Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen
Dissertation, Universität Bayreuth, 2007. Vorwort: Woratschek, Prof. Dr. Herbert
Das Destinationsmanagement hat die effektive und effiziente Vermarktung eines Ortes oder einer Region zur Aufgabe. Bei der Koordinierung der beteiligten Dienstleister müssen die strategischen Entscheidungen greifbar gemacht werden, um ein Controlling zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen “
Klappentext zu „Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen “
Das Destinationsmanagement hat die effektive und effiziente Vermarktung eines Ortes oder einer Region zur Aufgabe. Bei der Koordinierung der beteiligten Dienstleister müssen die strategischen Entscheidungen greifbar gemacht werden, um ein Controlling zu ermöglichen. Bislang existieren im Destinationsmanagement nur wenige Controllingansätze.Anhand von Interviews mit Destinationsmanagern aus dem deutschsprachigen Raum identifiziert Manuel Becher die Kritikpunkte am traditionellen Destinationsmanagement und entwickelt auf dieser Basis ein Kennzahlensystem zur besseren Vermarktung touristischer Destinationen. Vor allem die Erweiterung um eine strategische Perspektive durch die Aufnahme vorlaufender Indikatoren in das Konzept stellt eine Verbesserung gegenüber den existierenden Controllingkonzepten für Destinationsmanagementorganisationen dar.
Inhaltsverzeichnis zu „Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen “
Das Destinationsmanagement Wertschöpfungskonfigurationen bei Dienstleistungen Kennzahlen-Controlling Kritische Würdigung bestehender Performance Measurement Systeme und ihre Übertragbarkeit auf DMOsEmpirische Untersuchung zur Generierung forschungsrelevanter Informationen Managementimplikationen in Form eines Leitfadens für ein Kennzahlensystem für DMOs
Autoren-Porträt von Manuel Becher
Dr. Manuel Becher war externer Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungs-management (BWL VIII) der Universität Bayreuth. Er ist als Consultant bei Prof. Homburg & Partner in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuel Becher
- 2007, 2008, 178 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008439
- ISBN-13: 9783835008434
- Erscheinungsdatum: 25.10.2007
Kommentar zu "Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen".
Kommentar verfassen