Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.
FAQs
Wie kann ich erkennen, ob ich beim Kauf eines Artikels DeutschlandCard-Punkte sammle?
Bei allen Artikeln für die beim Kauf DeutschlandCard-Punkte vergeben werden, sehen Sie die Anzahl der Basis-Punkte direkt auf der Artikeldetailseite. Werden dort keine Punkte angezeigt, ist dieser Artikel von der DeutschlandCard-Bepunktung ausgenommen. Außerdem sehen Sie auch direkt im Warenkorb und in der „Übersicht“ vor dem Bestellabschluss, ob und wie viele Basis-Punkte Sie sammeln.
Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich erhalte?
Bereits auf der Produkt-Detailseite wird angezeigt, wie viele Punkte Sie beim Einkauf des Artikels bekommen. Auch dem Warenkorb oder der „Übersicht“ vor Bestellabschluss können Sie entnehmen, wie viele Basis-Punkte Sie sammeln.
Wann werden die Weltbild-Punkte meinem DeutschlandCard-Konto angerechnet?
Bis die Punkte vorgemerkt sind, kann es bis zu vier Tage dauern. Verbucht werden die Punkte, sobald die bestellte Ware vollständig bezahlt wurde und die Rückgabefristen verstrichen sind – in der Regel innerhalb von 60 Tagen nach Einkauf.
Sind manche Produkte vom Punkte sammeln ausgenommen?
Von der Bepunktung ausgenommen sind Bücher und eBooks, Zeitschriften, Gutscheine und Guthabenkarten, Postdienstleistungen, tolino eBook-Reader, Tonies (Figuren, Boxen & Zubehör), Tigerboxen (Boxen, Cards & Zubehör), Blitzangebote, limitierte Auflagen, sonstige digitale Produkte (z.B. Online-Kurse), Geschenkkarten, Grünpflanzen, Kooperationspartnerangebote des Weltbild Partnershops und Weltbild Editionen sowie Versandkosten. Außerdem können bei Einkäufen mit Ratenzahlungen keine DeutschlandCard Punkte gesammelt werden.
Ist es möglich, nachträglich die Punkte für einen Einkauf bei Weltbild zu bekommen?
Sollten Sie bei Ihrer Online-Bestellung vergessen haben, die DeutschlandCard Kartennummer zu hinterlegen, können diese Punkte leider nicht nachträglich verbucht werden. Sollten aber nach ca. 60 Tagen nach Einkauf Punkte in Ihrem Konto trotz Eingabe der Kartennummer fehlen, können Sie sich unter Angabe der Online-Bestellnummer und der Kartennummer sowie unter Vorlage der Rechnung direkt beim DeutschlandCard Kundenservice melden. Diesen erreichen Sie unter: 089/411 411 51.
Ist es möglich, DeutschlandCard-Punkte bei Weltbild einzulösen?
Ja klar, bitte verknüpfen Sie dafür Ihre DeutschlandCard mit Ihrem Weltbild-Kundenkonto. Das geht direkt im Warenkorb, wenn Sie auf „Punkte einlösen“ klicken oder unter „Mein Konto“. Loggen Sie sich einfach ein und hinterlegen dort Ihre DeutschlandCard mit Ihrer Kartennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Postleitzahl. Eine Einlösung als Gastbesteller ist leider nicht möglich.