GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst

Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen | Was tun, wenn eine(r) zu sehr liebt? Einfühlsame Beziehungstipps für eine erfüllte Partnerschaft
 
 
Merken
Merken
 
 
Warum funktionieren so viele Liebesbeziehungen nicht? Schuld daran ist oft ein Ungleichgewicht der Emotionen: Ein Partner liebt mehr als der andere. Je stärker er unter Verlustängsten leidet und klammert, desto mehr zieht sich sein ohnehin distanziertes...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145540993

Taschenbuch 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viola G., 02.04.2023

    „Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst“ ist ein faszinierendes Buch, das sich mit dem komplexen Thema der Nähe und Distanz in Beziehungen auseinandersetzt. Geschrieben von Dean C. Delis und Cassandra Phillips, bietet dieses Buch eine praxisnahe Analyse, die Paaren helfen kann, ihre Beziehungen zu verbessern.

    Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die jeweils verschiedene Aspekte der Nähe und Distanz in Beziehungen behandeln. Die Autoren behandeln Themen wie die Balance zwischen Unabhängigkeit und Abhängigkeit, die Bedeutung von Raum und Zeit in Beziehungen und die Auswirkungen von Vertrauen und Unsicherheit auf die Intimität. Jeder Abschnitt ist gut strukturiert und vermittelt klare Einsichten und Ratschläge, die leicht umzusetzen sind.

    Der Schreibstil des Buches ist fesselnd und gut lesbar. Die Autoren verwenden eine klare Sprache, die sehr verständlich ist. Die Verwendung von Beispielen aus dem realen Leben und Fallstudien helfen dabei, die Konzepte zu veranschaulichen.

    Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Der Titel „Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst“ ist in einer großen Schrift dargestellt, die sofort ins Auge fällt.

    Insgesamt ist „Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst“ ein äußerst lesenswertes Buch für jeden, der Probleme in einer Beziehung lösen will, bei denen es Ungleichheiten gibt. Es bietet eine fundierte Analyse der Dynamik von Nähe und Distanz in Beziehungen und gibt praktische Ratschläge, die Paaren helfen können, ihre Beziehungen zu stärken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine B., 12.04.2023

    Ich habe das Buch bei @vorablesen gewonnen, da sich die ersten Seiten interessant angehört haben und ich mittlerweile sehr an den Dynamiken interessiert bin, die Beziehungen aufweisen. Und, obwohl die Erstauflage des Buches bereits im Jahr 1990 (!) erschienen ist, muss ich sagen, hat es auch im Jahr 2023 nichts an Aktualität oder Brisanz verloren. Ich bin der Meinung dieses Buch sollte jeder als Ratgeber lesen, wie man eine Beziehung gut führt. Es wird viel über die Dynamiken in Beziehungen gesprochen, wie verhalten sich die Unterlegenen und die Überlegenen, wie kann es zu einem Ungleichgewicht in einer Beziehung kommen und wie kann man es wieder herstellen und es dauerhaft halten. Die Beispiele sind sehr anschaulich und es wird nichts beschönigt, wohl aber alles sehr wertschätzen und ohne Verurteilung besprochen. Auch das Ende, in dem nochmal die verschiedenen Persönlichkeitstypen erläutert werden, ist sehr interessant. Das Buch hatte für mich einige AHA-Effekte und ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Und das, obwohl ich in keiner Weise Ratgeber oder Sachbücher mag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    DrAmaya, 19.05.2023

    Neu aufgelegt und doch thematisch immer noch aktuell
    Auf das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" von Cassandra Phillips und Dean C. Delis war ich sehr gespannt, da ich das Ungleichgewicht in Beziehungen auch bei mir schon häufig beobachtet habe. Da war ich natürlich umso gespannter auf die Inhalte des Buches.

    Die Autoren beschreiben unterschiedliche Machtverhältnisse in Beziehungen anhand verschiedener Fallbeispiele von Paaren, basierend auf den Erfahrungen des Psychotherapeuten Dean C. Delis, die uns das ganze Buch über begleiten. Manche dieser Beispiele wirken etwas plakativ, aber ihren Zweck erfüllen sie damit definitiv. Die Begrifflichkeit des Überlegenen und Unterlegenen in Beziehungen finde ich zwar nicht unbedingt gut gewählt, aber entsprechend eindrucksvoll wirkt dadurch das Machtgefüge in diesen paradoxen Beziehungen – obwohl es hier natürlich viele unterschiedliche Nuancierungen gibt. Nachdem im ersten Teil dann die Grundlagen gelegt und anhand der Beispiele verdeutlicht wurden, werden im zweiten Teil Lösungsmöglichkeiten und Ansätze besprochen.

    Zusammenfassend finde ich den Inhalt des Buches sehr gut und insbesondere das Reflektieren der unterschiedlichen angesprochenen Punkte, geben eine erste Hilfestellung. Auch für Paare, die ihrer Kenntnis nach in keiner paradoxen Beziehung leben, ist die Lektüre sicherlich sinnvoll, da eine Beziehung doch sehr schnell aus dem Gleichgewicht geraten kann. In Hinblick darauf, dass es sich bei dem Buch um die Neuauflage eines bereits 1990 erschienenen Buches handelt, bin ich auch nicht mehr so sehr verwundert, über die angeführten sehr stereotypen Fallbeispiele. Für mich eine gute Lektüre mit ein paar interessanten Denkanstößen. Wenn man allerdings wirklich in einer sehr paradoxen Beziehung lebt, wird man in diesem Buch durch reines Lesen nicht die Lösung finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelina S., 04.04.2023

    Der beste Beziehungsratgeber, den ich jemals gelesen habe. 5+ Sterne

    Inhalt:
    Manche Menschen sagen es gibt immer noch große Unterschiede in der Gleichberechtigung, besonders in Beziehungen. Die Frau hat zu machen was der Mann sagt. In diesem Buch wird die Situation aber mal genauer betrachtet und eigentlich ist es keine Sache des Geschlechts. Ist die Beziehung unausgeglichen gehören da beide Partner dazu, denn es ist egal welches Geschlecht man hat, in einer Unausgeglichenen Beziehungen gibt es immer einen Überlegenen und einen Unterlegenen. Was die Unterschiede der zwei Positionen ist, wie die Menschen sich fühlen und wie man seine Beziehung von einer Unausgeglichenen Beziehung zu einer gesunden Beziehung bekommen kann wird hier super vorgestellt und mit realen Beispielen vorgestellt.

    Bewertung:
    Ich war super Überrascht von dem Buch, schon bei der Leseprobe hat es angefangen. Die Einleitung war so gut gestaltet, dass man einfach weiterlesen musste. Ich war so interessiert daran zu verstehen wieso manche Beziehungen einfach manchmal nicht so gut laufen. Im ersten Abschnitt werden die verschiedenen Typen in der Beziehung hier Überlege Person und Unterlegene Person näher betrachtet. Es wurde so gut gestaltet und ich musste einfach manchmal schmunzeln, weil ich mich in vielen Situationen wieder gefunden habe. Mache Situationen sind als Außenstehende auch einfach lustig und man versteht das Umfeld oder den Partner besser, wenn man es einfach mal aus seine Persepektive erlebt. Im zeiten Abschnitt werden dann Lösungsvorschläge gebracht, in wie Fern man die Beziehung noch retten kann und wie man da am besten Vor geht und es ist einfach so super. Ich hab so viel aus diesem Buch mit genommen, so viel markiert und bin einfach mega happy darüber wie gut das Buch geschrieben ist. Ich bin echt zu 100% überzeugt, das dieses Buch so vielen Beziehungen hilft. Es ist einfach wie eine Therapie, ich hoffe nach dem Buch kommen noch Leute zu Therapeuten, weil eigentlich braucht man nach dem Buch gefühlt keine Therapie mehr, ich bin der Meinung man kann damit schon sehr gut seine Beziehung wieder in den Griff bekommen oder rausfinden, wieso der Partner vielleicht doch nicht der richtige ist.
    Alles in allem ich liebe dieses Buch. Es ist an manchen stellen traurig, sehr oft lustig, aber vor allem sehr lehrreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating