Angewandte Forschung im Sport / Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
Beim ersten "Udo-Steinberg-Symposium - Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport", das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Angewandte Forschung im Sport / Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie “
Klappentext zu „Angewandte Forschung im Sport / Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie “
Beim ersten "Udo-Steinberg-Symposium - Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport", das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der Sportpsychologie, den Medien- und Wirtschaftswissenschaften oder auch der Pädagogik mit dem Thema Sport an der Schnittstelle von Medien und Psychologie auseinander. Neben psychologischen Fragestellungen wie der Motivation als Erfolgsfaktor im Leistungssport oder der Motivationsförderung von Spitzenathleten, werden aus Sicht des Marketing und der Medienwissenschaften u.a. die Gefahren des Ambush Marketings bei Sportgroßveranstaltungen sowie der Einsatz von Social Media im Spitzensport beleuchtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Angewandte Forschung im Sport / Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie “
Marketing- und medienwissenschaftliche Fragestellungen im Sport.- Motivationspsychologische Aspekte im Sport.
Autoren-Porträt
Prof. André Schneider ist Inhaber der Professur Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement an der Hochschule Mittweida.Dr. Julia Köhler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Frank Schumann ist akademischer Assistent an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mittweida.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., X, 213 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: André Schneider, Julia Köhler, Frank Schumann
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658115785
- ISBN-13: 9783658115784
- Erscheinungsdatum: 14.10.2015
Kommentar zu "Angewandte Forschung im Sport / Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Angewandte Forschung im Sport / Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Angewandte Forschung im Sport / Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie".
Kommentar verfassen