Diagnose und Förderung erlernen
Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
Die Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen ist in der fachdidaktischen Ausbildung angehender Lehrkräfte von zentraler Bedeutung. Johanna Brandt untersucht vor diesem Hintergrund die Konzeption einer Lernumgebung zum Erlernen von Diagnose und...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnose und Förderung erlernen “
Klappentext zu „Diagnose und Förderung erlernen “
Die Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen ist in der fachdidaktischen Ausbildung angehender Lehrkräfte von zentraler Bedeutung. Johanna Brandt untersucht vor diesem Hintergrund die Konzeption einer Lernumgebung zum Erlernen von Diagnose und Förderung im Rahmen einer mathematikdidaktischen Großveranstaltung. Forschungsschwerpunkte der Untersuchung im Mixed-Methods-Design bilden die Akzeptanz der Studierenden gegenüber aktivierenden und fallbasierten Maßnahmen sowie die Entwicklung ihrer Kompetenzen im Bereich 'Diagnose und Förderung'. Die Autorin generiert mögliche akzeptanzbeeinflussende Faktoren hochschuldidaktischer Maßnahmen und zeigt, dass es auch im Rahmen einer universitären Großveranstaltung mit dreistelliger Teilnehmendenzahl möglich ist, Diagnose- und Förderkompetenzen praxisnah zu entwickeln.
Inhaltsverzeichnis zu „Diagnose und Förderung erlernen “
Diagnose- und Förderkompetenzen von Lehrkräften.- Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen in der Ausbildung von Lehrkräften.- Design der Lernumgebung.- Design der Untersuchung.- Akzeptanz der Maßnahmen zu 'DiF erlernen'.- Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen.- Diskussion und Ausblick
Autoren-Porträt von Johanna Brandt
Johanna Brandt promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität DortmundBibliographische Angaben
- Autor: Johanna Brandt
- 2022, 1. Aufl. 2022, XX, 339 Seiten, 106 Abbildungen, Maße: 15,2 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658368381
- ISBN-13: 9783658368388
- Erscheinungsdatum: 12.04.2022
Kommentar zu "Diagnose und Förderung erlernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnose und Förderung erlernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnose und Förderung erlernen".
Kommentar verfassen