GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Fionrirs kleine Reisen

 
 
Merken
Merken
 
 
"Fionrirs kleine Reisen" ist kein Buch. "Fionrirs kleine Reisen" ist kein Kunstband. "Fionrirs kleine Reisen" ist kein Musikalbum. "Fionrirs kleine Reisen" ist alles drei in einem: 14 Kurzgeschichten um den aus der Trilogie "Fionrirs Reise" bekannten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142162866

Buch (Gebunden) 19.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fionrirs kleine Reisen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Andrea, 23.04.2022

    Ein absolut zauberhaftes, inspirierendes Buch nicht nur für Kinder

    Dieses zauberhafte Buch ist etwas ganz Besonderes. Es sind wunderbare Kurzgeschichten, die den Leser in die Welt von Fionrir, einem feuerspeienden Bergdrachen entführen. Als besonderes Highlight gibt es zu jeder Geschichte ein passendes Lied über einen QR-Code.

    Ich war schon bei der ersten Geschichte und dem dazu gehörenden Lied vollkommen verzaubert. Die Geschichten sind spannend, interessant und humorvoll, einige Lieder sind bei uns zu Ohrwürmer geworden. Das Thema Frieden ist immer wieder Thema, ebenso wie Freundschaft und Zusammenhalt.

    Auch die entsprechenden Illustrationen zur jeweiligen Geschichte sind sehr schön gezeichnet und unterstreichen das Gelesene noch. Die Länge der einzelnen Geschichten ist sehr angenehm, so dass auch kleinere Kinder diesen sehr gut folgen können.

    Ich liebe dieses Buch und hoffe sehr, dass noch weitere dieser Art folgen werden. Für mich ganz klar eines meiner Lesehighlights 2022.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Simone P., 04.06.2022

    Ich habe Fionrirs Reise vor einem Jahr als Hörbuch gehört und war damals schon begeistert von dem kleinen Drachen und seiner widerspenstigen Freundin Quirina. Und auch dieses mal freute ich mich riesig, dieses Buch lesen zu dürfen. Online steht es gekennzeichnet für Kinder ab 6 Jahren. Allerdings ist die Schrift dafür etwas zu klein und auch bei den Bildern bin ich für dieses Alter nicht so überzeugt. Des weiteren tauchen Wörter wie „arretierte“ oder „Helebarde“ in Geschichten auf die ein sechsjähriges Kind nicht kennen wird. Selbst ich musste dieses Wort erfragen, was gar nicht schlimm ist. Solche Wörter kann man in Kinderbüchern verwenden, wenn man möchte, sollte sie dann aber auch direkt erklären, damit das Kind etwas dazugelernt hat. Manchmal ist die Wortwahl dafür einfach zu schwer.
    Deshalb würde ich dieses Buch eher kennzeichnen für Kinder ab 12 Jahren oder als Vorlesebuch benutzen, da es wirklich wunderbare Geschichten enthält. Am Anfang einer jeden Geschichte gibt es QR- Codes auf denen Lieder zu finden sind. Ein Lied im Mittelalterlichen Stil, passend zu jeder Geschichte. Mal ruhiger und mal etwas flotter. Die Lieder kann man herunterladen und später dann auch ohne eine Internetverbindung vorspielen. Entweder vor der Geschichte oder hinterher. Wie es einem lieber ist.

    Fionrirs kleine Reisen besteht aus 14 kurzen, abenteuerlichen Geschichten, die sich auch super als Gute - Nacht - Geschichten eignen würden. So habe ich sie mir zumindest selber durchgelesen. Man muss die drei Teile von Fionrirs Reise nicht gelesen haben. Sie beinhalten zwar die Vorgeschichte, aber Fionrirs kleine Reisen kann man auch ganz unabhängig von den anderen genießen.

    Mich haben hier wunderbare Abenteuer erwartet, mit neuen und alten Bekannten. Es waren Geschichten über den Alltag aus den einzelnen Dörfern oder ein aufregendes Abenteuer, wo Mensch und Drachen gemeinsam eine Mission hatten. Das ganze Buch ist liebevoll und mit viel Herzblut gestaltet, was die tollen Lieder, Bilder und Geschichten zeigen. Ich hatte große Freude mit dem Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Kerstin B., 25.04.2022

    Der abenteuerlustige und mutige Drache Fio erlebt hier die verrücktesten Situationen, die manchmal ganz schön gefährlich und spannend sind. Manchmal trifft er dabei auf neue tierische Freunde, die ihm helfen, einige Schwierigkeiten zu überwinden und sich als sehr hilfreich erweisen, denn allein schafft man es nicht. Das ist bei den Drachen wie bei den Menschen.

    Am Ende ist Fio reifer und erfahrener, geht gestärkt und bereit für neue Abenteuer daraus hervor.

    Ein unterhaltsames Buch, passend illustriert und als Clou mit QR-Codes versehen, hinter denen sich schöne Musik verbirgt. Eine coole Idee, nicht nur für Drachenfans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jashrin, 23.03.2022

    Nach der Trilogie Fionrirs Reisen gibt es ein erneutes Wiedersehen mit dem inzwischen nicht mehr ganz so kleinen Drachen. Der Bergdrache Fionrir und seine Freundin Prinzessin Quirina, die zu Beginn des ersten Teils der Trilogie noch Kinder waren, sind mittlerweile ein ganzes Stück erwachsener geworden. Dennoch sind die Kurzgeschichten in „Fionrirs kleine Reisen“ (ebenso wie die Trilogie) sowohl für Kinder passend, wie auch für junggebliebene Erwachsene.

    Die Geschichten sind abwechslungsreich, humorvoll und spannend und es ist mir leicht gefallen wieder in Fionrirs –Fios – Welt einzutauchen. Ich habe mich sehr gefreut neue Charaktere zu entdecken, und noch ein bisschen mehr, dass es viele alte Bekannte in die Geschichtensammlung geschafft haben, wie zum Beispiel der Papagei Aaron, der dem Postmeister helfen könnte, wenn die beiden einander doch bloß verstehen könnten. Ansonsten geht es mit Enndlin und Ceti auf Kopfgeldjagd oder wir lernen die Ungeduld Tiaras‘ kennen, der unbedingt endlich fliegen können will – doch wie sagt sein Großvater: „Alles hat seine Zeit. Du kannst durch bloßes Wollen nur selten auch das Können erreichen.“ (S. 196)

    Das Thema Frieden zwischen Menschen und Drachen (und eigentlich allen Wesen) ist immer wieder Thema, ebenso wie Freundschaft und Zusammenhalt. Wer genau hinschaut, kann auch die ein oder andere Weisheit entdecken.

    Ansreas Arnolds Schreibstil ist kindgerecht, warmherzig und bildhaft, ohne dabei zu kindlich zu wirken. Vielmehr läd er Leser jeden Alters ein, für eine Weile Teil von Fionrirs Welt zu sein. Zahlreiche Illustrationen von Norman Heiskel geben Szenen aus den Geschichten wieder. Zudem gibt es noch etwas ganz Besonderes: zu Beginn jeder Geschichte gibt es eine kleine Illustration mit einem QR-Code, der zu einem passenden Musikstück führt. Im Gegensatz zu den Playlisten, die mittlerweile häufiger in Büchern zu finden sind, wurde in diesem Fall allerdings für jede der 14 Geschichten eigens ein eigenes Lied von Yannik Di Mari komponiert und zusammen mit der Sopranistin Regina Beatrix Rumpel eingespielt. So kann jede Geschichte nicht nur durch Text und Bild, sondern auch noch obendrein akustisch genossen werden.

    Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir „Fionrirs kleine Reisen“ auf allen Ebenen sehr gefallen hat und die Kurzgeschichten eine wunderbare Ergänzung zur Trilogie sind. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung, egal, ob ihr Fio bereits kennt oder den jungen Drachen erst kennenlernen wollt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Fionrirs kleine Reisen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating