GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesen lernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Merken
 
 
Lesen lernen wie im Flug!

Finn hat Geburtstag. Es gibt Torte und Geschenke. Finns Eltern haben für die Kindergeburtstagsfeier auch eine Schatzsuche vorbereitet. Gemeinsam mit seinen Freunden muss Finn erst drei magische Steine finden. Wer hätte gedacht,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149499054

Buch (Gebunden) 8.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesen lernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pelly, 20.01.2024

    Die Covergestaltung hat mir bereits sehr gefallen: Der Zeichenstil ist so süß, die wohlig-warme Farbwahl ist besonders gelungen, es gibt viele Details zu entdecken und allgemein kann man die Freude der Kinder regelrecht spüren.

    Toll, dass weitere liebevoll gezeichnete Illustrationen jede Seite schmücken und sich das Gelesene besser vorstellen lassen.
    Mir ist direkt aufgefallen, dass es eine multikulturelle Freundschaft ist. Das verdient ein großes Plus!
    Das besondere an diesem Buch ist, dass es als normale Geschichte beginnt aber im weiteren Verlauf sich daraus eine spannende Fantasy-Geschichte entwickelt, in der die drei Freunde ein kleines Abenteuer nach dem anderen erleben und sogar Rätsel lösen.

    Der Text ist nicht zu viel und sehr gut für Erstleser lesbar. Es gibt etwa drei Sätze pro Seite und große Buchstaben. Auch der Wortschatz ist Zielgruppengerecht.
    Mir gefällt das Konzept, dass man nach jedem gelesenen Kapitel tolle kleine Sticker einkleben kann. Eine sehr gute Idee, da somit die Motivation am Lesen gesteigert wird. Am Ende kann das Leseverständnis ausgiebig geübt werden, da es insgesamt 4 Leserätsel gibt. Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich gewählt. Es gibt unter anderem ein Quiz und ein Wörterrätsel mit Lösungswort.

    Mir hat dieses abenteuerliche und spannende Buch für Leseanfänger sehr gefallen. Liebevolle Illustrationen, eine originelle Geschichte, tolle Charaktere sowie das Konzept zum motivierten Lesen: ein tolles Buch um das Lesen zu üben und gleichzeitig viel Spaß zu haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lerchie, 20.01.2024

    Schönes Kinderbuch

    An Finns Geburtstag gibt es Torte und Geschenke Seine Eltern haben auch eine Schatzsuche für vorbereitet. Mit seinen Freunden muss er drei magische Steine finden. Die Kinder erleben dabei Überraschungen und richtige Abenteuer.

    Meine Meinung
    Ein sehr schönes Kinderbuch mit altersgerechter Schrift (groß). Auch sehr schön illustriert. Der Leser geht mit Finn auf die Schatzsuche und begegnet dabei fantastischen Tieren. Wie diese auf ihn reagieren kann der Leser beim Lesen dieses Buches erfahren. Und ob am Ende alles gut ausgeht, und wenn ja wie, ja das erfährt er auch. Das Buch ist kindgerecht geschrieben, für das entsprechende Alter spannend und ein Kind wird auch mit den Protagonisten mitfiebern. Denn, wird Finn den Schatz finden, und wie stellt er das an? Es ist natürlich auch lustig, so wie Kinderbücher sein sollen. Ein Büch für Leseanfänger (3 – 8 Jahre) und für alle, die im Herzen noch Kind geblieben sind. Es gibt am Ende des Buches noch ein paar Rätsel, die man bei aufmerksamen Lesen gut lösen kann. Dazu gibt es Sticker, die man zu den entsprechenden Lösungen kleben kann. Eine Leseempfehlung von mir sowie 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michel P., 06.02.2024

    Der Ravensburger Leserabe füllt bei uns im heimischen Kinderzimmer schon so ziemlich ein ganzes Regal und es kommt immer wieder noch das eine oder andere Exemplar hinzu. In diesem Fall der Titel "Ein fantastischer Geburtstag". Auch dieses Buch ist wieder überaus witzig und kindgerecht gestaltet. In Form von schönen, fantasievollen und magischen Geschichten lässt es sich doch am besten Lesen lernen. Unser Sohn macht mit Hilfe der Reihe tolle Fortschritte beim Lesen lernen und hat immer Lust auf neue Geschichten. Ob nun in Kombination mit Mama und/oder Papa oder auch mal im Alleingang entdeckt er hier so das Lesen spielerisch und vor allem kindgerecht für sich. Ein Lob vergebe ich an dieser Stelle für die prima Cover-Gestaltung, welche auch thematisch super passt. Wirklich toll finde ich an dieser Stelle auch die Idee mit den Belohnungsstickern. Hier freut sich unser Sohnemann immer besonders darüber, zeigt es doch den Fortschritt im Buch prma an. Wir als Eltern und ich denke auch unser Sohnemann können die Reihe nur wärmstens empfehlen. Wir freuen uns auch weiterhin über neue Ausgaben des Leseraben bei uns Zuhause.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bücherwurm, 22.02.2024

    ein Geburtstag voller Magie - ganz anders als erwartet

    Inhalt:
    An seinem 7. Geburtstag gibt es für Finn und seine beiden Freunde Dana und Selim eine besondere Schatzsuche, voller Magie, Zauber und Fantasie.

    Meinung:
    "Ein fantastischer Geburtstag" hat uns wirklich überrascht.
    Was für eine schöne und zusammenhängende Geschichte.

    Bei Ihrer Schatzsuche treffen die 3 Freunde auf ein Einhorn, oder ist es nur ein Pony? Sie müssen sich einem Drachen stellen und den schatz von Piraten zurückerobern.
    Da ist für jeden etwas dabei - so macht Lesen lernen Spaß.

    Die Geschichte ist flüssig, in einfachen kurzen Sätzen geschrieben und hat eine richtige, zusammenhängende Story.
    Die große Schrift, ebenso die Absätze. Die vielen bunten Bilder machen das Lesen leichter und bieten viel Abwechselung.
    Nach jedem kurzen Kapitel, können sich die Leseanfänger mit einem Sticker belohnen.

    Für uns ein rund um gelungenes Erstleser-Buch, mit einer fantasievollen Story. Ab Mitte 1. Klasse zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen eine schöne Geschichte.

    Das Buch ist bei Antolin gelistet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie S., 22.01.2024

    Das Leserabe-Erstleserbuch "Ein fantastischer Geburtstag" aus dem Ravensburger Verlag nimmt junge Leserinnen und Leser mit auf Finns fantastische Geburtstagsschatzsuche, wo sie Einhörnern, Drachen und Piraten begegnen, Rätsel lösen und am Ende einen süßen Schatz entdecken.

    Die Texte sind in einer angenehm klaren Schrift und gut lesbarer Schriftgröße verfasst, so dass auch ungeübte Leser sich die einzelnen Kapitel mit Freude erarbeiten können. Auch der verwendete Wortschatz ist in punkto Schwierigkeit einem Erstklassbuch angemessen. Für jeden Meilenstein gibt es einen Lesesticker als Belohnung einzukleben. Wunderschöne, bunte Illustrationen, auf denen sich jede Menge Details entdecken lassen, machen dieses Buch zu einem wahren Leseerlebnis.

    Besonders gut gefällt uns an den Leserabe-Erstleserbüchern das Leserätsel am Ende des Buchs. So können die Eltern sehen, ob ihr Kind beim Lesen etwas vom Inhalt behalten hat, und das Kind ist mit Spiel und Spaß bei der Sache.

    Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, sowohl für Jungs, als auch für Mädels. 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesen lernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating