GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein Hauch von Dunkelheit

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine magische Welt, in der ein schrecklicher Krieg wütet.Ein Schattenmagier, der die Dunkelheit befehligt.Ein geheimnisvoller Fremder, dessen Finsternis auf eine harte Probe gestellt wird.Und ein Mädchen, das in der Lage ist, das Schicksal aller zu...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146029258

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Hauch von Dunkelheit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aline S., 20.11.2022

    Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Ana bei ihrem liebevollen Großvater.
    Doch jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt, die immer intensiver und beängstigender werden und bei denen die Grenze zwischen Realität und Traum immer mehr verschwimmt.
    In ihren Träumen flieht sie vor Monstern in einer ihr unbekannten Welt und muss sich ihren Ängsten stellen. In ihrer Verzweiflung trifft sie immer wieder auf einen jungen Mann, zu dem sie sich auf eine unerklärliche Art und Weise hingezogen fühlt und dessen Dunkelheit eine unfassbare Anziehungskraft auf sie ausübt.

    Ana’s Leben gerät komplett durcheinander, als einige seltsame Freunde ihres Großvaters auftauchen und Ana die Welt von Tús Nua offenbaren.
    Ihr Schicksal ist mit der Welt aus ihren Träumen unwiderruflich verbunden und Ana muss sich diesem stellen.
    Auf der Suche nach Antworten gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einem Krieg zwischen Licht und Schatten wieder.

    Mit ein Hauch von Dunkelheit hat Jessica eine interessante Welt erschaffen, die voller Magie, Spannung und Gefühl steckt.

    Die Sprünge in die Vergangenheit helfen dabei, die Hintergründe und das Setting der Story besser zu verstehen.
    Da jedes Kapitel aus unterschiedlicher Sicht geschrieben wurde, erfährt man sehr viel über die Geschichte und Erlebnisse der vielen Charaktere.

    Besonders gut hat mir der stetige Kampf zwischen Gut und Böse gefallen und die innere Zerissenheit von Thion.
    Ana zeigt ihm, dass es mehr als Dunkelheit und Hass in der Welt geben kann und somit beginnt er sein Handeln und seine Taten in Frage zu stellen.
    Ana‘s Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, da sie oft sehr impulsiv gehandelt hat und somit ihre Freunde in Gefahr gebracht hat. Dennoch ist ihre Entwicklung im Laufe der Story aufregend gestaltet und man fiebert mit ihr mit.

    Zusammenfassend ein super spannendes Buch, dass ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gilasbuecherstube, 22.02.2023

    Ana wird Nacht für Nacht von furchtbaren Albträumen gequält, in denen sie sich in einem, dunklen, unheimlichen Wald voller Schatten befindet und vor einer Kreatur flüchtet. Diese Träume kosten sie viel Kraft und verwehren ihr die Erholung, die sie eigentlich benötigt. Jede Nacht sucht sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, der Kreatur zu entkommen, doch immer wieder scheitert sie. Als sie eines Nachts die Hoffnung auf einen Ausweg aufgibt, verändert sich etwas. Plötzlich verschmelzen Traum und Wirklichkeit miteinander und sie wacht am Morgen mit dreckigem Pyjama und einer verstauchten Hand in ihrem Bett auf.
    Sie findet heraus, dass diese Welt wirklich existiert und ehe sie sich versieht, wird sie mitten in einen schrecklichen Krieg hineingezogen und gerät zwischen die Fronten.
    Während sie versucht, Antworten zu finden, findet sie Trost bei Thion, einem jungen Mann, zu dem es sie immer wieder zieht. Doch Thion ist auf der Seite der Dunkelheit…

    Als ich dieses Buch im Dunkelsternverlag entdeckte, machten mich das Cover und der Klappentext sofort neugierig.
    Auch die Innengestaltung ist wunderbar auf die Geschichte abgestimmt. Die Schatten tauchen vor jedem Kapitel wieder auf und begleiten mich während des Lesens.

    Die Autorin hat mich mit ihrem Debüt von der ersten Seite an mitgenommen. Ihr Schreibstil ist wunderbar lebendig und sehr dynamisch und flüssig.
    Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. In der ersten Hälfte des Buches befinden wir uns in Fair Oak in Kalifornien. In Teil zwei dann in der magischen Welt Tus Nua und im dritten Teil in der Heimat.
    Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sorgen so dafür, dass die Leichtigkeit beim Lesen nicht verloren geht.

    Wir verfolgen die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven, wobei die Sicht von Ana im Gegensatz zu allen anderen, aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.
    Schon auf der ersten Seite wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen und wir befinden uns mitten in einem von Anas Albträumen.

    Zitat:
    „Okay, bleib ruhig“, flüsterte ich und wünschte, ich hätte mir etwas Wärmeres angezogen. Aber wer ging schon mit Mantel und Gummistiefeln ins Bett?“

    Schon nach wenigen Sätzen war ich so von der Story gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Jessica Nemerhi hält sich nicht mit langen Erklärungen auf. Mit ihrer eloquenten Ausdrucksweise beschreibt sie das Worldbilding sehr bildhaft und anschaulich. Auch die teilweise etwas düstere Atmosphäre wurde von ihr wunderbar eingefangen.
    Ana lebt, nachdem ihre Eltern früh gestorben sind, bei ihrem Großvater. Sie geht zur Schule und hat in Theresa eine gute Freundin. Doch als die Albträume, die Ana Nacht für Nacht quälen, real werden, ändert sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen.
    Ich konnte mich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen und nachvollziehen, dass sie sich schwer damit tat, diese neue Realität zu akzeptieren. Gut gefallen hat mir auch ihre Entwicklung innerhalb des Plots.
    Auch Thion ist ein Protagonist, der von der Autorin wunderbar authentisch gestaltet und auch wenn der Verlauf der Liebesgeschichte für mich etwas vorhersehbar war, habe ich ihn mit der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen.
    Von den Nebencharakteren hat mir Naya am besten gefallen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Nebenfiguren entwickelt sie sich wunderbar weiter.
    Leider kamen für mich alle anderen Charaktere etwas zu kurz und bei Sinan, Malik, Naya, Cyrian und alle anderen Figuren fehlte es mir etwas an Tiefe. Auch ein Wiedersehen zwischen Ana und Theresa wäre schön gewesen.
    Mit dem Ende hat die Autorin mich sehr überrascht, denn ich hatte vorher nicht wirklich eine Idee, wie die Geschichte enden könnte.
    Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung. Genug Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

    Jessica Nemwehi hat mich mit ihrem Debüt „Ein Hauch von Dunkelheit“ positiv überrascht und ich bin gespannt auf das, was da noch kommen wird.

    Eine tolle Story, die ich allen Fantasy-Fans nur wärmstens empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Hauch von Dunkelheit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating