Bankstrategien im Firmenkundengeschäft
Konzeption - Management - Dimensionen. Mit Beispielen aus der Praxis
Hier erfahren Sie, wie Sie im Firmenkundengeschäft auch auf globalisierten Märkten erfolgreich bleiben.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Bankstrategien im Firmenkundengeschäft “
Hier erfahren Sie, wie Sie im Firmenkundengeschäft auch auf globalisierten Märkten erfolgreich bleiben.
Klappentext zu „Bankstrategien im Firmenkundengeschäft “
Das Firmenkundengeschäft ist einerseits traditionell das Kerngeschäftsfeld vieler Banken, andererseits derzeit vielen Strukturveränderungen unterworfen. In dem Buch werden, ausgehend von einem konzeptionellen Rahmen zur Strukturierung der Strategieparameter in diesem Geschäftsfeld, strategische Handlungsmöglichkeiten der Banken im Firmenkundengeschäft vorgestellt und diskutiert. Schwerpunkte sind dabei einerseits der Prozess der Strategieformulierung und -umsetzung sowie andererseits die strategischen Optionen in einzelnen Funktionsbereichen.
Inhaltsverzeichnis zu „Bankstrategien im Firmenkundengeschäft “
Konzeption von Strategien im Firmenkundengeschäft- Strategisches Management und Strategiepartner im FKG
- Abgrenzung, Segmente und Markt des FKG
- Strategiecontrolling auf Unternehmensebene
Management von Strategien im Firmenkundengeschäft
- Marktentwicklung und Rahmenbedingungen
- Grundelemente der Vertriebssteuerung
- Kundenwert als Maßstab für die Vertriebssteuerung
- Strategien europäischer / internationaler Banken im Firmenkundengeschäft
- Strategieimplementierung
- Strategiecontrolling auf Geschäftsfeldebene
Dimensionen von Strategien im Firmenkundengeschäft
- Implementierung von Kapitalmarktprodukten
- Risiko- und Portfoliomanagement
Autoren-Porträt
Professor Dr. Christoph Börner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzdienstleistungen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.Dr. Harald Maser ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Christian Schulz ist Generalbevollmächtigter der DekaBank und Sprecher der Bereichsleitung des Bereichs Corporate Banking.
Bibliographische Angaben
- 2005, 300 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christoph J. Börner, Thomas Christian Schulz, Harald Maser
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 340914319X
- ISBN-13: 9783409143196
- Erscheinungsdatum: 25.11.2005
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