Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern
Herausforderungen für Organisation und IT durch Kundenorientierung
Eine kundenorientierte Leistungserbringung bedingt Änderungen der betrieblichen Kommunikationsprozesse mit weitreichenden Auswirkungen für die Organisation und die sie unterstützende Informationstechnik. Philipp Kordowich untersucht die Besonderheiten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern “
Klappentext zu „Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern “
Eine kundenorientierte Leistungserbringung bedingt Änderungen der betrieblichen Kommunikationsprozesse mit weitreichenden Auswirkungen für die Organisation und die sie unterstützende Informationstechnik. Philipp Kordowich untersucht die Besonderheiten kundenorientierter Leistungen und zeigt Auswirkungen für die betrieblichen Abläufe auf. Dabei betrachtet er insbesondere die Auswirkungen auf die Kommunikation und zeigt auf, welche Akteure neu in den Kommunikationsfluss eingebunden werden müssen, wie sich die Kommunikation zwischen ihnen ändert und wie diese durch Informationstechnik gefördert werden kann.
Eine kundenorientierte Leistungserbringung bedingt Änderungen der betrieblichen Kommunikationsprozesse mit weitreichenden Auswirkungen für die Organisation und die sie unterstützende Informationstechnik. Philipp Kordowich untersucht die Besonderheiten kundenorientierter Leistungen und zeigt Auswirkungen für die betrieblichen Abläufe auf. Dabei betrachtet er insbesondere die Auswirkungen auf die Kommunikation und zeigt auf, welche Akteure neu in den Kommunikationsfluss eingebunden werden müssen, wie sich die Kommunikation zwischen ihnen ändert und wie diese durch Informationstechnik gefördert werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern “
Einführung.- Kommunikationsprozesse im betrieblichen Kontext.- Dienstleistungen - Definition und Eigenschaften.- Systematische Analyse der Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Beziehungen der Akteure.- Auswirkungen von Kundenlösungen in der Praxis - eine Analyse in der Bauindustrie.- Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Kommunikationsbeziehungen.- Zusammenfassung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Philipp Kordowich
Dr. Philipp Kordowich promovierte bei Prof. Dr. Mareike Schoop am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik I der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Kordowich
- 2010, XVII, 220 Seiten, 31 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834925527
- ISBN-13: 9783834925527
- Erscheinungsdatum: 01.10.2010
Kommentar zu "Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebliche Kommunikationsprozesse bei Dienstleistern".
Kommentar verfassen