12%¹ Rabatt im Shop oder sogar 15% Rabatt in der App!

Darkiss - Herrscher der Gezeiten

 
 
Merken
Merken
 
 
Wer diesen Roman gelesen hat, wird das Meer mit anderen Augen sehen
Die Erde ist überflutet. Die letzten Überlebenden harren auf einer kleinen Insel aus, deren Ufer mit jeder Flut schmaler werden. Dass sie in dieser Welt unerwünscht ist, spürt Coe jeden...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 58029389

Buch (Gebunden) 14.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Darkiss - Herrscher der Gezeiten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina Mayer, 03.02.2015 bei bewertet

    Inhalt:

    Coe ist die geborene Außenseiterin und die Ablehnung seitens der anderen Inselbewohner spürt sie jeden Tag aufs Neue. Gemeinsam mit ihnen lebt sie auf einer kleinen Insel, die jeden Tag erneut von der Flut heimgesucht wird und alles was sich in den Weg verschlingt. Doch ein plötzliches und dramatisches Ereignis lässt ihre Anwesenheit in einem neuen Licht erstrahlen, denn der Herrscher der Insel liegt im Sterben und es gibt keinen Nachfolger, der das Erbe antreten kann. Ausgerechnet Coe wird ernannt um einen Ausweg aus der misslichen Lage zu finden und erfährt über die königliche Familie weitaus mehr als ihr lieb ist. Gemeinsam mit ihrem Freund und heimlichen Schwarm Tiam macht sich Coe auf den Weg um Antworten zu finden. Gibt es wirklich einen Ausweg aus dem Albtraum in dem sie seit Jahrzehnten verharren? Die Zeit drängt, denn jede neue Flut könnte die letzte für die Welt und ihre Bewohner sein....

    Meine Meinung:

    Nichola Reilly hat mit " Herrscher der Gezeiten " ein gelungenes Fantasy-Abenteuer und auch spannende Endzeit-Story verfasst, die der Zeit und der Wandlung unserer Welt wirklich sehr nahe kommt. Naturkatastrophen überschlagen sich und keiner weiß wirklich wohin sie jemals führen werden oder welches Ausmaß sie sonst noch annehmen können.

    Genau in solch einer Welt wachsen die beiden Helden in dieser Handlung auf. Ebbe und Flut sind ihre täglichen Begleiter und führen die Bewohner somit täglich auf ein Neues in den harten Kampf ums Überleben. Coe und Tiam wachsen in dieser Welt auf und haben es nie anders kennengelernt, dennoch keimt die Hoffnung in ihnen auf, dass es irgendwo einen Ausweg aus dem täglichen Leid gibt, als die Königsfamilie sie mit einem Auftrag in die weite Welt entlässt.

    Die Handlung wird durch einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil begleitet, der sich wie ein roter Faden dezent durch die Ereignisse zieht und den Leser an der Hand nimmt um ihn durch das Abenteuer zu begleiten.

    Die Charaktere sind wirklich sehr bildhaft und authentisch beschrieben. Man kann eine gute Beziehung mit ihnen aufbauen und beschreitet mit ihnen jede Herausforderung, die sich ihnen in den Weg stellt, als sei man selbst auserwählt die Mission zu bestreiten.

    Corvinia auch Coe genannt, war mir sofort sympathisch. Sie agiert in der Handlung eher als Außenseiterin und zieht sich gerne zurück. Dennoch hat sie eine unglaubliche Ausstrahlung und einen Überlebenswillen, der nicht nur auf den Leser ansteckend und faszinierend wirkt! Durch einen Krischer-Angriff hat sie schon früh ihre linke Hand verloren, dennoch sieht sie es nicht als eine Art Behinderung an, sie hat gelernt sich mit dieser Begebenheit zu arrangieren und meistert ihr Leben besser als einige Inselbewohner, die nicht mit solch einer Last zu leben haben.

    Tiam, wirkte am Anfang wirklich sehr überheblich und auch total von sich überzeugt. Ich konnte so gar nicht nachvollziehen, was Coe an ihm wirklich so interessant findet. Es hat mich sehr überrascht welche Entwicklung er charakterlich während der Handlung durchgemacht hat und wurde so allmählich auch zu einem echten Sympathiefänger!

    Der Cliffhanger am Schluss fand ich sehr gut eingesetzt. So endet die Handlung, wenn sie am schönsten ist und lädt zugleich den Leser ein mit seiner Fantasie zu spielen, sich gleiten zu lassen und seinen eigenen Schluss zu gestalten. Dennoch lässt dieses gewählte Ende von Nichola Reilly die Hoffnung auf eine Fortsetzung auf keimen! Bin sehr gespannt!


    Fazit:

    Ein Fantasy-Abenteuer, das mit seinem harmonischen, spannenden und sehr realistischen Handlungsverlauf den Leser gefangen nimmt und so schnell nicht mehr freilässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KerstinH.1975, 13.04.2015

    Buchinhalt:

    In der Zukunft Die Erde ist vom Meer überschwemmt, der Ozean wimmelt von gefährlichen Kreaturen. Die letzten Überlebenden leben auf einer kleinen Insel, regiert vom Königshaus Wallow und bei jeder Flut dem Tod nahe. Denn kommt diese, müssen die Menschen auf einer kleinen Plattform stehend Schutz suchen, alles andere ist überflutet. Coe ist eine davon, ein Mädchen, das niederste Tätigkeiten ausüben und sich täglich gegen Schikanen wehren muß. Ihr einziger Freund: Tiam. Dann stirbt der König und plötzlich steht Coes Welt Kopf. Gibt es doch noch ein Refugium für die Menschen? Coe deckt nach und nach eine Wahrheit auf, die schlimmer ist, als jegliche Vorstellungskraft….

    Persönlicher Eindruck:

    Dystopien mit gänzlich überfluteter Welt gibt es mehrere, aber diese hier ist besonders düster. Die Vorstellung, sich alle paar Stunden stehend inmitten einer Menschenmasse auf einer kleinen Plattform im Ozean zu retten versuchen, treibt einem kalte Schauer über den Rücken.
    Coe als Protagonistin wirkt trotz ihrer Verletzung und ihrem schweren Stand innerhalb der Gruppe tough und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist die einzige, die Lesen kann und schon mehrfach den Kritzlern, gefährlichen Fischen und den größten Feinden der Überlebenden, entkommen ist.
    Mit Tiam, der bei der „Formation“ neben ihr steht und mit Fern, einem kleinen Mädchen, verbindet sie mehr, obwohl sie immer wieder betont, dass man sich besser mit keinem anfreunden sollte – dafür leben andere eventuell zu kurz.
    Die Beschreibung des Settings ist auch ohne Karte der Insel gut nachvollziehbar, wobei ich nicht wirklich festmachen konnte, wie weit das Schloss / der Turm und die Plattform auseinander liegen. Einmal hat man den Eindruck, man muß ein ganzes Stück laufen, dann wiederum scheint alles in nächster Nähe zu sein. Wie auch immer, die Grundstimmung ist beklemmend und düster.
    Als mit dem Tod des Herrschers plötzlich Star als zweite weibliche Hauptfigur auftritt und Coe eine Konkurrentin um Tiams Gunst bekommt, wir des spannend. Die Meuterei, die nach dem Wegbrechen der Führungsfigur ausbricht, lenkt die Geschichte in eine packende Richtung, in der man mehr über die Ursachen der Überflutung und über das „Königshaus“ erfährt.
    Schließlich sieht man sich mit einer Wahrheit konfrontiert, die erschreckender nicht sein kann – ein absoluter Höhepunkt im sich steigernden Spannungsbogen.
    Was ich schade fand, ist der Schluß. Er wirkt im Vergleich zum Rest hoppla-hopp und überstürzt, hier hätte ich mir mehr Tiefe und Erklärung gewünscht. Im Grunde geht es mehr als offen aus, so dass man als Leser sich den Rest einfach denken und seine eigene Fantasie spielen lassen muß. Schade, aber das wirkt, als wollte man jetzt schnell fertig sein.
    Alles in allem eine spannende Dystopie /Utopie, mit und spannenden Aha-Effekten, am Schluß geizt sie aber etwas mit Handlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Darkiss - Herrscher der Gezeiten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating