Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education / GAM - Graz Architecture Magazine Bd.18 (PDF)
Zweisprachige Ausgabe (deutsch/englisch) / Bilingual edition (English/German)
...
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Zweisprachige Ausgabe (deutsch/englisch) / Bilingual edition (English/German)
Neue und zeitgemäße Formen von Pädagogik wie Distance Learning, Design-Build, kollaborative Lernformen oder Peer-to-Peer-Praktiken stellen konventionelle Lehr- und Lernumgebungen in der Architektur und anderen gestalterischen Fächern zunehmend infrage. Vor allem westlich-europäische Ausbildungsstätten sehen sich aktuell mit der Herausforderung konfrontiert, standardisierte Raumstrukturen und institutionelle Hierarchien zu überdenken und an unkonventionelle, radikalere Lehr- und Lernkonzepte anzupassen. GAM.18 lotet das Spannungsfeld zwischen universitärer Architekturlehre und ihrer Lernumgebung neu aus: Es fragt nach Raumstrukturen und Arbeitsumgebungen, in welchen das Nachdenken über und das Entwerfen von Architektur stattfinden kann und untersucht Lehr- und Lernmethoden, die die Räume und Institutionen, in denen sie stattfinden, kritisch in ihre Praxis einbeziehen.
Mit Beiträgen von Hélène Frichot, Charlotte Malterre-Barthes, Lucia Pennati, Jean-Louis Violeau und anderen
- 2022, 268 Seiten, Englisch/Deutsch
- Herausgegeben: Architekturfakultät der Technischen Universität Graz, Petra Petersson, Christina Linortner
- Verlag: Walter de Gruyter
- ISBN-10: 3868599940
- ISBN-13: 9783868599947
- Erscheinungsdatum: 05.07.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 46 MB
- Ohne Kopierschutz
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beyond the Institution: Transforming the Learning Environment in Architectural Education / GAM - Graz Architecture Magazine Bd.18".
Kommentar verfassen