Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Merken
 
 
Lesen lernen wie im Flug!

Ob Gurken, Tomaten oder Zwiebeln: Elfe Ella und ihr Einhorn Keks kümmern sich leidenschaftlich um Gemüse aller Art. Noch lieber fliegen die beiden um die Wette. Doch an diesem Morgen wacht Einhorn Keks mit einem fiesen Schnupfen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146030432

Buch (Gebunden) 8.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 14.08.2023

    Liebenswerte Geschichte vom Gesundwerden
    Elfe Ella und ihr Einhorn Keks kümmern sich gut um ihren Gemüsegarten und fliegen gerne Wettrennen. Auch heute hätte Ella Lust dazu, doch Keks geht es gar nicht gut. Er muss dauernd niesen und aus seiner Nase kommt lila Schleim. Das Wetter spielt auch nicht mit, denn es regnet den ganzen Tag. Ellas Oma erklärt, dass es so lange regnet, bis das Einhorn wieder gesund ist. Um eine Überschwemmung zu verhindern, gibt sich Ella alle Mühe und probiert sämtliche Hausmittel. Dabei hätte Keks viel lieber Kekse.

    Das Cover mit Ella und Keks ist einfach schon sehr einladend und zeigt, welch gute Freunde die beiden sind. Und das merkt man in der Geschichte dann auch daran, wie rührend sich Ella um ihren Einhorn-Freund kümmert. Zudem wird es spannend, denn der viele Regen bedroht den Gemüsegarten. Kinder, die Elfen und Einhörner mögen, werden die Geschichte lieben. Es geht um Freundschaft, um das Pflegen von Kranken. Und obwohl Keks recht bedauernswert ist, hat die Geschichte auch eine lustige Seite, denn die Hausmittel, die Ella ihrem Freund verordnet sind nicht gerade duftig und lecker. Dabei hilft vor allem Lachen und gute Laune beim Gesundwerden.

    Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen ist ein Buch aus der Reihe Leserabe. Die erste Lesestufe eignet sich hervorragend für Leseanfänger, die gerade erst mit dem Lesen von Büchern oder längeren Texten beginnen. Der Text ist in sehr großer Fibelschrift gedruckt. Die Sätze sind kindgerecht, nicht allzu lang und ohne zu viele schwierige Begriffe verfasst. Die reiche Bebilderung lockert den Text auf und hilft beim Verständnis. Die Illustratorin Daniela Kunkel - vielleicht einigen vom kleinen WIR bekannt - hat hier wirklich zauberhafte Bilder einer bunten Elfenwelt geschaffen, die wir wirklich zuckersüß und auch lustig finden. Vor allem die zwei Mäuse, die man immer wieder in Aktion entdeckt haben es uns angetan. Insgesamt ein motivierendes und kurzweiliges Buch, das bestimmt bei Erstlesern gut ankommt, denn für jedes Kapitel gibt es einen Belohnungssticker mit dem Leseraben, den sie einkleben dürfen. Am Ende warten abwechslungreiche Leserätsel, bei denen die Kinder checken können, ob sie den Inhalt verstanden haben. Sehr empfehlenswert! 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 02.06.2023

    "Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen" von Alexandra Fabisch, ist ein Erstlesebuch aus der Leserabe ab 1. Klasse - Reihe mit leichten Texten, Belohnungssticker und hübschen Illustrationen.

    Gemüse-Elfe Ella wohnt mit ihrem Einhorn Keks in einem Kürbis. Gemeinsam kümmern sie sich um das Gemüse im Garten. Doch eines Morgens wacht Einhorn Keks mit einem fiesen Schnupfen auf. Wie Ella ihrem Einhorn helfen kann und welches Heilmittel dem kranken Einhorn wohl am besten hilf und schmeckt?

    Alexandra Fabisch nimmt junge Erstleser mit, in ein unterhaltsam und lustiges Leseabenteuer. Rasch schliesst man die liebenswert ausgearbeiteten Charaktere ins Herz und ist gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Die Handlung baut sich gut verständlich, mitreisend und spannend auf, die Kinder in ihren Bann zieht.
    Die Buchseiten sind übersichtlich und leserfreundlich mit kurzen Textabschnitten in grosser Fibelschrift gestaltet. Entzückend, farbenfrohe Illustrationen zwischen den Abschnitten sorgen für kurze Verschnaufpausen, die richtig hübsch anzuschauen sind und das Abenteuer wunderbar unterstreichen. Insgesamt besteht die Geschichte aus vier Kapiteln, die sich vom Schwierigkeitsgrad wunderbar für Lesanfänger Stufe 1 eignet. Ebenfalls können Erstleser, nach jedem geschafft und gelesenen Kapitel ein Belohnungssticker erhalten, die in das entsprechende Feld am Ende des Kapitels geklebt werden kann. Drei Leserätsel zur Geschichte und die bekannte Rabenpost am Ende des Buches schliessend den Lesespass hervorragen ab.

    Insgesamt ein sehr unterhaltsam und toll ausgearbeiteter Lesespass, mit Belohnungssticker und einem lustigen Einhorn Leseabenteuer für junge Leseanfänger.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    firecanyon, 19.06.2023

    Liebevoll gestaltetes Buch für Kinder, die mit dem Lesen beginnen
    Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen ist eine schöne Geschichte für Kinder, die Lesen lernen. Das Buch hat vier Kapitel, wodurch die Geschichte in kleinere Einheiten unterteilt wird und das Leseerlebnis an die individuellen Lesefertigkeiten und Ausdauer anpassbar macht.
    Die Texte selbst sind in kurze Blöcke eingeteilt und passen vom Niveau her sehr gut für Erstleserinnen. Auch die Schriftgröße ist sehr gut und passend gewählt und stehen dem Lesespaß nicht im Wege. Zudem gibt es für jedes Kapitel ein kleines Quiz (für das es auch eine Auflösung bei Bedarf gibt), was zum einen auch nochmal auflockert und zum anderen motiviert, die Geschichte zu erfassen und das Leseverständnis spielerisch übt.

    Somit ist auch für interaktive auflockernde Elemente gesorgt und das Leseverständnis wird spielerisch gefördert.

    Die Illustrationen passen, sind sehr schön abgestimmt - lockern das Leseerlebnis auf und steigern Motivation. Das Layout ist insgesamt sehr einfallsreich, liebevoll und kindgerecht. Die Geschichte rund um die Elfe und das Einhorn wird schön bebildert und unterstützen das Leseerlebnis.

    Es gibt auf jeder Seite Spannendes zu entdecken. In der Gesamtschau ergeben Layout, Text und Illustrationen ein sehr schönes, harmonisches Bild, wodurch die Motivation zum Weiterlesen hochgehalten wird. Zudem liegen dem Buch noch Rabensticker bei, die dem Kind Freude machen.



    Mein Fazit: Ein Buch für Kinder, das das Lesenüben zu einem großen Spaß macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating