GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Divinus: Das Flutprotokoll

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146541292

Buch (Kartoniert) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Divinus: Das Flutprotokoll"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina P., 06.01.2023

    Ein wunderbar gestaltetes Crossover. Es ist von Anfang bis Ende spannend. Alle Charaktere die man kennt und mittlerweile auch sehr mag, vereinen ihre Kräfte hier. Das wird natürlich zu einigen Reibereien kommen, aber auch zu sehr viel Spannung. Geballtes Wissen und Kraft trifft hier aufeinander und verschafft uns sehr, sehr spannende Stunden. Absolute Empfehlung von mir. Für Quereinsteiger geeignet und unabdingbar für Fans aller Bücher

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ech, 09.01.2023

    Packendes und actionreiches Crossover der Thriller-Reihen von Roland Hebesberger

    Nachdem der Autor Roland Hebesberger in seinen letzten Thrillern bereits nach und nach enthüllt hat, dass all seine Bücher im gleichen Serienkosmos spielen und inhaltlich zusammenhängen, kommt es hier nun zum großen Crossover seiner Serienhelden Cornell Rohde, Ava Canary, Cyberella, P.I.K.E. und deren jeweiligen Gefährten bzw. Mitstreitern.

    Grundsätzlich sind hier keine Vorkenntnisse aus den vorherigen Büchern erforderlich, um diesen Band lesen und nachvollziehen zu können. Alle für das Verständnis nötigen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Geschichte und die Entwicklung der Figuren in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal hier natürlich auch einige Spoiler zu diesen Büchern enthalten sind. 

    Die Geheimorganisation Insurgents hat das Flutprotokoll aktiviert und damit den Krieg im Schatten der Gesellschaft endgültig eröffnet. Nur eine Handvoll Menschen ist zumindest über Einzelteile dieser Pläne informiert und somit in der Lage, die Unterjochung der Menschheit vielleicht noch zu verhindern. Dazu müssen sie aber erst einmal zu einem schlagkräftigen Team zusammenwachsen, um dem übermächtig erscheinenden Gegner überhaupt gewachsen zu sein. Und das ist bei den eigenwilligen Charakteren und dem gegenseitigen Misstrauen gar nicht so einfach. 

    Mit einem packenden Schreibstil, einigen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie schließlich in einen fulminanten Showdown münden, der das Ganze zu einem (vorläufigen) Abschluss bringt. Dabei erzählt er das turbulente Geschehen aus den wechselnden Perspektiven der vier Hauptfiguren, deren Abschnitte wie in den jeweiligen Einzelromanen auch hier in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Als fünfte Erzählperspektive taucht zudem noch Seth aus den Reihen der Insurgents auf. Durch eine gute Kennzeichnung zu Beginn der einzelnen Kapitel findet man sich in diesem Stil aber doch sehr gut zurecht. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die zudem immer wieder für Überraschungen gut sind.

    Wer auf actionreiche und packende Thriller mit reichlich Mystery-Elementen steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L. L., 10.02.2023

    Die Zeit läuft ab.

    Manchmal bekommt man durch Zufall ein Buch in die Hand, dass man vielleicht nie entdeckt hätte und lernt dadurch einen neuen Autor kennen.

    Roland Hebesberger ist ein selfpublisher, der seine Geschichten mit viel Herzblut schreibt! Es sind nicht nur Bücher mit außergewöhnlichen Figuren, es sind auch außergewöhnliche Geschichten, die seiner Fantasie entsprungen sind.

    Seine einzigartige Buchreihe umfasst bisher neun Bände, die sich auf verschiedene Hauptfiguren verteilen. Es gibt in jedem einzelnen Band versteckte Hinweise auf die anderen Figuren. Man könnte sie einzeln und unabhängig voneinander lesen, aber sie bauen aufeinander auf und alle zusammen ergeben ein großes Ganzes. Deshalb würde ich jedem empfehlen sie in der Reihenfolge zu lesen, wie sie erschienen sind. Hat man eins gelesen, will man sowieso alle lesen!

    Der Autor hat eine große Geschichte geschrieben, bei der in "Divinius" alle(s). zusammenkommen. Alle Fäden führen hier zueinander und viele Fragen werden geklärt. Es ist ein bisschen wie ein "Familientreffen", die einzelnen Personen kennen sich zum Teil, haben voneinander gehört oder ihre Wege haben sich auf tragische Weise irgendwann gekreuzt.

    Die Figuren kommen abwechselnd zu Wort, was es noch aufregender macht. Jede ist auf ihre Art faszinierend und einzigartig, wirkt authentisch und wächst einen ans Herz. Bis auf die bösen...

    Ich bin von diesem Band total begeistert! Es geht Schlag auf Schlag und ist unglaublich spannend! Die gekonnte Mischung aus Thriller und Science Fiction/Mystery ist genial. Cyberella, Ava Canary, P.i.k.e, Cornell Rohde und ihre Freunde, haben alle ein Ziel vor Augen und dieselben Feinde, aber durch vergangene Ereignisse, vertrauen sie sich (noch) nicht genug, um gemeinsam zu agieren...

    Die Geschichte endet hier noch nicht! Der Autor ist sehr fleißig und hat noch ein paar Asse im Ärmel! Ich bin schon sehr gespannt!!!

    Neugierig geworden? Dann geht einfach auf seine Internetseite und informiert Euch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Markus A., 06.01.2023

    Das Flutprotokoll ist gestartet worden - ein geheimer Plan von unentdeckt unter uns lebenden Ausserirdischen, die Menschheit zu unterjochen. Ihr Mittel zur Macht: Divinus, das ebenfalls außerirdische Material, dass unbegrenzte Energie und Macht verheißt. Die Jagd auf die letzten irdischen Reserven von Divinus ist in vollem Gange, und es gibt nur eine handvoll Menschen die nicht nur Bescheid wissen, sondern auch noch den Mut haben, sich den "Insurgents" entgegenzustellen. Es beginnt ein epischer Kampf auf Leben und Tod, und es steht auf Messer Schneide - scheitern ist keine Option!
    Meine Meinung: als ich 2019 das erste Buch von Roland Hebesberger gelesen habe, hatte ich ja keine Ahnung, was damit begann, denn: alles hängt mit allem zusammen! Im Laufe der Jahre kamen viele Bücher mit unterschiedlichen Protagonisten hinzu, aber erst mit diesem Buch sind sie alle vereint, vereint im Kampf um das Überleben der Menschheit. Das Buch war anfangs etwas schwierig zu lesen, sind doch alle Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten in der Ich-Form geschrieben, die zweite Hälfte mit ihrer atemberaubenden Spannung macht das aber allemal wett. Wie schon in vorigen Rezensionen geschrieben: man sollte alle Bücher gelesen haben, um die Zusammenhänge zu kennen ... aber für Neu-Einsteiger und Vergesssliche (so wie mich) gibt es ausreichend Rückblicke. Das schriftstellerische Genie von Roland Hebesberger ist bemerkenswert, die Planung die dahinter stehen muss, außergewöhnlich ... alles ist aufeinander abgestimmt, alle Rädchen greifen ineinander. Und das auch noch verbunden mit einer spannenden Handlung - Herz, was willst Du mehr..?! Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band - Divinus endet mit einem Cliffhanger, der sich gewaschen hat..! Fazit: mal wieder ein fünf Sterne Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Divinus: Das Flutprotokoll“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating