GRATIS¹ Geschenk für Sie!

BasisBibel. 24 Mal Advent und Weihnachten. Mein Bibeltagebuch für eine kreative Bibellektüre für die Weihnachtszeit. Ein christlicher Adventskalender mit 24 Impulsen in Buchform für Erwachsene.

Mein Bibeltagebuch
 
 
Merken
Merken
 
 

Bibeltagebuch für den Advent.

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143656558

Buch (Gebunden) 15.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "BasisBibel. 24 Mal Advent und Weihnachten. Mein Bibeltagebuch für eine kreative Bibellektüre für die Weihnachtszeit. Ein christlicher Adventskalender mit 24 Impulsen in Buchform für Erwachsene."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Abbi, 17.11.2022

    24mal Weihnachten, ein roter Einband mit einer dicken gelben Schleife auf dem Cover laden ein das Geschenk der Adventszeit zu öffnen. Das Bibeltagebuch ist ein Begleiter durch die Vorweihnachtszeit. 24 Texte welche zur Advents- und Weihnachtszeit aus dem Alten und Neuen Testament stammen, wurden in der BasisBibel Übersetzung abgedruckt mit viel Platz zu Kreativ sein. Aufbau eines Tages:
    Eine ganzseitige farbige Grafik.
    Darauf folgt eine Doppelseite mit bekannten Weihnachtstexten aus den Evangelien Matthäus, Lukas oder Johannes.
    Aus dem Alten Testament sind Texte aus Jesaja, Jeremia, Sacharja oder den Psalmen vertreten.
    Unter den Tagestexten stehen wissenswerte kurze Informationen zur Geschichte oder Worterklärungen. Auf der 4ten Seite findet sind ein Kurzandacht sowie Wissenswertes zum Text. Ebenso findet man Platz für persönliche Eintragungen. Den Abschluss der Seite macht ein kurzer Bibelvers aus der Tageslese.
    Ich empfinde dem Kalender als sehr gelungen und ansprechend. Der Kalender ist geeignet für Kreativzeiten in der Vorweihnachtszeit aber auch für das persönliche Bibelstudium, da um den Text herum viel Platz ist. Auch für einfach nur Lesen im Advent ohne störende Ablenkungen ist der Kalender der deutschen Bibelgesellschaft gut geeignet. Ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit. Einen Adventsbegleiter habe ich schon. Ich vergebe 5 Lesesternchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 22.11.2022

    Ein schöner Begleiter

    Ein christlicher Adventskalender in Buchform, der ganz ohne Schokolade, Spielzeug oder ähnlichem daherkommt, aber mit 24 Impulsen den Erwachsenen durch die Adventszeit begleitet. Mit kommentierten Texten aus der BasisBibel, Kurzandachten und Platz für eigene Gedanken.

    Erster Eindruck: Ein kleinformatiges, hochwertiges Hardcover mit schlichten Illustrationen ohne Glanz und Gloria – gefällt mir.

    Jeder Tag ist auf vier Seiten aufgeteilt (aber keine Sorge, es ist nicht so viel Text): eine ganzseitige Tagesillustration, danach folgen zwei Seiten Bibeltext, der mit Kommentaren in der Fusszeile versehen ist, abschliessend folgen eine Kurzandacht, Zusatzinformationen sowie Platz für eigene Gedanken.

    Ich möchte hervorheben, dass mir insbesondere die kommentierten Bibeltexte sowie der Andachtstext gefallen haben. Bei den Bibeltexten hat es jeweils farbige Stichworte, die in der Fusszeile erläutert werden (leider heben sich die farbigen Wörter nicht so gut von den anderen ab). Der Andachtstext in Alltagssprache hat mir gute Impulse gegeben.
    Hier ein Beispiel: Tag 17, Glanzlicht, Bibeltext aus Jesaja 60,1-7.19-22 „Jerusalem erstrahlt in Gottes Licht“. Mir hat dieser Text besonders gut gefallen, denn mir ist Licht – auch in Form von Kerzen – sehr wichtig. Die Dunkelheit gehört zum Leben, aber die Hoffnung, dass es wieder hell wird, ist immer da, auch wenn es schwere Zeiten durchzustehen gibt. Hier hat es noch einen interessanten Hinweis zum Kerzenverbrauch: Europaweit werden in Dänemark die meisten Kerzen verbraucht, nämlich sagenhafte sechs Kilogramm pro Kopf und Jahr. Lustig ist, dass gemäss Buch das dänische Wort für Spielverderber „lyseslukker“ heisst, was „der, der die Kerzen ausmacht“ bedeutet.

    Fazit: Ein schöner Begleiter für die Adventszeit um kurz innezuhalten – 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 11.01.2023

    „...Das Volk, das in der Finsternis lebte, hat ein großes Licht gesehen...“

    Mit diesen Zeilen aus Jesaja beginnt der zweite Tag in diesem Buch, das ein besonderer Adventskalender ist. Auf dem Cover steht unter anderem „Bibeltagebuch“ und das hat seinen Grund.
    Die 24 Tage sind nach dem gleichen Schema gestaltet. Sie beginnen mit einer farbigen Seite, die die Nummer des Tages, das Thema und ein Symbol enthält. Dann folgt auf einer Doppelseite ein Bibelzitat. Grundlage ist die BasisBibel. Die Bibelstelle wird links oben farbig angegeben. Die Texte stammen sowohl aus dem Alten als auch aus dem Neuen Testament. Alle haben einen Bezug zur Geburt Jesus. Einige Worte sind farbig geschrieben. Sie werden in den Fußnoten näher erklärt.
    Die nächste Seite ist dreigeteilt und hellgrau unterlegt.. Links oben gibt es Gedanken zur Bibelstelle. Die sind mal ernst, mal mit einem feinen Humor durchsetzt. Dazu gehört eine kurze Überschrift. Der Text zur Überschrift „Josef bleibt“ beginnt so:

    „...Das hatte er sich vermutlich anders vorgestellt. Er wollte ein normaler Ehemann einer normalen Frau mit einem normalen Kind in einem normalen Leben sein. Doch es kommt ganz anders...“

    Die Texte regen zum Nachdenken an und enden nicht selten mit einer Frage an den Leser.
    Daneben gibt es in einer schmalen Spalte Informationen, die sich auf den Text beziehen. Das können Zahlen und Fakten aus der heutigen Zeit oder Jahreszahlen zu Adventstraditionen sein.
    Die untere Hälfte nennt sich „Mein Bibeltagebuch“. Daneben findet sich stark e das Symbol von der ersten Seite dieses Tages wieder. Auf sechs Zeilen kann ich als Leser eigene Gedanken zum Thema niederschreiben.
    Im unteren Teil steht ein kurze Bibelzitat mit Angabe der Bibelstelle.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das liegt zum einen daran, dass viele Bezüge zwischen der Geburt Jesus und den Worten der Propheten im Alten Testament hergestellt wurden, zum anderen, dass ich aufgefordert werde, selbst aktiv zu werden und mich mit den Texten und ihren Folgen für mein Leben auseinander zu setzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „BasisBibel. 24 Mal Advent und Weihnachten. Mein Bibeltagebuch für eine kreative Bibellektüre für die Weihnachtszeit. Ein christlicher Adventskalender mit 24 Impulsen in Buchform für Erwachsene.“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating