Handelsmarkenmanagement
Solution Selling in vertikalen Wertschöpfungsnetzwerken. Diss. Univ. Münster
Der steigende Anteil von Handelsmarken in Deutschland erfordert eine Professionalisierung deren Managements. Anknüpfend an die konzeptionelle und theoretische Aufarbeitung nimmt Johannes B. Berentzen eine empirische Untersuchung in den drei größten Branchen...
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Produktinformationen zu „Handelsmarkenmanagement “
Klappentext zu „Handelsmarkenmanagement “
Der steigende Anteil von Handelsmarken in Deutschland erfordert eine Professionalisierung deren Managements. Anknüpfend an die konzeptionelle und theoretische Aufarbeitung nimmt Johannes B. Berentzen eine empirische Untersuchung in den drei größten Branchen privater Nachfrage nach Konsumgütern vor: Lebensmittel, Textil und DIY. Ein qualitativer Forschungsansatz legt nahe, wie die Interaktion von Herstellern und Handelsunternehmen im Hinblick auf das Handelsmarkenmanagement zukünftig verbessert werden kann und in welchen Aufgabenfeldern Hersteller sowie spezialisierte Dienstleister Handelsunternehmen im Prozess des Handelsmarkenmanagements sinnvoll unterstützen können.
Inhaltsverzeichnis zu „Handelsmarkenmanagement “
Annäherung an ein Verständnis der zentralen Begriffe.- Dekonstruktion - Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Arbeit.- Rekonstruktion - Empirische Untersuchung der Hersteller- Handels-Beziehung.- Konstruktion - Implikationen für das Handels- und Handelsmarkenmanagement.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Johannes B. Berentzen
Dr. Johannes B. Berentzen promovierte bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Marketing Centrum an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes B. Berentzen
- 2009, XXIX, 455 Seiten, 49 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dieter Ahlert, Utho Creusen, Thomas Ehrmann, Günter Olesch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383491892X
- ISBN-13: 9783834918925
- Erscheinungsdatum: 16.12.2009
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