GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Elefanten Ekstase

Ein Gute-Laune-Namibia-Reisekrimi. Mit bayrischem Gemüt einen verschwundenen Naturschützer aufspüren: ein witzig-spannender Reiseroman. (Die Nashorn-Nirwana-Buchreihe, Band 2)
 
 
Merken
Merken
 
 
Elefanten Ekstase: Ein Gute-Laune-Namibia-Reisekrimi. Mit bayrischem Gemüt einen verschwundenen Naturschützer aufspüren: ein witzig-spannender Reiseroman. Urlaubslektüre & Geschenk für Afrika-Fans

...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146803779

Taschenbuch 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Elefanten Ekstase"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nanette, 29.09.2023

    Ein eindrucksvolles, elefantastisches Reiseerlebnis mit Piep-Shows

    „Das Wörtchen aufregend trifft den Gefühlscocktail, der mich diesbezüglich überkommt, nur annähernd. Besser beschreiben lässt er sich als prickelnde Mischung aus Freude, Abenteuerlust und gehörigem Respekt für die wilde Natur, samt einer Nuance Verwundbarkeit, Kleinsein und Demut.“

    Claudia du Plessis ist es dank ihres außergewöhnlichen, bildhaften Schreibstils gelungen, Namibia in diesem Softkrimi-Reiseabenteuer zu einem Schauplatz im wortwörtlichen Sinne zu machen, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Chapeau!

    Ihre Liebe zum Land und der Tierwelt gibt der Geschichte ihre ganz persönliche Note und beschert uns atemberaubende Begegnungen mit Wildtieren aller Art. Dabei beschreibt sie die Szenerie so lebensecht, dass ich mich immer wieder dabei ertappt habe, wie ich vor lauter glückseliger Freude Gänsehaut bekam und nach meiner Fotokamera greifen wollte.

    Es ist für mich so, als wenn ich live bei den Pirschfahrten und dem Elefanten-Forschungsprojekt dabei gewesen wäre.

    Die Autorin verhilft allen erwähnten Lebewesen zu einem großen Auftritt - selbst den kleinsten (Moskitos) wird Ehre und Ruhm zuteil.

    Genauso wie mich das Cover ins Bild zieht, zog mich ihr lebhafter, atmosphärischer, empathischer, humorvoller, umgangssprachlicher Schreibstil mitten ins lehrreiche und äußerst unterhaltsame Geschehen.

    Gute Laune ist dabei genauso garantiert wie Reisefieber.

    Am liebsten würde ich gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen, so wohl habe ich mich dort vor Ort in der Gemeinschaft der vier sich frotzelnden Dorffreunde Fritz, Paul, Sepp und Hans gefühlt.

    Ihre gemeinsamen Hobbys Fußball und Schlemmen kommen hervorragend zur Geltung. Diese ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

    Trotz dieser Gemeinsamkeiten haben die individuellen Charaktere auch unterschiedliche Interessen- und Neigungsschwerpunkte, die eine reizvolle Mischung ergeben.

    Zum Beispiel bei Fritz, der uns diese Geschichte aus seiner Sicht erzählt, hänge ich gebannt an jedem Wort.

    Ich bin dem ganz besonderen Charme dieser Geschichte hoffnungslos verfallen.

    Gute Reise!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca H., 18.06.2023

    ➡️ Meine Meinung:
    Elefanten Extase ist Band 2 einer unglaublichen Reise durch Namibia. Das erste Buch kenne ich nicht. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass mir was fehlen würde. Man kann die beiden Bücher meiner Meinung nach also unabhängig voneinander lesen.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm und wirklich klasse. Locker und flüssig hab ich die vier Lupfertshofener nach Namibia begleitet.
    Ich durfte auch die wunderschöne Landschaft kennenlernen und bin fasziniert.
    Fun Fact: Meine Schwester war jetzt auch für 3 Wochen in Namibia und hat zum Teil die gleichen Orte besucht wie im Buch. Durch ihre Fotos konnte ich diese unglaublichen Weiten und diese atemberaubende Landschaft noch näher genießen.
    Im Buch wird hier aber auch alles richtig gut beschrieben, sodass man sichs auch wunderbar vorstellen kann.

    Elefanten Extase ist meiner Meinung nach mehr Reiseführer als Krimi. Der Krimi ist hier mehr im Hintergrund. Dennoch hat es mir total viel Spaß gemacht zu rätseln was hier passiert sein könnte.

    Die Auflösung des Falls hat mir sehr gut gefallen und passt definitiv zum Buch.

    Ich kann euch dieses Buch definitiv empfehlen. Es hat mir richtig gut gefallen und ich wurde mit den Jungs und ihren Begegnungen super unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Normanfips, 03.10.2023

    Ein Buch, das gute Laune macht

    Vier Bayern aus dem Dorf Lupfershofen teilen nicht nur die Vorliebe für Fußball und gutes Essen miteinander, sondern auch die Reiselust. Am liebsten eine Reise nach Namibia. Und genau auf dieser Reise, erzählt von Fritzi, der ohne ausreichend Schlaf, Kaffee und Essen erst gar nicht ansprechbar ist, begleiten wir die 4 Spezln. Während der eine die Vögel liebt, schwärmt der nächste von Fischen und ganz besonders natürlich für die Elefanten. Claudia Du Plessis hat eine Mischung aus einem Reisetagebuch und einem Krimi geschrieben, wobei der Humor nicht zu kurz kommt. Die Tierbeobachtungen und auch die Landschaft sind bildhaft beschrieben und auch durch den Erzählstil (Fritzi spricht den Leser direkt an), hat man das Gefühl mit dabei zu sein. Die Liebe der Autorin zu Namibia spricht aus jeder Zeile. Ich glaube, ich hätte den Krimifall gar nicht gebraucht, weil mich alleine schon die Beschreibungen begeistert haben. Aber sicher macht es Spaß auch ein bisschen Mitzurätseln beim Vermisstenfall.
    Die Lektüre war was zum Wohlfühlen und verschaffte mir gute Laune, daher empfehle ich den Reisekrimi sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Svenja K., 02.11.2023

    Wir haben uns dieses Jahr einen großen Wunsch erfüllt und sind nach Namibia geflogen! Was für eine unvergessliches Abenteuer! Ich habe jede Sekunde geliebt und genossen! Seid dem suchte ich sämtliche Lektüren über das wunderschöne Land! Da ich ebenfalls ein großer Krimi Fan bin war ich begeistert ein Buch zu lesen das in Namibia spielt und dann noch ein Krimi ist!

    Die Dorffreunde, Fritz, Paul, Sepp und Hans kommen aus Bayern und verbringen nun schon das zweite mal ihren Urlaub in Namibia. Pirschfahrten, atemberaubende Natur und köstliches Essen lässt sie ihren Urlaub genießen. Doch dann geschieht das unglaubliche. Der Bekannte der Gruppe, Martin verschwindet spurlos. Die Truppe ist erschüttert und setzt alles dran das Geheimnis um Martin zu lösen.

    Ich bin vom Buch echt begeistert. Das Cover sieht super schön und einladend aus. Die Autorin schreibt mit viel Humor und Witz. Das ein oder andere Lächeln konnte mir entlockt werden. Die Geschichte ist aufregend, spannend und lehrreich zu gleich. Man kommt schnell ins Geschehen hinein und fiebert mit bis zur letzten Seite. Ich liebe die ausführlichen Beschreibungen der Landschaft. Habe mich sofort nach Namibia zurück versetzt gefühlt! Alle die noch nie da waren haben spätestens jetzt große Lust auf eine Reise. Was mir sehr gut gefallen hat, das Buch ist Geschichte und Lehrbuch in einem. Man erfährt so viele Informationen über die einzelnen Tiere aus Namibia. Ebenfalls die Fauna wird oft sehr lehrreiche beschrieben! Man lernt beim lesen also auch noch mit. Ich finde auch toll das im Buch kritisch auf einige politische Entscheidungen in Namibia hingewiesen wird. Sehr wichtig und leider verschließen sehr viele Menschen die Augen vor den Missständen in der Welt! Aber die Jungs aus Bayern sind lm Buch ja gute Vorbilder und ich hoffe sehr das das ein wenig ansteckend ist. Ich kann jedem nur das Buch empfehlen, entweder als Einstimmung auf ein tolles Abenteuer oder wie bei mir, um das aufkommende Fernweh ein wenig zu dämmen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Elefanten Ekstase“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating