Innovationen erfolgreich kommerzialisieren
Geschäftsfeldentwicklung in Technologiebranchen. Mit Einblicken in 25 internationale Konzerne
Im Fokus: die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen. Mit Einblicken in 25 internationale Konzerne.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationen erfolgreich kommerzialisieren “
Im Fokus: die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen. Mit Einblicken in 25 internationale Konzerne.
Klappentext zu „Innovationen erfolgreich kommerzialisieren “
Vielversprechende Neuentwicklungen scheitern oft nicht am Markt, sondern an internen Strukturen und mangelnder Umsetzung in marktgerechte Produkte. Das Buch beleuchtet die Gründe und zeigt konkrete Ansatzpunkte für leistungsfähigere Strukturen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement auf.Im Fokus dabei: die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen.
Die Auswertungen von über 25 Interviews mit Innovationsmanagern internationaler Technologiekonzerne liefern wertvolle Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Autoren-Porträt von Jürgen Janovsky, Carsten Gerlach, Thomas Müller-Schwemer
Prof. Dr. Jürgen Janovsky, Diplom-Verwaltungswissenschaftler, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, inbes. Innovationsmanagement, an der Hochschule Pforzheim. Vor und während seiner Zeit an der Hochschule hat er zahlreiche internationale Beratungsprojekte in den Bereichen Wirtschaftsförderung und Unternehmensentwicklung durchgeführt und war dabei in etwa 40 Ländern bei internationalen Organisationen wie der Weltbank, der Europäischen Kommission und der OECD sowie verschiedenen internationalen Konzernen aktiv. Carsten Gerlach, Diplom-Kaufmann, ist Partner bei der MANAGEMENT BUSINESS GROUP, Bad Homburg, mit den Schwerpunkten Strategisches Business Development, Marketing- und Vertriebsstrategie, Geschäftsprozessmanagement und Internationales Management. Nach Studienabschluss und erster Station in der Beratung arbeitete er im General Management führender internationaler Fachmedienanbieter. Thomas Müller-Schwemer, Diplom-Kaufman, Master-of-Science, ist Gründer und Geschäftsführender Partner der MANAGEMENT BUSINESS GROUP, Bad Homburg, mit den Schwerpunkten strategisches Innovationsmanagement und Business Development sowie Geschäftsmodellentwicklung. Zuvor arbeitete er als Vertriebsleiter und Leiter Geschäftskundenmarketing in der Telekommunikationsindustrie. Nach dem Abschluss seines Studiums startete er als Berater bei einer international führenden Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Janovsky , Carsten Gerlach , Thomas Müller-Schwemer
- 2016, 1. Aufl., 232 Seiten, Maße: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Janovsky, Carsten Gerlach, Thomas Müller-Schwemer
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791037471
- ISBN-13: 9783791037479
- Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Pressezitat
"Das vorliegende Werk bietet zwei wesentliche Vorteile. Einerseits die Breite des verwendeten Materials auf der Höhe aktueller Forschung, andererseits die Praxisnähe und Perspektivwechsel durch die Einblicke in das Innovationsmanagement anderer Unternehmen. Das macht es zu einem überaus lesenswerten Buch." (SLA, www.Management-Journal.de vom 1.11.2016)
Kommentar zu "Innovationen erfolgreich kommerzialisieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationen erfolgreich kommerzialisieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationen erfolgreich kommerzialisieren".
Kommentar verfassen