GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Abenteuer beginnt / Unterholz-Ninjas Bd.1

Merken
Merken
 
 
Diese Ninjas sind tierisch clever

Alarm im Wald - die Menschen wollen ein Badeparadies mitten in der Natur errichten! Aber sie haben ihre Rechnung ohne die Unterholz-Ninjas gemacht. Das erfinderische Eichhörnchen Ella, der mutige Igel Piks und der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 150527617

Buch (Gebunden) 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Abenteuer beginnt / Unterholz-Ninjas Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 12.02.2024

    Großer Familienspaß
    "Unterholz-Ninjas: Alarm im Wald" ist ein humorvolles, einfallsreiches und herzerwärmendes Abenteuer für die ganze Familie. Die Geschichte dreht sich um das erfinderische Eichhörnchen Ella, den mutigen Igel Piks und den unerschrockenen Uhu Bubo, die fest entschlossen sind, ihre geliebte Heimat vor den Plänen der Menschen zu schützen.
    Die Handlung ist spannend und humorvoll, wichtige Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden kindgerecht aufgegriffen. Es ist turbulent und actionreich geschrieben. Die liebenswerten Charaktere und die niedlichen schwarz-weiß Illustrationen machen das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis für Kinder ab 8 Jahren.
    "Unterholz-Ninjas: Alarm im Wald" bietet großen Familienspaß zum Vorlesen und Selberlesen. Mit großer Vorfreude können wir bereits jetzt auf die folgenden Bände dieser bezaubernden Buchreihe gespannt sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    spozal89, 09.02.2024

    "Die Unterholz-Ninjas" haben nicht nur meinem Sohn richtig gut gefallen, sondern auch mir als Mama. Mein Sohn ist noch Leseanfänger, daher diente das Buch bei uns zum Vorlesen, für das es aber auch super geeigent ist. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Texte verständlich geschrieben. Die Geschichte über die drei Freunde Piks, Ella und Bubo ist super spannend und man möchte gar nicht aufhören mit dem Lesen. Die Fellwechsler, wie wir Menschen in der Geschichte genannt werden, möchten näcmlich im Wald wo die Tiere Zuhause sind, mit Baumfressern ein neues Badeparadies erbauen. Damit sind die Tiere natürlich nicht einverstanden und die drei Freunde versuchen sich einen Plan auszuhecken, wie sie das Ganze verhindern können. In der Geschichte werden tolle Werte wie Freundschaft, Mut, Eigeninitiative, Naturschutz und Zusammenhalt vermittelt. Unterstützt wird die Geschichte noch von den tollen Illustatrionen. Uns hat das Buch wie gesagt viel Freude bereitet und wir werden auch sicherlich die anderen Bände lesen. Band zwei soll noch diesen Sommer erscheinen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Pelly, 08.02.2024

    Mit Ninja-Power den Wald retten

    Das Cover sah schon recht niedlich und gleichzeitig auch witzig aus. Wenn man das Buch öffnet, springt einem eine farbige und detaillierte Landkarte entgegen, in der die ganzen Orte des Buches eingezeichnet wurden. Mir hat das sehr gefallen, da man sich alles so besser vorstellen konnte. Hinten im Buch gibt es farbige Steckbriefe der Hauptfiguren.

    Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und der Wortschatz ist Zielgruppengerecht. Es gibt auch viele umgangssprachliche Wörter zu lesen, aber das hat nicht gestört. Im Gegenteil: es hat sehr gut zur Geschichte gepasst. An einigen Stellen ist es sehr humorvoll geschrieben worden, sodass ich oft grinsen musste. Ab und zu wurden Soundeffekte mit eingebracht wie “flatsch”, das hat mir ebenfalls sehr gefallen. Sehr witzig fand ich auch, dass Begriffe aus der Menschensprache, die die Tiere nicht kannten, sehr lustig von den Tieren umbenannt wurden. Manche Bemerkungen der Tiere waren ebenfalls sehr lustig.

    Alle paar Seiten kamen großflächige Illustrationen zum Vorschein, die die Szenen sehr gut untermalt haben. Man konnte sich einige Stellen so besser vorstellen. Das besondere an den Illustrationen ist, dass sie vom Autor selbst stammen. Die Illustrationen passen perfekt zu den Charakteren und zur Geschichte, da der Stil comichaft und witzig ist.

    Was mir am meisten über dieses Buch gefallen hat, ist das Thema dahinter. Denn es geht um Tiere (+ ein Mädchen), die ihren Lebensraum, den Wald, mit aller Kraft schützen wollen.
    Denn mit welchem Recht bauen Menschen überhaupt auf Waldgrund? Er ist schließlich Lebensraum für viele Lebewesen und noch dazu braucht der Mensch den Wald als eine Quelle für Sauerstoff. Die Wichtigkeit des Waldes mit seinen Gründen wird ebenfalls an einer Stelle erwähnt.
    Ein sehr wichtiges Thema, welches den Kindern nähergebracht wird.

    Die Unterholz-Ninjas sind allesamt eine witzige und chaotische Truppe. Alle haben ihre eigenen Stärken und Talente. Man lernt von ihnen, dass man auch in der Unterzahl viel erreichen kann.

    Zum Spannungsaufbau lässt sich sagen, dass, bis es so richtig losging mit der Ninja-Power, es eine lange Zeit der Vorbereitung gab. Doch als es dann richtig losging mit der Ninja-Power, gab es sehr viel Action und Spannung. Die Vorbereitung war halt auch sehr wichtig und daher fand ich es so ganz ideal geschrieben.

    Mein Fazit lautet, dass es ein sehr lustiges Buch für Kinder ist, welches das Thema Umweltaktivismus / Umweltschutz aufgreift. Es gibt witzige Tiere in der Hauptfigur, tolle Illustrationen und noch dazu Ninja-Power.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    summersoul, 21.03.2024

    Zu Anfang lernen wir erst einmal das Eichhörnchen Ella, den Igel Piks und den Uhu Bubo kurz kennen und erfahren dabei nicht nur, das sie beste Freunde sind, sondern was sie ausmacht. Ich habe die drei sofort in mein Herz geschlossen und fand es schön, dass sie sich so nehmen, wie sie sind und gegenseitig unterstützen. So ist Piks zu Anfang zwar nicht der mutigste, seine Freundin Ella und sein Freund Bubo reden ihm deswegen aber immer wieder gut zu, sodass Piks lernt, irgendwann an sich zu glauben. Ebenso aber auch, dass es in Ordnung ist, nicht immer mutig zu sein, was ich schön fand.

    Die Aufgabe, das Badeparadies zu verhindern und somit den Wald zu beschützen, stellt Ella, Piks, Bubo und Maya vor einige Herausforderungen und immer wieder scheinen neue unüberwindbare Hürden auf sie zu warten. Dadurch war die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Denn auch wenn mir im Grunde klar war, wie die Geschichte ausgehen müsste, habe ich beim Lesen doch einige Male daran gezweifelt. Zudem gab es einige Wendungen, die ebenso für eine gute Portion Spannung gesorgt haben. So habe ich mit Ella, Piks, Bubo und Maya die ganze Zeit mitgefiebert, mit ihnen geschimpft und mich gefreut, wenn ihr Plan aufging.

    Immer wieder fließt in der Geschichte ein, ohne dabei belehrend zu wirken, wie wichtig des ist, den Wald zu beschützen, ebenso wie die Tiere, die in ihm leben und wie wichtig dieser als Lebensraum für diese ist, was mir besonders gut gefallen hat. Zudem wurden die Figuren und einzelnen Schauplätze von dem Autor bildreich und für die Zielgruppe verständlich beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Außerdem gibt es in jedem der kurzen Kapitel viele wunderschöne und mit Liebe zum Detail gestaltet Illustrationen.

    Fazit:
    Ein spannendes Abenteuer, in dem wir Maya, das Eichhörnchen Ella, den Igel Piks und den Uhu Bubo dabei begleiten, den Wald zu retten, der für ein neues Badeparadies weichen soll. Da Ella, Piks, Bubo und Maya bei ihrem Vorhaben auf einige Schwierigkeiten stoßen und immer wieder auf unüberwindbare Hindernisse treffen, ist von Anfang bis Ende für Spannung gesorgt. Zudem hat mir gefallen, wie immer wieder in die Geschichte einfloss, wie wichtig es ist, den Wald und seine Bewohner zu schützen, ohne dabei zu irgendeinem Zeitpunkt belehrend zu wirken. Nun bin ich gespannt, welches Abenteuer als nächstes auf Ella, Piks, Bubo und Maya zukommen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Abenteuer beginnt / Unterholz-Ninjas Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating