Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister
Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen
Marketingstrategien für Finanzdienstleister
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Produktinformationen zu „Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister “
Marketingstrategien für Finanzdienstleister
Klappentext zu „Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister “
Das Marketing für Finanzdienstleistungen ist mit veränderten Rahmenbedingungen konfrontiert: Der Umgang mit Komplexität und Dynamik will beherrscht sein, durch zunehmend branchenfremde Konkurrenten verschärft sich die Wettbewerbssituation, und der Konsument und Kunde ist unberechenbarer und anspruchsvoller geworden. Gleichzeitig ist eine Inflation der in den Medien zirkulierenden Werbung zu verzeichnen. Infolgedessen wird es immer schwieriger, effektiv und effizient mit Zielgruppen und Zielpersonen zu kommunizieren.Wie werden sich die Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche weiterentwickeln? Welche Marketingstrategien sind nötig, um ihnen erfolgreich zu begegnen? Wie müssen Banken und Assekuranzunternehmen ihr Markenmanagement organisieren? Unter Rückgriff auf die Szenario-Technik skizzieren Jörg Tropp und Denis Reichel einen ?Raum des Möglichen? für die nahe Zukunft und analysieren moderne Marketingkonzepte im Hinblick auf ihr Erfolgspotenzial.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister “
- Klassischer marketingpolitischer Handlungsspielraum von Banken- Mediale und kommunikative Rahmenbedingungen im Bankensektor- Strukturelle Veränderungen im Bankgewerbe- Zukunfsszenarien- Hypothesen zur zukunftsfähingen Marketingstrategien in der Finanzdiensleistungsbranche
Autoren-Porträt von Denis Reichel
Dr. Tropp ist Professor für Marketing und Marketingkommunikation an der Hochschule Pforzheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind Marketing, Unternehmens- und Marketingkommunikation, Markenmanagement, CRM und CSR.Dipl. Betriebswirt Reichel ist wissenschaftlicher Assistent bei Professor Tropp. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Marketing und Werbung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Denis Reichel
- 2007, 2007, 167 Seiten, 47 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3835006517
- ISBN-13: 9783835006515
- Erscheinungsdatum: 25.01.2007
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