GRATIS¹ Geschenk für Sie!

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

 
 
Merken
Merken
 
 
*Ich habe mein schwarzes Herz geöffnet für diese liebliche Musik, deren Melodie meine Seele erst hat lebendig werden lassen. Diese Ekstase, diese Wonne, dieses Gefühl von Verbundenheit und bedingungslosem Vertrauen. Diese verdammte Liebe.*¿ Violetta und der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142101088

Buch 16.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    LunasLeseTraum, 13.10.2022

    ♡Rezension

    Eventorra - Das schwarze Herz der Sehnsucht  - von: Ella C. Schenk
    Verlag: Vajona

    - Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Göttinnen - Krieg - Sehnsucht - Liebe - Familie - Dunkelheit -

    ♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

    Die vier Hexenschwestern waren bisher immer zusammen und unzertrennlich...nun muss jede ihren eigenen Weg gehen und sich alleine durchkämpfen. Drei von ihnen kämpfen
     für dasselbe Ziel:  Eventorra zu retten und von der Dunkelheit zu befreien.
    Violetta begibt sich mit Ben zusammen nach Mora um den Streit der Göttinnen der Dreifaltigkeit zu schlichten, Nora bricht auf um  im Süden eine starke Armee zusammen zu stellen und Leandra bleibt mutig allein im Schloss zurück um gemeinsam mit Liam gegen Selines dunkle Herrschaft vorzugehen...
    Seline steht nun auf der Seite der dunklen Hexe und dient ihr bedingungslos und willenlos...
    Schaffen es die Hexenschwestern Eventorra von der Dunkelheit zu befreien?

    Die Eventorra Dilogie ist ein besonderes Fantasy Highlight, ich habe Band 1 schon so sehr geliebt und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. 
    Und in Band 2 ging es genauso spannend weiter.
    Der Schreibstil der Autorin Ella C. Schenk ist unglaublich fesselnd und auch sehr poetisch.
    Am Anfang von jedem Kapitel, das aus der Sicht von Violetta erzählt wird, steht ein kurzes Gedicht. (Ich liebe jedes einzelne davon, vielleicht sollte Ella irgendwann mal ein eigenes Gedichtband veröffentlichen?! Das wäre einfach großartig)
    Die meisten Kapitel werden aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt, es gibt aber auch Kapitel, die aus der Sicht von Leandra und Seline erzählt werden.
    Das war unglaublich spannend zu lesen, da die vier Schwestern sich ja alle an einem anderen Ort befanden bzw. Seline sich in einer ganz anderen Gefühlswelt bewegt als ihre drei Schwestern.
    Ich habe beim Lesen unheimlich lange gebraucht. Nicht weil das Buch nicht gut oder langweilig wäre - IM GEGENTEIL!
     Eventorra lässt sich nicht einfach in kurzer Zeit weglesen. Es passiert so viel - Magie, Kämpfe, Feste, Reisen, Krieg - und auch zwischenmenschlich: Liebe, Magie, Familie und Freundschaft...
    Ich habe nach jedem Kapitel inne gehalten und viel über das Gelesene nachgedacht.
    Kam es zu einem spannenden Kampf, brauchte ich danach auch mal eine Lesepause.
    Ich fand es so schön, dass trotz aller überschlagender Ereignisse immer wieder Zeit für Liebe, Freundschaft und Gefühle da war.
    Das Buchcover von Eventorra finde ich wunderschön und es passt perfekt zum 1. Band.
    Das Setting ist grandios, fantasievoll und wunderschön:
    Eventorra, Mora, das Schloss, das Haus der Hexenschwestern, der krumme Wald, die Stadt der Feen ... es befindet sich eine tolle Landkarte im Buch, sodass man nachschauen kann wo sich die verschiedenen Orte befinden.
    Es wurden in Band 2 einige neue Charaktere eingeführt, die der Geschichte viele spannende Wendungen verleihen konnten.
    Wie zum Beispiel Taavi und seine Wölfin Baby.
    Wie wundervoll ist es bitte mit einem Wolf befreundet zu sein? Einen Wolf als Begleitung und Vertraute zu haben? Ein Traum!
    Ich habe begonnen Tayas Gefühle nachvollziehen und verstehen zu können und sie sehr zu mögen.
    Leandra mochte ich von Anfang an schon  so gerne und mir hat ihre Charakterentwicklung so gut gefallen!
    Die Liebesgeschichte von Violetta und Ben entwickelt sich so vertrauensvoll, er steht jederzeit mutig an ihrer Seite, er ist ein wunderbarer Mann.
    Das Buch "Eventorra"  ist voller überraschender Wendungen, mit denen ich in dieser Form niemals gerechnet hätte.
    Es gab zwei Dinge, in der Handlung, die für mich fest standen. Der Rest war für mich vollkommen überraschend. Mit vielem hätte ich sogar überhaupt garnicht gerechnet.
    Meine Emotionen gingen beim Lesen herauf und herunter. Ich habe mit Nora und Violetta mitgefiebert, ich habe die Freundschaften und Liebesgeschichten genossen, es gab Kapitel in denen ich vor Aufregung und Anspannung fast geplatzt wäre. Es gab auch Stellen voller Schmerz und Leid.
    Ich habe beim Lesen dieses Buches alle Emotionen durchlebt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Julia K., 17.08.2022

    Während Violetta und Ben bei den Göttinnen gelandet sind und dort versuchen Violetta und die Göttin in ihr zu trennen, versuchen ihre Schwestern die Finsternis im Königreich zu besiegen. Dabei schafft es Nora in den Süden zu flüchten, doch schafft sie es auch dort Verstärkung zu holen und die Dunkelheit zu vernichten?

    Während ich mich beim ersten Band ein wenig schwer getan habe in die Geschichte reinzufinden, ist mir dies bei diesem Teil sofort gelungen. Ich war direkt mittendrin im Geschehen und von Anfang an gefesselt. Die Kapitel erzählen unterschiedliche Handlungsstränge aus der Sicht der Schwestern. Auch erfährt man in diesem Teil einiges mehr über die Göttinnen und über andere Bewohner im Eventorra.
    Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch der Spannungsbogen wurde definitiv super aufgebaut. Ich fand es toll die alten Charaktere alle wieder zu treffen und auch einige neue kennenzulernen. Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Für mich war der zweite Band auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten und verdient daher eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating