Fernsehgebrauch und Geschlecht
Zur Rolle des Fernsehens im Alltag von Frauen und Männern
Im Rückgriff auf eine Vielfalt empirischer Untersuchungen setzt sich die Autorin mit den gängigen theorieleitenden Modellen der Massenkommunikation und den bisher favorisierten sozialisationstheoretischen Erklärungen geschlechtsspezifischer Programmpräferenzen und Aneignungsweisen auseinander.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehgebrauch und Geschlecht “
Im Rückgriff auf eine Vielfalt empirischer Untersuchungen setzt sich die Autorin mit den gängigen theorieleitenden Modellen der Massenkommunikation und den bisher favorisierten sozialisationstheoretischen Erklärungen geschlechtsspezifischer Programmpräferenzen und Aneignungsweisen auseinander.
Inhaltsverzeichnis zu „Fernsehgebrauch und Geschlecht “
Forschungsleitende Modelle zum Mediengebrauch, zur Fernsehnutzung und zur Aneignung medialer Präsentationen - Die Kategorie 'Geschlecht' und ihr Erklärungspotential für den Fernsehgebrauch - Untersuchungsergebnisse zum Zusammenhang von Geschlecht und Fernsehgebrauch - Schluß: Modelle des Mediengebrauchs und deren Angemessenheit für den gegenwärtigen und künftigen (geschlechtsspezifischen) Fernsehgebrauch.
Autoren-Porträt von Waltraud Cornelißen
Dr. Waltraud Cornelißen leitet den Forschungsbereich Medien, Politik, Öffentlichkeit am Forschungsinstitut Frau und Gesellschaft, Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Waltraud Cornelißen
- 1998, 257 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531131974
- ISBN-13: 9783531131979
Rezension zu „Fernsehgebrauch und Geschlecht “
"Der Band bietet einen systematischen Überblick über die deutsche, englische und US-amerikanische publikums-bzw. rezeptionsorientierte Fernsehforschung..." (Medienwissenschaft 2/99)
Kommentar zu "Fernsehgebrauch und Geschlecht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehgebrauch und Geschlecht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehgebrauch und Geschlecht".
Kommentar verfassen