1815 - Blutfrieden
Roman
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Ebenfalls erhältlich
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „1815 - Blutfrieden “
Sabine Eberts großes Epos über die Schlacht von Waterloo „ 1815 - Blutfrieden“ - als Taschenbuch!
Gefährliche, harte Friedenszeit Im Herbst des Jahres 1813 macht sich zunächst Erleichterung in deutschen Landen breit: Napoleons Armee wurde in der Völkerschlacht bei Leipzig besiegt. Doch was in den folgenden anderthalb Jahren passieren wird, können die Historiker später nur mit einem Wort zusammenfassen: Blutfrieden ...
Wie in ihren vorangegangenen Erfolgsromanen „1813 - Kriegsfeuer“, „Blut und Silber“ u.a. gelingt es der Autorin und Journalistin Sabine Ebert auch in „1815 - Blutfrieden“, ein Epos von europäischer Dimension zu schaffen und dabei Geschichte in einer Form zu erzählen, die unter die Haut geht. Auf der Basis aufwendiger Vorort-Recherchen und dem umfassenden Studium von Originalquellen beleuchtet Sabine Ebert die bislang wenig bekannte Zeit zwischen der Völkerschlacht bei Leipzig und der Schlacht von Waterloo.
Eine junge Frau in den Wirren des Blutfriedens Auch die junge Henriette, die wir schon aus „Kriegsfeuer“ kennen, muss in den Monaten des Blutfriedens dramatische Erfahrungen machen: Napoleons geschlagene Armee hinterlässt auf ihrem fluchtartigen Rückzug in Deutschland eine Spur von Blut und Verwüstung, von Hunger und Krankheit. So ist auch Henriette, die nach Leipzig gegangen war, um Verwundeten zu helfen, gezwungen, die Stadt Hals über Kopf zu verlassen. Zudem muss sie sich ganz schnell verheiraten, um ihr Leben zu retten ...
Neben Leipzig sind Städte wie Berlin, Dresden, Erfurt, Magdeburg, Hamburg, Frankfurt u.v.a. Orte der Handlung. In Wien schließlich wird die militärisch-politische Auseinandersetzung mit einem zynischen
... mehr
Schacher beendet und Europa neu geordnet ...
Nach ihrem Bestseller „Kriegsfeuer“ knüpft Sabine Ebert mit „1815 – Blutfrieden“ nahtlos an diesen Erfolg an. Bestellen Sie das spektakuläre Historien-Epos „1815 - Blutfrieden“ von Sabine Ebert am besten gleich hier online!
Nach ihrem Bestseller „Kriegsfeuer“ knüpft Sabine Ebert mit „1815 – Blutfrieden“ nahtlos an diesen Erfolg an. Bestellen Sie das spektakuläre Historien-Epos „1815 - Blutfrieden“ von Sabine Ebert am besten gleich hier online!
... weniger
Klappentext zu „1815 - Blutfrieden “
Sabine Ebert begann aus Passion für sächsische und deutsche Geschichte historische Romane zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. Eigens für die Arbeit an ihrem Roman über die Völkerschlacht und die Fortsetzung zog sie nach Leipzig und wurde in der Messestadt schnell heimisch. In Sabine Eberts neuem Roman befinden wir uns in Deutschland nach der Völkerschlacht bei Leipzig: Napoleon ist geschlagen, aber noch lange nicht besiegt. Niemand ahnt, dass es mehr als anderthalb Jahre bis zu seiner endgültigen Niederlage 1815 bei Waterloo dauern wird. Statt des erhofften Friedens kommt immer größeres Elend über viele deutsche Städte. Die fliehende Grande Armée zieht eine Spur aus Blut, Hunger, Verwüstung und Krankheit durch das Land. Auch die junge Henriette, die nach Leipzig ging, um Verwundeten zu helfen, muss die Stadt verlassen und Hals über Kopf heiraten, um zu überleben. Als in Wien nach zynischem Schacher endlich Frieden geschlossen wird, ist Europa neu geordnet - aber unter blutigen Opfern. In bewegenden Szenen beleuchtet Sabine Ebert die kaum bekannte Zeit zwischen Völkerschlacht und Waterloo, die für viele deutsche Städte von unglaublicher Dramatik war. Dafür hat die Bestsellerautorin über Jahre hinweg Tausende Seiten Originalquellen studiert und eng mit Historikern und Militärs zusammengearbeitet. Entstanden ist etwas Großartiges und Seltenes: Geschichte, die unter die Haut geht!Autoren-Porträt von Sabine Ebert
Ebert, SabineSabine Ebert wurde in Aschersleben geboren, ist in Berlin aufgewachsen und studierte in Rostock Lateinamerika- und Sprachwissenschaften. In ihrer langjährigen Wahlheimat Freiberg arbeitete sie als Journalistin und verfasste mehrere Sachbücher. Aus Passion für sächsische und deutsche Geschichte begann sie, historische Romane zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. Eigens für die Arbeit an ihrem Roman über die Völkerschlacht und die Fortsetzung zog sie nach Leipzig und wurde in der Messestadt schnell heimisch. Sabine Eberts Bestseller DAS GEHEIMNIS DER HEBAMME wurde nicht nur verfilmt, sondern auch überaus erfolgreich für die Bühne umgesetzt.
Rezension zu „1815 - Blutfrieden “
"Eine sehr unterhaltsame, überzeugende Geschichtsstunde." faz.net, 18.08.2016Produktdetails
2016, 1088 Seiten, Maße: 12,7 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch, Verlag: Droemer/Knaur, ISBN-10: 3426510200, ISBN-13: 9783426510209, Erscheinungsdatum: 04.10.2016
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „1815 - Blutfrieden “
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „1815 - Blutfrieden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "1815 - Blutfrieden"
Durchschnittliche Bewertung
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne1Schreiben Sie einen Kommentar zu "1815 - Blutfrieden".
Kommentar verfassen16 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Silvia G., 11.02.2017
Als eBook bewertetHabe das Buch erst angefangen ist jetzt aber schon vielversprechend
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Reiner S., 19.03.2018
Als eBook bewertetsehr gut und interessant wie alle Bücher von S.Ebert
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein15 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Anja G., 12.10.2016
Als Buch bewertetals Geschenk gekauft ... sehr zufrieden
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein