GRATIS¹ Geschenk für Sie!

A Touch of Ruin / Hades & Persephone Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 
Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigeneAls Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140787656

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "A Touch of Ruin / Hades & Persephone Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie H., 16.10.2022

    Als eBook bewertet

    Vielen Dank an LYX und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Ich finde das Cover echt großartig es spiegelt die Geschichte sehr gut wieder. Und außerdem passt es super gut zum ersten Band dazu.

    Mein Fazit:
    Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen. Sie ist in der Erzählform geschrieben und da kommt zu Beginn nur Persephones zu Wort - am Ende bekommt man einen kurzen Einblick zu Hades. Zu Beginn der Geschichte musst ich mich wieder etwas umgewöhnen, weil ich die meisten Bücher aus den Sicht der Protas lese. Doch mit der Zeit ging es dann wieder sehr gut dahin. Doch dieses Mal muss ich sagen - bin ich etwas von Persephones Verhalten genervt. Hin und wieder konnte ich ihre Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Zwischendrin hat sie sich nämlich wie ein verzogenes und verwöhntes Gör benommen. Und dann auch das Gegenschießen gegen Hades konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
    Doch auf der anderen Seite konnte ich es doch wieder verstehen - darum bin ich etwas zwiegespalten. Den in diesem Buch hat man genau gespürt - die beiden wollen zusammen sein, aber als hätte sich jeder gegen sie verschworen.
    Ich freue mich jetzt schon auf das letzte Buch damit ich endlich erfahre wie es mit den beiden weiter geht. Den das Knistern konnte man immer wieder spüren.

    Zur Geschichte:
    Hades und Persephone haben es endlich geschafft - doch wer denkt jetzt würde endlich alles ruhig runter laufen, der kennt Persephone nicht sehr gut. Den immerhin steht sie sich oft selber im Weg und so auch dieses Mal. In ihrem Job bekommt sie von ihrem Chef den Auftrag einen Exklusive Geschichte über sie und Hades zu schreiben und sollte sie sich weigern würde sie ihren Job verlieren. Natürlich möchte sie das nicht und als sie gerade weiter darüber nachdenkt über wen sie stattdessen schreiben könnte - bekommt sie Besuch von ihrer Freundin Sybille. Die wurde von Apollo ihrer Kräfte beraubt, weil sie sich nicht auf ihn einlassen wollte. Das bringt Persephone richtig in Rage. Doch Hades nimmt ihr das Versprechen ab, dass sie nicht über ihn schreiben wird. Doch eines Abends als sie sich mit ihren Freundinnen betrunken hat - haben sie einen Artikel verfasst und auch abgeschickt. Doch die Rechnung bekommt sie gleich am nächsten Tag serviert. Den wie es das Schicksal will - braucht sie kurze Zeit später die Hilfe von Apollo
    wozu braucht sie seine Hilfe und was ist mit Hades - werden sie es schaffen.... Fragen über Fragen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 30.10.2022

    Als Buch bewertet

    Wer sich für griechische Mythologie gemischt mit der Jetzt-Zeit interessiert ist hier richtig.

    Ich habe mich leider geirrt auch der zweite Teil wird eigentlich nur aus Persephones Sicht erzählt bis auf wenige Kapitel zum Schluß.

    Die Geschichte selbst kennen wahrscheinlich die meisten, allerdings ist das Verhältnis zwischen Demeter und Persephone hier glaub ich etwas anders als in den Göttersagen.

    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe vorallem das Verhalten von Hades und Persephone wenn sie nur zu zweit waren sehr genoßen und "authentisch" gefunden.
    Ich mochte vorallem welche Auswirkungen das Verhalten der einzelnen Charaktere auf die ganze Geschichte hat und dass Hades Persephone auch nicht immer versteht.

    Auch die anderen Götter und ein paar Sterbliche spielen hier eine wichtige Rolle.
    Bin gespannt auf Teil 3

    Viel Spaß beim Selberlesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    15 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sasa, 11.10.2022

    Als eBook bewertet

    „A Touch of Ruin“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Hades & Persephone-Trilogie, in der ihre Geschichte, nachdem sie zusammengekommen sind, weitererzählt wird.
    Klappentext:
    Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann.
    Meine Meinung:
    Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Man kommt wieder schnell in die Geschichte rein und kann der Handlung aus Persephones Perspektive folgen. Besonders gefreut habe ich mich über die Endszenen, welche aus Hades Perspektive geschrieben wurde. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man auch schon im Laufe der Handlung einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle erhalten hätte.
    Der Fokus in diesem Band lag hauptsächlich auf Persephone und den Veränderungen, welche mit der Veröffentlichung der Beziehung zu Hades zusammenhängen. Sie hat es mir nicht leicht gemacht, die Geschichte zu lesen. Je weiter die Handlung ging, desto genervter wurde ich von ihrem Verhalten. War sie in Teil 1 auch schon so und mir ist es vorher nicht aufgefallen? Sie macht, was sie will. Handelt naiv und unüberlegt, ignoriert die Wünsche und den Rat von Freunden und Familie. Setzt ihren Willen durch, ohne überhaupt an die Konsequenzen für ihr Handeln zu denken. Sie verabscheut die Götter dafür, ihre Macht für ihren Willen einzusetzen. Doch sie macht doch eigentlich auch nichts anderes oder nicht?
    Hades steht ihr zur Seite. Nur bekommt sie von ihm nicht die gewünschte Antwort. Warum glaubt sie nicht an ihn oder vertraut ihm? Sie müsste es doch eigentlich besser wissen. Glaubt lieber an das, was Andere ihr weiß machen wollen. Persephone ist viel zu leicht zu beeinflussen und befindet sich dadurch viel zu oft in einer ausweglosen Situation. Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass sie sich wünscht, ein normales Leben mit ihren Freunden zu führen. Doch leider muss sie auch einsehen, dass die Realität anders aussieht. Das Ende hat mich richtig neugierig gemacht. Was auch immer noch auf sie zukommen wird. Gemeinsam können sie es schaffen. Vielleicht schafft es Persephone dann abschließenden Teil, sich selbst zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „A Touch of Ruin / Hades & Persephone Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating