Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Zweisprachige Ausgabe (deutsch/englisch) / Bilingual edition (English/German)
Neue und zeitgemäße Formen von Pädagogik wie Distance Learning, Design-Build, kollaborative Lernformen oder Peer-to-Peer-Praktiken stellen konventionelle Lehr- und...
Neue und zeitgemäße Formen von Pädagogik wie Distance Learning, Design-Build, kollaborative Lernformen oder Peer-to-Peer-Praktiken stellen konventionelle Lehr- und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
19.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education “
Klappentext zu „Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education “
Zweisprachige Ausgabe (deutsch/englisch) / Bilingual edition (English/German) Neue und zeitgemäße Formen von Pädagogik wie Distance Learning, Design-Build, kollaborative Lernformen oder Peer-to-Peer-Praktiken stellen konventionelle Lehr- und Lernumgebungen in der Architektur und anderen gestalterischen Fächern zunehmend infrage. Vor allem westlich-europäische Ausbildungsstätten sehen sich aktuell mit der Herausforderung konfrontiert, standardisierte Raumstrukturen und institutionelle Hierarchien zu überdenken und an unkonventionelle, radikalere Lehr- und Lernkonzepte anzupassen. GAM.18 lotet das Spannungsfeld zwischen universitärer Architekturlehre und ihrer Lernumgebung neu aus: Es fragt nach Raumstrukturen und Arbeitsumgebungen, in welchen das Nachdenken über und das Entwerfen von Architektur stattfinden kann und untersucht Lehr- und Lernmethoden, die die Räume und Institutionen, in denen sie stattfinden, kritisch in ihre Praxis einbeziehen.
Mit Beiträgen von Hélène Frichot, Charlotte Malterre-Barthes, Lucia Pennati, Jean-Louis Violeau und anderen
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt
Petra Petersson ist Architektin und grundete 2003 das Buro Realarchitektur in Berlin. Seit 2013 hat sie die Professur an der Technischen Universitat in Graz am Institut fur Grundlagen der Konstruktion und des Entwerfens inne, seit 2018 ist sie Dekanin der Architekturfakultat. Christina Linortner ist seit 2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut fur Grundlagen der Konstruktion und des Entwerfens der TU Graz. Ihr aktuelles Forschungsinteresse gilt dem Zusammenhang von Architektur und nicht-institutionellen Lernpraktiken. Seit 2014 ist sie im Vorstand der Osterreichischen Gesellschaft fur Architektur.
Bibliographische Angaben
- 2022, 268 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23 x 27,6 cm, Kartoniert (TB), Englisch/Deutsch
- Herausgegeben: Architekturfakultät der Technischen Universität Graz, Petra Petersson, Christina Linortner
- Verlag: Jovis
- ISBN-10: 3868598588
- ISBN-13: 9783868598582
- Erscheinungsdatum: 25.05.2022
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education".
Kommentar verfassen