Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.

Chat

WhatsApp

chatButton

Chatbot

X

FAQs

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkostenfrei sind Internet-Bestellungen ab einem Bestellwert von 39,00 EUR. Werden ein oder mehrere Bücher im Gesamtwert von mindestens 5,00 Euro (mit)bestellt, erhalten Sie die Lieferung auch unter 39 Euro portofrei. Ausgenommen davon sind individuell angefertigte oder personalisierte Produkte und alle Bestellungen, die Grünpflanzen beinhalten. Ansonsten, sowie bei telefonischen und schriftlichen Bestellungen, betragen die Versandkosten 6,95 EUR.

Bei schweren oder sperrigen Artikeln kommt ein Sperrgutzuschlag hinzu. Die Höhe des Zuschlages erfahren Sie am Preis des Einzelartikels.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Liefert Weltbild auch ins Ausland?

Aktuell liefern wir nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Kunden mit einer Rechnungsadresse im Ausland können nur bei uns bestellen, wenn die Lieferanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegt. Sie müssen Ihre Bestellungen dann im jeweiligen Onlineshop der Lieferanschrift aufgeben. Deutschland: weltbild.de Österreich: weltbild.at *Schweiz: weltbild.ch

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Mit dem Paketservice von DHL können Sie sich Ihre Sendungen an eine beliebige, rund um die Uhr geöffnete Packstation schicken lassen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die Adresse der Packstation als abweichende Lieferadresse ein. Dazu müssen Sie sich zuerst bei DHL anmelden. Alle Packstationen deutschlandweit finden Sie hier.

Hinweis: Für Großgeräte, Artikel mit Maßen von mehr als 60cm x 35cm x 35cm, sowie hochwertige Uhren und Schmuck ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Bei Lieferungen an eine Packstation ist eine Bestellung auf Rechnung leider nicht möglich.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Kann ich meine Bestellung in eine Filiale der Deutschen Post liefern lassen?

Diesen Service bieten wir aktuell nicht an. Sie können Ihre Bestellung jedoch an eine Packstation der Deutschen Post schicken, die rund um die Uhr geöffnet hat.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum lag meiner Lieferung keine Rechnung bei?

Wenn Sie uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, versenden wir die Rechnung zu Ihrer Bestellung als PDF-Datei per E-Mail, sofern diese nicht dem Paket beiliegt. Bitte überprüfen Sie also auch Ihren Spam- oder Junkmail-Ordner.

Ein Duplikat Ihrer Rechnung können Sie über „Mein Konto“ im Punkt Meine Bestellungen anfordern oder Sie wenden sich an unseren Kundenservice.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Was soll ich machen, wenn Teile meiner Bestellung fehlen oder beschädigt ankommen?

Trotz großer Sorgfalt kann es leider immer einmal passieren, dass mit unserer Lieferung etwas nicht ganz in Ordnung ist. Sollten Artikel beschädigt bei Ihnen eintreffen, fehlen oder falsche Ware im Paket sein, werden wir alles tun, um unseren Fehler zu korrigieren. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

Artikel, die nicht auf Ihrem Lieferschein aufgeführt sind, werden in einer separaten Sendung Ausgeliefert.

Sollten Sie nur eine Rücksendung wünschen, können Sie einen kostenlosen Retourenschein anfordern.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Was gibt es bei einer Anlieferung per Spedition zu beachten?

Nach der Übergabe der Ware an die Spedition, nimmt diese zur Vereinbarung des Liefertermins (Montag – Freitag) Kontakt mit Ihnen auf. Dazu ist es notwendig bei der Bestellung Ihre Telefonnummer zu erfassen. Die Zustellung erfolgt in der Regel bis „Bordsteinkante“, eine Lieferung in Ihre Wohnung oder die Montage des Artikels ist nicht vorgesehen, außer es wird in der Produktinformation explizit beworben.

Eine wichtige Information für Sie: Entsorgen Sie Ihre Verpackung erst, wenn das Produkt vollständig aufgebaut und von Ihnen begutachtet wurde. Im Reklamationsfall benötigen Sie diese für eine Rücksendung.

Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Liefert Weltbild auch ins Ausland?

Kunden mit einer Rechnungsadresse im Ausland können nur bei uns bestellen, wenn die Lieferanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegt. Sie müssen Ihre Bestellungen dann im Onlineshop des jeweiligen Landes aufgeben:

Deutschland: weltbild.de

Österreich: weltbild.at

Schweiz: weltbild.ch

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.