GRATIS¹ Geschenk für Sie!

24 Wege nach Hause

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Mitten in einem Schneesturm kommen Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie in Nyponviken an, einem kleinen Dorf im südschwedischen Schonen. Ihr Leben in Stockholm haben sie hinter sich gelassen. Nach dem Tod von Petras Schwester, Charlies Mutter, und der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147940027

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "24 Wege nach Hause"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blueberry87, 12.11.2023

    Ein geheimnisvoller Adventskalender

    In ihrem neuen Roman "24 Wege nach Hause" erzählt Jenny Fagerlund die Geschichte von Petra und Charlie, die nach dem Tod von Petras Schwester in ein kleines Dorf in Schonen ziehen. Petra ist verzweifelt und sucht nach einem Neuanfang, und Charlie versucht, mit dem Verlust ihrer Mutter zurechtzukommen.

    Als Petra eines Morgens einen mysteriösen Adventskalender vor ihrer Tür findet, beginnt sie, sich mit der Geschichte des Dorfes und seiner Bewohner zu beschäftigen. Jedes Türchen des Kalenders enthält eine neue Geschichte über die einstige Bewohnerin Lilly, die in Nyponviken ein Atelier hatte.

    Während Petra sich immer mehr in die Geschichte von Lilly vertieft, taucht auch ihr Ex-Freund Nick wieder auf. Er hat sich verändert und will Petra zurückgewinnen. Petra muss sich entscheiden, ob sie in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben will.

    "24 Wege nach Hause" ist ein weihnachtlicher Roman, der von Neuanfang, Liebe und Heimat erzählt. Jenny Fagerlunds Schreibstil ist warm und einfühlsam, und sie schafft es, die Leser*innen in die Geschichte hineinzuziehen.

    Die Protagonistinnen Petra und Charlie sind sympathische und authentische Figuren, mit denen man sich gut identifizieren kann. Petra ist eine starke und mutige Frau, die sich durch ihre Trauer kämpfen muss. Charlie ist ein sensibles und verletzliches Mädchen, das nach Liebe und Geborgenheit sucht.

    Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre des Romans bei. Viveca, die Besitzerin des Hofs, auf dem Petra und Charlie wohnen, ist eine warmherzige und hilfsbereite Frau, die den beiden Halt und Sicherheit gibt. Nick ist ein sympathischer und humorvoller Mann, der Petras Herz wieder höher schlagen lässt.

    Die Geschichte von Petra und Charlie ist berührend und emotional. Sie erzählt von den Herausforderungen, die ein Neuanfang mit sich bringt, und von der Kraft der Liebe.

    Fazit:
    "24 Wege nach Hause" ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Roman, der die Leser*innen in eine weihnachtliche Stimmung versetzt. Ich kann ihn allen Fans von weihnachtlichen Romanen wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 20.11.2023

    „24 Wege nach Hause“ ist das erste Buch, das ich von der schwedischen Autorin Jenny Fagerlund gelesen habe und ich muss gestehen und war und bin immer noch total begeistert. Sie entführt uns in ihrer berührenden Geschichte in ein kleines Dorf im südschwedischen Schonen.
    Der Inhalt: Mitten in einem Schneesturm kommen Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie in Nyponviken. Ihr Leben in Stockholm haben sie hinter sich gelassen. Nach dem Tod von Petras Schwester, Charlies Mutter, brauchen sie dringend einen Neuanfang. In dem Ort gibt es einen Hof mit kleiner Gärtnerei, wo sie hoffen, Zuflucht zu finden. Viveca, die Eigentümerin, empfängt die beiden mit offenen Armen und bietet Petra eine Stelle an. Eines Morgens steht in mysteriöser Adventskalender vor ihrer Tür. Er enthält eine Geschichte – über das Dorf und die ehemals dort ansässige Künstlerin Lilly. Jedes Türchen enthüllt ein neues Detail aus ihrem Leben und weist außerdem den Weg zu einem besonderen Ort in Nyponviken. Petra erkennt bald, dass der Kalender noch viel mehr zu erzählen hat. Unterdessen taucht auf einmal ihr Ex-Freund Nick wieder auf und stellt alles auf den Kopf.
    Noch jetzt nach Beendigung der einfühlsamen Lektüre, läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lasse diese bezaubernde und beeindruckende Winterlandschaft auf mich wirken und begleite Petra und Charlie auf ihrem Weg in ein neues Leben, das so manche Überraschung für sie bereithält. Plötzlich alles aufzugeben, die vertraute Umgebung, den Verlust eines geliebten Menschen zu verkraften und dann noch ohne Job, das alles stellt Petra für eine große Herausforderung. Die Verzweiflung von Charlie ist ja förmlich zu spüren, was soll dieses junge Mädchen hier am Ende der Welt. Doch mit der Zeit merken beide, dass ihnen der Aufenthalt ein Noyponviken gut tut, besonders die Herzlichkeit der Menschen von denen sie liebevoll aufgenommen werden. Außerdem lernen sie durch den geheimnisvollen Adventskalender einige wunderbare Orte kennen, doch dass dieser Kalender auch ein Geheimnis ans Tageslicht bringt, ist eine riesengroße Überraschung und sorgt für Hilflosigkeit. Ich werde beim Lesen dieser herausragenden Lektüre von zahlreichen Emotionen übermannt. Und dann ist da noch Nick, der Ex-Freund von Petra, der plötzlich wieder vor der Tür steht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, ob es ein Happyend für alle gibt.
    Für mich ist dieser wunderschöne Winterroman ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Eine Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht habe und für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hopeandlive, 29.11.2023

    Wir befinden uns in Schweden, irgendwo in dieser weiten und weißen Schneelandschaft, garniert mit einem zünftigen Schneesturm. Die junge Frisörin Petra befindet sich mit ihrer 12jährigen Nichte Charlie auf dem Weg von Stockholm nach Nyponviken im schwedischen Nirgendwo. Die beiden befinden sich jedoch nicht auf Weihnachtsurlaub, sondern Petra hat überstürzt alle Brücken in Stockholm abgebrochen.

    Nachdem ihre geliebte Schwester Alice nach einer schweren Krankheit gestorben ist, sie die Existenz ihres Frisörsalons in den Sand gesetzt hat, weil sie sich um ihre Schwester kümmern wollte und zudem auch noch ihre Beziehung zu Nick in die Brüche ging, kommt Petra das überraschte Erbe einer Wohnung auf einem Hof in der Nähe dieses verschlafenen Nestes gerade recht. Die Beiden können die Wohnung bei den kauzigen und originellen Hofbesitzern beziehen und kommen langsam zur Ruhe, wenn sie sich nicht gerade streiten.

    Am ersten Dezember steht plötzlich ein geheimnisvoller Adventskalender vor der Tür und die enthaltenen Geschichten bringen Petra und Charlie wieder etwas zusammen und sie werden zudem auf eine geheimnisvolle Schnitzeljagd zu den "Sehenswürdigkeiten" des Dorfes und seiner Umgebung geschickt. Während dieser spannenden und geheimnisvollen Entdeckungsreise, reisen sie auch ganz unverhofft in Petras Vergangenheit und als wären das nicht schon genug Rätzel zum Lösen, taucht auch noch ihr Ex-Freund Nick wieder auf und nun ist Petras Verwirrung komplett.

    Jenny Fagerlund hat eine ganz wunderschöne, geheimnisvolle und auch spannende Advents- und Weihnachtsgeschichte geschrieben, alles in dem schönen hyggeligen Schwedenflair gezeichnet und mit der richtigen Mischung aus Ruhe, Melancholie und Humor, wie es mir gefällt. Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit herrlich sympathisch-kauzigen Nebendarstellern wie Berit, Viveka und Holger, wichtiges Pflanzenwissen über Amaryllis, viel Glühwein, Kaffee und Pfefferkuchen und dieser feinen Prise Lebensweisheit, wie schön es sein kann, wieder nach Hause zu finden und zu erkennen, wohin und zu wem man gehört.

    Sehr lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „24 Wege nach Hause“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating