Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge
Struktur-fokussierende Deutungen bei Kindern mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik
Das Erkennen, Beschreiben und Nutzen von Strukturen ist insbesondere für Kinder mit mathematischen Lernschwierigkeiten wichtig, da sie kaum über stabile Einsichten in arithmetische Zusammenhänge verfügen. Sabrina Transchel zeigt, dass Kinder mit...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge “
Klappentext zu „Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge “
Das Erkennen, Beschreiben und Nutzen von Strukturen ist insbesondere für Kinder mit mathematischen Lernschwierigkeiten wichtig, da sie kaum über stabile Einsichten in arithmetische Zusammenhänge verfügen. Sabrina Transchel zeigt, dass Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen struktur-fokussierende Deutungen im Kontext der Multiplikation im gemeinsamen Austausch einnehmen können, wobei der Umgang mit zusammengesetzten Einheiten besonders entscheidend ist. Die Autorin entwickelt theoriegeleitet multiplikative Aufgabenformate für die Grundschule auf Basis zentraler Design-Prinzipien zur Gestaltung des Gemeinsamen Lernens. Damit leistet sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung des inklusiven Mathematikunterrichts.Inhaltsverzeichnis zu „Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge “
Gemeinsamer Lerngegenstand der Multiplikation.- Lernen bei Kindern mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen.- Initiierung eines gemeinsamen Mathematiklernens.- Fachdidaktische Entwicklungsforschung im Dortmunder Modell.- Epistemologische Analysen struktur-fokussierender Deutungen.Autoren-Porträt von Sabrina Transchel
Sabrina Transchel promovierte als Stipendiatin und später als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der TU Dortmund und arbeitet zurzeit als Lehrerin an einer Grundschule.Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Transchel
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXI, 411 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658292369
- ISBN-13: 9783658292362
- Erscheinungsdatum: 14.02.2020
Kommentar zu "Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge".
Kommentar verfassen