel mit Maßen von mehr als 60cm x 35cm x 35cm, sowie hochwertige Uhren und Schmuck ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Kann ich meine Bestellung in eine Filiale der Deutschen Post liefern lassen?

Diesen Service bieten wir nicht an. Sie können Ihre Bestellung jedoch an eine Packstation der Deutschen Post schicken, die rund um die Uhr geöffnet hat. Informationen dazu finden Sie unter "Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?".

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Warum lag meiner Lieferung keine Rechnung bei?

Sobald Sie uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, versenden wir die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Die Rechnung ist der E-Mail immer als pdf-Datei angehängt. So können Sie jederzeit einen Ausdruck der Rechnung anfertigen oder die Rechnung auf Ihrem PC archivieren.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitte wir Sie um etwas Geduld. Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Was gibt es bei einer Anlieferung per Spedition zu beachten?

Unser Standardablauf zur Lieferung mit Spedition

So funktioniert‘s:

Nach der Übergabe der Ware an die Spedition, nimmt diese zur Vereinbarung des Liefertermins (Montag – Freitag) Kontakt mit Ihnen auf. Dazu ist es notwendig bei der Bestellung Ihre Telefonnummer zu erfassen.

Die Zustellung erfolgt in der Regel bis „Bordsteinkante“, eine Lieferung in Ihre Wohnung oder die Montage des Artikels ist nicht vorgesehen, außer es wird in der Produktinformation explizit beworben.

Eine wichtige Information für Sie: Entsorgen Sie Ihre Verpackung erst, wenn das Produkt vollständig aufgebaut und von Ihnen begutachtet wurde. Im Reklamationsfall benötigen Sie diese für eine Rücksendung.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Liefert Weltbild auch ins Ausland?

Kunden mit einer Rechnungsadresse im Ausland können nur bei uns bestellen, wenn die Lieferanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegt. Sie müssen Ihre Bestellungen dann im jeweiligen Shop aufgeben.

Deutschland: www.weltbild.de
Österreich: www.weltbild.at.
Schweiz: www.weltbild.ch

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.