Internationalisierung deutscher Unternehmen
Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand
Globalisierung der Märkte als Chance für den Mittelstand
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierung deutscher Unternehmen “
Globalisierung der Märkte als Chance für den Mittelstand
Klappentext zu „Internationalisierung deutscher Unternehmen “
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements.Neu in der 2. Auflage
Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationalisierung deutscher Unternehmen “
Strategisches ManagementNetzwerk- und Kooperationsmanagement
Markteintritts- und Marktaustrittsmanagement
Controlling bei Internationalisierungsbestrebungen
Organisations-, Personal- und Wissensmanagement
Geschäftsmodelle und Fallbeispiele
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management, an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center, dessen Partner die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH ist.Henrik A. Schunk ist geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNK-Consulting GmbH Dresden und der Schunk GmbH & Co. KG, Lauffen am Neckar.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2., überarb. u. erw. Aufl., 604 Seiten, 124 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Keuper, Frank; Schunk, Henrik;Mitarbeit:Keuper, Frank; Schunk, Henrik; Bartl, Michael; Bauer, Yvonne; Bader, Thomas; Bald, Thorsten; Becker, Wolfgang; Behrends, Thomas; Bockholt, Felix; Bro
- Herausgegeben: Henrik Schunk, Frank Keuper
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923303
- ISBN-13: 9783834923301
- Erscheinungsdatum: 04.05.2011
Rezension zu „Internationalisierung deutscher Unternehmen “
Pressestimmen zur aktuellen Auflage:
"Das Buch bietet insgesamt einen guten und praktischen Einblick in verschiedene Gebiete der Betriebswirtschaft." ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 5-2012
"Ein Buch mit Best Practices aus dem Mittelstand." CONTROLLER Magazin, 6-2011
Kommentar zu "Internationalisierung deutscher Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationalisierung deutscher Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierung deutscher Unternehmen".
Kommentar verfassen